Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

 

Auf der Seite:

 

http://iman-glaube.de/index.php

 

findet man den folgenden Text:

 

 

Man sagt, dass die Bibel abgeändert und verfälscht wurde!

 

Im Koran lesen wir, dass die Bibel Gottes Wort ist, und dass niemand das Wort Gottes än¬dern darf! (Sure 5,44-48; 6,34)

Auch die Bibel selber bezeugt, dass sie von Gott eingegeben wurde und bestätigt, dass es das offenbarte niedergeschriebene Wort Gottes ist (2. Tim 3,16; 2. Petr 1,16-21; Offb 22,19). Wenn jemand behauptet, dass die Bibel verändert und verfälscht wurde, sollten er auch bereit sein, es zu beweisen und Ant¬wort auf folgende Fragen zu geben:

Wann und warum wurde sie geändert?

Wer änderte sie?

Wo ist dann die «ursprüngliche» Bibel?

 

In der Bibel heißt es:

"HERR, dein Wort bleibt ewiglich, soweit der Himmel ist." Psalm 119,89

 

Direkter Link: http://iman-glaube.de/frage1.php

 

Was denkt ihr darüber und welche von diesen Fragen sind wirklich relevant in Bezug auf die Frage, ob die Bibel manipuliert worden sei oder nicht?

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade keine Zeit, deshalb nur kurz etwas dazu. Die letzten beiden Fragen sind meiner Meinung nach die Wichtigsten. Die Frage ist ja wer die Bibel geändert hat, also für wen stand etwas in der Bibel, was seine Macht verringert hätte.

Und wo ist die echte Bibel? Ich denke da gibt es einige Verschwörungstheorien. Aber es ist ja schon komisch, wenn es im Vatikan Bücher geben soll, die angeblich unter höchster Sicherheit aufbewahrt werden und von niemandem gelesen werden dürfen.

Und die Frage ob die Bibel überhaupt verfälscht wurde ist schon fast lächerlich, wenn man bedenkt das es die Apokryphen gibt, deren Echtheit heutzutage nicht mehr angezweifelt wird. Die Apokryphen sind genauso umfassend wie eine Bibel und bestehen aus Büchern, die der katholischen Kirche unangenehm waren und einfach rausgestrichen wurden.

Aber wie gesagt, ich habe jetzt keine Zeit zum googlen, die Arbeit ruft. Heute Nacht vielleicht mehr dazu.

Viele Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan

 

:selam:

 

bruder Cemil,

 

gar keine. mir reicht auch schon die Tatsache, dass die Bibel nach nur 400 Jahre nach Jesus as so vielfältig und zahlreich interpretiert worden war, dass man sich auf 4 Versionen einigen musste um das Christenhtum bei sammen zu halten.

 

:selam:

 

Ich möchte mit dieser Antwort an dich, Schwester Serbederan, Schwester FrauRosi gar nicht widersprechen oder gar ihre Ansicht für völlig falsch erklären. Doch ich will auch erzählen, was passiert war.

 

Ich hatte ursprünglich vor, mein Eingangsposting mit auch ein Paar Gedanken und Ansichten zu versehen, was ich auch getan habe. Als ich auf "Senden" drückte, zeigte die nächste Seite einen Fehler, ich hätte die Überschrift alle mit Großbuchstaben geschrieben, was so nicht stimmt, denn ich hatte überhaupt vergessen, eine Überschrift zu schreiben. Es gibt aber dann ein Link mit dem Vermerk "Zurück", so daß man das Versäumte nachholen kann. Das ist mir bisher schon mindestensd zwei Mal passiert, und bei beide Male konte ich den entsprechenden Fehler korrigieren, dann das Posting abschicken. Doch diesmal war das Zitat und meine Ausführung gänzlich weg. Was ich auch gemacht habe, erschien das Postingsfenster immer leer.

 

Ich bin jemand, der sogar hinter Kleinigkeiten eine Bedeutung, einen Sinn zu suchen, zu vermuten, zu fühlen und nicht selten auch festzustellen.

 

Mein Gefühl sagte mir, ich solle das Posting anders schreiben, nicht versuchen, das Gleiche hinzubekommen. Gedacht - getan.

 

Im Ursprungsposting, das ins Nirwana ging, stand meine Antwort auf die obige Frage als "gar keine" in etwas ausführlicherer Form. Ich hatte darin in etwa geschrieben:

 

Die verlinkte Seite erweckt den Anschein, als ob es eine muslimische wäre. Bald erkennt man allerdings, daß es eine christliche ist, und höchstwahscheinlich von Jehovas Zeugen, da solche Methode besonders ihr Werk und mir ziemlich gut bekannt ist.

 

Von den Fragen:

 

Wann und warum wurde sie geändert?

Wer änderte sie?

Wo ist dann die «ursprüngliche» Bibel?

 

ist nicht eine einzige (gar keine) Relevant für eine objektive Festellung der Manipulation der Bibel. Wozu soll es dienlich sein, wann, warum, von wem sie geändert wurde und wo ihre Original heute sei, wenn sie erst einmal als manipuliert festzustellen wäre?

 

Die gestellten Fragen sind an sich "dumm", aber sie werden nicht aus Dummheit gestellt, sondern vollkommen bewußt, um durch sie vom Eigentlichen abzulenken. Es wird der Eindruck erweckt, daß, wenn diese Fragen ungeklärt blieben, die Manipulastionsbehauptung auch als unbewiesen bleiben würde. Lesen wir noch einmal die wörtliche Formulierung:

 

"Wenn jemand behauptet, dass die Bibel verändert und verfälscht wurde, sollten er auch bereit sein, es zu beweisen und Ant¬wort auf folgende Fragen zu geben:..."

 

In der Überschrift des Zitats:

 

"Man sagt, dass die Bibel abgeändert und verfälscht wurde!"

 

steckt das eigentlich Entscheidende: Ist die Bibel manipuliert und wie kann man das feststellen? Durch den Satz: "man sagt..." beabsichtigt der Autor oder beabsichtigen die Autoren, daß man dies als ein "Gerücht" auffassen solle, nicht ernst nehmen. Tatsächlich würde der ganz anders 'rüber kommen, wenn man sagen würde:

 

"Fast alle Bibelforscher schlußfolgern, daß die Bibel abgeändert, manipuliert wurde"

 

Ganz abgesehen von dem Ausrufezeichen als Zeichen der Entrüstung...

 

Und dann wird so "harmlos" aus dem Qur'an zitiert, daß er - indirekt gemeint: - durch jene Aussagen die Originalität d.h. Unverfälschtheit der Bibel bestätigen würde, was natürlich nicht zutrifft, aber versuchen tun sie es dennoch.

 

Sowohl Jehovas Zeugen und andere glubige Christen sind doch fast alle überzeugt, daß die Bibel nicht verfälscht worden sei. Dann müßten sie ja eigentlich auf alles darin glauben. Und wir lesen dort aber:

 

"Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir,

und das Gesetz des Herrn ist bei uns,

Ja! Aber das Lügengriffel der Schreiber

hat es zur Lüge gemacht. (Jeremia 8,8, nach der Einheitsübersetzung)

 

Andere Übersetzungen:

 

"Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise

und das Gesetz Jehovas ist bei uns?

Nun, sicherlich hat der falsche Griffel

der Sekretäre in völliger Falschheit gearbeitet." ("Neue-Welt-Übersetzung" der Jehovas Zeugen [!])

 

Mir persönlich gefällt diese Stelle am meisten bei Martin Luthers Übersetzung:

 

"Wie könnt ihr sagen: 'Wir sind weise

und haben das Gesetz des HERRn bei uns'?

Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen."

 

Um diese ganz offensichtlichen Worte nicht als Bibel-Manipulation" akzeptiern zu müssen, haben Christen, mit denen ich darüber diskutierte, doch in der Tat die völlige Unlogik in Kauf genommen und behauptet, es handele sich dabei nicht um die Bibel, sondern um andere Schriften. Dabei wird klar und deutlich vom "Gesetz des Herrn" gesprochen, das manipuliert wurde. "Gesetz" im Allgemeinen bezieht sich auf die Thora bzw. auf die 5 Bücher Moses (Genesis, Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomium).

 

Und jetzt, nach dem Eingeständnis der Bibel selbst für ihre Manipulation sollen wir glauben, daß Abraham seinen Sohn Isaak, und nicht seinen Erstgeborenen, Ismael, opfern sollte?

 

Meine ausfürlichere Abhandlung darüber ist hier nachzulesen:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/die-frage-nach-dem-messias-muslimische-analyse-biblischer-prophetien_2_86.html

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt, nach dem Eingeständnis der Bibel selbst für ihre Manipulation sollen wir glauben, daß Abraham seinen Sohn Isaak, und nicht seinen Erstgeborenen, Ismael, opfern sollte?

 

Meine ausfürlichere Abhandlung darüber ist hier nachzulesen:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/die-frage-nach-dem-messias-muslimische-analyse-biblischer-prophetien_2_86.html

 

 

 

:selam:

 

Bruder Cemil

 

 

:masa: :Applaus: hat mir sehr gut gefallen.

Bitte mehr davon.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Hallo Schwester FrauRosi,

 

 

 

Hallo,

...Die letzten beiden Fragen sind meiner Meinung nach die Wichtigsten. Die Frage ist ja wer die Bibel geändert hat, also für wen stand etwas in der Bibel, was seine Macht verringert hätte.

 

Was ich oben an Schwester Serbederan schrieb, schmälert die auf der verlinkten Seite gestellten fragen nicht, wenn es sich um die Manipulation der Bibel in ausgedehnter Art handelt. Dann sind diese Fragen natürlich von Bedeutung.

 

Der erste Verfälscher der Bibel bzw. die Lehren Jesu' ist der den Christen sehr nahe stehender Paulus (Saulus). Das haben bereits viele Forscher herausgefunden und ausgesprochen. Die weiteren sind Konstantin d. Gr. und seine Männer, was ebenfalls bekannt ist.

 

Und wo ist die echte Bibel? Ich denke da gibt es einige Verschwörungstheorien. Aber es ist ja schon komisch, wenn es im Vatikan Bücher geben soll, die angeblich unter höchster Sicherheit aufbewahrt werden und von niemandem gelesen werden dürfen.

 

Abgesehen von meinem metaphysischem Wissen, daß der Vatikan die echte Bibel oder ihr fast identisch nahestehende Schriften verbirgt, haben bisher - soweit mir bekannt - zwei Personen dies offiziell bestätigt bzw. preisgegeben: Der eine ist der bekanntere von beiden, der auch das Barnabas-Evangelium oder eine Abschrift (Kopie) davon aus dem Vatikan herausgeschmuggelt hat: ein christlicher Mönch namens Fra Marino. Das heute frei erhältliche Barnabas-Evangelium (das ich besitze), geht auf diesen Mönchs Abschrift zurück. Die andere Person ist Dr. Edmund Szekely. Darüber ist in "Das verheimlichte Wissen - Tempelgeheimnisse, verschollene Evangelien und das unbekannte Leben Jesu" von den beiden Autoren Peter Andreas und Rose LIoyd Davies folgendes zu lesen:

 

"Dr. Edmund Szekely (gest. 1979) behauptete, solche Schriften in einem geheimen unterirdischen Raum des Vatikan-Archivs gefunden zu haben. Szekely ... ging 1923 als Blutjunger Student der Altphilologie nach Rom. In der Taschetrug er ein Empfehlungsschreiben an den damaligen Leiter der Vatikan-Archive, Msgr. Mercati. Unter den Fittichen dieses Gönners wurden dem jungen Mann, dessen eigener Schilderung wir hier folgen, offenbar Privilegien wie keinem anderen vor oder nach ihm zuteil.

