Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum, liebe Geschwister!

 

Da ein Konvertierter quasie wie Neugeboren ist und somit sündenlos ist, wollte ich fragen ob es eigentlich auch soetwas ähnliches für sündige Gläubige gibt? Hab mal gehört, wer 41 mal hintereinader in die Moschee die Fard Gebete verrichtet, dem werden alle Sünden frei gesprochen, oder sowas Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Pilgerfahrt (HAjj)

´

Und ich dachte sie wäre Plicht, wusste gar nicht das sie auch einem alle Sünden löscht

:selam:

Ja sie ist Pflicht und die Sünden werden auch daduch vergeben.

 

 

"Der Islam (Eintritt zum Islam) vertilgt die vorherigen Freveltaten, so tut auch die Hidschra (die Auswanderung) und die Pilgerfahrt nach Mekka."

vgl. Sahih Muslim Hadith Nr. 173

 

Aber das heißt natürlich nicht, wie manche Muslime denken, dass man sünden darf wie man will und danach die Pilgerfahrt vollziehen, dann werden die Sünden sowieso getilgt, das gilt dann natürlich nicht.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

ich möchte den Posting von Bruder Adem hervorheben.

 

Allah vergibt alles, wenn der Mensch Reue tut und damit beständig ist.

Nur die Rechte der Anderen müssen seperat behandelt werden.

Allah vergibt diese nur, wenn die Menschen selber auf ihre Rechte verzichten.

Deshalb muss man mit den Menschen sehr behutsam umgehen.

 

Auch weis ich durch meine Arbeit mit den Jugendlichen, dass die häufig mit dem Gedanken spielen, den Glauben zu verlassen um "konvertieren" zu können.

weil sie denken, sie wären dann auch Sündenlos.

davon ist dringend aburaten!!!

 

das ist eine Munafik-tat. Den die Vorausetzung/niyat zum glauben besagt:

"Den Glauben annehmen, ausleben und versuchen als Gläubiger zu sterben"

 

Also, sündefrei kann jeder sein, mit der richtigen Reue.

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Aber sorry, Schwester, wenn manche Munafiqin sind, das heißt nicht, dass wir die Ahadithe und Ayat dazu leugnen müssen. :(

 

Sogar Sahabiten wie Umar r.a. hat, bevor, dass er Muslim wird, Muslime gequält und sehr schlecht behandelt und viele haben den Prophet selber gehasst und über ihn gelestert und wollten ihn sogar töten und sogar Muslime im Krieg getötet..., aber durch Islam hat Allah swt. ihren schweren Sünden getilgt. schau dir mal die Sahih Ahdith von Muslim Nr. 171, 173, 174...oder ambesten frag ein Gelehrter. ;)

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=906

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Oum Amin,

 

ich glaub su hast mich falsch verstanden.

 

Ich wollte an deinem Beitrag nichts ändern, sie ist völlig korrekt, braucht man nichts hinzuzufügen.

 

Nur Bruder Adem hat es kurz und knapp beschrieben, ich wollte nicht das Bruder Rasam das falsch versteht.

 

Viele Jugendliche kennen die Vorteile der Reue nicht.

ich habe von vielen gehört, dass sie eine Weile den Islam leugnen wollen um erneut konvertieren zu können, weil sie denken nur so könnten sie sündenfrei sein.

 

ich wollte nichts gegen die Konvertierten sagen, meine Antwort galt eher der Reue als Moslem, und wie man sündenfrei wird ohne konvertieren zu "müssen".

Und damit man nicht denkt, man kann ja dann mit jedem machen was man will, man kann ehe immer tawba machen, sollte man die Rechte der anderen achten. :zwinker:

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Wie gesagt, man kann das nicht vorher planen, man kann Allah nicht täuschen oder was vormachen. Die Heuschler werden ihnen ihre Sünden nicht getilgt.

 

Allah vergibt alles, wenn der Mensch Reue tut und damit beständig ist.

Nur die Rechte der Anderen müssen seperat behandelt werden.

 

Diese Aussagge ist richtig aber gilt nicht bei 3 Sachen:

 

 

"Der Islam (Eintritt zum Islam) vertilgt die vorherigen Freveltaten, so tut auch die Hidschra (die Auswanderung) und die Pilgerfahrt nach Mekka."

vgl. Sahih Muslim Hadith Nr. 173

 

Dieser Hadith und andere Ahadithe und Ayets darf man nicht leugnen oder verheimlichen.

 

:selam:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...