Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmstullahi wa barakatuh. 
 

Ich habe folgendes Problem: meine Frau (Iranerin, eher sunni/lehnt aber hadithe ab, die ihr nicht gefallen) hat die Khula gefordert.  
Da wir eine toxische Ehe hatten, ist es gar nicht so schlecht. Sie wollte nicht an der Ehe arbeiten und ihr "Grund" ist, dass ich sie nicht versorgen kann (was nicht stimmt, sie will Luxus). Sie hat mich dann auf allen wegen blockiert, also habe ich mit ihrem Vater telefoniert. 
 

Er wollte mit ihr reden und dann ein Treffen Mitmenschen 3 ausmachen. Nach 4 Wochen habe ich weder von ihr, noch von ihm etwas gehört. Nach einigen Anrufen ("Anruf fehlgeschlagen" laut iPhone) erreiche ich ihn auch per Telefon oder WhatsApp nicht mehr. 
 

zum einen möchte ich natürlich endlich die Scheidung vollstrecken, zum anderen aber vorher meine Dinge zurück (Gehenstände und von beiden einige Tausend Euro, welche ich geliehen oder vorgestreckt habe und nichts mit der Ehe zu tun haben).

 

Sie hat mich emotional mit einigen Männern betrogen (sexuelle Chats mit Freunden, treffen mit anderen Männern in ihrer eigenen Wohnung), ist regelmäßig alleine oder mit Freundin in den Urlaub gegangen und oftmals habe ich sie 3-4 Wochen nicht gesehen, weil sie angeblich keine Zeit hat oder mit Freundinnen schon Treffen ausgemacht hat. Ich war natürlich sauer auf sie und habe entsprechend oft mit ihr diskutiert. Sie hat auch abgelehnt in meine 120m2 Wohnung dazu zuziehen, weil zu viele "Deutsche da leben" (bin deutschkroate, konvertiert). Ich konnte mir keine neue Wohnung leisten, da ich ja erstmal "ihre Hochzeit" (Kosten ca 15000€) bezahlen muss (wo ich von Anfang an nicht positiv gestimmt war). Dennoch waren wir wöchentlich draußen essen, sie hat regelmäßig von mir Gold geschenkt bekommen und ich habe ihr 2135€ für ihre Studienkreditrate ca. 4 Wochen vor der Scheidungsforderung bezahlt. Hat sie das Recht also die Scheidung zu fordern? Was mache ich jetzt? Ich gebe ihr gerne die Scheidung, aber erreiche niemanden. 
 

hat jemand Tipps oder evtl eine islamische Anlaufstelle? Ich möchte meine Schulden zurückbekommen und schnellstmöglich von ihr weg, denn sie hat mir sehr weh getan. Aber wie weit darf ich gehen, um das von denen zu erwirken bzw den Kontakt zu erzwingen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wa Alaikum Salam,

 

also, so wie sich das anhört, hattet ihr ja von Anfang an keine richtige Ehe. Ihr habt ja in verschiedenen Wohnungen gelebt und euch nur getroffen, wenn es terminlich passte. Das ist ja keine Ehe, die langfristig halten kann.


Was du machen könntest ist, einen Scheidungsanwalt einzuschalten, der für dich alles klärt. Dann hast du weniger Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...