FrauRosi Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Selam Aleikum, ich habe auch im letzten Ramadan 6 Tage gefastet, obwohl ich keine Muslima war. Ich wollte einfach wissen wie sich Muslime fühlen. Und ich muß sagen, es hat sich guuuut angefühlt. Vor allem ab dem frühen Nachmittag, wenn man plötzlich eine ganz andere Wahrnehmung bekommt. Und die Tatsache, das mir ab Nachmittags das Reden wirklich schwer fiel. Ich wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden und habe nur noch das Nötigste gesprochen. Erst später sagte mir jemand das das der Zustand ist, der durch das Fasten erreicht werden soll. Oder die Tatsache, das mir vulgäre Sprache wie Ohrfeigen vorkamen, gegen die ich mich kaum wehren konnte. Ich bin dann einfach weggegangen. Und später habe ich erfahren das das genau das wünschenswerte beim Fasten ist. Und dann natürlich das erste Glas Wasser am Abend. Einfach unbeschreiblich dieses Gefühl. Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Oder die Tatsache, das mir vulgäre Sprache wie Ohrfeigen vorkamen, gegen die ich mich kaum wehren konnte. Ich bin dann einfach weggegangen. Und später habe ich erfahren das das genau das wünschenswerte beim Fasten ist. JA liebe Schwester FrauRosi, man merkt genau hier und in anderen Gottesdienstliche Handlungen, wie Quran und Hadith sich hervorragend ergänzen. Der Prophet Mohammed saw. ist auch unseres Vorbild, kein Wunder, dass seine Frau und Mutter der Gläubigen Aischa r.a. ihn als "Quran auf zwei Beinen" beschrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Aischa r.a. ihn als "Quran auf zwei Beinen" beschrieb. Im Tafsir lautet es so : Damit wird angedeutet , dass der Prophet saws nach dem Quran lebte & ihn dadurch verinnerlichte ,was einige Sufis dazu hinriss zu sagen : "Im Meer der Gottesliebe zwischen den Buchstaben zu versinken " ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.