Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

es gibt Rechtschulen die sagen das man de Füße zeigen darf ..wenn man hijab trägt aber die mehrheit sagt meines Wissens das man nur Gesicht und Hände zeigen darf..!

Wisst ihr vllt. welche Rechtschulen was erlauben.?

Ich gehöre der Hanifitischen Rechtschule an und ich glaube das man da die Füße zeigen darf ...sollte man das lieber tun oder lassen..was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hält sich an die meinung der rechtsschule. hin-und-her-hüpfen geht nicht.

dass es in der hanafitischen rechtsschule erlaubt ist, heißt ja nicht, dass man die füße zeigen muss.

taqwa ist sicherlich, dass man die füße nicht zeigt; wenn man bedenkt, dass es sogar fuß-fetischisten gibt :-/

lackieren und diese "hal-hal" tragen ist ja eh nicht erlaubt.

 

 

(während der hajj z.b. wechseln schafiiten oft zur hanafitischen rechtsschule.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeem ich wusste dass das mit den Fußfetischisten fallen wird, nicht dass ich die Verfechterin fürs Barfuß-sein wäre, aber mein Gott es gibt so viele kranke Menschen. Es gibt auch Menschen die so krank sind um auf Hände zu stehen, auf Augen etc. Heisst dass, ich solle mit Handschuhen rumlaufen und mir die Augen zubinden^^

Wenn's solche Menschen mit solch abwegigen Neigungen gibt, dann ist das deren eigenes Problem, für was ich nicht gerade stehen muss ;-)

Ansonsten, klar wenn man Socken und Strümpfe tragen möchte kann man es natürlich tun, taquwa wäre es auf jeden Fall. Aber wie gesagt, man muss es nicht, es ist nicht farz und auch nicht vacip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taqwa ist sicherlich, dass man die füße nicht zeigt; wenn man bedenkt, dass es sogar fuß-fetischisten gibt

Was sind denn fuß-fetischisten ?? :S

 

lackieren und diese "hal-hal" tragen ist ja eh nicht erlaubt.

 

haha ich musste erstmal lange überlegen was "hal-hal" sind....:p

du meinst bestimmt "high-heels" :D

ja ich kann die leute auch nicht verstehen die das machen möge allah sie rechtleiten amin :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nur efsan:

ein gibt immer manyacs, das stimmt, das argument erwähnte ich auch nicht, um auszudrücken, dass es für uns deshalb fard oder vajib wird, "geschlosse" schuhe zu tragen (ich krieg es net hin, muss offene anziehen, sonst PLATZEN meine füße :-D)

 

@meine:

öhm, mit "hal-hal" meinte ich keine manolo blahniks ;) - über die kann man sich ja noch einmal extra auseinandersetzen :)

damit ward gemeint: fußkettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn fuß-fetischisten ?? :S

Google das mal.

 

Die, die solche, tragen sind in ihrer Körpergröße entweder so klein, dass sie über 10 cm wachsen müssen und ansonsten in Komplexen jedweder Art verweilen würden, oder sie mögen es auf höhst unnatürlich wirkende Art durch die Gegend zu stelzen und ein lustiges Bild abzugeben. Flamingo-mäßig. Und die Hölle ist es obendrein in den Dingern, man kann nicht laufen, nicht hüpfen, nicht nach der Bahn sprinten, sondern balanciert in wackeligen Schritten einher, beschädigt sich die Füße und damit die Wirbelsäule und Gelenke. Poor guys. Und dann lacht man die Marotte der Lotus-Füße im alten China aus, und ist doch selbst gar nicht so weit davon entfernt. Bod-Mod lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei high-heels, sicher, da kann man bestimmt nicht LAUFEN. ich glaube auch nicht, dass diese frauen diese schuhe zwecksmäßig kaufen ;) - alllerdings gibt es auch hochhakige schuhe, auf denen man durchaus laufen kann.

 

aber katastrophal ist es, wenn jemand meint solche schuhe tragen zu müssen ohne es vorher studiert zu haben :-/ une grande catastrophe!!! so was ist dermaßen peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, ist eine Sache der Übung. An besonderen Tagen kann man noch okeeeey sagen wobei es auch nicht sein muss, aber wofür im Alltag sich das antun? Beim Einkaufen, in der Uni, in Schulen??? Füße sind nun mal zwecksgebunden, sie tragen den ganzen Körper durch die große, weite Welt. Oder auch nicht :-D

Ja hochhakige können auch für eine gewisse Zeit bequem sein, aber High-Heels sind die Dinger ab 10 cm Absätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gizem

 

" ...Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrere Gatten oder ihren Brüdern oder deren söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken.

Uns sie sollen ihre Füße nicht so auf den Boden stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.

Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget. (Qu'ran Sure An-Nur 24: 31)

 

Damit sind ja die Fußkettem meines wissens nach gemeint.

