Fatih.I. Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Krankenhäuser sind nicht mehr traditionell nur "Krankenhäuser". Kundenorientierung und Wettbewerb haben sich in die Krankenhäuser eingeschlichen, so dass neue Konzepte entworfen werden, um die Professionalisierung zu bewerkstelligen. Fraglich bei diesen Konzepten ist, ob der "Patient" noch immer Patient ist, oder schon als "Kunde" gilt. Um dieser Fragestellung nachzugehen und diesen Wandel in den Krankenhäusern darzustellen, werden in dieser soziologischen und empirischen Arbeit Managementkonzepte erforscht. http://www.imgwiz.com/images/19Cover.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Wirklich interessante Fragestellung: "Patient oder Kunde?" Hier in Wien häufen sich die "Hoppalas" der Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern, teilweise kommen schon richtige Horrorgeschichten. Zur gleichen Zeit sehe ich die Zahl der "Kunden" in einem bestimmten privaten Krankenhaus extrem wachsen. Gibt es nähere Angaben zum Buch, Seitenzahl usw? Das Vorwort und/oder Inhaltsverzeichnis als Leseprobe wäre klasse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Seitenzahl weiß ich nicht Brother, das liegt am Verlag. Damit habe ich nichts zu tun, auch nicht mit dem leider aus meiner Sicht zu hohen Preis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted August 18, 2010 Share Posted August 18, 2010 Costa quanta? Das mit dem Preis ist mir verständlich, es ist kein Buch für die Masse und eher für einen spezialisierten Personenkreis (Gesundheitswesen, Mediziner, Gesellschaftspolitik, vielleicht auch für Zukunftsforscher etc.). Wie auch immer, ich habe definitv Verwendung dafür und der Inhalt interessiert mich. Wann kommts raus Webmaster? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 18, 2010 Share Posted August 18, 2010 Danke Yilmazim. Es stimmt, die Zielgruppe sind eindeutig Universitäten, Wissnschaftler, Akademiker, Forscher etc. Laut Verlag insaallah ab Oktober. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts