Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung sog. Spukphänomene, d.h hin und wieder poltert und kracht es und das schon seit langer Zeit.

Nun wurde mir von einer Türkin gesagt ich solle mich an einen Hodja wenden, der ins Haus kommt.

Zwar gibt es hier vor Ort einige muslische Glaubensgemeinschaften, aber ich komme mir mit diesem Thema eh schon etwas doof vor und bevor ich alle abklappere bis ich einen "geeigneten Hodja" gefunden habe....., daher dachte ich vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ähnlichen Problemen, bzw. kennt einen "guten" Hodja der sich mit somit auskennt und helfen kann.

Raum NRW-Niedersachsen.

Danke im Voraus

hmm.. hast du denn schon mal versucht es objektiv zu analysieren woher die Geräusche etc. kommen könnten. In nicht allzu sehr seltenen Fällen sind es wirklich banale Sachen, die diese Geräusche etc. hervorrufen.

Fenster ist auf -> Durchzug. Schlechte Dämmung im Haus. Geräusche von Nachbarn. etc...

leider gibt es keine realen Ursachen, das hab ich schon mehrfach durch. Ist auch immer erst abends, wenn ich schlafen gehe, ca. 10-20 min. nachdem das Licht aus ist, an ganz verschiedenen Stellen, poltern, krachen, schwer zu beschreiben. Kann sein, dass mir mein Ex. was geschickt hat, irgendeine Art Liebes-oder Schadenszauber, weil er die Trennung nicht akzeptiert hat.

Liebe Kati,

also ich bin hin und wieder als Hodja tätig und wurde schon sehr oft wegen derartiges Angesprochen.

Erst einmal empfehle ich dir keinen Hodja oder sonst jemanden ins Haus zu holen. In der islamischen Theologie liest man einfach nur die letzten beiden Suren des Korans um sich gegen "derartiges" zu Helfen. Im Volksislam jedoch gibt es 1000 verschiedene Riten, die allesamt nichts im geringsten mit dem Islam zu tun haben. Daher finger weg.

Im Islam ist kein Raum für Aberglauben.

Daher:

- Bittgebete sprechen; die letzten beiden Suren des Korans lesen

- und vor allem (das ist das wichtigste): wissenschaftlich herangehen (sprich: Arzt, Handwerker, Psychologe oder was auch immer in deinem Fall wichtig erscheint).

Also ich denkedas es kein extra schutz ist wenn man es an die wand hängt.Das ist doch das selbe was manche muslime machen wenn sie die suren von koran um den hals hängen und sagen das schütz mich.

Wenn man an allah glaubt und die suren spricht und versteht was man spricht und allah drum bittet dann hilft einem Allah.Aber du bittest doch nicht wenn du ein sure um den hals hängst oder an die wand hängst.Das ist auch glaub ich nicht nach der sunna des propheten.Oder wie denkt ihr?

Einer der längsten türkischen Aberglauben ist zum Beispiel, das beschützende Auge. Das hat seinen Ursprung von damals als die Turkvölker noch schamanistische Aberglauben hatten.

*Kontaktier mal unverbindlich einen Heizungs-Wasser-Installateur. Vielleicht kann er genauer erklären was es mit alten Rohren im Haus so auf sich hat, oder wenn sich Wasser abkühlt und das Material sich wieder zurückdehnt..

• 1 month later...

Es regt mich mittlerweile sehr auf diese angebliche riten was ja auch noch sunna sein soll etc. ja @webmaster ich glaub sie ist nicht muslima kann sie dennoch dua aussprechen um bei Allah swt. zuflucht zu finden yani türkce konusmaya bakim simdi digerlim Allaha cc. inan miyor.. dann bringt es doch nichts die suren zu lesen oder?

Wa Salam

Islaam

@Islaam

Allah gibt ja auf dieser Welt, jedem der nach etwas strebt und arbeitet. Ohne zu unterscheiden ob man gläubig ist oder nicht.

Die Unterscheidung Gläubig-Ungläubig und damit Lohn oder Bestrafung gibt es erst im Jenseits.

Achso

@afterlife Bruder ich habe doch ich geschrieben

@webmaster ich glaub sie ist nicht muslima
;) Edited by Islaam