Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Leider kennen sich islamische Länder bzw die Bevölkerung nicht genug. Sie kennen soch sogar falsch. Komische absichtliche Geschichten haben die Brüderschaft zerstört. Mich stört es ehrlich gesagt, dass zB arabische Geschwister die Türkei als ein Gottloses Land sehen und denken Türken geht es am ... vorbei was in muslimischen Staaten passiert. Leider sind wir von Einflüsterungen der einigen nichtmuslimischen Ideologen manipuliert und merken das nicht mal. Iraker lieben Iraner nicht, Araber denken die Osmanen haben sie ausgeraubt (!), Ägypter denken andere haben sie im Stich gelassen, Türken denken Araber sind nur Spieser usw. Alles Lügen gesalzt mit eine Priese nationales Stolz.

 

Und wo bleibt die Wahrhaftigkeit und Brüderlichkeit?

 

Hat emand eine Antwort?

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich fange mal an, meine persönliche Meinung, man muss zw. Völker und Regierungen unterscheiden. Die Gläubigen lieben sich egal woher sie auch kommen. In den islamischen Länder gibt leider auch nationalistische Bewegungen, die ziemlich rassistisch sind und da ist Türkei keine Ausnahme, im Gegenteil, durch Atatürck könnte man sagen, dass die Türkei zu den ersten in diese Angelegenheit gehört. Manche Türcken sind überzeugt, dass sie die zivilisiersten unter Muslime sind und dass sie Araber erobert haben (durch osmanischen Reich) und das sie primitiv sind... Ich hab das persönlich oftes von manchen Türcken zu hören bekommen.... aber nicht alle sind so, gläubige nicht.

 

Wenn ihr mich fragt, was hat Marokko (als Staat) für Palistina gemacht, dann sage euch: Nichts oder zumindest nicht genug. Aber wenn ich euch frage was hat Türkei (als Staat) für Palästina gemacht, dann öffnet man dieses Thread mit dem Hintergedanken, dass ich keine Türkin bin. Naja..ob das nicht übertriebener nationalstolz.;)

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=910

 

 

 

:selam:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

ich gebe euch beiden recht.

 

Es kommt darauf an aus welcher Blickwinkel man die Sache betrachtet.

 

In der türkischen Presse steht zwar, dass die Regierung versucht die Parteien zu versöhnen und an einem gemeinsamen Lösung zu arbeiten, davon dringt aber nichts nach außen, und dass es da keine Resultate gibt, macht die Sache auch nicht bekannter.

 

Was speziell die türkische Ansicht der anderen islamischen Länder angeht....

 

da gibt es zum einen die "Liberalen".

Sie lehnen alles ab außer der Demokratie, obwohl sie die Demokratie nicht mal erkennen würden wenn sie ihnen auf den Kopf fällt.

Für sie ist alles was religiös ist, zurückgeblieben. Sie sind oberflächlich, urteilen und beurteilen nur nach Äußerlichkeiten.

Für diese sind die islmischen Länder zurückgeblieben und die Sitten rau. Gilt übrigens auch für die eigene Bevölkerung die religiös gesinnt sind.

 

Da sind noch die Religiösen.

davon sind wenige gebildet. Viele urteilen nach bekannten Mustern.

Für sie ist alles was sie von ihren Vohrfahren nicht gelernt haben "nicht islamisch"

Ich persönlich mache in der Türkei die Beobachtung, das die Bevölkerung keine Ahnung hat was Mezheps angeht. Und sie urteilen andere mezheps die haqq sind als die "irregegangenen".

 

Nicht nur in der Türkei auch hier. Ich habe mich mit vielen eingelassen, weil sie behaupten die Iraner sind "schafii´s", und haben mit Islam nichts am Hut.

Es ist zum verrückt werden, dagegen kommt man fast gar nicht mehr an.

 

Für viele Türken gehören daher andere islamische Länder in die irregegangenen 72 Firka.

 

Auch die Konvertierten kriegen ihr Fett weg. Sie werden von den meisten nicht als vollwertige Moslems ansegehen, da sie früher Schweinefleisch gegessen haben. Aber dass diese sich abends mal ein "raki" genehmigen... das ist doch bei weitem nicht so schlimm wie Schweinefleisch. :-)

 

Die mangelnde Bildung macht alles kaputt. viele glauben dass sie die Gebutrsrechte haben die wahren Muslime zu sein.

