Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Und wahrlich, Wir sandten Noah zu seinem Volke, und er weilte unter ihnen eintausend Jahre weniger fünfzig Jahre. Da ereilte sie die Sintflut, weil sie Missetäter waren. [29:14]

 

Wie kann man das erklären?

 

Lag das vielleicht an die schnelleren Erddrehungen, die damals schneller waren, und dadurch auch die Tage kurzer wie Heute?

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftler der Biogerontologie sind überzeugt, dass der Prozess des körperlichen Alterns gleichzeitig durch mehrere Faktoren bedingt ist, von denen sich nur wenige bedingt beeinflussen lassen. Wenn wir nicht so altern würden, wie wir es zur Zeit tun, würden wir nach Meinung von D. Pearson/S. Shaw durchschnittlich etwa 800 Jahre leben. Im Laufe des Lebens sinkt die Produktion verschiedener Hormone im Körper kontinuierlich, was als eine wesentliche Ursache des Alterungsprozesses und von Krankheiten wie Demenz, Arthrose, Osteoporose und auch von Krebs angesehen wird.

Würde der Körper nur das bekommen was er tatsächlich braucht und in eine Umgebung ( ohne diese Umwelteinflüsse) leben dann wäre er locker im Stande die 900er Jahregrenze zu überschreiten. (Denke ich mal). RM Ness/GC Williams ist auch der gleichen Auffassung. Ein menschlicher Körper wäre locker im Stande mehrere hundert Jahre alt zu leben wenn wir nicht so leben würden. (Chemikalische Essensprodukte, Chemtrails, globale Zerstörung,Krebs, usw....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Bruder rasam an, ich denke hauptsächlich wegen unserer Umweltsituation ist es so, dass man durchschnittlich 60-70 Jahre alt wird. Die Fälle aus der Zeit des ersten Weltkriegs, Anfang 19. Jh. waren ja auch so, dass die Menschen ungf. 100 Jahre und drüber wurden, da es nicht diesen chemischen, künstlichen Fraß gab, keine Hormone, kaum Seuchenkrankheiten wie BSE oder Aids, Krebsfälle stiegen auch eher in unserem Jahrhundert. Die Lebenserwartung ist allein wegen unserer Lebensweise, dem fehlenden Umweltschutz,dem Klima, unserem ungesunder Tagesablauf ohne allzu große Bewegung, unser Drang zur Bequemlichkeit gesunken. Oder auch zu viel Stress.

Aaaaaber da gibt es auch den Punkt, den du angesprochen hast Schwester, es ist ja auch ein Hinweis auf den nahen Weltuntergang, dass die Zeit "kürzer",weniger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

sicherlich sind fuer den alterungsprozess umwelteinfluesse etc mitverantwortlich

aber wir sollten auch nicht ausser acht lassen dass zeit relativ ist und das was Oum Amin sagte mit der schnelleren erddrehung ist sicherlich auch ein faktor, die tage werden laenger, und somit weniger tage verfuegbar, waere vielleicht auch ein aspekt fuer das was Nur Efsan sagt, in Richtung weltuntergang wird die zeit weniger

ALLAHU ALEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht sein dass die Zeitmessung damals eine andere war? Denn ich glaub nicht dass jemand je 950 Jahre alt wurde, einer der Gründe warum ich die Bibel für ein Märchenbuch halte...

 

Also wir Gläubige glauben an alles, was im Quran steht. Alles ist möglich und vorallem alles ist relativ. Wenn wir was nicht verstehen oder keine Erklärung dafür haben, heißt das schon lange nicht, dass das ein Märchen ist. Wie du siehst liebe Anja, es könnte das ein wissenschaftliches Wunder sein. denn in der Tat ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Erde sich schneller um sich gedreht hat und noch was, die Erde war näher zu der Sonne, was das heißt, dass die Jahre auch schneller vergangen hatten.

 

Aber die Leute hatten mehr Zeit, wie wir. Wir haben immer weniger Zeit zur verfügung.

 

MAn kann die Menscheit (und auch das Universum) mit ein Mensch vergleichen, denn ein Kind kommt ihm ein Tag oder ein Jahr ewig vor und je man älter wird, kommt dann ihm ein Jahr sehr kurz vor.

Noah a.s. hat in die Kindheit des Universum und der Menschheit gelebt und wir leben, in einer Zeit, wo das Unversum sehr Alt geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

 

Schwester Oum Amin,

 

ich muss gestehen, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ich glaube aber auch nicht, dass da irgend welche besondere Umstände waren, die das Altern hemmten.

 

Zumal Noah as nicht der einzige Mensch war, der so lange gelebt hat.

Adam as wurde 1000 Jahre alt, der Pharao von Moses as 400 jahre, und denke mal an Hidir as, der immer noch lebt.

 

Alle Atome gehorchen Allah, sie zerfallen wenn Allah es befiehlt, alle anderen Faktoren sind "Ausreden" für Azrail as. (nach einer Überlieferung).

Das wird in unsere Zeit immer deutlicher.

Es gibt heute mehr Ärzte als je zu vor aber die Krankheiten werden nicht weniger, sondern immer mehr.

Es gibt heute in jeder Ecke eine Apotheke die randvoll sind mit allen Medikamenten, aber die Kranken werden nicht weniger.

Die Ernährung wird optimaler aber die Gesundheit schwindet...

 

Das die Zeit heute weniger wird ist subjektiv. das liegt daran dass wir unseren Alltag mit einem Zeitmesser/Uhr regeln. Wir haben Termine ohne ende, zur jeder Tageszeit müssen wir bestimmte verpflichtungen erfüllen.

Wir leben Etappenweise von einer Stunde zu nächsten.

das wird mir immer bewusst wenn ich im urlaub bin. Da habe ich keine Uhr und kein Kalender,ich richte mich nur nach dem Gebetsruf.

ich merke, dass die Zeit in unsere zeit kein "baraka" hat.

 

Und je älter wir werden um so schlimmer wird das. Den für einen 15 jährigen ist ein Jahr nur 1/15 seines lebens.

für einen 40 jährigen ist ein jahr 1/40 seines lebens, das heißt er nimmt die Zeit als viel kürzer wahr.

 

Das wir heute nicht so lange leben ist überliefert.

Resulallah saw bestätigte, dass wir (sein Umma) generell 60 Jahre werden, mit einigen Außnahmen.

Deshalb belohnt Allah unsere guten Taten mehrfach.

 

Um wieviel kürzer wir leben beschreibt die Geschichte mit König Salomon as und der Ameise.

Die Ameise fragt Süleyman as welche Wunder Allah st ihm gegeben hat, und er antwortet: "ich kann mit Hilfe der Winde auf einer Wolke, Orte an einem Tag errichen, dafür brauchen andere Monate"

Daraufhin sagt die Ameise: "das ist kein Wunder, das zeigt nur das dein Leben kürzer sein wird als die Vorangegangenen"

 

Wir können heute mit einem Flugzeug oder Rakete an einem Tag Orte erreichen, wofür die Vorangegangenen Jahre brauchen würden.

 

Kurz gesagt: das Problem sehe ich nicht in der Zeit oder in der Erdumdrehung sonder in der "Baraka" unseres Lebens und unserer Lebensweise.

 

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Wie so oft, spricht unsere Schwester Oum Amin auch hier ein interessantes Thema und Phänomen an.

 

Vor Überfülle an Gedanken, weiß ich gar nicht, was ich zuerst schreiben soll :-)

 

Am Besten, ich fange mit Schwester Oum Amins Frage an:

 

Wie kann man das erklären?

 

Lag das vielleicht an die schnelleren Erddrehungen, die damals schneller waren, und dadurch auch die Tage kurzer wie Heute?

 

(bleibt dran, es geht - inschaAlah - gleich weiter)

 

Jetzt gehts weiter. Ich habe die Stellen im Qur'an gesucht, die wichtig für diese Fragen sind.

 

Schwester Oum Amin, ich weiß, daß du gegenüber dem Qur'an absoluten Respekt hast, weil er Allahs Worte enthält. Daher wollen wir gemeinsam Allahs Worte lesen und eine Antwort suchen:

 

"Er ist es, der die Sonne eingesetzt hat, um bei Tag zu scheinen, und den Mond, bei Nacht zu leuchten, und seine Stellungen so bestimmt hat, daß ihr dadurch die Zahl der Jahre wißt und die Zeit genau berechnen könnt." (Sure 10, Ajet 5, nach Ullman/Winter)

 

Und jetzt kommts:

 

"Die Zahl der Monate ist nach Göttlicher Vorschrift zwölf im Jahr. So ist es im Buch Allahs aufgezeichnet, seit dem Tag, an welchem er Himmel und Erde geschaffen hat." (Sure 9, Ajet 35)

 

Jetzt dürfen wir unsere Gedanken darüber machen, ohne in Widerspruch mit diesen Versen zu stehen. Ich habe hier noch einiges zu schreiben, aber damit es nicht zu spät in der Nacht (für die, die früh aufstehen müssen) wird, schließe ich hier ab.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht sein dass die Zeitmessung damals eine andere war? Denn ich glaub nicht dass jemand je 950 Jahre alt wurde, einer der Gründe warum ich die Bibel für ein Märchenbuch halte...

 

Also wir Gläubige glauben an alles, was im Quran steht. Alles ist möglich und vorallem alles ist relativ. Wenn wir was nicht verstehen oder keine Erklärung dafür haben, heißt das schon lange nicht, dass das ein Märchen ist. Wie du siehst liebe Anja, es könnte das ein wissenschaftliches Wunder sein. denn in der Tat ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Erde sich schneller um sich gedreht hat und noch was, die Erde war näher zu der Sonne, was das heißt, dass die Jahre auch schneller vergangen hatten.

 

Aber die Leute hatten mehr Zeit, wie wir. Wir haben immer weniger Zeit zur verfügung.

 

MAn kann die Menscheit (und auch das Universum) mit ein Mensch vergleichen, denn ein Kind kommt ihm ein Tag oder ein Jahr ewig vor und je man älter wird, kommt dann ihm ein Jahr sehr kurz vor.

Noah a.s. hat in die Kindheit des Universum und der Menschheit gelebt und wir leben, in einer Zeit, wo das Unversum sehr Alt geworden ist.

 

Steht es denn auch im Quran dass die Menschen damals so alt geworden sind oder nur in der Bibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Wie so oft, spricht unsere Schwester Oum Amin auch hier ein interessantes Thema und Phänomen an.

 

Vor Überfülle an Gedanken, weiß ich gar nicht, was ich zuerst schreiben soll :-)

 

Am Besten, ich fange mit Schwester Oum Amins Frage an:

 

Wie kann man das erklären?

 

Lag das vielleicht an die schnelleren Erddrehungen, die damals schneller waren, und dadurch auch die Tage kurzer wie Heute?

 

(bleibt dran, es geht - inschaAlah - gleich weiter)

 

 

 

Vielleicht ja, denn teilt man diese 950 Jahre durch 12 Monate, dann wäre das ein Alter von ca 79 Jahre, was realistischer wäre, vielleicht hatten sie damals die Zeitrechnung... 1Monat = 1Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo ein Fehler machen sollte:

 

Was in der Bibel und im Qur'an auffält, wenn es um die Lebensjahre geht, ist, daß immer nur der entsprechende Prophet genannt wird, etwa: "Noah wurde 950 Jahre alt". Es ist nie direkt die Rede von "gewöhnlichen" Sterblichen. Nur in der Bibel lesen wir, daß Gott nach der Sinnflut gesagt haben soll (ist mit Vorsicht zu genießen), daß Menschen nicht älter als 70 Jahre werden sollen. Aufgrund der Tatsache, daß es noch oder auch heute Menschen gibt, die über hundert Jahre alt werden, stimmt diese strikte Begrenzung nicht, jedenfalls nicht streng, sondern gilt nur relativ für den Großteil der Menschen.

 

Wenn ich also von der Perspektive betrachte, daß die langen Jahrhunderte eigentlich nur für die genannten (und sicher auch namentlich nicht genannten) Propheten gilt, so gibt es hierfür nur eine Erklärung: Diese Propheten hielten sich mit Gottes Erlaubnis und dank ihrer geistigen Kräfte sich Jahrhunderte jung und lebten lange. Es war also kein natürliches Altern, sondern eine Sonderstellung von Gott.

 

Daß dies möglich und auch heute bei manchen Awliyas (Erleuchteten) der Fall ist, weiß ich von meinem Lehrer und Großlehrer (Lehrer meines Lehrers). Mein Lehrer ist eineinhalb Jahrhundert alt (und sieht wie etwa ein 45-50 Jähriger aus) und mein Großlehrer wurde 500 Jahre alt.

 

Das ist eine mögliche und realistische Erklärung, wie die in der Bibel und im Qur'an genannten Propheten so alt werden konnten.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Hallo Anja,

 

Vielleicht ja, denn teilt man diese 950 Jahre durch 12 Monate, dann wäre das ein Alter von ca 79 Jahre, was realistischer wäre, vielleicht hatten sie damals die Zeitrechnung... 1Monat = 1Jahr...

 

Das wäre eine Denk-Möglichkeit, ist aber aus der islamischen Perspektive unzutreffend aufgrund der qur'anischen Tatsache, daß das Jahr immer 12 Monate hatte und die Propheten, angefangen von Adam (a.s.) bis zu unserem Propheten (s.a.w.) hochintelligente Menschen waren, die sehr wohl zwischen Monat und Jahr unterscheiden konnten. Und nein, so weit uns bekannt, hat keiner von ihnen den Monat als Jahr berechnet.

 

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Daß dies möglich und auch heute bei manchen Awliyas (Erleuchteten) der Fall ist, weiß ich von meinem Lehrer und Großlehrer (Lehrer meines Lehrers). Mein Lehrer ist eineinhalb Jahrhundert alt (und sieht wie etwa ein 45-50 Jähriger aus) und mein Großlehrer wurde 500 Jahre alt.

 

:selam:

Cemil

Wie dein Großlehrer wurde 500 Jahre alt?, wann und wo ist er gestorben, er wäre dann sicher der älteste Mensch der in der jetzigen Zeit bekannt war und man könnte etwas über ihn nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

Wie dein Großlehrer wurde 500 Jahre alt?, wann und wo ist er gestorben, er wäre dann sicher der älteste Mensch der in der jetzigen Zeit bekannt war und man könnte etwas über ihn nachlesen.

 

Nein, das könnte man nicht, da ich ein geheimes Wissen preisgebe, das nur wenige kennen. Er war Araber, lebte in Saudi Arabien. Gegen Ende der 80er letzten Jahrhunderts starb er, so ganz genau weiß ich das Jahr nicht mehr, aber es müßte so zwischen 1986 und 88/89 sein.

 

Um wieviel mehr würdest du dich wundern und es unglaublich finden, wenn ich sagen würde, daß mein Lehrer hier in Deutschland in sein Zimmer ging, und in Saudi Arabien seinen Lehrer besuchte (körperliche Teleportation), ihn, zusammen mit anderen Schülern des Großlehrers, für den Übergang zum Jenseits begleitete(n)?

 

Und was würdest du dazu sagen, daß sein Lehrer, mein Großlehrer, nach seinem körperlichen Tode oft zu mir kam und wir uns unterhalten haben?

 

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

Wie dein Großlehrer wurde 500 Jahre alt?, wann und wo ist er gestorben, er wäre dann sicher der älteste Mensch der in der jetzigen Zeit bekannt war und man könnte etwas über ihn nachlesen.

 

Nein, das könnte man nicht, da ich ein geheimes Wissen preisgebe, das nur wenige kennen. Er war Araber, lebte in Saudi Arabien. Gegen Ende der 80er letzten Jahrhunderts starb er, so ganz genau weiß ich das Jahr nicht mehr, aber es müßte so zwischen 1986 und 88/89 sein.

 

Um wieviel mehr würdest du dich wundern und es unglaublich finden, wenn ich sagen würde, daß mein Lehrer hier in Deutschland in sein Zimmer ging, und in Saudi Arabien seinen Lehrer besuchte (körperliche Teleportation), ihn, zusammen mit anderen Schülern des Großlehrers, für den Übergang zum Jenseits begleitete(n)?

 

Und was würdest du dazu sagen, daß sein Lehrer, mein Großlehrer, nach seinem körperlichen Tode oft zu mir kam und wir uns unterhalten haben?

 

 

Gruß

Cemil

 

Cemil für mich sehr schwer nachzuvollziehen... fast unglaubwürdig, wobei ich nicht sagen will dass du lügst, es passiert zwischen Himmel und Erde viel das man nicht glauben kann wenn man es nicht selbst erlebt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Mein Lehrer ist eineinhalb Jahrhundert alt (und sieht wie etwa ein 45-50 Jähriger aus) und mein Großlehrer wurde 500 Jahre alt.

Hast du vor in deren Fußstapfen zu treten? Ich hoffe, dass du es in ein paar Jahrhunderten nicht auch geheimhalten wirst. Vielleicht werden ja meine Ur-ur-urgroßenkel von dir hören. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Cemil für mich sehr schwer nachzuvollziehen... fast unglaubwürdig, wobei ich nicht sagen will dass du lügst, es passiert zwischen Himmel und Erde viel das man nicht glauben kann wenn man es nicht selbst erlebt hat :-)

 

Liebe Anja, an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch ähnlich darauf reagieren. Wenn du mir blind glauben würdest, wäre ich überrascht, wobei du ja logischwerweise dann an Gott und den Islam glauben würdest. Das wäre eine vernünftige, intellektuelle (meist aber keine gefühlsmäßige) Konsequenz. Ich kann lediglich sagen, daß ich nicht lüge.

 

Ansonsten ist noch hinzuzufügen, daß ich von diesem meinen Geheimnis nur am Rande, nur nebenbei, sprach, um zumindest aus meiner Sicht das hohe Alter der früheren Propheten zu klären. Ich finde es schade, daß noch keiner auf die Frage einging bzw. sie klärte oder mich korrigierte/bestätigte, inwiefern die biblisch-qur'anischen Aussagen über das hohe Alter der Propheten nur für diese gelten könnten oder müßten.

 

Die Möglichkeit dessen durch Verjüngung und Junghaltung des physischen Körpers ein hohes Alter zu erreichen, ist durch die Bibel und den Qur'an gegeben, und zwar in der Geschichte des Propheten Josef (a.s.), wo er die ägyptische Prinzessin (Name vergessen), die mittlerweile älter geworden war, (vor den Augen der Öffentlichkeit) verjüngte und sie heiratete.

 

 

 

Nun zu Schwester @Alwina:

 

Hast du vor in deren Fußstapfen zu treten? Ich hoffe, dass du es in ein paar Jahrhunderten nicht auch geheimhalten wirst. Vielleicht werden ja meine Ur-ur-urgroßenkel von dir hören. :-D

 

Natürlich, wenn sie meine Lehrer sind, bin ich deren Schüler; und wenn ich deren Schüler bin, gehe ich den selben Weg wie sie.

 

Die Geheimhaltung vor der Öffentlichkeit ist eigentlich eine Pflicht. Ich bin womöglich der erste oder einzige, der das Geheimnis öffentlich d.h. (nur) im Internet preisgab. Streng genommen hätte ich es nicht so ohne weiteres tun dürfen; ich habe selbstständig mich dazu entschlossen und trage allein die Verantwortung. Dies aus zwei Hauptgründen: a) ich wollte damit begründen und verständlich machen, woher meine Sicherheit bei gewissen Punkten kommt, denn sonst sieht es so aus, als wäre ich ein Besserwisser und überheblich, b) damit wollte ich den entsprechenden oder geeigneten Menschen ebenfalls eine Sicherheit geben, eine Hoffnung, daß es diese Dinge, von denen ich erzähle, tatsächlich gibt.

 

Was die spätere Geheimhaltung meinerseits angeht: Dazu gibt es zunächst die große Voraussetzung, daß ich deren Höhe überhaupt noch in diesem Leben erreichen werde. Angenommen, die Voraussetzung hat sich erfüllt: dann gibt es verschiedene Lösungen dafür, daß ich "irgendwann in der Vergangenheit" im Internet davon bekannt gegeben habe.

 

 

ws/Gruß

Cemil

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Zumal Noah as nicht der einzige Mensch war, der so lange gelebt hat.

Adam as wurde 1000 Jahre alt, der Pharao von Moses as 400 jahre, und denke mal an Hidir as, der immer noch lebt.

 

 

Mein Lehrer ist eineinhalb Jahrhundert alt (und sieht wie etwa ein 45-50 Jähriger aus) und mein Großlehrer wurde 500 Jahre alt.

 

Liebe Geschwister, ich wollte eigentlich, das Thema, sag ma mal, Physisch und nicht mystisch behandeln. Ich weiß, dass alles im Hand Gottes ist, aber ich gehe trotzdem zum Arzt, wenn ich krank bin um gesund zu werden.

Immer wenn ich ein Thema,"erdisch" mit euch diskutieren will, wie z.B. "Entstehung von Lebewesen?" dann gibt ihr mir mystische Antworten. Dann kann man gar keine Wissenschaft studieren und sagen: Ja es geschieht sowieso nur was Allah s.t. will! und das ist meiner Meinung nach einfach falsch, das ist die Fehler, die die Mystiker eigentlich machen.

 

Ich glaube einfach, das die Menschen früher länger gelebt haben und die Frage ist ob das astronomisch erklärbar ist, denn die Zeit wird durch Sonne-, Mond- und Erdbewegungen bestimmt. Dieser Aspekt ist nicht zu übersehen.

Man sagt "Ende der Zeit" das würde heißen das alles erstmal stehen bleiben wird und dann fingt Weltuntergang an.

 

Wa Allahu Aalam.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: liebe Schwester Oum Amin,

 

meinst du vielleicht solche gängigen "wissenschaftlichen" Theorien?:

 

 

http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E3975F74EB4F04CDBA2C1BA556AAB4A0E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

;-)

 

:selam:

Cemil

 

Nein natürlich nicht! Ich bin keine ET-ikerin, wie du immer mir anhängen willst, möge Allah dir verzeihen!

 

Außerdem, was hat bitte schön, dieser Bericht mit unser Thema zu tun???

 

Die Wissenschaftler sagen sogar, dass der Urmensch viel kürzer gelebt hat und war körperlich auch kleiner, wie der Moderner Mensch von heute. Die Religion behauptet das Gegenteil. ;)

Und ich bin überzeugt, dass die Wissenschaft, irgendwann mal die Religion bestätigen wird. Das ist alles. ;)

 

:selam:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Oum Amin,

 

zunächst:

 

Nein natürlich nicht! Ich bin keine ET-ikerin, wie du immer mir anhängen willst, möge Allah dir verzeihen!

 

Nein, Schwester, nicht im geringsten hatte ich vor, dir irgendetwas "Evolutionistisches" anzuhängen. Es war halb spaßig und halb ernst gemeint.

 

Die moderne bzw. heutige Wissenschaft hat darüber fast nichts zu sagen, und wenn sie was sagt, dann geht sie von der Evolutionstheorie aus. Sie wird in nicht all zu ferner Zukunft gründlich reformiert werden. Die ET wird verworfen, die Welt- und Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden.

 

Das wird aber bis zur Endzeit mit dem Qur'an nicht geschehen; jede echte wissenschaftliche Entdeckung wird den Qur'an bestätigen.

 

Daraus habe ich zwei Ajets zitiert, um die Problematik der Thematik zu erleichtern, und zwar, in dem wir uns darin gewiß sein können, daß ein Jahr schon immer ein Jahr, also 12 Monate/12 Monde gewesen war, seit der Erschaffung der Sonne, der Erde und des Mondes.

 

Von diesem qur'anischen Fundament ausgehend können wir uns weitere Gedanken darüber machen. Unsere Gedanken und Vorstellungen darüber können fehlerhaft, korrektur- oder ergänzungsbedürftig sein, nicht aber die besagten qur'anischen Aussagen.

 

Eine Möglichkeit habe ich bereits dargelegt, wie die großen Persönlichkeiten der Geschichte zu hohem Alter gelangen konnten.

 

Doch ich persönlich tendiere zu der Auffassung, daß damals die Menschen generell viel länger lebten als heute. Dies hat unter anderem den Grund, die Erde schnell zu bevölkern, denn sie konnten mit hundert, zweihundert, dreihundert... Jahren immer noch Kinder zeugen, Kinder gebären.

 

 

Ich bitte dich für Zukunft, nicht gleich was Negatives hinter meinen Aussagen zu vermuten und auch nicht gleich wütend zu werden.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Nur Efsan und Schwester Zahara haben mich schon richtig verstanden. Ich danke die Beiden für ihren schönen Beiträge. :)

 

Wobei, was Schwester Serbederan-19 geschrieben hat nicht falsch ist, hat sie jedoch den astrologischen Aspekt als Faktor total ausgeschlossen bzw. ausser Acht gelassen.

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fremdkorrektur":

 

Zumal Noah as nicht der einzige Mensch war, der so lange gelebt hat.

Adam as wurde 1000 Jahre alt, der Pharao von Moses as 400 jahre, und denke mal an Hidir as, der immer noch lebt.

 

Der letzte Satz stimmt so nicht und ist auch kein Vergleich zum körperlichen (phyikalischen) Alter der besagten Propheten. Hz. Hidr (Hizir a.s.) lebt geistig-seelisch im Jenseits, im spirituellen Bereich ohne einen physischen Körper. Daß er zwischendurch auf der Erde erscheint, ist ein Materialisationsprozeß.

 

So gesehen leben heute auch Adam + Eva, Noah, Abraham, Moses, Jesus, Muhammed... (a.s./s.a.w.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...