 

Szekely behauptet: 'Mercati gab mir den Schlüssel zu einem stets verschlossen gehaltenen Raum in den unterirdischen Gewölben des Vatikanarchivs. Ich kam mir vor wie ein Entdecker, der zum ersten Male eine Pharaonen-Grabkammer betritt. Dort lagern Stabel verstaubter Rollen von uralten Schriften, darunter mehrere aramäische Essener-Dokumente, aber auch unveröffentlichte Evangelien des Barnabas,..." (S. 91 f.)

 

Das Vorhandensein des Barnabas-Evangeliums (nicht -Briefes) vor dem Islam, also vor dem 6. u. 7. Jahrhundert, wird auch von der Kirchengeschichte bezeugt, jedoch, erklärt, es sei zusammen mit den anderen vernichtet worden. Das ist nicht wahr. Solche wertvollen Schriften vernichtet man nicht so einfach, zumal die Verantwortlichen wußten und wissen, daß es um die Originalen handelte.

 

Und die Frage ob die Bibel überhaupt verfälscht wurde ist schon fast lächerlich, wenn man bedenkt das es die Apokryphen gibt, deren Echtheit heutzutage nicht mehr angezweifelt wird. Die Apokryphen sind genauso umfassend wie eine Bibel und bestehen aus Büchern, die der katholischen Kirche unangenehm waren und einfach rausgestrichen wurden.

 

Die "Echtheit" der offiziell beziehbaren Apokrypen ist so "echt" wie die der Bibel. Es gibt gar kein offizielles Evangelium, das dem Originalen gleich wäre, mit Ausnahme des Barnabas-Evangeliums, das dem Original meiner Überzeugung nach am nächsten steht. Darin gibt es nicht einen einzigen Widerspruch mit sich und dessen interner Logik.

 

Schöne Grüße

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Dr. Edmund Szekely (gest. 1979) behauptete, solche Schriften in einem geheimen unterirdischen Raum des Vatikan-Archivs gefunden zu haben. Szekely ... ging 1923 als Blutjunger Student der Altphilologie nach Rom. In der Taschetrug er ein Empfehlungsschreiben an den damaligen Leiter der Vatikan-Archive, Msgr. Mercati. Unter den Fittichen dieses Gönners wurden dem jungen Mann, dessen eigener Schilderung wir hier folgen, offenbar Privilegien wie keinem anderen vor oder nach ihm zuteil.

 

Szekely behauptet: 'Mercati gab mir den Schlüssel zu einem stets verschlossen gehaltenen Raum in den unterirdischen Gewölben des Vatikanarchivs. Ich kam mir vor wie ein Entdecker, der zum ersten Male eine Pharaonen-Grabkammer betritt. Dort lagern Stabel verstaubter Rollen von uralten Schriften, darunter mehrere aramäische Essener-Dokumente, aber auch unveröffentlichte Evangelien des Barnabas,..." (S. 91 f.)

 

:selam:

 

genau das beschreibt auch Terjümani ra. Er war ein Prister und als er den Vertarauen erwarb, die alten Werke zu studieren entdeckte er eine alte Schrift, wo das Begriff "Paraglit" (frei übersetzt "der Schlüssel zum Paradies" bedeutet, aber genauer auf Resulalllah saw hinweist)

 

Er war verblüfft darüber, und fragte nach, was die Oberen von diesem Wort hiellten. Er bekamm eine Reaktion die er nicht erträumt hätte, man hat ihm die Erlaubniss entsagt die Schrifften zu lesen, er musste die Schlüssel abgeben und er berichtet, dass sie die Barnebas-Biebel in den Gemäuern des Vatikans engemauert haben, damit niemand daran kommt.

 

Er floh nach Ägypten und konvertierte kurz darauf. Er hat in seinem Werk beschrieben, mit welchen Tricks die Prister arbeiten um das christliche Volk, am Glauben zu festigen. Er zog Parallel von Christenzum zum Islam .

Deshalb nannten sie ihn Terjümani / Der Übersetzer.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...