Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Die Idee & Motivation zu diesem Thread basiert auf einigen Zitaten von europäischen Denkern & Poeten

Diese Zitate gehen so wunderbar & aufrichtig mit den islamischen Prinzipien einher , so dass so manch einer verwirrt sein mag :

1. ” Die gesamte Natur ist die Schöpfung Allahs mit all ihrer Manifestationen Seiner Namen (Allahs ) : die Vögel ,die Luft , das Meer ,das Planetensystem & der Mensch leben in der Gegenwart Ihres HERRN & trotzdem sucht er IHN nicht “(Sufi Weisheitsspruch )

2. “Die Schöpfung ist ein Buch .Wers weislich lesen kann ,dem wird darin gar fein der Schöpfer kundgetan “( Angelius Silesus )

3.”Das Beste , was diese Welt bietet , ist die Sehnsucht nach einer anderen”(Martin Kessel )

4. “Tugend ist die moralische Stärkung in Befolgung seiner Pflicht , die niemals zur Gewohnheit werden , sondern immer ganz neu & ursprünglich aus der denkungsart hervorgehen soll ” (Kant )

5. “Tugend ist die Gesundheit der Seele “(Ariston von Chios )

6. “Die größten Tugenden müssen diejenigen sein , welche den Nebenmenschen am nützlichsten sind “(Aristoteles )

7. “Es ist mit den Talenten wie mit der Tugend: Man muß sie um ihrer Selbst willen lieben oder sie ganz aufgeben “(Goethe )

ws

Diese Zitate dienen dem "Brückenbau "von Europa zum Islam sowie auch dem Dialog , um einigen "Mißgünstigen " eine Widerlegung anzubieten :

8. "der beste Prediger ist das Herz ,

der beste Lehrer die Zeit ,

das beste Buch die Welt (als Schöpfung ),

der beste Freund : Gott ( Allah )"(Talmud )

9. "Es ist die höchste Wahrheit an EINEN Gott zu glauben ,

welcher straft & belohnt "(Voltaire )

10. "Verlöscht der Glaube an DEN Gott , so wird es Nacht in der Seele der Menschen "( Alphonse de Lamartine )

11."Wer Descartes schätzt , der muss auch Imam Al Ghasali ra schätzen ,

wer Francis Bacon schätzt der muss auch al Biruni ra verteidigen . Wer sich der Aufklärung verschrieben hat , der sympathisiert damit , dass der Islam keinen Adel & keinen Klerus kennt " ( Mustafa Engin im IZ Artikel "Europa & Muslime" )

12. "Die unsinnige Behauptung , der Islam wäre antiamerikanisch , fanatisch , kriegslüstern , rückwärtsgewandt , antiisraelisch , antisemitisch , antichristlich , sexistisch , usw. , entspricht der mittelalterlichen Gedankenwelt & deren Voruteilen , indem man sich gegenseitig belegt , obwohl wir im 21 Jahrhundert leben . "

(Al Muwahhid )

ws

12. "Die unsinnige Behauptung , der Islam wäre antiamerikanisch , fanatisch , kriegslüstern , rückwärtsgewandt , antiisraelisch , antisemitisch , antichristlich , sexistisch , usw. , entspricht der mittelalterlichen Gedankenwelt & deren Voruteilen , indem man sich gegenseitig belegt , obwohl wir im 21 Jahrhundert leben . "

(Al Muwahhid )

ws

Kriegslüstern:

Wenn man sich die Welt anschaut, dann sind es fast immer islamische Grenzen, die blutig sind. Egal ob es der Balkan, der Kaukasus, Sudan, Indien oder China ist. Nur ein Zufall? Oder werden Muslime absolut immer und überall Opfer unprovozierter Angriffe?

Anti-israelisch:

Es ist kein Geheimnis, dass ein guter Teil der Motivation zum Krieg gegen Israel dem Islam entspringt. Gilt nicht im Islam die Regel, ehemaliges islamisches Gebiet muss zurückerobert werden, koste es was es wolle? Zumindestens handeln die allermeisten Kämpfer der Hisbollah oder Hamas nicht nur aus nationalen Gründen, sondern auch aus religiösen.

Rückwärtsgewandt:

Der Islam hatte mal Blütezeiten mit vielen wissenschaftlichen Entwicklungen. Aber das ist nun seit Jahrhunderten vorbei. Muslime machen einen großen Teil der Weltbevölkerung aus, aber innerhalb der Wissenschaft sind sie fast unsichtbar, obwohl es durchaus reiche islamische Staaten gibt.

Anti-semitisch/Anti-christlich:

Und was ist es, wenn nicht anti, wenn im Koran Juden und Christen als Schweine bezeichnet werden?

"Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!"

Fanatisch:

Was ist es, wenn nicht fanatisch, wenn Töten und Getötetwerden, im Namen des Islam, gutgeheißen werden oder sogar belohnt werden?

Sexistisch:

Ich weiß nicht, woher die phänomenale Ungleichberechtigung und Unterdrückung der Frauen in islamisch-geprägten Ländern entspringt. Aber es ist Tatsache. Je tiefer der Islam gelebt wird, um so weniger Rechte hat die Frau. Siehe Afghanistan, Teile Pakistans, oder nur Saudi-Arabien, wo Frauen wenn sie vergewaltigt wurden, auch noch wegen Ehebruch bestraft werden.

Und bitte, lass uns beim Thema bleiben und nicht sofort mit dem Finger auf andere zeigen, die genausolches tun. Stell dir vor ich wäre ein Marsmensch. Gehöre keinem Land, keiner Kultur und keiner Religion an: WIE eklärst du dir diese Phänomene also, ohne die Konstante Islam?

@ Credo :

Eine nette Provokation , danke !

1. Kennst Du die Kolonialgeschichte Europas ?

2. Kennst Du unabhängige Quellen bzgl. des Entstehung des Staates Israels ?

3. Wer sagte in der Bibel "Die Frau hat sich zu bedecken , zu schweigen & im hintersten Teil der Kirche zu sitzen "?

4. Haben nicht die christlichen Gelehrten im Mittelalter über die Frage "Hat die Frau überhaupt eine Seele ?" philosophiert ?

Anti-israelisch:

Es ist kein Geheimnis, dass ein guter Teil der Motivation zum Krieg gegen Israel dem Islam entspringt(sic!). Gilt nicht im Islam die Regel, ehemaliges islamisches Gebiet muss zurückerobert werden, koste es was es wolle(sic!)? Zumindestens handeln die allermeisten Kämpfer der Hisbollah oder Hamas nicht nur aus nationalen Gründen, sondern auch aus religiösen.

Widerlegung :

a) Eine grobe & subjektive Verallgemeinerung ,welche sich aus Pauschalvoruteilen gegenüber den Muslimen zusammensetzt ,

b) ihre technokratische , politische & ideologische Ausrichtung schränkt sich ganz klar auf das Gebiet Palästina ( siehe auch "Hamas Charta" im Link unten ),

c) trotz mehrfacher innermuslimischer Kritik an Hisbollah & Hamas ( ich gehöre auch zu jenen Kritikern !) , dass beide den Islam politisieren & radikalisieren & da es andere Optionen zum Krieg gibt ,

d) der undifferenzierte These , dass jedes ehemaliges muslimisches Gebiet zurückerobert werden muss , denn sie unterschlägt den Aspekt der mehrheitlichen Christen unter den Arabern , welche auch bei der Intifada beteiligten , sowie die Geschichte der palästinesischen Bevölkerung vor der Entstehung des Staates Israels ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah

@ Credo : Erst Wissen erlangen , nachdenken & dann seine [glow=red,2,400]Vorurteile[/glow] "publizieren "

Kriegslüstern:

Wenn man sich die Welt anschaut, dann sind es fast immer islamische Grenzen, die blutig sind. Egal ob es der Balkan, der Kaukasus, Sudan, Indien oder China ist. Nur ein Zufall? Oder werden Muslime absolut immer und überall Opfer unprovozierter Angriffe?

Purer Nonsens !

Hier der Link zum Verbot der Tötung von Zivilisten als Fatwa :

http://www.warda.info/Verbot_von_Angriffen,Textprobe.pdf

Rückwärtsgewandt:

Der Islam hatte mal Blütezeiten mit vielen wissenschaftlichen Entwicklungen. Aber das ist nun seit Jahrhunderten vorbei. Muslime machen einen großen Teil der Weltbevölkerung aus, aber innerhalb der Wissenschaft sind sie fast unsichtbar, obwohl es durchaus reiche islamische Staaten gibt.

[glow=red,2,400]Du liebst Pauschalisierungen , oder ?[/glow]

Dabei vergisst Du ganz nebenbei , dass besonders die europäischen Muslime in Spanien , Polen , Portugal , Italien , Schweiz , England , usw. sich jahrelang im Bereich wissenschaftlicher Entwicklungen engagieren , aber das restliche Europa keine Kenntnis davon nimmt .

Anti-semitisch/Anti-christlich:

Und was ist es, wenn nicht anti, wenn im Koran Juden und Christen als Schweine bezeichnet werden?

In vielen christlichen Broschüren werden Muslime

als Selbstmordattentäter , Frauenhasser , Extremisten , Antisemiten , Terroristen & blutgeile Fanatiker bezeichnet . Zeitgleich ruft man in jenen Broschüren zur Mission von Muslimen auf !Klingt doch sehr vertraut nach christlicher Geschichte !

[glow=red,2,400]Meinst Du , sowie Du hier eindimensionale Sichtweisen vertrittst & hier als Christ ungeheuerliche Beleidigungen von Dir lässt, ohne dass es dafür einen Anlaß gibt noch eine Rechtfertigung & ohne zu differenzieren entspricht Deiner intellektuellen Maßstäben[/glow] & Deinen eigenen Problemen , wie heisst es doch so schön :

(Al Muwahhid )

Sexistisch:

Ich weiß nicht, woher die phänomenale Ungleichberechtigung und Unterdrückung der Frauen in islamisch-geprägten Ländern entspringt. Aber es ist Tatsache. Je tiefer der Islam gelebt wird, um so weniger Rechte hat die Frau. Siehe Afghanistan, Teile Pakistans, oder nur Saudi-Arabien, wo Frauen wenn sie vergewaltigt wurden, [glow=red,2,400]auch noch wegen Ehebruch bestraft werden[/glow].

[glow=red,2,400]Purer Nonsens des Hasses ![/glow]

Erstens es ist verboten rein nach dem Gesetz der Logik , der Moral & zweitens nach säkularer , jüdischer , christlicher & islamischer Rechtsprechung , ausser besteht die Todesstrafe auf Vergewaltigung !

