Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

von hasan aus antalya türkei am 12.05.2009 14:14

slm brüder und schwestern verzeiht mir bitte meine rechtschreib fehler

 

wie wir alle wissen ist s.a.v muhammed unser letzter prophet der für die ganze menscheit gedient hatt fallt bitte nicht in die fehler anderer rein ich sag nicht christen oder so weil jeder muslim ist auch ein christ denn wer die anderen propheten nicht achtet kann kein muslim sein also sagt nicht christen zu denen die haben auch den selben glauben nur haben sie mit der zeit und falsch übersetzungen vieles reine beschmutzt unsere aufgabe ist es das beschmutzte zu reinigen und die barieeren aufzuheben wir dürfen uns nicht gegen anders als wir glaubenden die mauer noch höher machen denn eines tages wird es nur eine religion geben und MEHDY wird weg weisser sein nur macht nicht den fehler wie die leute die nur saget gott möge es denen verzeihen wenn sie sagen jesus gottes sohn wir wissen alle das es nur schwachsinn ist gott ist kein mensch er ist unvorstellbar für uns aber wir müssen denen helfen die es so beigebracht bekommen öfnett denen die augen mit der wahrheit

 

in namen ALLAH ´`s

Editiert am: 12.05.09 21:03 von Administrator

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weit aus mehr Glaubensrichtungen als nur einen Glauben, Buddhismus, Christentum, Judentum, Hinduismus, diverse Animistenkulte, Shinto, Islam, usw usw....

Warum kann man nicht einfach den Glauben des anderen akzeptieren?

 

Ich persönlich fühle mich angegriffen wenn jemand sagt man muss den Leuten die den Islam nicht folgen und an Allah ,Mohammed & Co glauben helfen und ihnen die Augen öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weit aus mehr Glaubensrichtungen als nur einen Glauben, Buddhismus, Christentum, Judentum, Hinduismus, diverse Animistenkulte, Shinto, Islam, usw usw....

Warum kann man nicht einfach den Glauben des anderen akzeptieren?

 

Der Bruder meint, es gibt nur eine wahre Religion und das ist der Islam.

Das heißt nicht er akzeptiert die anderen Religionen nicht. Jeder betrachtet seine eigene Religion als die Wahre Religion, das ist ganz normal. ;)

 

Ich persönlich fühle mich angegriffen wenn jemand sagt man muss den Leuten die den Islam nicht folgen und an Allah ,Mohammed & Co glauben helfen und ihnen die Augen öffnen.

 

Wir fühlen uns auch persönlich angegriffen, wenn du die Religionen allgemein für Lüge erklärst und als menschliche Erfindung beschimpfst.

 

Dein Ausdruck "Allah, Mohammed & Co" in einem islamischen Forum ist sehr unhöflich und an sich ein Angriff und Beleidigung. :(

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wissen wir alles über dieses Mehdi? Könnte tatsächlich ein einzelner Mensch in der Lage sein, die Welt zu "putzen"? Per Politik wird es unmöglich gehen. Auch könnte ich mir sonst nichts anderes vorstellen, mit welchen Methoden der Mahdi regieren wird. NSA,CIA, Mossad, ect.. auch die beherschen den Planeten. Ein einzelner Mensch? Wie wird der das bloß schaffen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal lest ihr nicht richtig ich meine damit das es nur einen got gibt egal in welcher sprache er auch wie genannt wird es gibt nur einen glauben das heisst das alle glaubens richtungen in welcher art auch es sei zu gott ALLAH führt denn auch buddha war ein prophet leider haben dumme menschen aus ihm einen gott gemacht und leider haben aus jesus gottes sohn gemacht ein gott ein glaube mehrere propheten die das selbe verkündigt haben verdammt seht entlich das die zeit nahe ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal lest ihr nicht richtig ich meine damit das es nur einen got gibt egal in welcher sprache er auch wie genannt wird es gibt nur einen glauben das heisst das alle glaubens richtungen in welcher art auch es sei zu gott ALLAH führt denn auch buddha war ein prophet leider haben dumme menschen aus ihm einen gott gemacht und leider haben aus jesus gottes sohn gemacht ein gott ein glaube mehrere propheten die das selbe verkündigt haben verdammt seht entlich das die zeit nahe ist

 

In vielen Religionen gibt es mehr als einen Gott. Diese Religionen existieren auch schon wesentlich länger als das Christentum und der Islam.

