Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, was ist denn hier schon wieder los?! Liebe Geschwister, muss es denn immer soweit kommen?

 

Wir haben eine sehr nützliche PM-Funktion, mit der man untereinander vieles freidlich klären kann. Das gibt in dieser Form immer so ein schlechtes Bild ab. Und das macht mich jedes mal immer traurig Leute. :-(

 

Erwartet bitte nicht, dass der Webmaster oder ich hier den Richter spielen. Außerdem schließen wir ungern Threads. Jeder kann für sich selber überlegen, warum in letzter Zeit so viele Threads eskalieren.

 

Geschwisterliches, freundliches, vorsichtiges diskutieren. Wäre das bitte möglich? :-) Tut das im Herzen denn nicht weh so eine Diskussionsantmosphäre? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oum Amin manchmal verstehe ich dich nicht. Manchmal denke ich dass du meine Sätze nicht liest. Wenn ich dich lese denke ich manchmal "Was hat das denn mit dem Thema zu tun?". Du sagst man darf die Araber nicht kritisieren weil der Prophet auch ein Araber war aber die Türken sind krisitierbar. Das ist für mich Rassismus Schwester. Und dann sagst du ich bin überheblich! Wieso? Ich habe lediglich mich verteidigt, du hast angeballert nicht ich. Ich denke dass du überheblich bist. Lies doch mal einfach durch was du da für Sachen schreibst. Du hast hier nicht das Recht Unsinn über meine Vorfahren zu schreiben und das zu sagen ist nicht überheblich. Ich lasse es nicht zu zB dass ein Moslem sagt die Andalusen(Amawiten) waren Betrüger, und da zeige ich die gleiche Reaktion. Ich fasse mal zusammen was mich so gestört hat:

 

aber die anderen Araber (Muslime) haben eigentlich Teilweise Recht denn Türken denken bis heute sie sind dadurch was besseres,

 

 

!!! Was für eine absolute Herabwürdigung, was für eine Verallgemeinerung!! Die Türken, alle Türken!

 

dazu kommt dass sie von Allah swt. eine Verantwortung und eine gewaltige Aufgabe (Khilafa der Muslime) bekamen die sie versäumt haben

 

Noch ein Vorwurf? Du schmeist hier eine ganze Epoche ins Eimer. Sag mir bitte wo ich solch ein Vorwurf zu den Arabern gemacht habe? Ein einziges Satz bitte, dann sehen wir wer überheblich war und wer nicht.

 

 

denn diese Stellung haben sie nur durch Islam erlangen können

 

Diese Art Beweisführung finde ich sehr falsch. Denn niemand hat das geleugnet und das bedeutet nicht dass du deswegen die Vorfahren klein machen kannst. Alle haben es durch Islam geschaft auch die Sahabiten. Sollten wir deswegen sie nicht würdigen?

 

Danke du belesene, wer hat euche Islam überhaupt gelehrt? so undankbar kann man doch nicht sein.

 

Wer hat euch Islam gelehrt! Die guten Araber? Von wegen Überheblichkeit! Also deswegen kannst du die Türken immer beleidigen, weil du einen noch höheren Rasse gehörst?

 

Die Araber denken nicht sie seien besser, ich glaube eher umgekehrt.

Noch eine Verallgemeinerung. Du sagst also dass die Araber bescheiden sind? Wie kannst du das wissen? Haben die Araber keine Schwächen? Gibts es in den arabischen Ländern keine nationalistischen Bewegungen. Wieso sind die Araber dann in hundert Ländern aufgeteilt?

Gott sei Dank, sonst mussten wir uns anhören, das wir die Untertanen von Türken waren oder das wir Primitiv sind oder dass wir dankbar sein müssen über den "Wohlstand" und "Weltmacht" die die Türken uns geleistet haben.

 

Hier noch weitere Anmerkungen die uns nicht betrifft und wir diese nicht mal erwähnt haben. Das ist Suizan und Suizan ist Haram.

 

Aber die Türken dürfen nicht denken, sie sind dadurch, was besseres und so überheblich, wie Adem

Aha die Türken dürfen es nicht aber die Araber schon! Und ich bin überheblich! Noch eine Beleidigung! Wie leicht du das Niveau verlieren kannst!

Ihr wollt mir unbedingt anhängen, dass ich was gegen Türken hab, obwohl ich mehrmals das verneinte, das zeigt, wie feindselig ihr gegenüber Araber seid.

 

Deine Postingst in diesem Thread waren unsachlich, vorurteilhaft und unseriös. Und das macht mich am meisten fertig. Du kannst von mir aus uns hassen, oder was weis ich. Aber wenn da die Verbindungen fehlen das kann ich nicht ausstehen. Als ob du mit einem Geist diekutierst und diese Erfahrung auf uns überträgst. Das geht nicht. Wenn ich mit die diskutiere dann erwarte ich von dir dass du auf meine Wörter eingehst, exakt auf meine Sätze, ohne etwas hinzuzufügen ohne Zan zu machen. Das tust du aber nicht. Und so kann man nicht diskutieren.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Ich glaube nicht dass mit Waffenhilfe oder Soldaten das Problem gelöst werden kann. Die Lösung ist langfristig und braucht viel Geduld. Es muss in Bildung investiert werden, Hamas muss viel geschickter Politik treiben und die Menschen dort müssen Klug sein. Keines ist vorhanden. Die Fethullah Gülen Gruppe hatte zuerst in Palastina angeboten, neue Bildungssystem und Schulen zu bauen und weist du was die sagten?

 

"Wir haben keine Zeit für solche Sachen. Wenn ihr wollt geben wir euch ein Paar Männer die euch für ein Krieg in der Türkei ausbilden!"

 

So primitiv und aussichtlos sind die Palastiner im Moment, Leider. Deswegen sage ich dass es nicht leicht ist und dass man das Problem nicht immer bei fehlde Hilfe von muslimischen Staaten sondern bei Palastina selbst sehen muss.

 

Also Ich glaube nicht, dass die Türken gebildeter, wie Palästinenser oder andere arabische und islamische Länder sind, sie sind genau so ungebildet, deswegen wäre es besser, wenn sie mit sich selbst anfangen. ;) Du redest so als ob die Türkei zu G8 gehören würde und anderen "Entwicklungsländer" Entwicklungshilfen anbieten kann, das ist total unrealistisch, die Türkei muss eigene Leute erstmal entwicklen und ihre Probleme lösen, wie zb. die Sache mit den Kurden. Sie sind nämlich benachteiligt.

Und Fethullah Gülen Gruppe soll erstmal ihre eigenen Leute ausbilden und vorallem ihnen die Bescheidenheit beibringen.

 

Du sagst man darf die Araber nicht kritisieren weil der Prophet auch ein Araber war aber die Türken sind krisitierbar. Das ist für mich Rassismus Schwester.

 

Jeder kann kritsiert werden, aber die Araber als primitiv zu bezeichnen, ist keine Kritik, das ist eine Herabwürdigung.

 

Denn vergessen wir nicht dass auch Abu Cehil ein Araber war!

 

Wie kannst du Muslime mit Abu Jahl vergleichen??? :ungluck:

 

 

Du hast hier nicht das Recht Unsinn über meine Vorfahren zu schreiben und das zu sagen ist nicht überheblich. Ich lasse es nicht zu zB dass ein Moslem sagt die Andalusen(Amawiten) waren Betrüger, und da zeige ich die gleiche Reaktion.

 

Natürlich kann man seine Vorfahren kritisieren, denn sie waren ganz normale Menschen und haben auch Fehler gemacht, die wir auch momentan sehr teuer bezahlen. Wenn man von seinen Fehler nicht lernen kann, kann man sich nicht verbessern.

 

erstmal ich hab nicht behauptet, dass Osmanen Betrüger waren, möge Allah dir verzeihen. Mir ging haupsächlich darum, dass manche (und nicht alle) Türken denken, sie seien immer noch Osmanen und da durch denken sie seien, was besseres. Wobei Osmanen selber auch normale Menschen und nicht bessere Menschen waren. Muslime müssen sowieso bescheiden sein.

 

Sie haben es versäumt? Die Muslimische Welt hat sich in dem Zeitraum verzehnfacht, die Muslime auch, die Muslimen waren dank des OR 500 Jahre Weltmacht, alle muslimischen Staaten haben währenddessen ihren Glanzzeit erlebt und das nennst du Versäumnis? Ich denke du muss Rechenschaft vor Gott abgebene für diesen Vorwurf.

 

Die Qualität zählt und nicht die Quantität.

 

Die Aufgabe der Muslime ist nicht die "Weltherrschaft", sie sind (müssen sein) Moral- und Friedenstifter, sonst was macht sie dann besser, wie Juden oder Christen??? sie haben die gleiche Fehler begangen: die Weltherrschaft als Ziel gesetzt, das ist nicht die Aufgabe der Relligion.

 

Die Mauren haben auch die gleichen Fehler gemacht wie die Osmanen und haben es selber schon damals zugegeben (manche). denn wenn sie keine Fehler gemacht hätten, hätten sie keine so eine Niederlage erlitten.

 

Der größte andalusische islamische Mystiker, der Meister der Meister Muhyyiddin ibn Arabi Q.a.t. stellt die islamisch-moralische Stimme als Antwort auf diese Angelegenheit dar. Aber leider können nicht alle Muslime seine Schriften verstehen. Aber deren wertvollen Inhalt muss durch anderen Gelehrten (Arifin billah) erklärt werden.

 

"was ihr anbetet ist unter meine Füssen (Geld)" Muhhyidin Ibn Arabi r.a

 

Die Türken müssen endlich, ihre Vergangenheit auch mal kritisch betrachten. Ihre Vorfahren sind nicht unfehlbar. Und sie müssen sich auch als Muslime von diesen übertriebenen Nationalstolz trennen.

 

 

P.S. mir würde nie im Sinn kommen zu sagen: "wir Mauren" oder wir Andalusier" das hört sich albern an.

 

:selam:

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich glaube nicht, dass die Türken gebildeter sind, wie Palästinenser oder andere arabische und islamische Länder sind

 

Deine Unsachlichkeit hat keine Grenzen. Wenn du nicht beweist dass ich behauptet habe dass die Türken viel gebildeter sind als die Araber dann bist du ein Lügner.

Und noch was: Laut Statistiken ist die Türkei bei der Investition in Bildung und Wissenschaft das beste Land unter der muslimischen Bevölkerung Schwesterchen. Danach kommt Iran. Im Moment machen die Ausgaben für Bildung und Wissenschaft in allen arabischen Ländern nichtmal 5 % aus und sie sind in Investitionen fast die schlechtesten auf der ganzen Erde. Aber ich weis, schwer zu akzeptieren!

 

Du redest so als ob die Türkei zu G8 gehören würde

 

Du redest als ob Palastina zu G8 gehören würde. Abgesehen davon ist die Türkei im Moment die sich am schnelssten entwickelte Land. Ich kann die da tonnenweise Beweise liefern. Die Türkei hat die Dörflichkeit seit 20 Jahren hinter sich. Sozial gesehen, wirtschaftlich und industrial gesehen ist die Türkei weit entwickelter als die arabischen Länder. Das sagen sogar zahlreiche Arabische Schriftsteller. Die arabischen Länder haben nur das Öl und wenn das ausgeht werden die leider viel mehr Schwierigkeiten haben als heute.

 

Die Palastina ist einer der wenig entwickelten muslimischen Staaten und das war auch nicht vor der Besatzung anders. Zwei Gruppen haben sich Jahrelang fertig gemacht während Israel von Zeit zu Zeit stärker wurde.

 

 

Und Fethullah Gülen Gruppe soll erstmal ihre eigene Leute ausbilden und vorallem ihnen die Bescheidenheit beibringen.

 

Fethullah Gülen Gruppe ist im Moment eine Bildungsriese geworden. Diese Gruppe (wo ich mich nicht mal als ein Türhälter sehen kann) beschäftigt sich fasst nur mit Bildung und Wissenschaft. Die Schüler in den Fethullah Gülen Schulen haben in ihren Ländern (Einsch.Arabische Länder) in allen Wissenschaftsolympiaden alle Medaillen ausgeputzt. Es gibt im Moment in der Türkei kein Ort wo nicht eine Schule von denen gegründet wurde. Sogar in Afrika gibt es fast in allen Ländern Schulen. Da arbeiten Lehrer für kaum ein Lohn unter schlimmen Bedingungen. Das solltest du als Muslimin schätzen und unterstützen. Ziehe Cemaats und Gruppen nicht in unser persönliches Diskussion ein, das ist unmoralisch.

 

Jeder kann kritsiert werden, aber die Araber als primitiv zu bezeichnen, ist keine Kritik, das ist eine Herabwürdigung.

 

Was soll ich dir sagen wenn du mir etwas in den Mund redest? Wo habe ich sowas behauptet?

 

Wobei Osmanen selber auch normale Menschen waren und nicht bessere Menschen waren. Muslime müssen sowieso bescheiden sein.

 

Ich glaube nicht dass du die Osmanen kennst interessiert mich auch kaum.

 

Die Aufgabe der Muslime ist nicht die "Weltherrschaft",

 

Wenn du denkst dass die Absicht der Osmanen eine Weltherschaft war, dann möge dir Gott beistehen.

 

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

5:8 Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.

 

5:32 Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

49:9 Wenn zwei Parteien der Gläubigen miteinander streiten, dann stiftet Frieden unter ihnen; wenn aber eine von ihnen sich gegen die andere vergeht, so bekämpft die Partei, die sich verging, bis sie zu Allahs Befehl zurückkehrt. Kehrt sie zurück, dann stiftet Frieden zwischen ihnen nach Gerechtigkeit, und handelt billig. Wahrlich, Allah liebt die billig Handelnden.

 

Das hat meist mehr politische Gründe , weniger religiöse Gründe ,warum es zum Thema : "Wir Türken -Wir Araber " kommt , was für einen zum Islam Revertierten eher unverständlich bis abstoßend wirkt .Ich versuche es mal mit den Worten eines arabischen & eines türkischen Gelehrten wiederzugeben ,was ich davon halte , ich sage dies in beide Richtungen , um vor Augen zu führen ,was jetzt schon Fakten sind :

 

1. es ist unbestreitbar ,dass Atatürk den Nationalismus ( Asabiyya ) mit dem Stolz der Türken in Verbindung brachte ,

2. was zur Folge hat ,dass sich die arabischen Muslime gedemütigt fühlten & wider dem Islam mit gegen die Türken gerichteten Nationalismus beantworteten ,aber beides ist ein antiislamisches Verhalten & verachtenswert ,

3. aber die Ursache dieser Spaltung war & ist die Zerschlagung & der Niedergang des osmanischen Reiches in Verbindung mit dem Auftreten des Najdismus ( Aus Najd wird ein 9tel der Fitan auftreten ), in der folge dessen konnte man nun diese beiden parteien in jeder Art & Weise diese & andere Länder gegeneinander ausspielen ( & das praktiziert man seit dem in allen kleinen Details ) , dass sich die arabischen wie türkischen Muslime nicht mehr für die Belange der Ummah einsetzen , sondern nur noch unter dem Aspekt der Nationalität beurteilt wird .

 

Bei mir in der Cemaat ( Jamaah ) kenne ich viele Araber , Pakistanis , Kurden ,Bangladeshis , Afghanis , Afrikaner , Engländer , Spanier ,Franzosen , Italiener & Polen , welche sich einen "Dreck" um solche Aussagen kümmern ,wie es mal ein Barelwi sagte :

" Was interessiert mich die Nationalismus dieser beiden ? Sind sie gottesfürchtiger deswegen ? Wird ihnen wegen ihrem Nationalismus ein Garantieschein für Jannah ( Cennet ) ausgestellt ?Mich interessiert einzig allein Quran , Sunnah & wer der Ahlus Sunnah wal Jamaah folgt , alles andere ist vergänglich & nichtig !"