Hier eine tatsachenorientierte Widerlegung als Link dazu gegen diese christlichen Horrormärchen :

http://www.musafira.de/islam/weibliche-islamische-gelehrte/

http://www.musafira.de/islamwissenschaft/interview-mit-omaima-abou-bakr-uber-wissenschaft-islamischen-feminismus-und-geschichte/

http://www.musafira.de/vortrage/ihv-koln-am-mai-2007/

Es entspricht der Sichtweise der Europäer auf andere nichtchristliche Menschen verbal radikal einzuprügeln , besonders auf muslimische Frauen , das kennt man ja schon aus der christlichen Geschichte heraus & wiederholt sich gerade am Beispiel von Dir , als wären die europäischen Christen die "Heilsbringer" für die Muslime , die am erstmalig "zivilisieren muss" ,siehe Guantanamo Bay , Abu Ghraib , das Schweigen der westlichen Welt beim Gazakrieg , Libanonkrieg , Sechs Tage Krieg , Hadthiyya , Irak , Afghanistan , Salman Rushdie , Papst Benedikt , EAD,Idea.de , Aref , usw.

Meinst Du ernsthaft , dass solche Vorurteile gegen Muslime wie Du sie hier bringst , die Muslime zu friedlichem Miteinander inspirierst ?

Bist Du den Konsequenzen Deines Weltbildes bewusst & zu was dass im Endeffekt führen wird?

Bist Du Dir bewusst , dass Du als Christ das Gebot der Nächstenliebe & der Toleranz massiv mißachtest ?

Bist Du Dir bewusst , dass Du als Christ genau jedem einzelnen Voruteil der Muslime entsprichst, diese bestätigst & mit solchen Aussagen Dich selbst entlarvst ?

Zu meiner Person :

Ich habe in meinem Regal christliche , jüdische , muslimische ,politische , wissenschaftliche , sachorientierte sowie kunstorientierte sowie philosophische Bücher bei mir zu stehen , darüber hinaus lese ich gerne auch amerikanische Comics , habe einige Bücher über Goethe , Rilke , Kästner , Martin Buber sowie von Al Ghasali ra , Rumi , Jilani ra , Ibn Arabi ra , as Sulami ra , al Busiri ra , usw.

Sag mal , bin ich schon fanatisch genug für dich ? :lachen::lachen::lachen:

@ Credo :

Eine nette Provokation , danke !

Naja, da sind wir wohl beide nicht unschuldig, wa?

1. Kennst Du die Kolonialgeschichte Europas ?

Ja. Und siehst du, dein erster Punkt und schon verweißt du zurück auf ein anderes Land. Das ist Ablenkung... Es geht hier um die Muslime und nicht um Europa!

2. Kennst Du unabhängige Quellen bzgl. des Entstehung des Staates Israels ?

Ja, ich habe meine Kenntnis nicht aus pro- oder anti-israelischen Quellen. Reicht das?

3. Wer sagte in der Bibel "Die Frau hat sich zu bedecken , zu schweigen & im hintersten Teil der Kirche zu sitzen "?

Was hat das - die Ordnung während eines christlichen Gottesdienstes - mit dem Thema zu tun? Lenk nicht ab, bitte. Im übrigen ist diese Regelung mindestens genauso frauenfeindlich wie die islamische Regelung, die Männer von den Frauen zu trenne...

4. Haben nicht die christlichen Gelehrten im Mittelalter über die Frage "Hat die Frau überhaupt eine Seele ?" philosophiert ?

Man nennt es philosophischen Diskurs. Der Weg ist das Ziel und dabei entsteht neben dem Weizen, also Erkenntnissen, auch viel Spreu. Und ja, in Europa wurde und wird viel diskutiert, von Christen und Atheisten. Einzelne Schnippsel dieses Diskurs beweisen herzlich wenig! Vor allem wenn man als Christ sich auf Jesus Christus ausrichtet und der lehrte einen ganz anderen Umgang mit Frauen...

Widerlegung :

a) Eine grobe & subjektive Verallgemeinerung ,welche sich aus Pauschalvoruteilen gegenüber den Muslimen zusammensetzt ,

Aber erstaunlich viele islamische Widerstands- und Terrororganisationen stützen sich darauf... Wer von euch hat nun Recht?

b) ihre technokratische , politische & ideologische Ausrichtung schränkt sich ganz klar auf das Gebiet Palästina ( siehe auch "Hamas Charta" im Link unten ),

Das sagst du. Aber die Hardcore-Islamisten oder auch Staatschefs pochen darauf, "Israel ins Meer zu treiben"... Deine Beschwichtigungen sind dabei ein Rufen in den Wind, denn die Beteiligten am Konflikt denken offensichtlich ganz anders!

c) trotz mehrfacher innermuslimischer Kritik an Hisbollah & Hamas ( ich gehöre auch zu jenen Kritikern !) , dass beide den Islam politisieren & radikalisieren & da es andere Optionen zum Krieg gibt ,

d) der undifferenzierte These , dass jedes ehemaliges muslimisches Gebiet zurückerobert werden muss , denn sie unterschlägt den Aspekt der mehrheitlichen Christen unter den Arabern , welche auch bei der Intifada beteiligten , sowie die Geschichte der palästinesischen Bevölkerung vor der Entstehung des Staates Israels ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah

Überleg doch mal! Nur die Tatsache dass in islamischen Gebiete auch Nicht-Muslime leben, rüttelt nicht an dieser Doktrin. Denn ausschlaggebend ist wer das Sagen in einem Gebiet hat, also die Muslime! Dabei ist es egal, wer die Mehrheit steht und ob da autochtone Christen leben. So haben das auch sämtliche muslimische Imperien gesehen... Islamisch gilt, wo der Islam herrscht. ÜBER WEN der Islam herrscht, ist nur zweitrangig.

Purer Nonsens !

Hier der Link zum Verbot der Tötung von Zivilisten als Fatwa :

http://www.warda.info/Verbot_von_Angriffen,Textprobe.pdf

Aber es ist noch immer Tatsache, dass auf dieser Welt in den allermeisten Konflikten Muslime beteiligt sind und obendrein in vielen Konflikten Muslime gegen Muslime kämpfen. Leg das aus wie du willst und selbst wenn es den Lehren des Islam widerspricht, die Tatsache bleibt.

