allahsdiener Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden As salamu alaikum, liebe Geschwister, ich hätte bitte gerne gewusst, ob man von Allah im Jenseits mit dem Höllenfeuer bestraft wird, wenn man stirbt und Schulden hat. Was ist, wenn man nichts dafür kann, dass man Schulden hat? Und durch Arbeit wird man nicht reich, auch wenn man noch so viel Nutzen und Leistung bringt. Das kann ich als geprüfter Bürokaufmann garantieren, teilweise aus eigenen Erfahrungen und weil ich während meiner Ausbildung gelernt habe, dass man durch Arbeit ganz bestimmt nicht reich wird. Wahrscheinlicher ist es, dass man da 6 Richtige in Lotto hat, als wie wenn man durch viel harte und schwere Arbeit reich wird. (Meistens wird das, was man sich hart aufgebaut hat wieder durch Kriege, Katastrophen usw. zerstört oder man wird betrogen, wenn man es gut meint.) Durch das Praktizieren des Islams wird man da schon eher reich, aber leider nicht in Deutschland und Zentralbanken, Versicherungen und Steuern verhärten einem das Leben enorm. Ein Beispiel, dass man in Deutschland durch Nutzen und Leistung nicht reich wird ist, dass ich die Internetseite http://www.tigerpedia.net/ aufgebaut habe, die sehr nützlich ist und das Praktizieren des Islams enorm erleichtert, weil ich weiß, dass die Welt dadurch besser wird und ich verlange dadurch kein Geld. Deshalb hätte ich von Euch bitte gerne gewusst, ob man im Jenseits mit dem Höllenfeuer bestraft wird, wenn man stirbt und Schulden hat. Was ist, wenn man nichts dafür kann, dass man Schulden hat? Vielen Dank, wenn Ihr mir die Frage beantwortet könntet. Wa alaikum salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.