Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Himmel und Hölle


Yasin

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

ich hab da eine Frage...

 

Unzwar nehmen wir einen älteren Muslim als beispiel der 5x am Tag beten und jetzt sehr religiös ist.

 

Doch vorher als er noch jung war hat er bei diversen kaufhäusern z.B H&M C&A oder sonst sowas geklaut. Nun ist es ja Kul Hakki... wie gib ich sein Kul Hakki zurück von Aldi oder großen kaufhäußern ist es ja etwas schwer...

 

und stimmt es das wenn man irgendwo Kul Hakki hat nicht in Himmel kommen kann und was ist wenn einer sagt nein ich verzeih dir nicht kommt man dann in die hölle bis er oder sie dir verzeiht...?

 

Also theorätisch obwohl man wie ein Moslem gelebt hat nachdem man reue gezeigt hat, kann man nicht in den Himmel kommen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand von uns kann eine solche Frage beantworten.

Allah verzeiht wem er will, und wir kennen seine Barmherzigkeit nicht.

Es lässt sich durch uns mittels den Koran nur eine Warnung aussprechen.

 

Ich bin mir sicher, dass so einige "Ungläubige" Allah näher sind als mancher betende Muslim.

 

Unsere Welt ist gezeichnet von menschenverachtende Grausamkeiten, und seit über 10 000 Jahren kennen wir nichts anderes als uns gegenseitig abzuschlachten.

 

Allah kennt die Herzen derer die Gutes verrichten, er kennt die Herzen der Diebe und Mörder.

Ich kenne nur das Meine und kann nicht für ein anderes sprechen.

Darum Urteile ich im Diesseits und hoffe auf die Gnade Allahs im Jenseits für den Verurteilten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...