Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum, liebe Geschwister.

 

Ich bin zurück. Ich brauche aber jetzt dringend eine Liste von berühmten Wissenschaftler die überzeugt sind/waren dass die Erschaffung des Universums kein Zufall ist. Vielleicht auch am Besten dass sie durch die Religion oder anderen wissenschaftlichen komplexen Kram es erkannt haben, muss aber nicht sein.

 

Vielen, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstein war nicht wirklich gläubig. Das wird leider immer behauptet. Er sagt ja auch "Ich kann mir keinen Wissenschaftler vorstellen, der nicht an Gott glaubt". Doch ein paar Paragraphen später beschreibt er, wie er das meint: Nämlich, dass es auf der Welt zwei Kräfte gibt: Gott und die Wissenschaft. Alles, was man beschreiben kann, ist von der Wissenschaft. Alles, was man nicht beschreiben kann, ist von Gott. Je weiter die Zeit voranstreitet, wird das Nichtbeschreibbare weniger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Wissenschaftler:

 


Je mehr man sich mit der Schöpfung beschäftigt, desto mehr kommt man zur Erkenntnis, dass ein intelligenter Schöpfer alles ins Dasein gerufen hat. So kam auch Schiller zum Entschluss: „Der Gedanke an das Universum, zwingt an die Existenz Gottes.“ Descartes sagte: „Unsere Existenz beweist die Existenz Gottes“ (Dögen, 2000, S.18). Er bemerkte, dass etwas Existierendes nicht von Nichts kommen kann. Es muss ein Sein geben, das das Existierende zur Existenz bringt.
Auch Johannes Kepler oder Isaac Newton haben ähnliche Aussagen gemacht. Auf die Frage, warum er sich mit Wissenschaft beschäftigt, antwortete Kepler: "Es macht mir Spaß, die Künste des Erschaffers zu untersuchen!" Newtons Antwort auf eine ähnliche Frage: "Ich möchte so Gott näher kommen! Ihn kennenlernen!" Ein anderes Mal soll Newton gesagt haben: „Auch wenn es keinen anderen Beweis für die Existenz Gottes geben würde, würde die Existenz des Daumens als Beweis reichen.“ Der Weltberühmte Mathematiker Pascal sagte einmal: "Die Mathematik des Schöpfers ist einzigartig!" Sir James Jean machte in seinem Buch „Das Geheimnisvolle Universum“ die folgende Aussage: „Der Schöpfer muss ein perfekter Mathematiker sein.“ (Diese und viele andere Zitate gibt es bei Dan Graves, 1996)

Aus dem Buch: Wer bist du? Die Reise des Menschen. Nesil: Istanbul, S.69-70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich liebe Schwester. So meinte ich das auch nicht. Er kann ja auch Muslim gewesen sein, aber die Theorie, die besagt, dass er Muslim ist, ist absolut schwach an Argumenten. Also die Argumente der Theorie.

 

:selam:

 

ich möchte nur sicher gehen, dass wir uns hier über eins und der selben Sache unterhalten...

 

Ich meinte "gläubig" im Sinne von: überhaupt an Gott glauben.

Seines Bezeichnens ist er gläubig.

Deshalb habe ich ihn in der "Liste" erwähnt.

 

Das er Muslim gewesen sein soll... naja, darüber kann wirklich streiten.

 

:selam:

 

 

(was ist deine Meinung zum Video?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte "gläubig" im Sinne von: überhaupt an Gott glauben.

 

Ja, aber nur weil er "Gott" sagt, also die Buchstaben G, O, T und T benutzt, heißt das ja nicht, dass er an einen Schöpfer glaubt ;) Er versteht unter Gott etwas ganz anderes als Juden, Christen und Muslime. Aus seinen Texten lese ich eher einen mystischen, metapherähnlichen "Gott", keinen Schöpfer.

 

Das er Muslim gewesen sein soll... naja, darüber kann wirklich streiten.

 

Meine Antwort dazu: Ganz klar NEIN...

 

was ist deine Meinung zum Video?

 

Der Aussage des Videos stimme ich voll und ganz zu. Der Teil mit Einstein ist für mich nichts aussagend. 1. Quelle? 2. Ist es eine Übersetzung? 3. Auch die christlichen Araber sagen "Allah". etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...