Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam: Schwester

 

Bruder Cemil, es liegt nicht explizit an der RI-Theorie, sondern es liegt daran, dass du damit zeigst, dass du ohne wahre Beweise aus dem Islam, sondern mehr von anderen Religionen den allgemein akzeptierten und gültigen Glaubenswahrheiten im Islam widersprichst.

 

Zeige mir aus den hunderten Postings von mir ein Paar, nicht mehr, worin ich die Reinkarnation aus der Perspektive anderer Religionen zu beweisen versuche. Im Gegenteil, die meisten Postings enthalten Ajets und deren Interpretationen von mir.

 

Außerdem müßte ich negative Absichten gegenüber dem Islam in mir tragen, um ihn durch andere Religionsvorstellungen manipulieren zu wollen. Das ist mir fern und als Zeuge genügt mir der Barmherzige.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zeige mir aus den hunderten Postings von mir ein Paar, nicht mehr, worin ich die Reinkarnation aus der Perspektive anderer Religionen zu beweisen versuche.

 

 

Lieber Bruder, du machst es mir aber wirklich leicht. :-)

Hier zitierst du als Argument für die RI folgenden Text aus externer Quelle: (Post 157 Thema: Reinkarnation)

 

Allein aus dem Selbstverständnis als Seele, die mit der Materie in keinster Weise identisch ist, jedoch unabhängig von Gott genießen will, ergibt sich die Reinkarnation als selbstverständliche Notwendigkeit, als ein Naturgesetz. Weshalb also, hängt dem Reinkarnationsgedanken der Hauch von Aberglauben, New Age und östlichem Mystizismus an? Je weiter wir dieser Frage nachgingen, umso verwunderlicher wurde diese Behauptung für uns. Nachdem wir uns mit zahlreichen wissenschaftlichen Abhandlungen beschäftigt hatten, erschien uns vielmehr das Beharren auf einem einzigen Erdenleben als Aberglaube. Auch der Vorwurf, es handle sich lediglich um eine "New-Age"-Erscheinung, ist eine völlig falsche Behauptung. Gerade in den relativ alten Kulturen der Kelten, Griechen und Ägyptern oder eben der vedischen, der ältesten Kultur der Welt, war die Reinkarnationslehre selbstverständliches Grundwissen. Dieser Gedanke hat mit Sicherheit auch nichts mit östlichem Mystizismus zu tun. Das beweist allein die Tatsache, daß nordische Völker Europas bis zu den Eskimos, keltische Druiden, islamische Sufis, afrikanische Ureinwohner (z. B. die Zulus) und verschiedene alte Indianerkulturen auf dem ganzen amerikanischen Kontinent dieses Wissen kannten und lehrten. So konnten wir auch bald feststellen, daß die Reinkarnation auch im urchristlichen Glaubensverständnis enthalten war.

 

Also Bruder, hier sollte wohl Jemand anderes lernen Fehler einzugestehen :verwirrt:

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Nachtrag, extra im seperaten Post, damit du mir nicht wieder unterstellst das ich im nachhinein sachen ändere.

 

An dieser Stelle wirst du vermutlich sagen, dass dies nur eine Antwort auf eine Frage des Gesprächsteilnehmer war, weil diese sich speziell damit beschäftigte. Der Grund aber warum überhaupt andere Religionen in die Sache mitreingebracht wurden, waren wieder Argumente von dir wie

 

Reinkarnationsvorstellung ist eine uralte Sache und enthalten in vielen alten Kulturen/Zivilisationen, so bei den alten Ägyptern, bei den Griechen, selbst im Judentum und Christentum. Es wäre falsch, zu behaupten, die ganze Welt sei bezüglich Reinkarnation lediglich von den Indern beeinflußt worden.

 

Hab hier absichtlich den letzten Satz noch mitgenommen, damit du mir jetzt nicht vorwirfst, ich reiße die Dinge aus dem Zusammenhand. ;-) Aber auch hier war die christliche Religion nicht das erste mal erwähnt worden von dir, sondern auch vorher, weshalb dann einige Forumteilnehmer Äußerungen diesbzgl. machten. :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal um zu zeigen, wie das anfing, wo die ersten Argumente fielen, wo es um das Thema Reinkarnation ging.

 

Unglaub sagte:

 

Elia aber ist ein Prophet,der viele hundert Jahre vor Johannes der Täufer gelebt hat! Lächeln

Im Urchristentum soll man ebenfalls an Reinkarnation geglaubt haben..

Erst beim Konzil von Nicäa wurde "beschlossen",daß es keine Reinkarnation gibt.

 

Darauf hast du ihn zitiert und folgendes geschrieben: (Post Nr. 33)

 

Ja, z.B. hier wird dies auch behauptet:

 

http://www.revo.org/60/deutsch/ausga...inkarnation.html

 

Ich glaube nicht, daß die RI im Urchristentum gang und gäbe gewesen wäre. Manche hatten zu Jesu' (a.s.) Zeit zwar doch Kenntnis davon, aber Jesus (a.s.) lehrte nicht speziell die Reinkarnation. Nur gelegentlich machte er Andeutungen darüber, so wie in Bezug auf Johannes d. T./Elia. Weder Juden- u. Christentum noch der Islam lehrt offenkundig die RI.

 

Also Bruder, so oder so, das sind Argumente aus anderen Religionen, undzwar mehr als ein Paar in nur einem Thread ;-)

 

Also dürfte deine Forderung

 

zeige mir aus den hunderten Postings von mir ein Paar, nicht mehr, worin ich die Reinkarnation aus der Perspektive anderer Religionen zu beweisen versuche.

 

erfüllt sein. ;-)

 

Und nie vergessen: Wir schreiben hier der Wahrheit Willen, also nichts persönlich nehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester,

 

jetzt solltest du diesen einen "Beweis" (denn ich hatte nicht gesagt, daß ich gar keine externe herangezogen hätte) gegenüber den hunderten, zumindest dutzenden Qur'an-Versen und deren Interpretationen gegenüberstellen, um selber zu sehen und zu erkennen, inwiefern die vorherige Behauptung:

 

Bruder Cemil, es liegt nicht explizit an der RI-Theorie, sondern es liegt daran, dass du damit zeigst, dass du ohne wahre Beweise aus dem Islam, sondern mehr von anderen Religionen den allgemein akzeptierten und gültigen Glaubenswahrheiten im Islam widersprichst.

 

mit der Wahrheit übereinstimmt.

 

Es kommt noch etwas hinzu, was auch du erkannt hast und es im nachträglichen Posting hinzuerwähnst:

 

einer Nachtrag, extra im seperaten Post, damit du mir nicht wieder unterstellst das ich im nachhinein sachen ändere.

 

An dieser Stelle wirst du vermutlich sagen, dass dies nur eine Antwort auf eine Frage des Gesprächsteilnehmer war, weil diese sich speziell damit beschäftigte. Der Grund aber warum überhaupt andere Religionen in die Sache mitreingebracht wurden, waren wieder Argumente von dir wie

 

zitat:Reinkarnationsvorstellung ist eine uralte Sache und enthalten in vielen alten Kulturen/Zivilisationen, so bei den alten Ägyptern, bei den Griechen, selbst im Judentum und Christentum. Es wäre falsch, zu behaupten, die ganze Welt sei bezüglich Reinkarnation lediglich von den Indern beeinflußt worden.

 

 

Hab hier absichtlich den letzten Satz noch mitgenommen, damit du mir jetzt nicht vorwirfst, ich reiße die Dinge aus dem Zusammenhand. Aber auch hier war die christliche Religion nicht das erste mal erwähnt worden von dir, sondern auch vorher, weshalb dann einige Forumteilnehmer Äußerungen diesbzgl. machten.

 

Somit wäre es von dir sellbst fast geklärt: Es war eine Reaktion von mir auf ein Bedrängnis hin. Denn es wurde vorher schon oft erwähnt, daß ich die RI aus dem Buddhismus nehmen und in den Islam integrieren würde, wonach ich sagte, daß sie fast in allen Kulturen vorhanden war oder noch ist.

 

Kurz: weder die Behauptung, ich hätte die RI aus dem Buddhismus (oder Hinduismus), noch die Unterstellung, ich würde durch "mehr von den anderen Religionen den allgemeinakzeptierten und gültigen Glaubenswahrheiten widersprechen", trifft in Wahrheit zu. Nur eines stimmt: Ich widerspreche den allgemein akzeptierten Dogmen, die ursprünglich teils aus Geheimnisgründen und teils aus Mißverständnissen späterer Generationen bestehen.

 

Ich frage mich, wie lange können die ri-kritischen Muslime der Wahrheit der RI trotzen? Denn die diesbezügliche wissenschaftliche Forschung schreitet voran und man findet immer mehr (Indizien-/) Beweise dafür. Eines Tages, vielleicht in 30, 50 oder 100 Jahren, wird es überhaupt keine Zweifel an deren Wahrheit mehr geben, weil die Wissenschaft neue Methoden und Technologien entdecken wird, sie konkret nachzuweisen.

 

Doch für manche Muslime sind die hier zitierten Qur'an-Ajets, deren Interpretation sowie die besagten Forschungsergebnisse völlig ausreichend. Sie müssen nicht auf die besagten zwingenden Beweise warten.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder,

 

erst sagst du "Zeig mir nur ein paar aus meinen hundert Post wo ich von anderen Religion..."

 

Dann zeige ich es und dann sagst du "und jetzt stell sie im Vergleich zu den anderen...."

 

Ich hab doch anfangs nur behauptet das du andere Religionen zu deiner Argumentation heranziehst, was ich mit diesen Zitaten von dir Bewiesen habe. Du warst nämlich der erste, der andere Religionen mit ins spiel brachte. Hier zähl ich Unglaub nicht, da dies ja von ihm zu erwarten ist. Aber du als Moslem, solltest nicht darauf eingehen, sondern weiter NUR mit islamischen Quellen weiterarbeiten. Stattdessen hast du seine Argumente sogar noch weiter geführt und dann sagst du, dass "Zeig mir nur ein paar aus hundert..." und wenn ich es dann zeige, dann sagst du sowas.

 

Bruder, du hast wirklich Schwiergkeiten Fehler einzugestehen.

 

Aber das ist jetzt auch egal. Die Sache weicht immer mehr vom Thema ab.

 

Ich muss dir wohl irgendwie auf den Fuß getreten haben, da du dich seit Tagen so benimmst und die Diskussion auf eine persönliche Ebene führst und Anschuldigungen machst, sodass ich erwidern muss. Und dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade, und außerdem langweilt es sicher die anderen Forumteilnehmer und es bringt nichts. Wenns persönlich wird, dann gehts auch nicht mehr um die Wahrheit und somit kann nichts gescheites bei rauskommen, weswegen ich auch darüber nicht mehr schreiben werde, aus Respekt den anderen Forumteilnehmern gegenüber, denn es hat sich auf mehrere Threads ausgeweitet und sowas gehört sich einfach nicht.

 

Darum möchte ich auch dich um entschuldigung bitten, wenn ich vor ein paar Tagen unwissend dich irgendwie gekränkt haben soll und dich somit veranlasst habe, so zu reagieren.

Jedenfalls bin ich dir nicht böse, wenn du mir etwas sagen willst, dann kannst du dies per PN gerne tun, und dabei kannst du ruhig offen schreiben, hab ne harte Schale, steck das weg. ;-)

 

Aber es macht keinen Sinn diese offensichtlich das Ziel vor den Augen verlorenen Debatten öffentlich weiter zu führen. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

erst sagst du "Zeig mir nur ein paar aus meinen hundert Post wo ich von anderen Religion..."