[glow=red,2,400]Du liebst Pauschalisierungen , oder ?[/glow]

Dabei vergisst Du ganz nebenbei , dass besonders die europäischen Muslime in Spanien , Polen , Portugal , Italien , Schweiz , England , usw. sich jahrelang im Bereich wissenschaftlicher Entwicklungen engagieren , aber das restliche Europa keine Kenntnis davon nimmt .

Weißt du, das Bezeichnende in einer Debatte ist, dass man allgemein anerkannte Tatsachen nicht groß erklären muss, weil man annimmt, dass das Gegenüber sie als Allgemeinwissen kennt. Und was ich gesagt habe, nämlich dass Muslime trotz eines großen Anteils an der Weltbevölkerung nur einen verschwindend geringen Beitrag zur Wissenschaft leisten, das ist Tatsache!

Wenn du mir nicht glaubst, liess dir diesen Spiegel-Artikel durch. Und vergiss nicht, der Spiegel gibt nur allgemein bekannte Daten wieder. Nicht mehr und nicht weniger...:

http://lubbadeh.com/Artikel/PDF/161107_Wissenschaft_Allah.pdf

Wissenschaftliche Veröffentlichungen: Der OIC-Schnitt liegt bei 13

pro eine Million Einwohner im Jahr 2003 (Weltschnitt: 137 pro

eine Million Einwohner, USA: 666 Veröffentlichungen pro eine

Million Einwohner). Von 200.000 erschienenen wissenschaftlichen

Artikeln im Jahr 2003 kam die Hälfte aus den USA, ein Drittel aus

den Ländern der EU und knapp sieben Prozent aus Japan.

Interpretier das wie du willst!

In vielen christlichen Broschüren werden Muslime

als Selbstmordattentäter , Frauenhasser , Extremisten , Antisemiten , Terroristen & blutgeile Fanatiker bezeichnet . Zeitgleich ruft man in jenen Broschüren zur Mission von Muslimen auf !Klingt doch sehr vertraut nach christlicher Geschichte !

Und wie wiederlegt das die Tatsache das im Koran - eurem heiligen Buch - Christen und Juden als Schweine bezeichnet werden?

Und was Selbstmordattentäter & artverwandte Bezeichnung angeht, du kennst das Spiel: Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime (der fairnesshalber: 97%).

[glow=red,2,400]Meinst Du , sowie Du hier eindimensionale Sichtweisen vertrittst & hier als Christ ungeheuerliche Beleidigungen von Dir lässt, ohne dass es dafür einen Anlaß gibt noch eine Rechtfertigung & ohne zu differenzieren entspricht Deiner intellektuellen Maßstäben[/glow] & Deinen eigenen Problemen , wie heisst es doch so schön :

(Al Muwahhid )

Sieh es wie du willst. Du behauptest, all diese Attribute sind erfunden und ungerechtfertigt und ich habe nur gesagt, dass diese Attribute sehr wohl belegt werden können. Und zwar mit dem Verhalten der Muslime und dem Islam allgemein. Es liegt an dir das zu widerlegen. Was Respektlosigkeit angeht... ein Bumerang kommt zurück. Diese typisch islamische Voreingenommenheit, die wahre Religion zu sein: Schön, das mag euer Glaube sein und ich respektiere das sogar, aber ich teile diese Meinung nicht und das mindeste was ich verlangen kann, ist eine gewisse Anerkennung. Nämlich das wir verschieden sind und dass niemand gerne hört, den falschen Glauben zu haben. Und wer dennoch damit anfängt, der muss mit Konsequenzen rechnen.

[glow=red,2,400]Purer Nonsens des Hasses ![/glow]

Erstens es ist verboten rein nach dem Gesetz der Logik , der Moral & zweitens nach säkularer , jüdischer , christlicher & islamischer Rechtsprechung , ausser besteht die Todesstrafe auf Vergewaltigung !

Recht hast du! Aber dann erkläre mir, warum gibt es dennoch diese Sachen, in eben den Ländern die so erpicht darauf sind, den Islam authentisch zu leben! Diese Geschichte hab ich mir nicht einfallen lassen. Das ging um die Welt, so himmelsschreiend falsch war es. Aber dennoch, verhängt wurde die Strafe von einem staatlichen Gericht, mit alem Prozedere. Nichts mit "Ausnahme" usw.

Und was die Taliban angeht: Wo genau handeln sie denn "nicht-islamisch", von Enthauptung und Terror abgesehen?

Huhu! Ich bin - in dieser Unterhaltung - der völlig neutrale Marsmensch. Schon vergessen? Was interessieren mich also "christliche Horrormärchen". Warum bringst du nicht gleich ein paar hinduistische oder buddhistische?

Es entspricht der Sichtweise der Europäer auf andere nichtchristliche Menschen verbal radikal einzuprügeln , besonders auf muslimische Frauen , das kennt man ja schon aus der christlichen Geschichte heraus & wiederholt sich gerade am Beispiel von Dir , als wären die europäischen Christen die "Heilsbringer" für die Muslime , die am erstmalig "zivilisieren muss" ,siehe Guantanamo Bay , Abu Ghraib , das Schweigen der westlichen Welt beim Gazakrieg , Libanonkrieg , Sechs Tage Krieg , Hadthiyya , Irak , Afghanistan , Salman Rushdie , Papst Benedikt , EAD,Idea.de , Aref , usw.

