kuebra Posted February 19, 2009 Share Posted February 19, 2009 , darf man eigentlich Übersetzungen von Kuran ohne Vudu und Kopftuch lesen? :smirk: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rasam Posted February 19, 2009 Share Posted February 19, 2009 ich denke schon, also eine einfache (z.b deutsche) Übersetzung, natürlich. Steht eh nix dagegen. Aber wenn der Koran (das Buch selber) auf arabisch gelesen und angegriffen wird, da denke ich eher nicht. Wenn du im Herzen auf arabisch Suren aufsagst ist eh ok, auch wenn du nicht vudu hast, denke ich mal. Bloß (als weibliche Person) gibt es die "bestimmten unreinen" Tage (->regel), da darf die frau soweit ich weiß nicht Koran-Suren (laut) ausprechen. Ich kann mich aber auch irren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted February 20, 2009 Share Posted February 20, 2009 Bitte hier nachlesen und weiter diskutieren: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=390 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kuebra Posted March 13, 2009 Author Share Posted March 13, 2009 dankeschön,die sache wurde für mich aufgeklärt:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts