Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum, liebe Geschwister.

 

Ein Mann fragte im Internet nach einer passenden Antwort auf die Frage seiner kleinen Tocher, warum man eigentlich sterben muss. Er selber hatte keine Antwort parat und suchte nach hochphilosophischen Antworten. Offensichtlich versteht er selber nichts vom Islam. Ich würde ihm gerne helfen. Könnt ihr mir helfen, ihm zu helfen?

Was würdet ihr ihm antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zu deinem Onkel zur besuchen gehen, stehen wir nach paar stunden auf und gehen wieder "nach" Hause. oder?

 

Antwort wäre angeblich "Ja"..

 

So ist es auch mit unserem Leben, wir kommen in die Welt, leben, werden geprüft und dann werden wir eines Tages sterben, früh oder spät. Wir sind nur zur Besuch auf dieser Welt gekommen, wir sollten uns auch so benehmen!

 

Sterben heisst nicht "das Ende" sondern ist "der Anfang".

 

Um einen Anfang zu machen, müssen wir sozusagen "sterben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Da ich dank meiner kleinen Schwester fast tagtäglich mit derartig tiefgründigen Fragen bombardiert werde:

 

Von Überbevölkerung und aus allen Nähten platzen sprechen wir mal lieber nicht.

- Alte, kranke, schwache Personen finden endlich eine Erlösung im Tod

- Man sieht insaallah seine Liebsten wieder und lebt mit ihnen zusammen

- Eine Prüfungszeit wird immer von einer Zeit abgelöst, in der man seine Ergebnisse der Prüfungen bekommt und mit den Konsequenzen lebt

-Statt ewig in einer Art Wartesalon zu hocken, wechselt man seinen Ort in ein "Hauptsalon", seinem Ziel

- statt in einem schattenhaften Vorgarten zu vegetieren, betretet man insaallah einen paradiesischen, ewigen Hauptgarten

- nach einem kleinen Ausflug kehrt man immer nach Hause, zu seinem Ursprung zurück

-nach der Arbeit kommt stets die Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...