Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam: Schwester Oum Amin,

 

sorry, aber ich finde jetzt nicht so gut, das Thema auf Sunniten/Schiiten auszuweiten, nicht nur, weil das hier, unter diesem Thread, kein Thema ist, sondern auch, weil die Diskussionen der letzten Tage ohnehin unschön eskalierten.

 

Was die Qur'an-Verfälschungs-Aussage betrifft: ich glaube nicht, daß alle Schiiten meinen, der Qur'an sei verfälscht - oder? Wir können ja neuen Thread darüber öffnen, aber ich glaube nicht, daß es eine gute Idee wäre, weil dann wiederum ein "Kampf" zwischen Sunniten und Schiiten stattfinden würde.

 

Nein, nein, haut lieber auf mich drauf, wenn es sein muß. :fightred: ;-)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Schwester Oum Amin, sehr gut auf den Punkt gebracht.

 

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass wenn ein Forummitglied seit Tagen niveaulos und herabfällig schreibt, ohne das man ihm vergleichbares tat, nichts gesagt wird und wenn am Ende aufgrund dieser großen Ungerechtigkeit, dass diese Person nicht einmal einen Funken Anstand besitzt und es zu würdigen weiß, dass die Schwester, obwohl sie 100% im Recht ist und ihr nur auf unverschähmte und niederträchtige Weise eklige vorwürfe gemacht wurden, sich dennoch (für eigentlich garnichts) entschuldigt, da sich schlimmstenfalls ihm nur ein Spiegel gezeigt hat, wo er seinen eigene Worte zurückbekommt,

dass er dies noch weitertreibt und die Größe der Schwester mit Schwäche verwechselt somit sein wahres Gesicht das ekliger ist als die Haut eines lebrakranken Obdachlosen zeigt, wenn du da die ganze Zeit schweigst und dich hier genötigt fühlst, dann weiß ich auch nicht was dich da treibt Schwester.

 

Und diese Scheinheiligkeit die Cemil jetzt hier reinbringt kann er sich wirklich sparen. Alle Welt hat gesehen wie hinterlistig, unehrlich, bösartig und niederträchtig du bist, also spar dir das.

 

Soviel von mir zum Thema, jetzt kannst du rumlügen wie du willst Cemil, ich antworte nicht drauf. Wozu denn? Verstehen wirst du sowieso nie wieder etwas, das ist sicher!

 

:ungluck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Scheinheiligkeit die Cemil jetzt hier reinbringt kann er sich wirklich sparen. Alle Welt hat gesehen wie hinterlistig, unehrlich, bösartig und niederträchtig du bist, also spar dir das.

 

Soviel von mir zum Thema, jetzt kannst du rumlügen wie du willst Cemil, ich antworte nicht drauf. Wozu denn? Verstehen wirst du sowieso nie wieder etwas, das ist sicher!

 

Schwester Rabia, wir sollten uns gegenseitig nicht beschimpfen, oder? Es kann vielleicht so sein wie du es beschrieben hast, aber nicht so gegen argumentieren. Denn du meinst ja, das der Bruder Cemil sein EGO befriedigt, was machen wir? Das selbe tat oder? Ich möchte keinem von euch hier verletzten, aber ich musste paar Worte schreiben. Ich bitte um Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Tomurcuk

 

Und diese Scheinheiligkeit die Cemil jetzt hier reinbringt kann er sich wirklich sparen. Alle Welt hat gesehen wie hinterlistig, unehrlich, bösartig und niederträchtig du bist, also spar dir das.

 

Soviel von mir zum Thema, jetzt kannst du rumlügen wie du willst Cemil, ich antworte nicht drauf. Wozu denn? Verstehen wirst du sowieso nie wieder etwas, das ist sicher!

 

Schwester Rabia, wir sollten uns gegenseitig nicht beschimpfen, oder? Es kann vielleicht so sein wie du es beschrieben hast, aber nicht so gegen argumentieren. Denn du meinst ja, das der Bruder Cemil sein EGO befriedigt, was machen wir? Das selbe tat oder? Ich möchte keinem von euch hier verletzten, aber ich musste paar Worte schreiben. Ich bitte um Verständnis.

