Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum, liebe Geschwister des Islams,

um für die Fitna des Dajjals vorbereitet zu sein hätte ich bitte gerne gewusst was mit den Flüssen des Dajjals (Täuschers) gemeint ist.

Weiß bitte jemand hier im Forum was der Feuer- und Paradiesfluss des Dajjals ist?

Hängt es eventuell mit Geld (Vermögen/Schulden) oder mit dem Kfr-Ventil des Leitungswassers zusammen (z. B. Heiß- und Kaltwasser)?

Ich hoffe auf nützliche Informationen von Euch und bedanke mich hierfür im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim berichtete auch, dass Hudhayfah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich weiß, was der Dajjāl mit sich bringt: Er wird zwei Flüsse bei sich haben. Einer wird eindeutig wie Wasser aussehen und der andere wird eindeutig wie loderndes Feuer aussehen. Wenn einer von euch das erblickt, soll er den Fluss auswählen, der wie Feuer aussieht. Er soll seine Augen schließen, seinen Kopf senken und daraus trinken, denn es wird kühles Wasser sein.“ (Muslim #5223).

Weiß bitte jemand, was mit diesen Flüssen gemeint ist, damit man sich auf diese FItna vorbereiten kann? Danke für die Antwort im Voraus.

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem ähnlichen Hadith heißt es:

""Dajjal hat einen Himmel und eine Hölle bei sich. Seine Hölle ist ein Himmel und sein Himmel ist eine Hölle." (Müslim, Fiten, 104,109; İbn Hanbel, 5/383; İbn Mâce, Fiten, 33/ 4071)

Die Gelehrten interpretierten daraus, dass Dajjal das Gute schlecht und das Schlechte gut aussehen lassen wird. Sünde wird er als etwas Gutes zeigen, und Hasane als etwas schlechtes.

Das sehen wir ja auch schon heutzutage, wo Sünden als Entertainment vorgeführt werden und Gottesdienste, Gebete usw als altmodisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...