Fatih.I. Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Krankenhäuser sind nicht mehr traditionell nur "Krankenhäuser". Kundenorientierung und Wettbewerb haben sich in die Krankenhäuser eingeschlichen, so dass neue Konzepte entworfen werden, um die Professionalisierung zu bewerkstelligen. Fraglich bei diesen Konzepten ist, ob der "Patient" noch immer Patient ist, oder schon als "Kunde" gilt. Um dieser Fragestellung nachzugehen und diesen Wandel in den Krankenhäusern darzustellen, werden in dieser soziologischen und empirischen Arbeit Managementkonzepte erforscht. http://www.imgwiz.com/images/19Cover.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Wirklich interessante Fragestellung: "Patient oder Kunde?" Hier in Wien häufen sich die "Hoppalas" der Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern, teilweise kommen schon richtige Horrorgeschichten. Zur gleichen Zeit sehe ich die Zahl der "Kunden" in einem bestimmten privaten Krankenhaus extrem wachsen. Gibt es nähere Angaben zum Buch, Seitenzahl usw? Das Vorwort und/oder Inhaltsverzeichnis als Leseprobe wäre klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Seitenzahl weiß ich nicht Brother, das liegt am Verlag. Damit habe ich nichts zu tun, auch nicht mit dem leider aus meiner Sicht zu hohen Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Costa quanta? Das mit dem Preis ist mir verständlich, es ist kein Buch für die Masse und eher für einen spezialisierten Personenkreis (Gesundheitswesen, Mediziner, Gesellschaftspolitik, vielleicht auch für Zukunftsforscher etc.). Wie auch immer, ich habe definitv Verwendung dafür und der Inhalt interessiert mich. Wann kommts raus Webmaster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Danke Yilmazim. Es stimmt, die Zielgruppe sind eindeutig Universitäten, Wissnschaftler, Akademiker, Forscher etc. Laut Verlag insaallah ab Oktober. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.