 

Schön gesagt, Schwester. Schwester Rabia meint sicher nicht so böse, wie es klingt, sie ist eben ein Bißchen sauer und läßt die "Sau" raus. InschaAllah wird sie sich wieder beruhigen...

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweste Tomurcuk, du hast natürlich Recht und es ist wie ich es beschrieben habe, aber damit sollte ich nicht andere belästigen. Daher hatte ich Cemil gebeten, dass er, wenn er mir weitere Unterstellungen machen will, Privat schreiben soll, aber er hat dies ignoriert und öffentlich weiter gemacht. Das ich so reagiere ist nicht verwunderlich, andere wären schon viel eher an die Decke gegangen bei solch einer unverschähmtheit.

 

Und Cemil, ich bin nicht sauer sondern sehr ruhig, auch die Sau raus lassen tu ich nicht. Um ehrlich zu sein, bist du mir nicht wichtig genug, als das ich mich wegen dir aufregen könnte, vorallem nach dem wie du dich hier präsentiert hast.

Ich schreibe nur die Wahrheit, eins zu eins wie es war, dass du daraus und aus den anderen Beiträgen der Teilnehmer nichts entnehmen kannst ist zu traurig wie auch nicht anders erwartet.

 

Wie dem auch immer sei, ich denke hier hat sich einiges gezeigt. Auch wenn ich mich "beruhige" wird sich nichts an meinem Wissen über dich ändern, dass du mir mit deinem Verhalten übermittelt hast. Aber mit wem red ich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweste Tomurcuk, du hast natürlich Recht und es ist wie ich es beschrieben habe, aber damit sollte ich nicht andere belästigen. Daher hatte ich Cemil gebeten, dass er, wenn er mir weitere Unterstellungen machen will, Privat schreiben soll, aber er hat dies ignoriert und öffentlich weiter gemacht. Das ich so reagiere ist nicht verwunderlich, andere wären schon viel eher an die Decke gegangen bei solch einer unverschähmtheit.

 

Und Cemil, ich bin nicht sauer sondern sehr ruhig, auch die Sau raus lassen tu ich nicht. Um ehrlich zu sein, bist du mir nicht wichtig genug, als das ich mich wegen dir aufregen könnte, vorallem nach dem wie du dich hier präsentiert hast.

Ich schreibe nur die Wahrheit, eins zu eins wie es war, dass du daraus und aus den anderen Beiträgen der Teilnehmer nichts entnehmen kannst ist zu traurig wie auch nicht anders erwartet.

 

Wie dem auch immer sei, ich denke hier hat sich einiges gezeigt. Auch wenn ich mich "beruhige" wird sich nichts an meinem Wissen über dich ändern, dass du mir mit deinem Verhalten übermittelt hast. Aber mit wem red ich denn?

 

:ungluck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

1. Ich habe mich nie als die fromme und objektive Muslima dargestellt, im Gegenteil, ich sagte ja, dass ich genügend Fehler habe.

 

2. Der Quran ist nicht verfälscht worden, und die Behauptung, dass es so sei, ist auch nicht Bestandteil der schiitischen Lehre. Das würde dem Quran widersprechen und was dem Quran widerspricht, wird abgelehnt. Punkt. Abgesehen davon hat SuShi hier nix verloren.

 

3. Ich habe mich eingemischt, weil man einem Bruder hier einiges unterstellt hat, was aus seinen Beiträgen nicht hervor geht. Es geht mir hier vor allem um die Art und Weise, wie das geschieht. Natürlich ist die Wirkung der Beiträge subjektiv vom Leser abhängig, doch ich verspürte eine gewisse Überheblichkeit, die einem hier entgegenschlägt. Das ist ganz einfach unschön und unnötig.

 

Selbst wenn Bruder Cemil das gesagt haben sollte, was ihr ihm vorwerft, so denkt doch bitte an die Worte der göttlichen Offenbarung: "Und streitet mit ihnen in der besten Weise."

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch Recht Schwesterchen;) Jederman hat hier Recht irgendwie. Aber wie du es auch so schön beschrieben hast

"Und streitet mit ihnen in der besten Weise."

Das sollten wir auch tun;) Streiten nicht nur die Meinung äußern, wenn die Meinung nicht akzeptiert wird dann lieber aufhören.

 

Langsam fühle ich mich schuldig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Manche Christen geben zu, dass das Christentum keine Religion ist, sondern nur ein Glaube.

 

 

In diesem Zusammenhang meint das Wort "Religion" eine Religion in Form von Pharisäertum. Ohne lebendigen, brennenden Glauben im Herzen.

 

Also eine Religion die sich in Traditionen und Äußerlichkeiten erschöpft. Eine Religion die Gebote einhält ohne zu wissen weshalb und deshalb widerwillig. In dieser Aussage mein "Religion" also so etwas wie Fassade, Hülse, Verpackung.

 

Andererseits wird damit auch betont, dass der christliche Glaube vor allem eine Herzenseinstellung ist welche jedoch das Befolgen von Geboten und auch Äußerlichkeiten nach sich zieht, letztendlich also doch Religion als werfreie Klassifizierung.

 

Jesus erklärt dies mit einer Tasse die nur von außen sauber ist, nicht von innen. Tatsächlich soll die Tasse aber zuerst von innen sauber sein, danach wird sie es auch von außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang meint das Wort "Religion" eine Religion in Form von Pharisäertum. Ohne lebendigen, brennenden Glauben im Herzen.

Andererseits wird damit auch betont, dass der christliche Glaube vor allem eine Herzenseinstellung ist welche jedoch das Befolgen von Geboten und auch Äußerlichkeiten nach sich zieht, letztendlich also doch Religion als werfreie Klassifizierung.

Jesus erklärt dies mit einer Tasse die nur von außen sauber ist, nicht von innen. Tatsächlich soll die Tasse aber zuerst von innen sauber sein, danach wird sie es auch von außen.

 

Hallo lieber Credo,

 

Ich als Muslima gehe ich davon aus, dass alle drei Abrahamischen Religionen von dem einen und derselben Gott sind, also gehe ich auch davon aus, dass Gott von uns dasgleiche fordert, und zwar die innere wie auch die äussere Reinigung gleichermassen. Sodass ein Gleichgewicht und Harmonie und sogar eine Wechselwirkung zw. den Beiden entsteht. Denn wenn jemand äusserlich religiös aussieht, müsste er dann sich vor Gott schämen und seine Innere auch sofort reinigen.

 

Die Propheten und Gesandten vermittlten das gleiche, wenn man sich wie ein Pharisaer verhält, ist er dann ein Heuchler (Allah swt. verspricht den Heuchler die letzte Stufe in die Hölle) wenn man aber Innen sauber ist und diese innere Reinigung spiegelt sich nichtmal auf sein eigenes Äußeres wieder, dann ist diese Reinigung nichtmal für selbsthilfe ausreichend, wie kann man aber andere dann helfen??? Also sein Glaube ist schwach und unausreichend um Gottes Licht zu verbreiten oder zumindest einen Nutzen für sich davon zu erzielen.

 

Jesus erklärt dies mit einer Tasse die nur von außen sauber ist, nicht von innen. Tatsächlich soll die Tasse aber zuerst von innen sauber sein, danach wird sie es auch von außen.

 

Das haben alle Propherten und Gesandten a.s. gesagt Mohammed saw. auch. Und das bedeutet für mich, dass wenn man seines Inneres ausreichend reinigt, dann wird sich sein ausseres automatisch und ohne Mühe reinigen. Das ist die Konsequenz daraus.:)

 

Liebe Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke ja,daß die Verknüpfung von Glaube und Religion auch Nachteile hat:

 

Stellt Euch mal vor als Gedankenexperment,eine wissenschaftliche Forschung ergäbe,eine Koranaussage kann nicht sein.

Ihr werdet vermutlich sagen,kann nicht sein,aber lasst Euch mal darauf ein.:-)

 

Würdet Ihr dann nicht nur Eure Religion,sondern auch Euren Glauben verlieren?

 

Ich persönlich war schon immer ein Stück von Religion abgehoben.Auch als ich noch Christ war.

Hätte wissenschaftliche Erkenntnis ergeben,ein Bibelaussage ist falsch,das hätte mich nicht im Geringsten gekratzt.

