Selim Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Selam, ein deutscher Bekannter wird sich auf Pilgerfahrt (Hadsch) begeben und hat mich gebeten ein dt. Hadsch-Führer für ihn zu finden. Könnt ihr mir eins empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich empfehle Michaela M. Özelsels Buch. Dein Bekannter wird es nicht bereuen. Atemberaubend ist das Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 danke ahi. Ist das auch so eine Art Hadsch-Führer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hadsch-Führer kannst du verg...... das schreibt jeder, der einen stift in die hand nehmen kann. das hier ist viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 es ist eh schwierig sich die orte vorzustellen, wenn man noch nicht da war... aber was ich persönlich, unabhängig von jegweder literatur empfehle ist, sich u.a. über die historischen ereignisse zu informieren... es ist immer vereinfachend für den hajji sich vor augen zu halten, was alles rasulallah und seinen sahabi wiederfahren ist.. denn oft vergessen wir, dass wir gerade an den orten sind, wo der islam seine geburtswehen hatte... dann beklagen wir uns über das hotel, das essen etc. hajji wird nicht jede/r. es ist nicht nur eine fahrt; ich mach mal einmal mekka&medina. denn hajj ist eine stätte des jihad mit dem nafs und eine prüfung des großen sabr. man mag es sich nicht vorstellen, aber diejenigen, die dort gewesen sind, zur umrah oder zur hajj werden es absolut bestätigen. es wird nicht einfach, aber am ende inshaAllah wird das "ajr" umso größer und schöner sein... "ajrumminAllah..." möge Allah (swt) unsere bestreben belohnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Stimmt. Danke euch für die Tipps.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Das Buch was der Webmaster empfohlen hat, würde ich auch empfehlen. Es ist recht schön. Meine Freunde, die schon einige Hadsch-Fahrten hinter sich haben, empfehlen bezüglich des Verständnisses der Rituale, das Buch von Ali Schariati "Hadsch". Ich persönlich habe es noch nicht gelesen, aber die meisten die es gelesen haben sind begeistert davon. Eine Leseprobe: http://www.enfal.de/hadsch.htm Anweisungen über die Rituale findet man eigentlich in jedem vernünftigen Ilmihal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 danke Bruder, schaue ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.