 

Dann zeige ich es und dann sagst du "und jetzt stell sie im Vergleich zu den anderen...."

 

Und jetzt denk' mal nach, warum. Darum:

 

ohne wahre Beweise aus dem Islam, sondern mehr von anderen Religionen den allgemein akzeptierten und gültigen Glaubenswahrheiten im Islam widersprichst.

 

Tatsächlich sieht es so aus: Der überwiegende Teil meiner Argumente basiert auf den Islam bzw. auf den Qur'an, nur in unbedeutendem Maße befinden sich externe Beweise, die wiederum teils als Antwort (z.B. an Unglaub) und teils aus Reaktion auf Herausforderung (siehe um das Posting 157) geschahen.

 

Doch unabhängig jetzt davon, sei gefragt: was ist daran so schlecht oder schlimm, wenn ich in ausgewogenem Maße auch von anderen Religionen sowie den modernen Forschungsergebnissen berichtet hätte?

 

Ich möchte für dein anderes Posting jetzt nicht extra ein Beitrag schreiben, weil es nur kurz zu beantworten ist, nämlich dein Beharren darauf, den Kopf (=Verstand) und Wissen von der Seele und vor allem vom Geist unbedingt trennen zu wollen.

 

Der Körper, hier der Kopf bzw. das Gehirn, ist lediglich ein Werkzeug des Geistes und der Seele. Das Wissen und die Denkarbeit ist im Geiste viel expandierter als im Gehirn, das heißt, man kann mental-astral ohne den Körper bzw. durch die kurzzeitige Trennung vom Körper besser denken und fühlen als im Körper. Denke an den Hadith, wonach nur ein geringer Teil der Lust und Glück des Jenseits dem Körper gegeben wurde, denn anderenfalls hätte der Körper die ganze Lust und das ganze Glück des Jenseits nicht ertragen, nicht verarbeiten können. Ich würde sagen, der Mensch würde einfach erst verrückt werden, dann qualvoll sterben.

 

Kurz: weder das Wissen noch der hierfür nötige Verstand, die Vernunft, befinden sich im Kopf, sondern der Geist bedient sich das Gehirn für seine Tätigkeiten.

 

Liebe Schwester, wir haben uns leider beide daneben benommen. Das war nicht schön, und ich hoffe, das künftig solche Reibereien vermieden werden. Doch nicht dadurch, daß man miteinander nicht mehr redet, diskutiert.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Religion & Glaube sind vergleichbar verbunden wie ein Seil , welches aus verschiedensten Kleinstfäden verbunden sind & erst zusammen ein starkes -unzertrennbares Ganzes ergeben !

 

ws

 

Da stimme ich mit dir überein, ohne natürlich meine Aussage, daß Glaube ohne Religion geht, andersherum nicht, zu revidieren.

 

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Damit bestätigst du meine Aussage und auch die Kernaussage von Cemil.

 

Ansonsten verstehe ich nicht, warum es notwendig ist, in diesem Thread themenfremde Geschichten so intensiv durchzukauen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass es da auch um Persönliches geht, und ich finde es schade, dass es hier mit rein gezogen wurde. Z.B. dass Bruder Cemil in allen Religionen inklusive Islam Fehler unterstellt, kann ich nicht nachvollziehen, aus seinen Beiträgen geht das so nicht hervor, es sei denn, man will es da herauslesen.

 

Lasst uns doch einfach bei der Ausgangsfrage bleiben und Gedanken dazu sammeln.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

erst sagst du "Zeig mir nur ein paar aus meinen hundert Post wo ich von anderen Religion..."

 

Dann zeige ich es und dann sagst du "und jetzt stell sie im Vergleich zu den anderen...."

 

Und jetzt denk' mal nach, warum. Darum:

 

ohne wahre Beweise aus dem Islam, sondern mehr von anderen Religionen den allgemein akzeptierten und gültigen Glaubenswahrheiten im Islam widersprichst.

 

:selam:

 

:selam: @ Rabia : :masa:

 

Ich bin defintiv Deiner Meinung & Haltung :Wer den Glaubenswahrheiten des Islams widerspricht , widerspricht dem Quran & der Sunnah .

ws

 

 

@ Cemil Kaya :

RI : ist nicht islamisch ,

Homosex : nichtislamisch ,

Geist , Raum -Zeit Metaphysik : ist nicht islamisch ,

auch wenn Du Quranverse mit eigener Interpretation um Dich wirfst

( ohne Rückgriff auf klassische Gelehrte & deren Quellen ) ,so hast Du Dich aus der Ahlus Sunnah entfernt ( was das bedeutet , hoffe ich , weisst Du ! )

 

@ Cemil Kaya ...Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya :

Homosex : nichtislamisch , "

Aber Du trittst für Nichtstrafbarkeit der Homosexualität & deren Vertretbarkeit ein !

[move][glow=red,2,400]Oder nennst Du mich wieder einen Lügner , obwohl Du das hier vor einigen Monaten behauptet hast ?Oder hast Du jemals einen Beweis hervorgebracht ?[/glow][/move]

 

[move][glow=red,2,400]

"Geist , Raum -Zeit Metaphysik : ist nicht islamisch , "[/glow][/move]

 

Lege Beweise vor , wenn Du wahrhaftig bist !Sag , wo sind Deine Beweise ?

 

 

Wenn Du keine Beweise ( von klassischen Rechtsgelehrten , Quellen ,Aussagen & Faatawas )vorlegst , gilt jedes weitere Wort von Dir als unglaubwürdig , legst Du sie vor , hab ich kein Problem , sie anzunehmen .

 

"RI : ist nicht islamisch"

 

= Das weißt du nicht und kannst du auch nicht wissen.

 

[glow=red,2,400]Schäm Dich [/glow] einen Bruder des Unwissens zu bezichtigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manche Christen geben zu, dass das Christentum keine Religion ist, sondern nur ein Glaube.

 

Das ist auch der Grund weshalb viele (oder die meisten Euro-Christen) nicht religiös sind/sein können, sondern lediglich "die christlichen Werte" erwähnen.

Dieses Manko machen sich in Ö die rechtspopulistischen Parteien zugute, mit wohlwissen dass wenn ungebildete Menschen Worte wie z.B. "Werte" empfangen, sich diese auf sich "mit christlichen Werten" beziehen wird (ist noch verschachteter als ich gerade beschreiben kann), und voila die Trennung vom "exoten" zustandekommt. Daher ist die Trennung sehr wichtig um auch die Hetzte im Verlauf ausführen zu können. Nichts an diesen ist christlich!

Vielleicht könnte ja ein Bruder oder eine Schwester besser zwischen den Christen aus Nah/Ost differenzieren, denn diese sind näher an ihrer Religion und ich glaube das dazwischen große Unterschiede gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rabia :

 

Ich bin defintiv Deiner Meinung & Haltung :Wer den Glaubenswahrheiten des Islams widerspricht , widerspricht dem Quran & der Sunnah .

ws

 

 

Vielen Dank Bruder. Und es bleibt dabei, wer es verstehen will der tut es, und wer dies nicht tut wirft anderen Unwissen, Engstirnigkeit und unehrliches Verhalten vor und behaupten das man eine angebliche Wahrheit erkannt aber aus Nefsgründen nicht akzeptiert, was einen aus dem Glauben werfen kann, eliyazubillah.

 

Genau die Eigenschaften die diese Personen selber kennzeichnet. Das zeigen allein solche Vorwürfe. Scheinheiligkeit eben.

Außerdem werden sie schnell persönlich und sind beleidigt wenn man ihren Irrsinn den sie "Logik" nennen nicht akzeptieren will und sind zusätzlich noch Arrogant und ziehen als letze Waffe:

 

"Ich weiß mehr als du". Ziemlich bemittleidenswert. ;-)

 

Und wenn dann der Gegenüber die Größe zeigt, trotz der ganzen Beleidigungen gegenüber seiner Person sich selbst zu entschuldigen, dann haben sie nicht einmal die Fähigkeit das zu sehen und zeigen ein sehr jämmerliches Verhalten indem sie daraufhin noch die Person beschuldigen und sich total überlegen präsentieren. Alle sehen die Lächerlichkeit dieses Verhaltens, doch die Person selbst scheint jeglicher selbstreflexion entkommen und in ihrer subjektivität dermaßen gefangen zu sein, dass sie sich wie ein Hecht vorkommend die Debatte verlassen kann. Ein ungeheuer witziges Bild :lachen:

 

Also hab ich es gelassen, ich schreibe lieber Leuten die in der Lage sind ganz einfache Beiträge zu verstehen, anstatt wie ein hungriger Wolf auf einen Fehler der Geschwister aus sind um sie damit zerfleischen zu können und machen sich somit lächerlich, weils ihnen nicht gelingt. ;-)

 

Das rate ich dir auch. Denn es macht keinen Sinn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich möchte nun doch noch mal etwas zu dem Ton hier sagen. In Cemils Beiträgen sind meiner Ansicht nach keinerlei Begründungen für einige Vorwürfe hier zu finden, wie ich schon sagte, spiegelt sich da viel mehr eine persönliche Diskrepanz wider, wenn solcherlei hinein interpretiert wird.

Wenn man Selbstreflexion verlangt, sollte man selbst auch dazu in der Lage sein. Wenn man aber nicht erkennt, dass man selbst beleidigend wird, während ein anderer nur wiederholt, dass er das, was man ihm vorwirft, so nicht gesagt hat, so sehe ich diese Fähigkeit nicht gegeben. Wobei mein subjektiver Eindruck natürlich nicht den Tatsachen entsprechen muss.

 

Schwester Tomurcuk hat eine durchaus interessante Frage gestellt und auf diese sollten wir uns hier konzentrieren. Persönliche Feindseligkeiten haben hier nichts verloren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mein subjektiver Eindruck natürlich nicht den Tatsachen entsprechen muss.

 

:daumhoch:

 

Les nochmal nach, dann wirst du genug Unterstellungen und Groll finden.

 

Schwester Tomurcuk hat eine durchaus interessante Frage gestellt und auf diese sollten wir uns hier konzentrieren.

 

Wieso schreibst du dann über ein anderes Thema? Geh mit gutem Beispiel voran. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich sah mich genötigt, darauf hinzuweisen, dass Persönliches nicht hier ausgetragen werden sollte, das war alles. Soll ich einen Extra-Thread dafür eröffnen? Kann ich gerne auch tun.

Ich rufe hier nur dazu auf, Zwistigkeiten zwischen Usern unter sich auszumachen und nicht hier.

 

Ansonsten: Imam Jafar as Sadiq (as) sagte: "Mein bester Freund ist der, der mir meine Fehler zum Geschenk macht (d.h. mich auf sie hinweist)."

 

Ich habe gewiss mehr als genug eigene Fehler, dennoch versuche ich Gebrauch zu machen vom Prinzip "Gutes gebieten, Schlechtes verwehren" - denn das verlangen mein Glaube und meine Religion von mir, um mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen.

 

Möge ALLAH swt uns alle rechtleiten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Das Ganze eskalierte erst richtig, nach dem ich mich hab hinreißen und vielleicht auch beeinflussen lassen von wenig nieveauhaften Re-/Aktionen. Es ist wirklich schade, daß bisher nur Schwester Amira sich lobenswert neutral und besänftigend beteiligt hat.

 

Es war mir nicht unbewußt, muß ich ehrlich eingestehen, daß, falls ich mich ebenso "menschlich" (emotional) verhalte, wie manche, sich das Ganze eskalieren würde. Warum ich es dennoch tat? Ganz einfach: ich bin noch so unvollkommen und unreif, daß ich kurzzeitig meinem Nefis (Ego) freien lauf ließ. Natürlich bereue ich mein Verhalten. Denn weder möchte ich meine Geschwister, auch Menschen im Allgemeinen, verletzen, noch mein Ego befriedigen.

 

Ich möchte noch einmal mich bei Schwester Amira für ihre Mühe bedanken, Allah (swt) möge sie belohnen. Amin.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich fühle mich irgendwie gezwungen hier mich reinzumischen. Wie du auch Schwester Amira. :)

 

Dieser Art anderen, die manchen mit ihrem, unserer Sicht nach falschen Glauben bzw. Religion, zu konfrontieren, weil ja das Thema "Glaube=Religion?" ist, als subjektiv und persönlich zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt unehrlich.

Weil ein Mensch, der ist der gleiche ob jetzt in diesem Thread oder anderer. Sein Glaube, die ändert sich ja nicht von Thema zu Thema. ;)

 

Ansonsten: Imam Jafar as Sadiq (as) sagte: "Mein bester Freund ist der, der mir meine Fehler zum Geschenk macht (d.h. mich auf sie hinweist)."

Ich habe gewiss mehr als genug eigene Fehler, dennoch versuche ich Gebrauch zu machen vom Prinzip "Gutes gebieten, Schlechtes verwehren" - denn das verlangen mein Glaube und meine Religion von mir, um mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen.

 

Das ist was Schwester Rabia und ich auch machen hier, oder werfst du uns Subjektivität und unehrlichkeit vor, während du dich Schwester Amira selber als fromme und Objektive Muslima hinstellst , weil dein Glaube und deine Religion das von dir verlangt??? Wieso verlangt dein Glaube und Religion das nicht immer von dir???Nur Jetzt? Vielleicht fühlst du dich ja auch angesprochen Schwester, weil deinem Glauben nach ist Quran verfälscht worden, daher frage ich dich mal, wie geht so eine Religion zu haben, die ihre Hauptquelle verfälscht worden ist???

 

Ich konfrontiere dich auch damit, wie wir auch das mit Bruder Cemil getan haben, weil das der Kern der Thematik ist und auch weil ich, wie du auch "Gutes gebieten, Schlechtes verwehren" möchte. :)

 

Also Schwester Amira, nicht persönlich nehmen. ;)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester Oum Amin, sehr gut auf den Punkt gebracht.

 

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass wenn ein Forummitglied seit Tagen niveaulos und herabfällig schreibt, ohne das man ihm vergleichbares tat, nichts gesagt wird und wenn am Ende aufgrund dieser großen Ungerechtigkeit, dass diese Person nicht einmal einen Funken Anstand besitzt und es zu würdigen weiß, dass die Schwester, obwohl sie 100% im Recht ist und ihr nur auf unverschähmte und niederträchtige Weise eklige vorwürfe gemacht wurden, sich dennoch (für eigentlich garnichts) entschuldigt, da sich schlimmstenfalls ihm nur ein Spiegel gezeigt hat, wo er seinen eigene Worte zurückbekommt,

dass er dies noch weitertreibt und die Größe der Schwester mit Schwäche verwechselt somit sein wahres Gesicht das ekliger ist als die Haut eines lebrakranken Obdachlosen zeigt, wenn du da die ganze Zeit schweigst und dich hier genötigt fühlst, dann weiß ich auch nicht was dich da treibt Schwester.

 

Und diese Scheinheiligkeit die Cemil jetzt hier reinbringt kann er sich wirklich sparen. Alle Welt hat gesehen wie hinterlistig, unehrlich, bösartig und niederträchtig du bist, also spar dir das.

 

Soviel von mir zum Thema, jetzt kannst du rumlügen wie du willst Cemil, ich antworte nicht drauf. Wozu denn? Verstehen wirst du sowieso nie wieder etwas, das ist sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...