 

Angenommen,jemand hätte einen logischen Beweis gebracht,daß es einen Gott nicht geben kann:

Ich glaube,ich hätte herzlich gelacht und:

Entgegen jeder Logik weiter geglaubt.

Oder sollte ich sagen: Weiter gewußt? :-)

GOTT war für mich schon immer größer als jede Menschenlogik.

Aber auch größer als jede Religion..

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub, deine Aussagen sind ja total widersprüchlich.

 

Du musst verstehen, dass ein Moslem Gott mindestens so groß sieht wie du meinst es zu tun.

 

(Tatsächlich tust du dies meiner Meinung nach nicht, da du meinst, Gott schickt die Menschen auf die Welt ohne auch nur ein Wort mit ihnen zu reden oder ihnen einen Führer zu schicken, was meiner Ansicht nach einer Vollkommenheit entgegengesetzt ist. Aber gut, dass ist meine Ansicht)

 

Jedenfalls, wenn wir jetzt beide mal nicht überheblich sind, und davon ausgehen, dass das Bild von Gott des Gegenübers, was die Größe Gottes angeht, gleich sind, (und die Tatsache das ein Moslem sein ganzes Leben nach Gott gestaltet, 5 mal täglich beten in allem was er macht nur seinen Willen beabsichtigt, zeigt etwas dass das Gottesbild im Islam)

wieso kannst du dann einfach lachen wenn dir ein angeblicher Beweis gebracht wird und ein Moslem nicht?

 

Schließlich ist für einen Moslem der Koran von Gott und somit größer und höher als jede menschlicke Logik.

 

Du bist sehr überheblich Unglaub, so wirst du niemals die Wahrheit finden. Du wirst dich jahrelang im Kreis drehen und meinen vorangekommen zu sein, wobei du noch an der gleichen und vielleicht noch weiter zurückliegenden Stelle bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Hallo Unglaub,

 

zunächst möchte ich sagen, daß du, sicher ohne es zu wollen, die Hauptperson warst, deren Aussagen wegen wir Muslime uns hier ziemlich unschön auseinandergesetzt haben. Darin hast du überhaupt keine Schuld. Doch spätestens in den zwei letzten Postings hättest du - übrigens als einziger - die Dinge richtigstellen können und vielleicht sogar müssen. Und zwar: wie du deinen Satz, um den es ging, gemeint hättest: wie ich dich verteidigend schrieb, oder wie man es dir vorgeworfen hat? Dass du das nicht getan hast, sei dir, sorry aber, meinerseits etwas übel genommen.

 

Nun zu deinen thematischen Gedanken:

 

Ich persönlich bin der Ansicht, daß man die Religion schneller/leichter verlieren kann als den Glauben. Der Glaube ist nämlich universal, eine Religion jedoch nicht, es sei denn, es gibt eine Religion, welche mit dem Universalglauben übereinstimmt. Dann stehen der reine Glaube und diese Religion in Harmonie zueinander. Wir Muslime glauben, daß dies mit dem Islam der Fall ist, das heißt: er ist diese Universalreligion, die mit dem Universalglauben übereinstimmt.

 

Um es noch verständlicher zu machen: Je reiner, ursprünglicher, (durch Erziehung, Umfeld...) unmalipulierter der Glaube ist, desto mehr stimmt er mit dieser Religion, dem Islam, überein. Bei dir erkennt man dies z.B. in der Aussage des absoluten Monotheismus, obwohl du keiner Religion angehörst, ja, obwohl du aus der christlichen, ergo trinitarischen, Religion stammst. Das ist ein Zeichen von reinem Glauben.

 

Es gibt auch genug zu sagen über deine "was-wäre-wenn"-Fragen. Diese mögen aber momentan genügen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allo Unglaub,

 

zunächst möchte ich sagen, daß du, sicher ohne es zu wollen, die Hauptperson warst, deren Aussagen wegen wir Muslime uns hier ziemlich unschön auseinandergesetzt haben. Darin hast du überhaupt keine Schuld. Doch spätestens in den zwei letzten Postings hättest du - übrigens als einziger - die Dinge richtigstellen können und vielleicht sogar müssen. Und zwar: wie du deinen Satz, um die es ging, gemeint hättest: wie ich dich verteidigend schrieb, oder wie man es dir vorgeworfen hat? Dass du das nicht getan hast, sei dir, sorry aber, meinerseits etwas übel genommen.

 

Ohh,pardon!

Eure Streitereien habe ich glatt übersprungen,deshalb habe ich gar nicht mitbekommen,daß ich die Ursache dafür war.:-)

Werde ich,wenn ich Zeit habe,mal lesen.Aber nicht heute bei dem prächtigen Sommer-Wetter..

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kannst du dann einfach lachen wenn dir ein angeblicher Beweis gebracht wird und ein Moslem nicht?

 

Vielleicht deshalb,weil ich eine andere Art von Glaube habe:

 

-Mein Glaube basiert nicht auf einem Buch!

-Mein Glaube basiert nicht auf einer "heiligen" Schrift.

-Mein Glaube basiert nicht auf meinem Verstand!

-Mein Glaube hat seinen Sitz in meiner Seele!

-In meiner Seele weiß ich ,daß es eine höhere Göttliche Wahrheit gibt!

 

Das macht meinen Glauben weniger angreifbar als bei einem Moslem.

 

Wenn also jemand einen Nicht-Existenz-Beweis brächte,der meinem Verstand logisch erschiene:

So würde es mir die Grenzen meines Versandes zeigen.Und darüber könnte ich herzlich lachen.

So wie ich über den Satz: "Ich weiß,daß ich nichts weiß" herzlich lachen kann.

Auch weil er paradox ist..:-)

Und weil er mir die eigenen Grenzen zeigt! ;-) :-)

 

Das Göttliche zeigt sich für mich in Göttlichen Prinzipien:

GOTT ist da,

wo Mitgefühl ist,

da wo Friedfertigkeit ist

da wo Liebe ist

 

Weswegen empfindest Du mich als überheblich RabiaA?

Das habe ich nicht ganz verstanden.:-(

 

@Cemil Kaya: Welchen Satz soll ich wie gemeint haben?

Da Eure Streitereien weit vom Thema abgehen,bin ich grad zu faul,alles zu lesen..

(Nicht bös sein!)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tatsächlich tust du dies meiner Meinung nach nicht, da du meinst, Gott schickt die Menschen auf die Welt ohne auch nur ein Wort mit ihnen zu reden oder ihnen einen Führer zu schicken, was meiner Ansicht nach einer Vollkommenheit entgegengesetzt ist. Aber gut, dass ist meine Ansicht)

 

Du glaubst doch an eine Schöpfung,RabiaA?

Siehst Du,ich glaube daß jedem Menschen alles mitgegeben wurde,um in seiner Seele,in seinem Herzen richtig von falsch zu unterscheiden.

 

Nochmals Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Mein Glaube basiert nicht auf einem Buch!

-Mein Glaube basiert nicht auf einer "heiligen" Schrift.

-Mein Glaube basiert nicht auf meinem Verstand!

-Mein Glaube hat seinen Sitz in meiner Seele!

-In meiner Seele weiß ich ,daß es eine höhere Göttliche Wahrheit gibt!

 

Das macht meinen Glauben weniger angreifbar als bei einem Moslem.

 

Ja vielleicht weniger angreifbar, aber nicht besser, denn unser Glaube hat auch seinen Sitz in unserer Seele/Herz, aber auch schwarz auf weis. ;) Und bis jetzt hat keiner es geschafft fundiert und wissenschaflich mit Erfolg anzugreifen. :)

 

Allah swt. ladet die Ungläubigen Menschen und Geister (Jins) ein es zu tun, wenn sie es können, aber keiner hat's geschafft und sie werden es nie es schaffen.

Liebe Grüsse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Hallo Unglaub,

 

@Cemil Kaya: Welchen Satz soll ich wie gemeint haben?

Da Eure Streitereien weit vom Thema abgehen,bin ich grad zu faul,alles zu lesen..

(Nicht bös sein!)

 

Nein, ich bin und war auch nicht böse, sondern nahm es dir, wie ich sagte, nur ein wenig übel. Allein dieser Punkt wäre es Wert, unter einem neuen Thread behandelt zu werden.

 

Nun, ich selektiere und zitiere die wichtigsten Stellen aus entsprechenden Postings:

 

Unglaub:

 

Ich bin tiefgläubig bezüglich einer heiligen Göttlichen Wahrheit.

 

Gleichzeitig bin ich nicht religiös!

Ich sehe in allen Religionen Fehler,daher können sie zumindest nicht vollständig von Gott sein.

Trotzdem fühle ich in so manchem religiösen Satz göttliche Inspiration.

 

RabiaA:

 

Aber Unglaub, wenn du sagst "In allen Religionen seh ich Fehler", dann bedeutet das ja, dass du dir zumutest, zu wissen was Gott weiß und das du dein Wissen als eine Art "Allwissen" darstellst.

 

C.K.:

 

Das, was Schwester Rabia sagt, nämlich, daß du dir zumutetest, zu wissen, was Gott wisse und daß du dein Wissen als eine Art "Allwissen" darstelltest, teile ich nicht (sorry Schwester Rabia). Der Grund liegt eigentlich in deinem vollen Satz:

 

"Ich sehe in allen Religionen Fehler,daher können sie zumindest nicht vollständig von Gott sein"

 

Somit wird Gott, der Eine Schöpfer allen Seins, an Dem Du glaubst, von den Religionen separisiert, und deshalb kann man dir den obigen "Vorwurf" nicht machen.

 

RabiaA:

 

das ist nun wirklich keine Erklärung...

... Das hat doch garkein Zusammenhand.

...Behauptet Jemand, dass ein Buch das ich über mein Leben geschrieben habe, dass es nicht von mir sein kann, da da sachen stehen die in meinem Leben nicht vorkamen, dann stellt er damit die Behauptung auf, dass er über mein Leben soviel weiß, dass er alles beurteilen kann, spricht soviel wie ich.

 

Also, ganz einfach: Meint Jemand eine Religion als Göttlich ausschließen zu können, weil nicht alles seine Logik passt und somit auch in Gottes Logik nicht passen kann, so geht er davon aus, dass er Gottes Logik vollständig kennt. ;-)

 

C.K.:

 

Zum Thema:

 

zitat:(RabiaA)Wenn Gott eine Religion auf die Welt sendet, und ein Mensch meint "Ich sehe Fehler darin, deswegen kann sie nicht von Gott sein..."

 

Genau mit diesem Satz beginnt und endet das ganze Mißverständnis. Noch genauer gesagt, ist der Satz:

 

"Wenn Gott eine Religion auf die Welt sendet"

 

eine bei Unglaub nicht vorhandene Voraussetzung, die du deiner Folgerungen voransetzt, um zu einem logisch-vernünftigen Schluß zu gelangen, den ich selbstverständlich auch akzeptiere. Doch bei Unglaub fehlt zunächst diese Voraussetzung, daß die eine oder die andere Religion von Gott, an Dem er glaubt, offenbart worden ist. Das sagte er ja bereits mit den Worten:

 

"Religionen wurden von Menschen geschaffen,die Fehler machten."

 

Ähnliches hatte er auch schon früher geäußert. Somit wird also klar, daß Unglaub aus seiner Sicht Fehler in den Religionen sieht, die er aber als solche nicht Gott, sondern Menschen zuschreibt.

 

Wenn Unglaub sagen würde: "Ich glaube, daß diese oder jene Religion vollständig authentisch eine Gottes-Offenbarung ist", und diesem Satz hinzufügen würde: "Ich sehe jedoch in dieser Religion Fehler", dann, und nur dann, wäre deine Kritik vollkommen richtig und berechtigt.

 

Sogar ein Muslim, der mit einem Juden, besonders aber mit einem Christen (weil wir mehr Kontakt mit Christen haben) diskutiert, begründet seine Religion damit, daß diese erstens die letzte, zweitens die unverfälschte ist, und er bemüht sich darum, die Fehler des Juden- und/oder des Christentums klarzumachen. Meint er damit, Gott hätte im Juden- und Christentum Fehler begangen (hascha! Gott bewahre!)? Nein, sie wurden nachträglich menschlicherseits manipuliert, mißdeutet, mißinterpretiert...