 

Sorry ich bin mit Türken ,Kurden ,Arabern & Afrikanern aufgewachsen & ich liebe jeden einzelnen sunnitischen Ahlus Sunnah Muslim & bin ab & zu mit Ahbashis unterwegs sowie mit Leuten der Islamischen Zeitung .

 

"was ihr anbetet ist unter meine Füssen (Geld)" Muhhyidin Ibn Arabi r.a

 

Sorry ,Widerspruch : Diese Geschichte ,welche auf einer wahren Begebenheit beruht ,bezieht sich darauf ,dass ,als Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra dies sagte ,meinte er damit , dass sich unter der Moschee ein Schatz befindet & was später von vielen selbst Ibn Arabi Kritikern bestätigt wurde ,aber dieser Aussage kann man in einem anderen Kontext zustimmen aus dem Grund der islamischen Kapitalismuskritik , denn : Viele der Muslime zahlen keine Zakat mehr ,ist mir in einer türkischen Moschee mal extrem aufgefallen !

 

Die Türken müssen endlich, ihre Vergangenheit auch mal kritisch betrachten. Ihre Vorfahren sind nicht unfehlbar. Und sie müssen sich auch als Muslime von diesen übertriebenen Nationalstolz trennen

 

Da muss ich Dir widersprechen ,denn ich vertrete hier die rein islamische Position der Brüderlichkeit ,denn vieler der Osmanischen Sultane waren tariqahgebunden & die Worte Shaikh Edeb Alis ra sind hier nachzulesen :

http://www.warda.info/Sultane.pdf, daran lässt sich erkennen , dass das gesamte Osmanische Reich auf dem Tasawwuf aufbaut !

 

Auch das Spenden & Stiftungswesen im Osmanischen Reich war aufgrund von Tariqats aufgebaut worden wie auch in vielen anderen islamischen Kalifatstaaten ?

Kennst Du das Buch" das Spenden & Stiftungswesen im Islam " von Osman Nuri Topbas ra ?

 

Kennst Du das Buch von Josef Matuz ? Wenn nicht , dann kauf es Dir bitte geliebtes Schwesterherz ,denn wem nutzt die kritische Betrachtung : Cui bono ?

 

Denn die arabische Kritik am Osmanischen Reich ist nicht entsprechend der islamischen Maßstäbe ,denn sie stammt mehrheitlich von der Salafiyya & die sind nicht gerade für "Tasawwuf Liebe & Ahlus Sunnah " bekannt !

 

Deine Unsachlichkeit hat keine Grenzen. Wenn du nicht beweist dass ich behauptet habe dass die Türken viel gebildeter sind als die Araber dann bist du ein Lügner.

Und noch was: Laut Statistiken ist die Türkei bei der Investition in Bildung und Wissenschaft das beste Land unter der muslimischen Bevölkerung Schwesterchen. Danach kommt Iran. Im Moment machen die Ausgaben für Bildung und Wissenschaft in allen arabischen Ländern nichtmal 5 % aus und sie sind in Investitionen fast die schlechtesten auf der ganzen Erde. Aber ich weis, schwer zu akzeptieren!

 

Bruder ,Deine Beleidigung ist erbärmlich & unverzeihlich &die Bildungsmisere unter Muslimen ist [glow=red,2,400]ein muslimisches Problem nicht ein arabisches oder türkisches ![/glow]

 

http://www.osmanischesreich.com/

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@ Adem :

 

Der Prophet saws sagte :

"Wer die Araber hasst , hasst mich ..."& "Wer die Araber liebt , liebt mich "

( überliefert bei Muslim & Bucharyy )& ich war baff wie eine Flunder Bruder Almuwahhid dieser Hadithe ist nicht allgemein. Sonst wäre es rassistisch- Es gibt auch ähnliche Hadithe über Türken. Ansonsten muss man Jeden Moslem lieben, aber das bedeutet nicht dass die Fehlerlos sind. Sonst müssten wir auch Abu Cehil lieben, sonst hätten wie auch nicht das Recht zB die Wahabiten zu kritisieren.

 

Subhan Allah ,was für ein Hadith & was für eine beschämende Antwort von Dir Adem ,denn er impliziert die Gottesfurcht /taqwa ,denn laut Einteilung der Fuqaha ( Rechtsgelehrten ) ist allgemeingültig unter der Bedingung der Taqwa & ja es gibt Hadithe ,welche wiederum nur unter der Bedingung der Taqwa , wobei sich viele nur auf die Osmanen beziehen !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. O die ihr glaubt! lasset nicht ein Volk über das andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen (eines Volkes) über Frauen (eines andern Volkes), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebet einander nicht Schimpfnamen. Schlimm ist das Wort: Ungehorsam nach dem Glauben; und wer nicht abläßt, das sind die Frevler.

 

Hudschurat 11.

 

Was für ein schöner Vers. Und. den hast du selbst, lieber Bruder Adem, in die Ayet-Ecke geschrieben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ,Deine Beleidigung ist erbärmlich & unverzeihlich &die Bildungsmisere unter Muslimen ist ein muslimisches Problem nicht ein arabisches oder türkisches !

 

Typisch Muwahhid! Ich habe da von Statistischen Fakten geredet und das eine Anwtort auf rassistische Vorwürfe von Oum Amin. Das sind Fakten. Ich habe nie behauptet dass die Bildungslage in der Türkei ausreichend ist, aber wenn ein Unwissender behauptet dass die Bildungslage in Palastina und Türkei gleich ist dann habe ich das Recht das zu korigieren, oder sollten wir weiterhin auf diese Märchen bestehen?

 

Ich habe nur auf arabisches Rassismus eine berechtigte Antwort gegeben, das wars. Ich bin selber ein Hasser von aller Art Rassismus, aber das heist schon lange nich dass hier jemand meine hoch geehrten Vorfahren beleidigen können. Und wenn damit nicht einverstanden bist ist das dein Problem.

 

Die Seite die du zugefügt hast ist eine orientalistische und unofizielle Seite, die ich nicht akzeptiere.

 

Subhan Allah ,was für ein Hadith & was für eine beschämende Antwort von Dir Adem

 

Wieder typisch muwahhid, Demagogie!

 

Beschämend ist meine Worte zu verdrehen und sie als Hadithefeindliche zu bezeichnen. Was bringt dir das. Unser Prophet sav sagt "Versucht nicht die Menschen als Süner zu bezeichnen" was tust du denn?

 

Wenn dieser Hadith so wort wörtlich zu nehmen ist, wieso hast du denn seitenlang die Wahabiten welche reine Araber sind kritisiert? Wieso findest du in Ordnung dass man das OR kritisiert aber einige Araber, die nicht mal ein Zehntel für den Islam getan haben was das oR getan hat? Ist das etwa eine Gerechte Einstellung?

 

Sei bitte ehrlich zu dir und bleib einfach fair.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es ist unbestreitbar ,dass Atatürk den Nationalismus ( Asabiyya ) mit dem Stolz der Türken in Verbindung brachte ,

2. was zur Folge hat ,dass sich die arabischen Muslime gedemütigt fühlten & wider dem Islam mit gegen die Türken gerichteten Nationalismus beantworteten ,aber beides ist ein antiislamisches Verhalten & verachtenswert ,

3. aber die Ursache dieser Spaltung war & ist die Zerschlagung & der Niedergang des osmanischen Reiches in Verbindung mit dem Auftreten des Najdismus ( Aus Najd wird ein 9tel der Fitan auftreten ), in der folge dessen konnte man nun diese beiden parteien in jeder Art & Weise diese & andere Länder gegeneinander ausspielen ( & das praktiziert man seit dem in allen kleinen Details ) , dass sich die arabischen wie türkischen Muslime nicht mehr für die Belange der Ummah einsetzen , sondern nur noch unter dem Aspekt der Nationalität beurteilt wird .