 

Die meisten arabischen Länder hingegen nehmen uns (osmanen) immer noch übel, dass sie sich jahrhunderte lang unterordnen mussten.

und natürlich die laizistische Staatsform, die kemalisten, die alllesamt den Westen in den .... kriechen.

 

komischer Weise sind aber die arabisch stämmigen Muslime (jedenfalls die ich kenne) viel eher bereit alle anderen als Muslime zu akzeptieren als die Türken.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mangelnde Bildung macht alles kaputt. viele glauben dass sie die Gebutrsrechte haben die wahren Muslime zu sein.

:selam:

 

Ja das ist ja das Hauptproblem.

 

 

Die meisten arabischen Länder hingegen nehmen uns (osmanen) immer noch übel, dass sie sich jahrhunderte lang unterordnen mussten.

 

 

Das gilt für Marokko nicht, denn war den Osmanen nicht untergeordnet, aber die anderen Araber (Muslime) haben eigentlich Teilweise Recht denn Türken denken bis heute sie sind dadurch was besseres, was total unislamisch ist, und dazu kommt dass sie von Allah swt. eine Verantwortung und eine gewaltige Aufgabe (Khilafa der Muslime) bekamen die sie versäumt haben und dafür Rechenschaft vor Gott abgeben müssen, denn diese Stellung haben sie nur durch Islam erlangen können und Islam macht kein Unterschied zw. Menschen wegen ihre Abstammung.

 

Ich schäme mich soo als Muslima, wenn die Deutschen mir sagen, die Türken denken sie seien besser, wie die Araber, weil sie erobert haben. Wie kann ein Muslim ein anderer Muslim erobern???

Dann sind sie nicht besser, wie andere.

 

Dann muss ich mich rechtfertigen: nein..nein sie haben sie nicht erobert, sondern war nur ein Einigung von Muslimischen Staaten und Regionen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht zu penibel sein aber einige Wortwahlen stechen mir schon ins Auge, vielleicht sind sie auch nicht so gemeint...

 

 

Das gilt für Marokko nicht, denn war den Osmanen nicht untergeordnet, aber die anderen Araber (Muslime) haben eigentlich Teilweise Recht denn Türken denken bis heute sie sind dadurch was besseres, was total unislamisch ist, und dazu kommt dass sie von Allah swt. eine Verantwortung und eine gewaltige Aufgabe (Khilafa der Muslime) bekamen die sie versäumt haben und dafür Rechenschaft vor Gott abgeben müssen, denn diese Stellung haben sie nur durch Islam erlangen können

 

Kein Staat war den Osmanen "untergeordnet", eine ziemlich unglückliche Wortwahl wie ich finde, das Osmanische Reich war eine Art Staatenbund, nicht ein "Bundesstaat". Deswegen kann von Übergeordnetheit, Untergeordnetheit nicht die Rede sein. Die Halifet zu führen, diese Bürde haben sie von Allah bekommen und sie haben sie 600 Jahre lang mit Stärke und Souveränität geführt und haben nichts "versäumt"- wieder eine unglückliche Wortwahl. Fast ein ganzes Jahrhundert wenn man aufrundet, fast gleich mit der Zeitspanne des Römischen Reiches. Stimmt, diese Stellung haben sie nur durch das Praktizieren des Islams und der Sunna des Propheten erlangt. Dass sie Rechenschaft vor Allah ablegen müssten, weiss nur Allah aber es wird von hohen Gelehrten gesagt, dass der 1. Weltkrieg, Canakkale, der innere Untergang, die Republik etc. schon eine weltliche Vergeltung war für die Versäumnisse der Muslime gegen Ende des 18. und Anfang des 19. Jh. Vergeltung im Sinne von: sie haben nicht gebetet, Allah hat sie auf ihren Schlachtrössern beten lassen, sie haben nicht Zekat gegeben, Allah hat ihr Hab und Gut durch den Krieg genommen.

 

Deswegen finde ich deine Aussage, sie würden Rechenschaft ablegen müssen, da sie der Verantwortung nicht gerecht geworden wären, ziemlich dahingestellt Schwester, verwechslen wir nicht die Geschichte.

 

Jeder müsste sich an der eigenen Nase packen, in wie weit schüren wir iwelche Vorurteile, wenn sie auch berechtigt sind, in wie weit beziehen wir diese auf ein gesamtes Volk, die Geschichte miteinbeschlossen.

 

Vor allem sind diese Syndrome bei unwissenden, nicht belesenen Leuten zu finden, von wegen die Türken wären die Besten, die Araber hätten durch ihre Geschichte eine Vormachtstellung und haste nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach langsam Schwester....ja! wie du hier abgehst..meine Güte.

 

Kein Staat war den Osmanen "untergeordnet", eine ziemlich unglückliche Wortwahl

 

Das war nicht meine Wortwahl. du musst ganz genau lesen. Oder fällt dir das nur bei mir auf oder wie???

 

Deswegen finde ich deine Aussage, sie würden Rechenschaft ablegen müssen, da sie der Verantwortung nicht gerecht geworden wären, ziemlich dahingestellt Schwester, verwechslen wir nicht die Geschichte.

 

Jeder, die Verantwortung trägt muss Rechenschaft ablegen . ;)

 

Vor allem sind diese Syndrome bei unwissenden, nicht belesenen Leuten zu finden, von wegen die Türken wären die Besten, die Araber hätten durch ihre Geschichte eine Vormachtstellung und haste nicht gesehen.

 

Danke du belesene, wer hat euche Islam überhaupt gelehrt? so undankbar kann man doch nicht sein.

 

Jeder müsste sich an der eigenen Nase packen

 

Genau!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ich möcht es mal so formulieren ,wie es mir mal ergangen ist zwischen zwei Brüdern im Islam , der eine Türke ,der andere Araber ,beide einer Tariqah angehörig :

Der türk. Bruder : O Mein geliebter Bruder!

der ara. Bruder guckte etwas schelmisch & sagte sehr ironisch :

Jetzt werden wir schon durch das Osmanische Adab besiegt !

Beide guckten sich & eine Stille , dass man selbst eine nadel fallen hören konnte .

Ich daraufhin : o Mann , ich möchte damit auch erschlagen werden vom Adab !

!

Alles lachte , besonders der arabische Bruder , übrigens Palästinser gerwesen ,der sich zur Qadiriyya zugehörig fühlte !

 

Welcher mit einem Hadith antworte : Der Prophet saws sagte :

"Wer die Araber hasst , hasst mich ..."& "Wer die Araber liebt , liebt mich "

( überliefert bei Muslim & Bucharyy )& ich war baff wie eine Flunder

 

Die Geschichte ist voller Widersprüche für denjenigen , der nicht die richtigen Schlüsse daraus schliesst im Sinne der Brüderlichkkeit !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist klar. sobald das Osmanische Reich unterging ging auch die gesamte Islamische Zivilisation in den nahen Osten und Nordafrika zu Ende (Einschliesslich die Türkei).

 

Um diese einfache Lage zu erkennen braucht man kein grosser Soziologe oder Historiker zu sein. Das osmanische Reich war der Nachfolger von den Seldschuken, die Seldchuken von den Amawiten. Alle waren historische Missionsträger. Alle hatten ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Im Moment gibt es kein Nachfolger. Ich denke man muss den osmanischen Reich sehr dankbar sein für das was er getan hat und man muss auch die orientalistischen Märchen über das osmanische Reich nur lachen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Oum Amin. Jeder Moslem kann ihre Vorfahren lieben weil sie dem Islam was gutes beigetragen haben. Unser Prophet sav sagt uns dass wir unsere Vorfahren verheren müssen und nicht drüber Lästern, schon garnicht wenn es von dem OR die Rede ist. Es ist natürlich falsch, dass wir Türken ein trockenes nationales Stolz besitzen und damit unsere Glaubensbrüder versuchen fertig zu machen. Das ist aber ein Problem von uns allen. Genauso ist es zB falsch dass arabische Geschwister stolz drauf sind araber zu sein und deswegen denken sie seien etwas besser. Denn vergessen wir nicht dass auch Abu Cehil ein Araber war! Es hängt von der Frömmigkeit ab wer besser ist vor Allah. Aber wir müssen auch erkennen dass das OR eine sehr grosse Rolle gespielt hat und Islam fasst präzis präsentiert und praktiziert hat. Es gibt tausende Bücher (von den Europäern geschrieben) über die Moral und Menschlichkeit des Osmanischen Reiches. Einige Orientalisten möchten das OR nur als ein Kriegsverbrecher zeigen und in diese Falle sollten wir nicht reinfallen.

 

Ich bin Türke, ich bin froh dass ich solche Vorfahren gehabt habe und ich bin auch über selahaddin Eyyubi oder die Andalusischen Amawiten stolz (Nicht die beste Wortwahl aber..)

 

Mein Üstad ist ein Kurde (Said Nursi-Halb Araber), Ibni Arabi (Araber) u.a. Ich lese arabische gelehrten. Deswegen ist bei mir von Rassismus inschaallah nicht die Rede. Ich finde irgendwie schade dass du grade in diesem Forum auf die Sachen eingegangen bist als ob die Kritiken von dir verdient haben.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt von der Frömmigkeit ab wer besser ist vor Allah. Aber wir müssen auch erkennen dass das OR eine sehr grosse Rolle gespielt hat und Islam fasst präzis präsentiert und praktiziert hat.

 

Ja OR und nicht nur Türken, manche denken nur Türken sind OR. und wenn das war eine Verantwortung und nicht eine Profilierung.

 

Für mich spielen Nationalitäten überhaupt keine Rolle. Ich find nationalistisch zu sein ist primitiv und unislamisch. Man liebt sein Land ja, aber die Frommigkeit und Menschlichkeit soll im Vordergrund stehen.

 

Die Araber denken nicht sie seien besser, ich glaube eher umgekehrt.

 

Vergiss nicht Bruder Adem, du hast diesen Thread geöffnet und nicht ich. ;)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Araber denken nicht sie seien besser, ich glaube eher umgekehrt.

Ich glaube eher beide. Denn wenn man nach Arabien geht, kann man eine strategische Zerstörung der osmanischen Hinterlassenschaften, Bauten etc. beobachten. Und auch von der zivilen Bevölkerung müssen Türken einiges "einstecken", z.B. in der Hajj. Doch solches resultiert nur aus Unwissenheit oder übertriebenem, nationalem Stolz.

Wie Bruder Adem auch sagte (andere Nationen können das vielleicht nicht ganz nachvollziehen, doch trotz dessen dass ich auch keine reine Türkin bin ich schon) dass positiver Nationalismus- eher Vaterlandsliebe etwas positives, schönes und auch islamisches ist.

 

Für Interessenten zum Nachlesen:

"[...] Positiver Nationalismus erwächst aus einem inneren Bedürfnis nach sozialem Leben und ist der Grund für Hilfeleistung und Solidarität...Diese positive nationale Gesinnung muss dem Islam dienen, seine Festung, seine Panzerwehr sein. Wohlan denn, ihr Kinder dieses Landes, die ihr doch das des Qur'an seid!

Als Bannenträger des ehrwürdigen Qur'an habt ihr nicht 600 Jahre (man denke an die osmanische Zeit ), nein 1000 Jahre, seit der Zeit der Abbasiden, die ganze Welt herausgefordert und den Qur'an bekannt gemacht. (Ich denke gemeint sind die Vorläufer der Osmanen,die Seldschuken, und andere türkische Stämme,Turkvölker)

Ihr habt eure Nation zu einer Burg für den Qur'an und den Islam gemacht...das Diesseits (Europa,Kreuzzüge.1. Weltkrieg) zum Schweigen gebracht und all die furchtbaren Angriffe zurückgeschlagen..."

 

"Gott wird ein Volk hervorbringen und es lieben und es wird ihn lieben. Sie werden auf Gottes Wegen streiten, bescheiden gegenüber den Gläubigen, kraftvoll gegenüber den Ungläubigen." (Sure 5 Vers 54)

 

"Diese Ajah habt ihr aufs Beste bestätigt. Nun solltet ihr euch davor hüten, geradezu fürchten, den Ränkenspielen der Europäer,der Heuchler zu folgen....

 

Oh du mein türkischer Bruder! Achte ganz besonders darauf! Bei dir sind Milliyet/Nation und Islam eine Einheit miteinander eingegangen und können nicht voneinander getrennt werden. Willst du sie voneinander trennen, gehst du unter! Obwohl diese ruhmreichen Taten (geschichtliche sind gemeint) durch keine Macht der Welt ausgelöscht werden können, sollst du sie doch auch nicht durch die Listen und Einflüsterungen des Teufels aus deinem Herzen löschen!...[...]

Aus 26. Brief, Briefe, Said Nursi, Nationalismus

 

Das sollte für komische Nationalisten ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch stolz marokkanerin zu sein, aber noch stolzer bin ich für den Islam alhamdulillah. wie ich schon mal gesagt hab, jeder liebt sein Land und seine Vorfahren.

Aber man darf dabei die anderen nicht diskriminieren. darüber sind wir einig.

 

Ich glaube eher beide. Denn wenn man nach Arabien geht, kann man eine strategische Zerstörung der osmanischen Hinterlassenschaften, Bauten etc. beobachten. Und auch von der zivilen Bevölkerung müssen Türken einiges "einstecken", z.B. in der Hajj. Doch solches resultiert nur aus Unwissenheit oder übertriebenem, nationalem Stolz.

 

Das geschieht durch Wahhabiten und nicht weil sie Araber sind. Die Wahhabiten haben gegen das OR (und nicht gegen Türken an sich) gekämpft, um die Khalifat-Staat zu zerstören, die Araber die nicht Wahhabiten waren haben gemeinsam mit Türken und andere Muslime gegen Wahhabiten gekämpft für das OR. Also man muss da schon unterscheiden.

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a OR und nicht nur Türken, manche denken nur Türken sind OR.

 

Das osmanische Reich war ein Ummaland, aber die Gründer und Führer waren Türken, die ofizielle Sprache war auch Türkisch. Aber es war ein islamisches Land und kein nationalistisches Land.

 

Die Araber denken nicht sie seien besser, ich glaube eher umgekehrt.

 

Ist das jetzt kein Widerspruch? Die Araber denken nicht dass sie besser sind, sie sind fromm, bescheiden, optimal, frei von allen rassistischen Vorstellungen? Sind das keine Menschen wie wir alle? Nein Schwester in den arabischen Ländern gibt es sehr intensiv eine arabische Nationalismus, genau so wie es bei uns es gibt.

 

Wieso sagst du die Türken sind so, denken so aber die Araber nicht! Da sehe ich keine Obektivität. Das ist fast ein Angriff.

 

Vergiss nicht Bruder Adem, du hast diesen Thread geöffnet und nicht ich. Zwinkern

 

Ich habe das Thread geöffnet weil du die Türkei und die Türken kritisiert hast und weil ich da ein wenig Türken-kritisismus gesehen habe. Ich finde es unangebracht dass du in einem Forum indem mehr als 50% Türken sind ständig die Türkei kritisierst. Das ist Schwester nicht höflich. Es gibt in der Türkei auch sehr Fromme Politiker und gab es auch früher. Wir kritisieren selber die Türkei aber ich hätte von dir ehrlich gesagt mehr Abstand erwartet. Ihr kennt die Türkei als Atheistisches Land, es wird euch so ermittelt aber das ist falsch, du kennst die Türkei nicht wie ich. Weis du zB dass bei den letzten Ereignissen in Palastina nur die Türkei und Iran stark Israel kritisiert hat, während die meisten arabischen Staaten schweigen?

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unangebracht dass du in einem Forum indem mehr als 50% Türken sind ständig die Türkei kritisierst. Das ist Schwester nicht höflich. Es gibt in der Türkei auch sehr Fromme Politiker und gab es auch früher. Wir kritisieren selber die Türkei aber ich hätte von dir ehrlich gesagt mehr Abstand erwartet.

 

Abstand!

 

:lachen::lachen::lachen:

 

Dürfen nur Türken, die Türkei kritisieren? wie kann man so übertrieben nationalistisch sein? das ist für mich neu, du bist echt sehr demokratisch. :daumrunter:

 

Warum kritisierst ( Ich meine lästerst du über) Palästinenser und Deutschen..., bist du einer von ihnen???

 

und in unser letzten Beiträge hat jeder seine Absicht gezeigt. ;) sie waren gleichzeitig. :cooooool:

 

----------------------------------------

Noch was: ist das nicht ein unabhängiges Forum??? oder nur weil du ein Türke bist hast du da mehr zu sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen nur Türken, die Türkei kritisieren?

 

 

Es geht mir um den Inhalt deiner Kritik. Du kritisierst destruktiv und unwissend und die Gründe habe ich reich aufgezählt. Wie wärs mal mit Sachlichkeit anstatt komische Smylies zu senden?

 

Du kritisierst Türken. Gut tu das aber andereseits sprichst du nicht davon wie die Islam verbreitet und verteidigt haben. Das ist einseitig. Du kritisierst Türke aber lässt die Araber nicht kritisieren indem du sogar wagst durch den Propheten sav sie unkritisch darzustellen! Der Prophet ist auch Araber, also darf man die Araber nicht kritisieren? Was für eine islamische Einstellung, was für eine fromme und gerechtige Haltung? Brawo.

 

dazu kommt dass sie von Allah swt. eine Verantwortung und eine gewaltige Aufgabe (Khilafa der Muslime) bekamen die sie versäumt haben und dafür Rechenschaft vor Gott abgeben müssen

 

Sie haben es versäumt? Die Muslimische Welt hat sich in dem Zeitraum verzehnfacht, die Muslime auch, die Muslimen waren dank des OR 500 Jahre Weltmacht, alle muslimischen Staaten haben währenddessen ihren Glanzzeit erlebt und das nennst du Versäumnis? Ich denke du muss Rechenschaft vor Gott abgebene für diesen Vorwurf.

 

Der Prophet saws sagte :

"Wer die Araber hasst , hasst mich ..."& "Wer die Araber liebt , liebt mich "

( überliefert bei Muslim & Bucharyy )& ich war baff wie eine Flunder

 

Bruder Almuwahhid dieser Hadithe ist nicht allgemein. Sonst wäre es rassistisch- Es gibt auch ähnliche Hadithe über Türken. Ansonsten muss man Jeden Moslem lieben, aber das bedeutet nicht dass die Fehlerlos sind. Sonst müssten wir auch Abu Cehil lieben, sonst hätten wie auch nicht das Recht zB die Wahabiten zu kritisieren.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Meinung, als aussenstehende, schon gesagt, ob du das akzeptierst oder nicht ist deine Sache, das nennt man Kritikfähigkeit. Wie gesagt, wir Marokkaner hatten mit dem Osmanischen Reich nichts am Hut, außer das sie auch Muslime sind. Gott sei Dank, sonst mussten wir uns anhören, das wir die Untertanen von Türken waren oder das wir Primitiv sind oder dass wir dankbar sein müssen über den "Wohlstand" und "Weltmacht" die die Türken uns geleistet haben.

 

such dir jemand anderes mit wem du darüber streiten kannst, am besten ein Wahhabi.

 

Es ist mir zu peinlich.

 

So Buder Adem, da bist du selber drauf gekommen, Gratulation. :Applaus:

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey jetzt reichts aber langsam ja. Entweder schreibe ordentlich oder schreib garnicht. Ich wusste ehrlich gesagt nicht dass du solche Feindselige Gefühle gegenüber Türken hattest.

Ist mir völlig egal ob du was mit dem osmanischen Reich am Hut hast. Dann lass es gefälligst sein unwissend und rassistisch darüber zu reden. Entweder rede voll und ganz und bekomme deine Antwort oder schweige. Wer bist du eigentlich das du dir denkst, du kannst hier eine ganze Nation beleidigen?

 

Wenn du es nicht beweist dass ich jemals gesagt habe dass die Araber primitiv sind und dass sie Untertane waren dann bist ein gemeiner Lügner. Basta!

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester warum sind wir so beleidigend? Vor allem, ok wenn du umbedingt meinst alle Türken kritisieren zu müssen, dann mach's- aber misch bitte nicht die Geschichte mit rein. Hast du dir denn jeh ein authentisches Buch über das Osmanische Reich durchgelesen? Ich bezweifle es stark. Doch diese glorreiche Epoche gehört klar und unmissverständlich in die gesamte islamische Geschichte, siehe Hochschulen Fächer generell Islamwissenschaften und islamische Historie.

 

Schade, dass du solch unbegründete Feindsbilder zu hegen scheinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen Türken, aber deine Äusserungen Bruder sind sehr beleidigend. Du bist mir zu überheblich. Ich hab dir das schon mal gesagt.

 

Doch diese glorreiche Epoche gehört klar und unmissverständlich in die gesamte islamische Geschichte, siehe Hochschulen Fächer generell Islamwissenschaften und islamische Historie.

 

Aber die Türken dürfen nicht denken, sie sind dadurch, was besseres und so überheblich, wie Adem, denn auch wenn eure Vorfahren erfolgreich waren, hat das mit euch überhaupt nichts zu tun, das ist, wie Tag und Nacht. ;)

Ihr wollt mir unbedingt anhängen, dass ich was gegen Türken hab, obwohl ich mehrmals das verneinte, das zeigt, wie feindselig ihr gegenüber Araber seid.

Ich will mit euch nichts zu tun haben.

 

Ist mir völlig egal ob du was mit dem osmanischen Reich am Hut hast.

Soo überheblich, bis alles zu spät ist. Mein Gott!

nicht nur ich sondern Marokko, das war nur zu eurer Kenntnis

Und Ich glaub nicht, dass das dir völlig egal ist. :zwinker: :cooooool:

 

Viel Spaß mit einander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...