Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum wa rahmatalllahu wa barakatu, liebe Geschwister!

Da ich vorhin eine frage gestellt habe wie man einen bestimmten Brief antwortet den ich bekommen habe, habe ich durch eure Hilfe eine entsprechende Antwort gefunden, zusammen gefasst und geschickt. Ich habe ihm noch zusätzlich ein paar Versen gezeigt bzw. geschrieben, die wissenschaftlichen: ...und wir erschufen den Menschen aus einem Samentropfen....; oder; es ist der Sonne nicht erlaubt den Mond einzuholen....jeder schwebt auf seine eigenen sphärischen Bahn, usw..

Dann zeigte ich ihm auch noch ein paar wissenschaftliche (auch mathematische) Wunder des Korans und darauf antwortete er mir das:

Er, Der die Himmel und die Erde erschuf

und alles, was zwischen ihnen ist.

25:59

und alles was zwischen Himmel und Erde ist: Logischerweise sind damit Berge und Vögel gemeint, und kein Sonnenplasma. Interstellare Materie? Das ist doch eine weithergeholte Erklärung/Interpretation für zwei so simple Sätze der damaligen Zeit. Mit Himmel ist meinermeinung in allen Suren das blaue oder manchmal auch weiße über uns gemeint, und mit Erde nunmal das unter uns. In der damaligen Zeit hätte niemand auf ein Buch gehört, oder an es geglaubt, wenn lauter unverständliches Zeug dringestanden hätte. Es sei denn, alle Gläubigen waren bei der Eingebung dabei, oder Muhammad war ein Herrscher, der diese Religion seinem Volk auferlegt hat, und sie hat sich bis heute entwickelt, oder Er und eine Glaubensgemeinschaft haben ihn erfunden um in Wohlstand zu leben(man weiß ja nicht, wie es damals wirklich war, und ob Muhammad tatsächlich die schweren Zeiten auf sich genommen hat, und auf dem Sandigen Boden schlief. Er war mit sieben Frauen verheiratet. Passend zu Wohlstand, oder?

In der damaligen Zeit hätte niemand auf ein Buch gehört, oder an es geglaubt, wenn lauter unverständliches Zeug dringestanden hätte.

= ein schweres Argument aus meiner Sicht.

Wir wissen nicht, wie der Koran wirklich entstanden ist. Wo hast du die Informationen her, dass er von Gabriel eingegeben war? Keiner weiß mehr, wie es damals geschehen ist. Alles ist möglich, da wir keine Zeitzeugen mehr haben. (Die sind uns in den letzten Jährchen ausgegangenXD)

Eine der wichtigsten Grundregeln der Philosophen ist, alles zu hinterfragen. Hätten die Nazis Hitlers Lehre hinterfragt und sich eine objektive Meinung gebildet, hätte es wohl keine KZs gegeben. Dasselbe gilt für die Kreuzzüge. Und wieder dasselbe für Fussballfans. Ein Rapidler, der sich gerne prügelt, ist im Grunde nichts weiter als ein Streitsuchender, der nichts erreicht hat. Nur leider erkennt er es nicht, weil er nichts hinterfragt. Es ist auch enorm wichtig, die Medien zu hinterfragen. Ich will dich damit keinesfalls mit einem Rapidfan vergleichen. und um das zu beweisen, schreib mir in deiner Antwort bitte nur, wie du diese beiden Argumente anfechtest. Hinterfrage die Geschichte des Koran, und- am wichtigsten- hinterfrage, die Quelle, aus der du die Informationen bekommst.

Und vertraue auf keinen Fall auf irgendwelche Gelehrten und Professoren. Ein Beispiel: du kennst doch das Ziegenproblem?^^ als das einmal im englischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, wo ein Mathemathiker es lösen sollte, gab der Mathematiker die richtige Antwort. Doch dann kamen die Leserbriefe. und 92% davon sagten, dass der MAthematiker falsch liegt, und sie sagten, die Chance sei 50/50 anstatt 2/3 und die Leserbriefe kamen alle aus Universitäten. Ich kann dir dieses Beispiel in der Schule beweisen. Soviel also zur Glaubwürdigkeit sogenannter Gelehrter.

Achja, wie gesagt: Das Wissen ist relativ. Es gibt Sachen, die waren, und die keiner mehr weiß. Es gibt Sachen, die waren, und die man noch gut kennt. Es gibt Sachen, die sind unveränderlich, und man kann sie erlernen, das Wissen darum verlieren und wieder erlernen. Außerdem ist Wissen relativ weil, jeder etwas neues, bzw. anderes weiß. Die einen sagen, dass es so war, die anderen sagen, dass es anders war. Ein Beispiel: wikipedia! Nur ein Prozent der Informationen aus Wiki sind zutreffend. Daran sieht man, dass auch viele etwas anderes behaupten können, und von ihrer Meinung überzeugt sind. Astraprojektionen z.B. können sich auch nur in Gednaken abspielen

http://de.youtube.com/watch?v=xqyfSV9yc2g&feature=related (Teil 1)

http://de.youtube.com/watch?v=z0MPW_GxKqA&feature=related (Teil 2)

http://de.youtube.com/watch?v=y5IyKbNgcvs&NR=1 (Teil 3)

http://de.youtube.com/watch?v=F4jt-KnRIZI&feature=related (Teil4)

http://de.youtube.com/watch?v=vanbxxCv7gA&feature=related (Teil 5

Was haltet ihr von dieser Doku über den Koran? Könnte Ich ihm diese Doku zeigen? Wie gesagt, er vertraut ja beinahe keiner Informationsquelle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...