Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Also Sorry -

wohl wahr das interessante Themen hier gepostet sind.

Aber mit Religionen und Wissenschaft hat keine von denen hier zu tun.

Absolutes Blockbuster Kopfkino was hier an manchen Stellen von sich gegeben wird.

Sollten hier nicht Beiträge über das allmächtige Wesen selbst geschrieben sein? Oder das Universum, die Evolution, ja das ganze Wirken der Dinge untereinander besprochen werden.

Ist es denn uninteressant das es mehr Galaxien im Unviersum gibt als alle Sandkörner dieser Welt!?

 

Unser Sonnensystem ist über 4,5 Milliarden Jahre alt.

Wir Menschen sind keine direkte Schöpfung von Allah.

Allah erschuf das Universum und wir sind durch das Universum.

 

Oh je - man sagt man glaube an die Wahrheit, und doch glaubt man der Wahrheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du als Wissenschaft oder Religion ansiehst...

 

Wir Menschen sind keine direkte Schöpfung von Allah.

deine eigene "Kreative Änderung" und dann sprichst du von

Aber mit Religionen und Wissenschaft hat keine von denen hier zu tun.

Wo ist bei dir die Wahrheit in der Religion und im welchen Buch steht das mit der "indirekten Schöpfung"???(Nur mal nebenbei Evolution wurde/wird hier auch schon/noch besprochen...)

Erst Konkret bleiben bevor du die zahlreichen Disskusion einfach so kritisierst...oder hast du schon alle gelesen?

 

Ist es denn uninteressant das es mehr Galaxien im Unviersum gibt als alle Sandkörner dieser Welt!?

Wer hat das behauptet außer du ?

Schon die worte und briefe (von Said Nursi) gelesen ?

Wenn ja würdest du merken das hier Wissenschaft und Religion drin ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykoum €MR€,

 

ich kann leider keine Definition von Wissenschaft und Religion herleiten.

Aber wir können sehen was die Wissenschaft uns nutzt und welche Geheimnisse sie entschlüsselt.

Die Wissenschaft eröffnete uns z.B. die Möglichkeit mittels eines Computer miteinander zu diskutieren.

Computer - darüber lässt sich im Koran nichts finden, und doch ist es eine Schöpfung Allah´s

Sura18. Die Höhle (Al-Kahf) 109. Sprich: «Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn Wir noch ein gleiches zur Hilfe brächten.»

Das Auto - Hat es ein Mensch erbaut oder ist es eine Schöpfung Allah`s?

Der Mensch hat doch nur die Möglichkeit entdeckt, indem er verschiedene Komponenten zu einem zusammenfügte.

Die Möglichkeit aber, die ist von Allah.

 

So ist es mit dieser Welt sie ist die Möglichkeit, eine Schöpfung Allah´s.

Weder indirekt noch direkt. Diese Schöpfung ist beides.

 

Ich kritisiere keine Beiträge nur deren Platzierung.

 

Vielen Dank für Said Nursi, habe ich nicht gekannt.

Ich freue mich darauf mal etwas von ihm zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cesar :

 

Deine Vorstellung ist eindiemsional ,denn :

Das Auto - Hat es ein Mensch erbaut oder ist es eine Schöpfung Allah`s?

 

Denn Allah verursacht durch Eingebung die Idee im Menschen &erschafft dazu die notwendigen Mittel , die die Idee in die Tat umsetzen , was der Mensch gelegentlich nur ausführt .

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Selam Bruder Cesar ;)

 

Bruder ich weiß nicht ob das jetzt nur um dein Auto handelt oder ob da mehr hinter ist... also geh ich nur mal vom Auto aus...

 

Wie das Auto jetzt entstehen kann...

Es ist schon im Plan(Kadir) der Menschen aber ob es genutzt wird liegt an den Menschen... Allah gibt uns die möglichkeit...

Mit viel Dua(man unterscheidet die Arten von Dua;) wo man zum Beispiel etwas nur bittet oder etwas tut um etwas zu haben...

so ist wenn man für eine Klausur die man mit einer 1 bestehen möchte lernt eine Art von einem Dua)

Ob Allah es gibt oder nicht liegt an ihm...Er weiß am besten warum...

 

es gibt noch etwas spezielles unswar mit Ilham aber ob das hier eintrift weiß ich nicht...

Ich will nämlich keine falschen Fetwas geben.

 

Und außerdem ;)

Das Auto - Hat es ein Mensch erbaut oder ist es eine Schöpfung Allah`s?

Hier ist schon eine Antwort ^^

Der Mensch hat es gebaut aber ist Schöpfung Allahs ;)

 

So ist es mit dieser Welt sie ist die Möglichkeit, eine Schöpfung Allah´s.

Weder indirekt noch direkt. Diese Schöpfung ist beides.

Diese Schöpfung ist beides.

 

Wie du das sagst ist das falsch denn es geht ja daraus hervor, dass das Resultat nur ein Zufall ist.

Und es gibt kein Zufall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackson das heisst Cèsar und nicht Credo :lol:

 

ich glaube da hast Du etwas zu schnell geantwortet. Alles ist Allah`s Schöpfung auch Idee und Möglichkeit. Selbst das Handeln der Menschen.

(Die Wissenschaft über Allah ist eine sehr schwierige Philosophie, ich kann hier nicht meine Gedanken ausführlich beschreiben und erklären, das würde jedesmal den Rahmen sprengen.)

 

Mein Auto, Dein Auto - um das Auto ging es doch garnicht war nur ein Beispiel

 

Der Mensch hat es gebaut aber ist Schöpfung Allahs

Das wollte ich sagen :o)

 

Es gibt keinen Zufall?

Woher weißt Du das?

 

Allah ist Schöpfer des Zufalls. Gäbe es keine Zufälle so wären wir nicht frei. Und nur weil Allah jede Zukunft kennt, jede mögliche als auch unmögliche Zukunft. Entscheiden wir doch frei aus unserem Willen unser Handeln und unsere Zukunft aus den unendlich vielen Möglichkeiten der Zukunft.

 

Ja - auch wenn´s vielleicht schmerzt

Unsere Welt ist ein Zufall. Aber nicht das Universum oder die Möglichkeit unserer Welt.

 

In der göttlichen Philosophie muss man über die Wortbedeutung hinaus sich zum geistigen Verständnis erheben und darf nicht an der eigentlichen Bedeutung der Worte hängen bleiben, die zur Bezeichnung solcher Mysterien des Geistes in ihrer gewöhnlichen Bedeutung nicht ausreichen. Auch Vergleichungen aus der Sinnenwelt muss man zur Anleitung anwenden, indem man sie dann auf das Geistige überträgt, auf dass man sich so leichter zur einfachen Vernunfterkenntnis erheben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Hallo César,

 

Allah ist Schöpfer des Zufalls. Gäbe es keine Zufälle so wären wir nicht frei. Und nur weil Allah jede Zukunft kennt, jede mögliche als auch unmögliche Zukunft. Entscheiden wir doch frei aus unserem Willen unser Handeln und unsere Zukunft aus den unendlich vielen Möglichkeiten der Zukunft.

 

Beim Willen und bei der Entscheidung fällt jeder Zufall weg, meinst du nicht? Es gibt (in Wahrheit) kein Zufall, sondern unendlich viele (geschaffenen) Möglichkeiten. Eine Kombination von bestimmten Faktoren ergeben den sogenannten "Zufall".

 

Schöne Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation vorliegt und zum anderen bei wiederholtem Vorliegen derselben Ausgangssituation auch die anderen Endsituationen eintreten können.

 

Umgangssprachlich wird der Begriff Zufall – oder „reiner“ Zufall – verwendet, wenn ein Ereignis nicht kausal erklärbar ist. Deshalb sind die Phänomene der Quantenphysik ein Bereich, in dem es „reine“ Zufälle gibt. Zum Beispiel ist der Zerfall eines einzelnen Atomkerns eines Radionuklids zeitlich nicht vorhersagbar, sondern lediglich die Mengenabnahme einer größeren Probe der Substanz mittels der Halbwertszeit. Der Begriff Zufall ist schwer gegen die Begriffe Unberechenbarkeit oder Unvorhersagbarkeit (siehe auch Berechenbarkeit beziehungsweise Vorhersagbarkeit) abgrenzbar und wird davon nicht immer unterschieden.

Wiki

 

Wenn die Gläubigen sagen, es gibt keinen Zufall, d.h. es gibt keine unberechnbarkeit und Unvorhersagbarkeit für Gott, für uns aber schon. ;)

Es gibt viele sachen, die wir nicht vorhersagen oder berechnen können und das unabhängig von unseren Entscheidungen. Für Gott dagegen gibt es keine Zufälle, alles hat seinen Grund und wenn uns keine Usachen für irgendwelche Ergebnisse/Erreignisse erkennbar sind, dann ist Gott, der verursacher.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumhoch:

 

Allah ist immer der Verursacher.

Er ist unser Diener.

So sind wir besser vorsichtig, was wir ihm befehlen für uns zu tun

 

:verwirrt:

 

 

:uppydown:

 

Ich glaube, wer vorsichtig sein muss bist du. ;)

 

Niemand glaubt hier an sowas oder wirfst du es jemandem vor?

Oder denkst du die Autobauer seien näher zu Gott, weil sie die Autos erfunden haben???

 

schöne Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niemand glaubt hier an sowas oder wirfst du es jemandem vor? Oder denkst du die Autobauer seien näher zu Gott, weil sie die Autos erfunden haben?

 

Ich glaube an den einen allmächtigen Gott.

In diesem Sinne würde ich doch gerne auf meinen anderen Beitrag verweisen

 

Islam und Wissenschaft

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1032

 

Ich dachte das Thema "Kritik" beträfe mehr die Homepage - Gestaltung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumhoch:

 

Allah ist immer der Verursacher.

Er ist unser Diener.

So sind wir besser vorsichtig, was wir ihm befehlen für uns zu tun

 

:verwirrt:

 

 

:uppydown:

 

 

Selam Cesar,

Allah ist unser Diener, der Befehle von uns entgegennimmt? :totlachen: :totlachen: Sorry, aber das glaubst Du nicht wirklich....oder? :paranoid:

Viele grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net was Freud gesagt hat.

 

Aber ich weiß was der Koran von Allah sagt.

Und in ihm steht, Allah ist ein allmächtiger Gott.

 

Jetzt wird es etwas schwierig, weil nicht deutlich mit dem Wort zu erklären.

 

Wenn Allah allmächtig ist, dann muss er auch das Größte sein.

Daran führt kein Weg vorbei, das ist absolute Wahrheit.

 

Wenn also Allah das Größte ist, dann ist er unendlich groß und alle Dinge befinden sich in ihm. Allah war zuerst, er war schon immer, sich selbst zeugend bedarf er keiner anderen Sache außer sich selbst.

Alles andere ist von Allah und in Allah, weil er der Größte ist.

Wenn ein Mensch etwas macht, so geschieht sein Handeln in Allah. Da aber die Dinge von Allah nicht getrennt sind, so handelt Allah für den Menschen.

 

 

Nikolaus von Kues (1401-1465)

ein wahrer Meister der göttlichen Philosophie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah ist immer der Verursacher.

Er ist unser Diener.

So sind wir besser vorsichtig, was wir ihm befehlen für uns zu tun

 

Hascha

sorry Almuwahid hier kann ich persönlich nicht mehr lachen ...

 

Wenn also Allah das Größte ist, dann ist er unendlich groß und alle Dinge befinden sich in ihm. Allah war zuerst, er war schon immer, sich selbst zeugend bedarf er keiner anderen Sache außer sich selbst.

Alles andere ist von Allah und in Allah, weil er der Größte ist.

Wenn ein Mensch etwas macht, so geschieht sein Handeln in Allah. Da aber die Dinge von Allah nicht getrennt sind, so handelt Allah für den Menschen.

Erstens hab ich das mit den abläufen in Allah nicht verstanden

Zweitens ist dein Denken sehr beschränkt Allah handelt nicht für uns weil er unser DIener ist Hascha sondern weil er ein Barmherziger, Gütiger und ein Reicher ist.

 

Reiche Leute die Spenden können doch nichts von armen Leuten erwarten und der Arme kann wohl kaum sagen nur weil er gebetelt hat und der reiche ihm 10€,20€,30€... gegeben hat, dass der Reiche sein Diener ist wie absourd wäre das denn?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet " Hascha"?

 

Fürwahr Du hast es wirklich nicht verstanden.

 

Jesus lieber €MR€

Allah`s dienen ist ein anderes dienen. Es ist das höchste dienen überhaupt. Es ist wie die Fusswaschung des Meisters an seine Schüler.

Es verwirklicht sich nicht durch eine Tat, sondern vielmehr durch das Sein schlechthin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...