el-dumano Posted October 13, 2006 Share Posted October 13, 2006 In diesem Buch geht es um 3 Physiker. Die gesamte Handlung spielt in einem Irrenhaus für verrückte Menschen. Es handelt sich genau gesagt um die drei Patienten: Newton, Möbius und Einstein. Möbius hat die Weltformel entdeckt, damit es nicht in den falschen Händen gereht spielt er den Irrsinn......... Ein richtig interessantes und spannendes Buch. Ich war am anfang ziemlich verwirrt, da mir viele Punkte widersprüchlich kamen. Der Autor versucht die paradoxe Situation in unserem fortgeschrittenen Wissen darzustellen. Erst zum Schluß wird es einem klar und deutlich. kann ich jeden nur empfehlen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talebe Posted October 13, 2006 Share Posted October 13, 2006 hörrt sich echt lustig an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted October 14, 2006 Share Posted October 14, 2006 Ich hab das auch mal in der Schule gelesen. Ist aber schon n paar Jährchen her (könnte so 8. Klasse oder so gewesen sein?). Ich fands auch nicht schlecht, nur dran zu arbeiten - naja... Lesen empfehle ich auch, Interpretation drüber schreiben - lasst es lieber... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fatih.I. Posted November 10, 2006 Share Posted November 10, 2006 ich habs in der 11.klasse gelesen. Die Intention des Buches ist sehr Interessant. F. Dürrenmatt möchte damit die zwiespältigkeit der Wissenshaft nach dem 2. Weltkrieg verdeutlichen!! Zu der Zeit wurden die ersten Atombombe getestet. Somit stellte sich die Frage, ob nun die Wissenshaft dem Wohl der Menschheit diene oder es auch als politisches Instrument ausgenutzt werden konnte!!.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts