Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

noch nie gehört. Was muss ich mir darunter vorstellen?

 

Haben sie etwa, genau wie die Christen ein Bibel für Kinder, für Jugendliche und Erwachsen gedruckt, in dem sie die für jeweilge Gruppen uninteressante Themen "raus genommen" haben?

 

Ich glaub ich lauf´bald Amok!

 

Wer lässt sowas zu. Der Koran ist eine Einheit. Eine spezielle Deutung für jeweilige Gruppen ... ja, aber anders wäre es unakzeptabel. :daumrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der Koran zur Erschaffung der Welt? Welche Rolle spielen Frauen im Koran? Wie wird das Verhältnis zu Nicht-Muslimen beschrieben? Welche Bedeutung haben Mose und Abraham, Maria und Jesus? Man muß den besonderen Aufbau des Korans schon genau kennen, um solche Fragen zu beantworten.

Der Koran für Kinder und Erwachsene ist dagegen nach

zentralen Themen gegliedert. Nicht nur Kinder haben so die Möglichkeit, sich selbstständig mit dem Koran zu befassen und seine wesentlichen Aussagen zu verstehen. Dieses Koran-Lesebuch für jedermann belegt auf schönste Weise, dass der Koran seinen Platz in der westlichen Kultur finden kann.

 

 

 

und das IST DIE BUCHVORSTELLUNg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann muss der Koran seinen Platz in einer Gesellschaft finden?

 

Ich will nicht vor verurteilen, ich hab das Buch auch nicht gelesen, aber sollte die Einheit des heiligen Buches nicht gewährleistet sein, bestimmte Ayets nicht vorhanden oder aus dem Zusammenhang gerissen... wäre ich sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Haben sie etwa, genau wie die Christen ein Bibel für Kinder, für Jugendliche und Erwachsen gedruckt, in dem sie die für jeweilge Gruppen uninteressante Themen "raus genommen" haben?

 

Ich glaub ich lauf´bald Amok!

 

:selam: @ Serbederan;coll bleiben ,Amigo & keiner ausser mir läuft Amok ,verstanden ?

Es ist von einer deutschen Muslima Schwester geschrieben worden , welche Religionspädagogik studiert hat & ausserdem sind ihre Vorträge Hammer ! :selam:

 

Ausserdem kann man selbst viele Bücher ,wobei der Quran das buch der bücher ist , in einer nichtmuslimischen Gesellschaft nicht mit Themen kommen & Erläuterungen kommen ,welche sich zum Beispiel mit Rechtswissenschaften beschäftigt ,aber nichts mit den Grundlagen zu tun hat .Genau darum ist dieses Buch sehr gut ,auch was natürlich traurig ist , ist das einige Verse des Ehrwürdigen Qurans fehlen ,was wiederum auch bedingt ,dass einige Verse des Qurans eine methologische & erläuternende Aspekte in sich aufweisen ,

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist von einer deutschen Muslima Schwester geschrieben worden , welche Religionspädagogik studiert hat & ausserdem sind ihre Vorträge Hammer !

 

ws

 

Esselam lieber Bruder,

 

da kann ich dir nicht zustimmen, falls du Kaddor meinst. Sie hat in der Vergangenheit Desöfteren bewiesen, dass sie eine "Standard Orientalistin" ist mit sehr viel Unkenntnis über den Islam. Lies dazu ihre Texte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist von einer deutschen Muslima Schwester geschrieben worden , welche Religionspädagogik studiert hat & ausserdem sind ihre Vorträge Hammer !

 

ws

 

Esselam lieber Bruder,

 

da kann ich dir nicht zustimmen, falls du Kaddor meinst. Sie hat in der Vergangenheit Desöfteren bewiesen, dass sie eine "Standard Orientalistin" ist mit sehr viel Unkenntnis über den Islam. Lies dazu ihre Texte.

 

 

 

:selam:

 

 

Also doch nicht kaufen!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Mami vom Kindi hat den koran geschenk bekommen und ich habe kurz mal fünf min. reingeschaut.

 

Also es sind einige Bilder drin, unter anderem reiten Jesus auf einem Esel und unser Prophet Muhammed(s.a) auf einem Kamel ( Abbildung mit gesicht u.s.w) .

 

Begründung von der Kaddor, das Kinder bildlich lernen!!

 

Was sollen wir davon halten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind einige Bilder drin, unter anderem reiten Jesus auf einem Esel und unser Prophet Muhammed(s.a) auf einem Kamel ( Abbildung mit gesicht u.s.w) .

 

Begründung von der Kaddor, das Kinder bildlich lernen!!

 

Was sollen wir davon halten?????

 

:selam:

 

 

Danke Schwester, genau das meinte ich mit "wie die Christen.."

 

Ich finde es Verantwortungslos, dass man mit dem Koran so lasch umgeht.

 

Gibt es keine Konntrollinstanzen für so was? Es gibt da doch die "Obrigkeit" (ich weiß nicht mehr wie die Institution heißt) in Kairo die, die gedruckten Koran- Mushaf konntrollieren.

Fühlen die sich bei so was nicht verpflichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine "Obrigkeit" gibt es nicht, da der Islam nicht institutionalisierbar ist wie das Christentum. Daher gibt es ja auch Probleme was Körperschaft des Öffentlichen Rechtes, Ansprechpartner für den Staat oder Islamunterricht in Schulen angeht.

 

Daher gibt es auch keine offiziellen Kontrollinstanzen für Koran, Helal-Haram Siegel etc. Diese Aufgaben übernehmen NGOs, die natürlich dann wiederum nicht von allen Muslimen akzeptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine "Obrigkeit" gibt es nicht, da der Islam nicht institutionalisierbar ist wie das Christentum.

 

:selam:

 

Keine "Institution" in dem Sinne. Sie kontrollieren die Koran-Drucke auf eventuelle Fehler, und erteilen die "Erlaubniss" zum Druck.

Damit nieman den Koran drucken kann wie er will.

 

(es liegt mir auf der Zunge!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h ich könnte auch veränderungen machen? (was ich nicht machen werde)

 

aber es könnte ja sein, das Islam Feinde sage ich mal so, vornehmen das zumachen, was dann? keiner wird das kontrolieren! man sollte das vielleicht anderes benennen als "zwingende Institution"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Das ist wirklich übel... Dennoch gibt es vertrauenswürdige Korandrucke.

 

Gerade in der Türkei sind die "Computer gedruckten" Korane schwer im kommen(hier übrigens auch, manche können den normalen Druck gar nicht mehr lesen) und die "Diyanet Vakfi" die, die gedruckten Korane abstempelt, stempelt diese Computerdrucke nicht ab.

 

Weil der Koran keiner Urheberechte unterliegt, darf jeder Verlag diese drucken. :-(

 

Allah bewahre uns alle vor aller Unheil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=AlMuwahid,19.10.2008, 13:37

 

Also die mit der Muslima Rabeya Müller übersetzt hat ?

Hmm , lässt mich nachdenklich werden ?Empfehlung: Nicht kaufen !

 

[/quote]

 

:selam:

 

Danke für die Empfehlung.

Du bist grad noch mal davon gekommen! :lachen:

:selam:

Dann hab ich echt Glück gehabt ,sonst hättest Du das buch um die ohren gehauen !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...