Ja natürlich! Und Nordafrika, der nahe Osten, die Türkei, der Balkan usw. wurden übernacht und per Steuervergünstigungen muslimisch. Muslimische Aggression in Indien oder Schwarzafrika gab es auch niemals. So hab ichs gerne. Immer mit dem Finger auf andere zeigen, während man selbst genausoviele Leichen im Keller hat!

Meinst Du ernsthaft , dass solche Vorurteile gegen Muslime wie Du sie hier bringst , die Muslime zu friedlichem Miteinander inspirierst ?

Bist Du den Konsequenzen Deines Weltbildes bewusst & zu was dass im Endeffekt führen wird?

Bist Du Dir bewusst , dass Du als Christ das Gebot der Nächstenliebe & der Toleranz massiv mißachtest ?

Bist Du Dir bewusst , dass Du als Christ genau jedem einzelnen Voruteil der Muslime entsprichst, diese bestätigst & mit solchen Aussagen Dich selbst entlarvst ?

Freund, erzähl mir nichts von Nächstenliebe und Toleranz. Weißt du was Toleranz heißt? Das heißt: "Ich kann Paul nicht ab, aber ich werde Paul deshalb nicht erwürgen!" Und Nächstenliebe heißt auch nicht, dass ich ständig und überall die Klappe zu halten habe, nur weil jemand meine Sicht der Dinge nicht vertragen kann. Muslime halten nichts von Selbstkritik, verlange selbige aber ständig von den Christen!

Und wie sonst sollen Vorurteile abgebaut werden? Ich zumindestens habe die Schnauze voll von diesem typisch deutschen Kuschelkurs gegenüber dem Islam und den Muslimen. WIR haben euch hier akzeptiert und sollten wenn wir dauerhaft und friedliche zusammenleben wollen zuerstmal einiges klären. Und der Islam ist so ein Thema, wo man anpacken muss, wo man Tacheles reden kann. Davor kann es keinen beidseitigen Respekt und Verständnis geben.

Zu meiner Person :

Ich habe in meinem Regal christliche , jüdische , muslimische ,politische , wissenschaftliche , sachorientierte sowie kunstorientierte sowie philosophische Bücher bei mir zu stehen , darüber hinaus lese ich gerne auch amerikanische Comics , habe einige Bücher über Goethe , Rilke , Kästner , Martin Buber sowie von Al Ghasali ra , Rumi , Jilani ra , Ibn Arabi ra , as Sulami ra , al Busiri ra , usw.

Super. Dass Muslime westliche Bücher hassen, habe ich schliesslich auch nie behauptet. (Dass in der islamischen Welt westliche Bücher kaum übersetzen werden, steht auf einem anderen Blatt..)

Sag mal , bin ich schon fanatisch genug für dich ? :lachen::lachen::lachen:

Fanatisch ist, wer fanatisch handelt. Wie willst du das hier regeln? Ich schlag vor wir versuchens mit Respekt und Spielregeln... ;-)

Super. Dass Muslime westliche Bücher hassen, habe ich schliesslich auch nie behauptet. (Dass islamische Länder aber kaum westliche Bücher übersetzen steht auf einem anderen Blatt...)

Es gibt zahlreiche Übersetzungen westlicher Bücher in muslimischen Staaten , damit Nonsens !

Was hat das - die Ordnung während eines christlichen Gottesdienstes - mit dem Thema zu tun? Lenk nicht ab, bitte. Im übrigen ist diese Regelung mindestens genauso frauenfeindlich wie die islamische Regelung, die Männer von den Frauen zu trenne...

Bezog damit auf den Vorwurf des Sexismus ! Zweiter Anfall von Nonsens ?

Ja. Und siehst du, dein erster Punkt und schon verweißt du zurück auf ein anderes Land. Das ist Ablenkung... Es geht hier um die Muslime und nicht um Europa!

Die europäische Geschichte hat nichts mit dem Kolonialismus zu tun & hat nichts mit dem Aufkeimen der Widerstandsbewegungen zu tun ?Dritter Anfall von Nonsens ?

Aber erstaunlich viele islamische Widerstands- und Terrororganisationen stützen sich darauf... Wer von euch hat nun Recht?

Würdest Du lesen & nachdenken & Dich nicht allzu sehr auf Deine Vorurteile fixieren(was ich schon bemerkenswert finde ) , würdest Du bitte auch eine andere Meinung gelten lassen , dann könnte man etwas sachlicher diskutieren .

a) sie zitieren meist nur Teile aus dem Quran & der Sunnah aber nicht die vorherigen & nachfolgenden Verse , wie Du es ja auch machst , damit : Nonsens

b) wenn es in der Thora und der Bibel heisst :

"Du solltest nicht töten ", so gilt das auch im Islam ,

c) ausserdem gilt im Islam das Mehrheitsverhältnis der Rechtsgelehrten der Lehre der "Leute der Sunnah & der Gemeinschaft (Ahlus Sunnah wal Jamaah )"

d) Der Begriff "Märtyrer " , was arab. shahid heisst , was ist etwas , denn "Jihad "ist arabisch ,bezieht sich auf arab. mujadda , was anstrengen bedeutet , es gibt mehrere Begriffe die sich daraus ableiten lassen :

1. mujaddid : Erneuerer der Glauben ,

2. mujaddad : urteilen , forschen ,usw

3.. es gibt mehrere Begriffe in der islamischen Terminologie bzgl. des Begriffes "Jihad " :

a) jihad as saghir : der kleine Krieg ,

b) jihad al ilm :Anstrengung des Wissenserwerbs ,

c) jihad al akbar : Kampf gegen die tierischen Triebe im Menschen ,

d) jihad al iman : Anstrengung um die Verteidigung des Glaubens ,

84 mal taucht der Begriff Jihad , während aber das Wort Harb , die tatsächliche Kriegshandlung darstellt ,

anderes als der Begriff "Qati nafsi " ,was zu deutsch Selbstmordattentäter heisst ,

e ) es ist laut der Mehrheit der Rechtsgelehrten der Ahlus Sunnah verboten Zivilisten , Frauen , Kinder & Ältere zu ermorden sowie keine Kirchen oder Synagogen zu anzustecken oder jene , welche sich darin befinden zu ermorden oder abzufackeln ,

f) es gilt als schwere Sünde , wenn nicht sogar als unverzeihliche Sünde , Zivilisten zu ermorden , welche am Kriergsgeschehen nicht beteiligt sind ,

Das sagst du. Aber die Hardcore-Islamisten oder auch Staatschefs pochen darauf, "Israel ins Meer zu treiben"... Deine Beschwichtigungen sind dabei ein Rufen in den Wind, denn die Beteiligten am Konflikt denken offensichtlich ganz anders!

Kein Beweis , sondern Wiederholung Deiner persönlicher Meinung ,nur weil Du Deine Meinung oder pseudothese wiederholst , wird sie dadurch nicht wahrer , denn ich sage dass nicht , sondern die Mehrheit der sunnitischen Rechtsgelehrten ,aber danke , dass Du mich mit Hardcore Islamisten auf eine Stufe stellst !

Überleg doch mal! Nur die Tatsache dass in islamischen Gebiete auch Nicht-Muslime leben, rüttelt nicht an dieser Doktrin. Denn ausschlaggebend ist wer das Sagen in einem Gebiet hat, also die Muslime! Dabei ist es egal, wer die Mehrheit steht und ob da autochtone Christen leben. So haben das auch sämtliche muslimische Imperien gesehen... Islamisch gilt, wo der Islam herrscht. ÜBER WEN der Islam herrscht, ist nur zweitrangig.

@ Credo : ich bin Muslim geworden , weil ich nicht auf die Muslime geschaut habe , sondern weil ich meinen Kopf anstrengt habe , mir sind vorgefestigte Meinung & Vorurteile ein Graus , sei es bei den Muslimen oder Nichtmuslimen . Da Fundamentalismus ( auch beim fundamentalistischen "Darauf Rum Reiten auf Vorurteilen" wie Du einer der Typen bist )in jeder Form Denkfaulheit bedeutet !

Philosophischer Schwafelnonsens !

Würdest Du die klassischen & islamischen Bücher über die islamische Staatsführung kennen & deren religiöse Abhängigkeit von den Rechtsgelehrten , so würdest Du nicht so ein politisch indoktrierten Nonsens quasseln .

Aber es ist noch immer Tatsache, dass auf dieser Welt in den allermeisten Konflikten Muslime beteiligt sind und obendrein in vielen Konflikten Muslime gegen Muslime kämpfen. Leg das aus wie du willst und selbst wenn es den Lehren des Islam widerspricht, die Tatsache bleibt.

Nur weil es behauptest , dann musst das so sein!Denn alles andere darf nicht wahr sein ( sehr konstruktiv ,aber gehört wahrscheinlich zum Christsein )

Dabei vergisst Du die linksradikalen Terrorgruppen , US amerikanischen Nazis , die militanten Abtreibungsgegner , die christlich fundamenatlistischen Waffenhändler der Christian Coalition , ETA , die jüdischen Siedler & deren Waffenkammern , die christlichen Araber , welche mit den Muslimen friedlich zusammen leben , aber im Kampf gegen Israel sich befinden !

Spiegel , FAZ, Focus und viele andere Zeitungen sind besonders analytisch , selbstkritisch reflektiv , ausgleichend , objektiv , wissenschaftlich & vorurteilsfrei

Junge, erzähl mir nichts von Nächstenliebe und Toleranz. Weißt du was Toleranz heißt? Das heißt: "Ich kann Paul nicht ab, aber ich werde Paul deshalb nicht erwürgen!" Und Nächstenliebe heißt auch nicht, dass ich ständig und überall die Klappe zu halten habe, nur weil jemand die Wahrheit nicht vertragen kann. Muslime halten nichts von Selbstkritik, verlange selbiges aber ständig von den Christen.

Ich gehöre zu den selbstkritischsten Muslimen überhaupt ,aber ich werde Dir nicht den Gefallen tun , mich darin zu ergehen , denn ich werde Dir intellektuell immer widersprechen , solange Du Deine intolerante & menschenverachtende Islamkritik nicht mäßigst !

[glow=red,2,400]Betr. Taqiyya :Lol , Deine nicht beweiskräftigen Unterstellungen lassen keine Differenzierungen zu & damit führst Du logischerweise ein Monlog ,[/glow]

Käpitän Nonsens & Hitzkopf , Du Hirnrasierter !

Fanatisch ist, wer fanatisch handelt. Wie willst du das hier regeln? Ich schlag vor wir versuchens mit Respekt und Spielregeln...

[glow=red,2,400]Bin ich für Dich fanatisch ?[/glow]

Ich habe nur mit drastischen Mittel der verbalen Verteidigung reagiert & bin sowieso in solch Diskussion knallhart , ansonsten ...

AlMuwahid,

ich will nicht streiten... Politik ist hässlich, deshalb sollten wir sie aussparen. Entschuldige wenn ich dich beleidigt habe. Ich hasse weder den Islam noch die Muslime. Aber... Diskussionsbedarf besteht allemal und wenn wir die Sache selbst, Islam und Christentum unkommentiert lassen, dann könnten wir uns doch einigen, oder?

Schwammdrüber?

@ Credo :

AlMuwahid,

ich will nicht streiten... Politik ist hässlich, deshalb sollten wir sie aussparen. Entschuldige wenn ich dich beleidigt habe. Ich hasse weder den Islam noch die Muslime. Aber... Diskussionsbedarf besteht allemal und wenn wir die Sache selbst, Islam und Christentum unkommentiert lassen, dann könnten wir uns doch einigen, oder?

Schwammdrüber?

Entschuldigung angenommen & ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an ? Oder etwa nicht ? :lachen:

Ich hatte mit Dir kein Problem , sondern nur mit Deinen Aussagen & Du mit meinen !

Und wie sonst sollen Vorurteile abgebaut werden? Ich zumindestens habe die Schnauze voll von diesem typisch deutschen Kuschelkurs gegenüber dem Islam und den Muslimen. WIR haben euch hier akzeptiert und sollten wenn wir dauerhaft und friedliche zusammenleben wollen zuerstmal einiges klären. Und der Islam ist so ein Thema, wo man anpacken muss, wo man Tacheles reden kann. Davor kann es keinen beidseitigen Respekt und Verständnis geben

Meine Gedanken sprichst Du da genau an , zwar aus einem christlichen Mund , denn ich bin daran interessiert am friedlichen Zusammenleben interessiert & auch muss auch an manchen Stellen Tacheles gesprochen werden , keine Frage !

Überleg mal , ich bin Deutscher , ein ehemaliger Christ , nun ein konvertierter Muslim , der in Europa lebt & in Deutschland aufgewachsen ist , der viele deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit , Fleiß, Loyalität , Respekt , Achtung , Unvorgenommenheit , Toleranz , Nächstenliebe ( was man im Islam nicht als Zustand der Seele beschreibt , sondern die Verbindung aus Theorie & Praxis ) & ich habe einige christliche Freunde !

Du bist ein sehr kluger Mensch als Christ & verdienst , auch wenn ich Deine religiöse Haltung & Überzeugung nicht teile , dafür Respekt & Anerkennung oihne irgendwelche Hintergedanken oder unterschwelligen Motiven ( ich verachte das Prinzip "Taqiyya "als sunnitischer Muslim & Sufi )

Ich habe von Dir nicht gedacht noch vermutet , dass Du den Islam oder die Muslime hasst , sondern dass Du möglicherweise falsch informiert bist . Aber ich war auch sehr heftig in meiner Argumentationsweise , sorry !

Wie gesagt , ich kenne vieler solcher Diskussionen mit Muslimen & Christen , wobei ich immer zu sehr drastischen Mitteln greife , aber nach solch Diskussionen bin ich der friedlichste Mensch auf Erden ( gut gelogen , ich weiss ! :lachen: )

Dieser Gedanke geisterte mir gestern die gesamte Zeit durch den Kopf & wollte das Gleiche für heute vorschlagen , aber Du bist mir zuvorgekommen , das ist das Einzige , was ich Dir nicht entschuldigen kann .

Zum Thema "Diskussionsbedarf :Islam & Christentum " unter anderen Vorzeichen & des konstruktiven Dialogs :

Ich würde gerne diese Diskussion weiterführen , aber nicht nach den vorherigen Vorzeichen & Anschuldigungen , welche nur Beleidigungen & Hass verursacht . Daher: Schluss damit als Kapitel !

Daher :

Ich möchte hier mal einige Prinzipien nennen , die diese Diskussion mit Spielregeln & Verhaltensweisen auf neue Beine stellt :

a) der Respekt & die Ehre sowie deren Würde wird nicht in Frage gestellt ,

b) Toleranz & das Aufbringen von Verständnis für andere religiöse Überzeugungen ,

c) kritische Fragen zu stellen & bei Antworten , egal von welcher Seite , sich damit zufrieden zu geben ,

d) Verbot von Missionierung ,

e)Verbot von rassistischen , sexistischen ,christenfeindlichen sowie islamfeindlichen Behauptungen & Beleidigungen ,

Welche Spielregeln möchtest Du hinzufügen oder bist Du einverstanden damit überhaupt ?

@ Credo :

AlMuwahid,

Schwammdrüber?

Entschuldigung angenommen & ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an ? Oder etwa nicht ? :lachen:

Ich hatte mit Dir kein Problem , sondern nur mit Deinen Aussagen & Du mit meinen !

Und wie sonst sollen Vorurteile abgebaut werden? Ich zumindestens habe die Schnauze voll von diesem typisch deutschen Kuschelkurs gegenüber dem Islam und den Muslimen. WIR haben euch hier akzeptiert und sollten wenn wir dauerhaft und friedliche zusammenleben wollen zuerstmal einiges klären. Und der Islam ist so ein Thema, wo man anpacken muss, wo man Tacheles reden kann. Davor kann es keinen beidseitigen Respekt und Verständnis geben

Meine Gedanken sprichst Du da genau an , zwar aus einem christlichen Mund , denn ich bin daran interessiert am friedlichen Zusammenleben interessiert & auch muss auch an manchen Stellen Tacheles gesprochen werden , keine Frage !

Überleg mal , ich bin Deutscher , ein ehemaliger Christ , nun ein konvertierter Muslim , der in Europa lebt & in Deutschland aufgewachsen ist , der viele deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit , Fleiß, Loyalität , Respekt , Achtung , Unvorgenommenheit , Toleranz , Nächstenliebe ( was man im Islam nicht als Zustand der Seele beschreibt , sondern die Verbindung aus Theorie & Praxis ) & ich habe einige christliche Freunde !

Du bist ein sehr kluger Mensch als Christ & verdienst , auch wenn ich Deine religiöse Haltung & Überzeugung nicht teile , dafür Respekt & Anerkennung oihne irgendwelche Hintergedanken oder unterschwelligen Motiven ( ich verachte das Prinzip "Taqiyya "als sunnitischer Muslim & Sufi )

Ich habe von Dir nicht gedacht noch vermutet , dass Du den Islam oder die Muslime hasst , sondern dass Du möglicherweise falsch informiert bist . Aber ich war auch sehr heftig in meiner Argumentationsweise , sorry !

Wie gesagt , ich kenne vieler solcher Diskussionen mit Muslimen & Christen , wobei ich immer zu sehr drastischen Mitteln greife , aber nach solch Diskussionen bin ich der friedlichste Mensch auf Erden ( gut gelogen , ich weiss ! :lachen: )

Dieser Gedanke geisterte mir gestern die gesamte Zeit durch den Kopf & wollte das Gleiche für heute vorschlagen , aber Du bist mir zuvorgekommen , das ist das Einzige , was ich Dir nicht entschuldigen kann .

Zum Thema "Diskussionsbedarf :Islam & Christentum " unter anderen Vorzeichen & des konstruktiven Dialogs :

Ich würde gerne diese Diskussion weiterführen , aber nicht nach den vorherigen Vorzeichen & Anschuldigungen , welche nur Beleidigungen & Hass verursacht . Daher: Schluss damit als Kapitel !

Daher :

Ich möchte hier mal einige Prinzipien nennen , die diese Diskussion mit Spielregeln & Verhaltensweisen auf neue Beine stellt :

a) der Respekt & die Ehre sowie deren Würde wird nicht in Frage gestellt ,

b) Toleranz & das Aufbringen von Verständnis für andere religiöse Überzeugungen ,

c) kritische Fragen zu stellen & bei Antworten , egal von welcher Seite , sich damit zufrieden zu geben ,

d) Verbot von Missionierung ,

e)Verbot von rassistischen , sexistischen ,christenfeindlichen sowie islamfeindlichen Behauptungen & Beleidigungen ,

Welche Spielregeln möchtest Du hinzufügen oder bist Du einverstanden damit überhaupt ?

Bruder, damit bin ich einverstanden.

Ein paar andere Gedanken von mir dazu:

1. Wir lassen die jeweilige Person aus.

2. Wir lassen Politik aus.

3. Wir lassen das Verhalten der Ummah bzw. der Christenheit aus.

4. Bitte auch keine Zirkelschlüsse mehr. Mir ist bewusst, unsere Glauben sind in einigen Punkten grundverschieden, in vielen anderen Punkten gleich. Unsere heiligen Schriften unterscheiden sich. Es ist nicht nötig dem anderen immer wieder auf die Nase zu binden, man halte seine Schriften für eine Fälschung usw. Ich finde das ist nicht sachlich.

Es soll sich nur um das Christentum, bzw. den Islam handeln. So wie er authentisch ist und nicht so, wie er von DEN Christen oder DEN Muslimen oder diesem oder jenem bestimmten Würdenträger/Gelehrten/Oberhaupt des Islam/Christentums erklärt wird.

PEACE!

PS:

Entschuldigung angenommen, natürlich.

Vorwort :

Dieser Thread möge inscha Allah die Seelen & Gemüter derer beruhigen , die dem Islam kritisch bis feindlich gesinnt sind & ihnen deren Seelen erleuchten in der Rechtleitung & ihnen den Weg der Errettung erleichtern.

Möge Allah Euch barmherzig sein , Euch Seine Erleuchtung & Seine Rechtleitung gewähren , möge Er Euch aus der Finsternis des Egos & der Gottvergessenheit führen & hin zum Licht der Erkenntnis Seiner allumfassenden

Zum Thema "Islam & seine Grundprinzipien "

1. islamische Grundhaltung im Glauben , Wissen , Handeln & der Aufrichtigkeit :

Der Prophet sallAllahu alaihi wa Sallam sagte :

"Die Götzen , die ihr verehrt , sind nichts als Schwindel .

Hört auf sie zu verehren !Kein sterbliches Wesen , kein Stern ,

kein Baum , kein Stein ( ausser der Stein in der Kaaba ,der nicht von dieser Welt ist & indem sich bis zum Jüngsten Tag ein Engel befindet -Mishkat Hadith ) & kein Geist (jinn ) vom Menschen angebetet zu werden .Das ganze (gesamte)Universum mit allem , was es beinhaltet , gehört Allah , Dem Allmächtigen .Er alleinist Der Schöpfer , der Erhalter , der Stützer & damit der wahre Herrscher , vor Dem sich

alle(s) verneigen sollten , zu Dem alle(s) betet & Dem alle gehorchen sollten . Betet IHN allein an & gehorcht Seinen Befehlen (arab. amr al Allah ).

Diebstahl & Plünderung , Mord & Vergewaltigung , Ungerechtigkeit & Grausamkeit -all die Übel , an denen ihr euch ( o ihr Götzendiener ), sind in den Augen Allahs Verbrechen .Sprecht die Wahrheit (kalimatul haqq )!Seid gerecht (sadiq )!Tötet nicht !Wer einen Menschen ungerechtfertigt tötet , soll behandelt werden , als ob er die gesamte Menschheit getötet hat , wer aber einem Menschen das Leben rettet , derjenige soll behandelt werden , als hätte er die gesamte Menschheit gerettet . Raubt niemanden aus!....",Ende des ersten Teils )

Zusammengestellt & resümiert nach demsehr umstrittenen Imam Al Mawdudi im Buch "Towards Understanding Islam " 1970 , 59-60

@ Credo : Hier ist meiner Anfang der neuartigen Diskussion & meine Einladung an Dich

& an die Muslime unter uns :Wa alaikum Salam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...