Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Dann sag's doch Bruder (?)! Flaschengeist und djinn - das ist ja ein eheblicher Unterschied.

Also, ja es gibt djinns/cins, die werden auch im Qur'an erwähnt wie du auch schreibst.

Diese sind Wesen aus Feuer,Rauch,Nebel und sie erliegen auch einer weltlichen Prüfung,genau wie wir Menschen. Folglich gibt es "nette" und "böse" djinns, genau wie die Menschen auch ;-)

Allah-u Teala sagt:~"Ich habe die Menschen und djinnen erschaffen,damit sie mir dienen."

Es gibt daher muslimische Djinns aber auch andere. Diese Ammenmärchen die oft im türk. Kreisen von etwas unwissenderen Menschen erzählt werden, ich weiss nicht ob es bei anderen Kulturen auch so ist, stimmen aber zu 70% gar nicht.

Man braucht auf jeden Fall keine Angst vor denen zu haben, das sind auch nur Geschöpfe Allahs die einer Prüfung unterzogen werden, die Welt besteht nun mal nicht nur aus der menschlichen Dimension, folglich braucht man vor "dem Fremden,Unbekannten" auch keine Angst zu haben.

Oki, die sind "nett" wie auch "böse". Es gibt unterschiedliche. Meistens haben sie aber keinen Eingriff/Einfluss auf unsere Dimension, der Mensch ist von seiner Beschaffenheit und Eigenschaft,von seinem Potential der deutlich überlegenere muss also nichts befürchten...

• 10 months later...