Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salamu alaikum,

 

Ich weiß nict mehr genau in wo aber ich weiß in Sure 3(al-Imran) oder 4(An-Nisa) war die Rede von einem Neuen Körper. Es war die Rede das wir im Paradies einen teil unseres alten Körpers behalten, dazu einen neuen Körper erhalten und unsere Seele natürlich behalten.

 

Meine Frage: Was wisst über diesen neuen Körper ?? steht darüber noch mehr im Koran oder in der Sunna ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jenseits, also im Paradies, kriegen wir den perfektesten und schönsten Körper denn man sich nicht einmal vorstellen kann. Es heißt, wir werden im Paradies so schön aussehen, das unseren diesseitigen Augen es nicht aushalten würden. Es würde über die Grenze des Aushaltbaren hinaugehen, da das Leistungsvermögen des diesseitigen Gehirns nicht stark genug wäre. Doch diese Schönheit ist nicht einmal von dauern. Im Paradies gibt es Intervalle wo wir immer noch schöner und noch schöner werden. Und dann bis in die Ewigkeit. Also unendlich lang. Immer wenn z.b deine Frau/dein Mann zum Markt geht, wird sie/er mit einem noch schöneren Gesicht zurück kommen. Der Markt ist nicht der Markt den wir kennen. Dort ist es ganz was anderes.

 

Hier eine Beschreibung des Paradieses:

 

http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Fruechte_der_Investition.pdf

 

http://www.islamreligion.com/de/articles/11/viewall/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...