 

 

Boa diese Sätze haben kein Hauch mit meinen Postings und Beiträge zu tun, sodass es unnötig ist darauf zu antworten. Wenn ich anfange diese zu beantworten kann ich gleich ein Buch schreiben. Deswegen denke ich dass wir einfach uns vorbei reden und du keinesfalls mich verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Info:

 

Ich werde dieses Thread nie wieder betreten, damit ich auch die Antworte nicht sehe und wieder beantworten kann, sodass wir uns nicht mehr im Kreis drehen. Ich dachte wir sind Intellektuell genug um uns gegenseitig zu verstehen. Leider hat dieses Thread wieder verdeutlicht wie gross unsere Missverständnisse sind. Schade.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Liebe Geschwister,

 

ich denke, Bruder Adems 1. Beitrag sollte und wollte genau die auf falsche/übertriebene Nationalität basierenden Kontroversen unter Muslimen bereinigen. Zitat:

 

Leider kennen sich islamische Länder bzw die Bevölkerung nicht genug. Sie kennen soch sogar falsch. Komische absichtliche Geschichten haben die Brüderschaft zerstört. Mich stört es ehrlich gesagt, dass zB arabische Geschwister die Türkei als ein Gottloses Land sehen und denken Türken geht es am ... vorbei was in muslimischen Staaten passiert. Leider sind wir von Einflüsterungen der einigen nichtmuslimischen Ideologen manipuliert und merken das nicht mal. Iraker lieben Iraner nicht, Araber denken die Osmanen haben sie ausgeraubt (!), Ägypter denken andere haben sie im Stich gelassen, Türken denken Araber sind nur Spieser usw. Alles Lügen gesalzt mit eine Priese nationales Stolz.

 

Und wo bleibt die Wahrhaftigkeit und Brüderlichkeit?

 

Keine Nation ist einer anderen wegen der Nationalität überlegen; überlegen und zu bewundern ist jede Nation, welche Gott gegenüber takwa-mäßig, ethisch-moralisch, menschlich, gerechtigkeitsbezogen usw. auf hohem Niveau steht. Wenn diese stimmen, dann steht - islamisch gesehen - der Nationalitätsliebe nichts im Wege, natürlich alles im Rahmen des goldenen Mittelweges. Jede Übertreibung ist islamwidrig. Für einen Muslimen ist das richtige Muslimsein allen Nationalitäten, auch der eben beschriebenen, überlegen, denn der Islam ist Übernational, Universal; und die Gottgewollte & -konforme Ummah ist die beste Gemeinschaft der Welt.

 

Und unser Nefs (Leidenschaft, Ego) ist unser Feind, der zu besiegen gilt. Sein "Meister", der Teufel, ebenfalls.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bevor ich mich in die Nesseln setze, möchte ich einen Hadith posten.

 

Der heilige Prophet (saas) sagte: "Oh ihr Muslime! Euer Gott ist Einer, und euer Stammvater ist einer! Ein Araber ist nicht besser als ein Nichtaraber, und ein Nichtaraber ist nicht besser als ein Araber. Und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch, und ein roter Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch, außer in der Frömmigkeit."

 

Zu dem hier Gesagten der anderen User:

Vielem stimme ich zu, vielem auch nicht.

 

Zu Adems Ausgangspost:

Das problem ist, dass viele zuerst an ihr Volk denken und dann erst an ihren Glauben. Übrigens finde ich, dass es weltweit kein islamisches Land gibt ;-)

Aufgrund der Geschichte haben gewisse Völker Diskrepanzen. Wir müssen es einfach endlich schaffen, die heutigen Generationen nicht mehr für das an den Pranger zu stellen, was ihre Vorfahren vor Jahrhunderten gemacht haben.

 

Sehen wir doch einmal zu unseren arabischen Geschwistern in Palästina. Wo sind denn die ganzen Araber??? Seht mal, wie wenig sich die Araber untereinander füreinander interessieren! Die einzigen, die momentan bereit sind, Gaza aktiv zu helfen, sind die Türkei, der Iran und die Hizbullah (Libanon kann ich leider nicht sagen, wobei ich es nachvollziehen kann, da er noch kriegsgeschwächt ist).

Wo ist Jordanien? Wo ist Saudi-Arabien?

 

Wir sehen am Beispiel von Gaza, wie (zumindest einige) Araber, Perser und Türken ein gemeinsames Ziel haben, hier haben wir mal einen Ansatz von Brüderlichkeit unter diesen Völkern.

Muss es so weit kommen, bevor man vergisst, ob man Araber, Perser, Türke, Kurde, Zaza, Azeri oder sonstwas ist???

 

Das ist traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Die Palastina ist einer der wenig entwickelten muslimischen Staaten und das war auch nicht vor der Besatzung anders.

Wer ist dafür verantwortlich, dass die Araber unterentwickelt sind, waren sie nicht unter osmanischer Herrschaft oder liegt das an ihrer Natur als Araber???

 

Das problem ist, dass viele zuerst an ihr Volk denken und dann erst an ihren Glauben. Übrigens finde ich, dass es weltweit kein islamisches Land gibt ;-)

Aufgrund der Geschichte haben gewisse Völker Diskrepanzen. Wir müssen es einfach endlich schaffen, die heutigen Generationen nicht mehr für das an den Pranger zu stellen, was ihre Vorfahren vor Jahrhunderten gemacht haben.

 

Das sind ein paar Konsequenzen, aber da sind manche auch noch stolz drauf. :masa:

 

Das ist echt sehr traurig...

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da von Statistischen Fakten geredet und das eine Anwtort auf rassistische Vorwürfe von Oum Amin.

 

Ich habe nur auf arabisches Rassismus eine berechtigte Antwort gegeben, das wars. Ich bin selber ein Hasser von aller Art Rassismus, aber das heist schon lange nich dass hier jemand meine hoch geehrten Vorfahren beleidigen können.

:selam:

 

Möge Allah dir verzeihen Bruder, möge Allah dir verzeihen und einen gesunden Menschenverstand und die Weisheit geben. Amin

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Bei Allah ,Adem :

 

Du hast mich[glow=red,2,400] leider [/glow] falsch verstanden & nur einen Teil meiner Aussage gepostet & den anderen Teil ist leider nicht mit aufgeführt .Es tut mir leid Adem ,dass ich Dich beleidigt haben sollte & da das Wort beschämend wiederum zutrifft ,was hier für Worte fallen ,als wäre es meine Absicht gewesen .Gut ich habe Dich mißverstanden & entschuldige mich dafür ,aber damit sage ich Dir ganz klar : Lass mich dann bitte auch in Frieden !

 

 

Der Prophet saws sagte :

"Wer die Araber hasst , hasst mich ..."& "Wer die Araber liebt , liebt mich "

( überliefert bei Muslim & Bucharyy )& ich war baff wie eine Flunder Bruder Almuwahhid dieser Hadithe ist nicht allgemein. Sonst wäre es rassistisch- Es gibt auch ähnliche Hadithe über Türken. Ansonsten muss man Jeden Moslem lieben, aber das bedeutet nicht dass die Fehlerlos sind. Sonst müssten wir auch Abu Cehil lieben, sonst hätten wie auch nicht das Recht zB die Wahabiten zu kritisieren. Womit Du Recht hast( Kommentar von Muwahhid )

 

 

Subhan Allah ,was für ein Hadith & was für eine .... Antwort von Dir Adem ,denn er( der Hadith) impliziert die Gottesfurcht /taqwa unter den Arabern ,denn laut Einteilung der Fuqaha ( Rechtsgelehrten ) ist allgemeingültig unter der Bedingung der Taqwa & ja es gibt Hadithe ,welche wiederum nur unter der Bedingung der Taqwa , wobei sich viele nur auf die Osmanen beziehen !

 

Denn für beide Seiten wäre es nutzbringender einander aus dem Weg zu gehen

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...