Einer der Gründe warum ich das Christentum so verachte ist dass sie auszogen um alle anderen zu unterdrücken und zu bekehren, seien es nun die Indios in Südamerika, die eine wesentlich höhere Kultur hatten als die Christen, die Muslime im Nahen Osten, ebenfalls mit weitaus höherer Kultur oder die Normannen und Kelten im Norden Europas.

 

Dieses Wochenende war ich auf einen Festival für Heidnischen Heavy Metal - und am besten dort hat mir die eine Ansage für ein Lied gefallen:

Das Lied ist all denen gewidmet die Papst Urban gefolgt sind weil er die Ungläubigen im Heiligen Land vernichten wollte - er hat genug Idioten gefunden die dann für ihn in die Schlacht gezogen sind und gnädigst im Sande verreckt sind :D

 

Genau so denke ich ebenfalls über Missionare, Kreuzritter, etc... warum lässt man nicht einfach jeden Volk seinen Urglauben, muss man unbedingt zu Menschen vordringen die noch keine Zivilisation kennen und denen was von einen Jesus, Allah, oder den grünen Marsmännchen erzählen und sie dazu bringen das dann auch zu glauben?

 

Ich persönlich bin stolz darauf nicht nach einen Buch zu leben, mich nicht an irgendwelchen seltsamen Geboten zu orientieren, sondern so zu leben wie ich will - und das zu tun was ich will, solange ich damit niemanden anderen verletze und seine persönliche Freiheit einschränke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das zu tun was ich will, solange ich damit niemanden anderen verletze und seine persönliche Freiheit einschränke.

 

Liebe Anja, hinter dieser Aussage, stecken auch zahlreiche Gebote. ;)

 

Liebe Grüsse

 

Oum Amin, ja sicher, Gebote des menschlichen Miteinander, die es in ALLEN Kulturen gibt, egal ob diese Kulturen religiös geprägt sind oder nicht.

Es ist einfach Teil des Miteinander dass man einen anderen Menschen nicht töten soll, seine Sachen nicht stehlen, ihn nicht beleidigen, dass man älteren und schwächeren helfen soll, das Kinder unter einen besonderen Schutz stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebote des menschlichen Miteinander, die es in ALLEN Kulturen gibt, egal ob diese Kulturen religiös geprägt sind oder nicht.

 

Nee! leider gibt es nicht in Allen Kulturen. Schön wäre es!

 

Die Araber z.B. in Vorislamischen Zeiten haben diese zwischenmenschlichen Gebote verachtet und galt das Gesetz des Stärkeren.

 

Und auch Militante Rechtsextremisten, heutezutage, die sich an sozialdarwinistischen Auffassungen orientieren, sehen im Kampf und im Sieg des Stärkeren über den Schwächeren ein Naturgesetz. Größere Stärke bedeutet ihnen höheres Recht.

 

Deswegen war ja notwendig, dass Gott Seine Botschaft an die Menschen zu senden um sie aufzufordern, eine Gesellschaftform zu gründen, die auf gleichem Recht für alle, auf Konfliktlösungen ohne Gewalt und auf humanen Umgangsformen basiert.

 

Deshalb, ist Gewalt, im Islam, nur dem Staat innerhalb vereinbarter Grenzen erlaubt, zur Aufrechterhaltung der Ordnung und gegen die Verletzung der Regeln des Miteinanderlebens oder zur Abwehr des Angriffs äußerer Feinde. Heute zutage nennt man das Demokrtie und staatliches Gewaltmonopol.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...