Wenn sie keine Geräusche unter der Kleidunung machen..dann kann man sie ruhig anziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Rechtschulen die sagen das man de Füße zeigen darf ..wenn man hijab trägt aber die mehrheit sagt meines Wissens das man nur Gesicht und Hände zeigen darf..!

 

Die Mehrheit sagt, dass die Frau. analog zu den Händen, ihre Füsse zeigen darf, wenn sie aber Schmuck in den Füssen trägt, wie Fussketten und Zehenringe, dann muss sie was längeres anziehen so, dass Fremde Männer diesen Schmuck nicht sehen Bzw. sie sollen ihren Schmuck nicht extra zeigen.

 

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [Quran; 24:31]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja nicht einen Spambereich aus dem Thread machen- aber: joaaa von natürlicher Schönheit hab ich schon mal was vages gehört^^

 

Ich finde das schon übertrieben an den Füßen und draußen- zu Hause kann frau/mann ja machen was einem beliebt- wenn es klimpert, dürfte das ja auch nicht besonders islamkonform sein. Alles Bollywood oder was? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joaaa von natürlicher Schönheit hab ich schon mal was vages gehört^^

Ich finde das schon übertrieben an den Füßen und draußen- zu Hause kann frau/mann ja machen was einem beliebt- wenn es klimpert, dürfte das ja auch nicht besonders islamkonform sein.

 

Oh man! das ist doch Geschmacksache! wir reden allgemein oder willst du von allen Frauen verlangen, keinen Schmuck an den Füßen zu tragen oder wie? das verlangt nicht mal Allah von uns. Vorallem in diesen Fitna Zeiten oder überhaupt, da müssen die Frauen sich schön für ihre Männer machen oder die Frauen unter sich wollen immer zeigen, was für schöne Sachen sie haben....

 

und draußen- zu Hause kann frau/mann ja machen was einem beliebt- wenn es klimpert, dürfte das ja auch nicht besonders islamkonform sein.

 

Ich will nicht in Details gehen, aber irgendwie fühle ich mich dazu gezwungen.

 

Es kann auch sein, dass die Frau einen Ausflug mit ihrem Mann macht und ihren Schmuck auch draussen tragen will und wenn sie alleine sind in romantische Momente ihm das zeigen oder was weiß ich...

 

Man bekommt auch zuhause plötzlich Männliche besuche oder muss sie plötzlich weg, dann muss sie das halt verstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja nicht einen Spambereich aus dem Thread machen- aber: joaaa von natürlicher Schönheit hab ich schon mal was vages gehört^^

Dieser Satz war Ironie und nur ein Wortspiel auf carpe_fortunams ebenfalls Ironie, Sarkasmus? Halt in der Richtung.

 

 

Ich finde das schon übertrieben an den Füßen und draußen- zu Hause kann frau/mann ja machen was einem beliebt- wenn es klimpert, dürfte das ja auch nicht besonders islamkonform sein

Dieser Satz beinhaltet zwei verschiedene Aussagen mit einem verkürzten Konjunktionalsatz. Einmal, dass man zu Hause das machen kann was einem beliebt und es einem frei steht. Der andere Satz sagt aus, dass ich persönlich es DRAUßEN übertrrieben finde und wenn der Fußschmuck dazu noch klimpert nicht besonders islamkonform sein dürfte.

Ob man da anderer Meinung sein kann- weiss nicht. Könnte sein.

 

That's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola! habe gar net gesehen, was hier alles "gespammt" wurde :-D

 

Dieser Satz war Ironie und nur ein Wortspiel auf carpe_fortunams ebenfalls Ironie, Sarkasmus? Halt in der Richtung.

öhmm, ich bin aber der meinung, dass es menschen ist wohl falsch, aber FRAUEN gibt, die schöne füße haben - das mächte frau dann wohl zusätzlich noch mal betonen.

kann ich auch nachvollziehen; da braucht man keine gender-spezifische psycho-fachliteratur zu lesen, um das natürliche bedürfnis der frau sich ästhetisch zeigen zu wollen zu verstehen ;)

 

Ich finde das schon übertrieben an den Füßen und draußen- zu Hause kann frau/mann ja machen was einem beliebt- wenn es klimpert, dürfte das ja auch nicht besonders islamkonform sein

mal vom "geklimper" abgesehen; es ist in der tat nicht islamkonform, diesen schmuck in der öffentlichkeit zur schau zu stellen; erwähnte ich eingangs.

 

und privat kann man sowohl bollywood´s ashwarya rai als auch hollywood´s angelina jolie für seinen mann sein ;) - je nachdem ob man es grad mit nem sharukh khan oder brad pitt zu tun hat ;)

 

 

wie shakespeare titelte, sage ich auch "As you like it" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...