rasam Posted June 7, 2009 Share Posted June 7, 2009 salam wu alleikum, liebe Geschwister. Ich hätte da eine Frage. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und werde vielleicht bald allahu3alam halt in die Investmentgesellschaft einsteigen. Das hier ist die Firma: http://www.esfonds.com/at/ Hatte gerade ein Termin vereinbart. Jetzt fällt mir plötzlich ein, dass das ja in manchen Bereichen haram ist oder? Das Geld im Fonds wird nach vorher festgelegten Anlageprinzipien z. B. in Aktien, festverzinslichen Wertpapieren, am Geldmarkt und/oder in Immobilien angelegt. Kann mich da jemand näher aufklären wie das aus der islamischen Perspektive zu sehen ist? Denn ich will nichts unterstüzen was haram ist oder gar davon Geld verdienen. Ich bitte möglichst schnell um eure Antworten. Rasam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted September 5, 2010 Share Posted September 5, 2010 Also Hayrettin Karaman sagte letzte Woche, es wäre haram. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts