sherr Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Salam aleykum Ich hab gelesen: 7. Hvis en kvinde er over 30 år gammel, og stadig jomfru, er det så nødvendigt at få værgens tilladelse? Svar: Sayed Sistani: ”Hvis hun ikke er uafhængig og selvforsørgende, så er det obligatorisk at få værgens tilladelse. Endda selv om hun er selvforsørgende, så skal hun have værgens tilladelse baseret på den obligatoriske forholdsregel.” Sayed Shirazi: ”Ja, det er nødvendigt.” Es sagt dass der Vater muss eine heirate von seine jungfrau-tochter akzeptieren.. Aber ich hab auch gelesen dass eine Vater darf nicht "nein" sagen wenn der Mann wer will die Tochter heiraten, ist eine gute muslim... Darf er wirklich nein sagen zum eine süsse junge Mann, wer ist eine gute Muslim, nur weil die Tochter ist Jungfrau? Dann muss die Tochter eine schlektes Mann heiraten, weil der Vater sagt so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ich habe nichts verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich glaube ich schon. Nein, die Tochter muss keinen heiraten, den sie nicht heiraten möchte auch wenn es der Vater gern hätte. Ein guter Muslim zu sein ist noch längst nicht der einzige Faktor auf den es ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 asoo das meinte sie;) okey danke nur efsan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sherr Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ich meinte.. Kann eine mädchen eine Mann heiraten auch wenn der Vater nein sagt? Wenn diese Mann ist eine gute muslim? Oder muss der Vater immer ok sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Natürlich kann sie ihn heiraten. Aber man sollte den Grund warum der Vater das nicht will fragen und wenn es ein absolut schwammiger Grund ist, sollte man den Vater dabei aufklären. Wenn das Mädchen dennoch gegen den Willen des Vaters, obwohl es ein wichtiger Grund war, diesen Mann heiratet, könnte das der Ehe der beiden Schaden hinzufügen. Zum Beispiel indem der Vater Beddua macht. Also da muss man sehr vorsichtig sein und dafür sorgen dass beide Elternteile keine Einwände haben. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass man nur mit dem, den die Eltern vorschlagen, heiraten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.