 

Das sind die Postings zwischen 3 und 13.

 

Jetzt bist du dran, lieber Unglaub :thanx:

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn also jemand einen Nicht-Existenz-Beweis brächte,der meinem Verstand logisch erschiene:

So würde es mir die Grenzen meines Versandes zeigen.Und darüber könnte ich herzlich lachen.

 

Genau das ist bei einem Moslem auch gegeben Unglaub.

 

Und genau das ist der Grund warum ich dich überheblich finde. Du meinst dein Glaube an Gott sei reiner als der Glaube eines Muslimen an Gott, nur weil der Muslime weiß, dass Gott den Menschen Schriften gesandt hat.

 

Die gleiche Logik, die du da anwendest "Das zeigt mir eben die Grenzen meines Verstandes" wenden Muslime schon seit dem ersten Tag an. Das ist eines der Gründe warum sich wahre Muslime nicht so leicht von andere Theorien und Gesellschaften und Lifestyles beeinflussen lassen, weswegen sie auch ständig kritisiert werden.

 

Sie wissen nämlich: Gott steht über allen Dingen, seine Logik ist unantastbar und die einzig wahre! Soh und das ist für uns der Kuran! Wenn du das jetzt nicht verstehst und immer noch meinst, dein Glaube sei besonders weil du denkst, Gott hat die Menschen einfach wie Schaafe auf die Weide geschickt und gemeint "Ja macht mal.." , dann finde ich das etwas überheblich. :-)

 

Siehst Du,ich glaube daß jedem Menschen alles mitgegeben wurde,um in seiner Seele,in seinem Herzen richtig von falsch zu unterscheiden.

 

Genau DAS glauben wir Muslime auch, weswegen es überhaupt gerechtfertigt ist, das Nichtmuslime im Jenseits bestraft werden.

 

Der Mensch hat die Werkzeuge mitgegeben das richtige zu erkennen...Aaaabbbeerrrr..und das ist jetzt wo die meisten den riesen großen aber seltsamerweise dennoch unbemerkten Fehler begehen.

 

Kann ein Mensch ohne darüber zu lernen wissen was das Integral von 1/2 (x)^1/2 ist?

Kann der Mensch ohne darüber zu lernen wissen, was beim Quarkseinschluss geschieht?

Kann der Mensch ohne darüber zu lernen wissen, was der pka-Wert von der Aminosäure Cystein ist?

Kann der Mensch ohne darüber zu lernen wissen, wie die Plattentektonik der Eurasischen Platte aussieht?

 

Usw Usf...achte mal darauf ohne zu versuchen Unterschiede zu sehen, die es überhaupt nicht gibt. Denn wenn du meinst "das ist was anderes, die anderen sachen sind menschlich, aus unserer täglichen Erfahrung", dann kann ich dir sagen, dass auch die Gravitation und die Plattentektonik und all die anderen auch in unserem täglichen Leben direkt eingebunden sind.

 

Dem Mensch wurden die Werkzeuge gegeben zu erkennen, dass die Gravitationstheorie richtig sein muss, aber keine Werkzeuge jedes Detail auszurechnen.

 

Und genau so ist es mit dem Leben und der Religion, sogar noch viel komplexer.

Der Mensch hat Werkzeuge gegeben um zu erkennen, dass ein Gott ihne erschaffen hat, dass dieser Gott im Tierreich den Rudeln und Schwärmen immer Anführer gibt, also somit dem Menschen der auch ein soziales Wesen ist auch Anführer in SEINEM Namen schicken wird, dass dieser Gott mit den Menschen reden wird, ihnen mitteilen wird was sie nicht wissen können, was er von ihnen will, was sie sind, was ihre Aufgabe ist und und und...

 

Woher sollen wir denn sonst wissen, was wir überhaupt sind, welche Bedeutung wir haben, wer oder was Gott überhaupt ist. Auch du Unglaub hast ALL dein Wissen aus den göttlichen Religionen, ohne sie hättest du wahrlich nicht das Bild von dir und von Gott das du jetzt hast. Also werde dir bitte der Wichtigkeit der Religionen Bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...