Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Nostradamus


Webmaster

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Okay Bruder Adem ,Dein Zitat lautete folgendermassen :

Bruder Rasam die Sache mit Deccal ist einer der unwichtigsten Themen in Islam. Auch wenn du ohne das zu wissen stirbst wirst du nicht vieles verlieren glaub mir. Es gehört nicht zu den Glaubenssätzen in Islam. Auserdem ist es spekulativ wegen seinen apokaliptischen Charakter.

 

Adem

:bism:

:selam:

Ich habe sehr bewusst provokativ angesprochen& das ist richtig , um Dich auf Deinen Fehler hinzuweisen , nicht um Dich zu provozieren oder zu beleidigen ,sondern um Dich zu warnen , also bestehen drei Möglichkeiten aufgrund des Khusn al Dhann :

 

1. Möglichkeit : Du hattest bzgl. ein ungutes Gefühl oder ähnliches ,

 

2. Möglichkeit : Du wolltest jene Spekulationen dbzgl. schon im Keime ersticken , da dies meist zu Fitan ( Zwietracht ) & Streit ( Itikhlaf ) führt ,

 

3. Möglichkeit :Du wolltest gegenüber Rasam die Vorrangigkeit der Aqida vor Augen führen ,aber in der Aqida al Ahlus Sunnah wal Jamaah sind Grundpfeiler an den Iman al Yaum al Qiyyama ( der Glauben an das Jüngste Gericht ) ,

 

Wie Du siehst ,habe ich auch dann noch eine bessere Meinung über Dich , auch wenn Du etwas missverstanden hast .

 

@ Webmaster : Wusstest Du , dass Imam Abu Hamid al Ghasali ra vieles , in denen er Ebced betreibt , vieles aus den Büchern von Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra übernommen hat ?Wollte ich nur anmerken ,wie auch das berühmte Werk von Ibn Arabi ra Mishkatun Anwar durch Al Ghasali ra im gleichnamigen Werk erläuterte & auch findet man im "Ihya Ulum ad Deen " einige weitere Beweise über den Dajjal & die Quranverse als Abwehr dagegen dort drin .

 

Puuuuuuuuuuuuh , wieder mal die Kurve gekriegt ,dachte schon , ich verheddere mich wieder mal in Details ...

 

ws

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Namensvetter,

 

@Cemil Kaya

 

Du weißt aber, dass Nostradamus 95% seiner "Voraussagen" von Gazali geklaut hat, oder?

 

Nein, das weiß ich nicht. Der Autor Serkan Tekin behauptet, er hätte sie von Ibni Arabi.

 

Solche Behauptungen/Unterstellungen ähneln jene, wonach hz. Muhammed (s.a.w.) von der Bibel "abgeschrieben" (geklaut) habe (hascha!).

 

Gesetzt den Fall, ich würde von jemanden etwas abschreiben und das als meins ausgeben: das hieße doch, daß ich es gut und richtig finde. Denn warum sollte ich etwas Falsches und Schlechtes als meins ausgeben wollen? Schlecht wäre dann ich, falsch wäre ich (als Dieb), nicht das, was ich als meine ausgebe.

 

Abgesehen vom Obigen und auch abgesehen von der Tatsache,

 

daß Nostradamus auch welche Voraussagen machte, die weder bei Ibni Arabi noch bei Gazali stehen können (u.a. die genaue Beschreibung einer Verletzung des damaligen französischen Königs (Name fällt mir jetzt nicht ein) bei einem Tournee, die zum Tode des Königs führte, Nostramus eigener Tod (sagte er ebenfalls voraus)...

 

... ist es in Kontext mit der obigen, also eigentlich Prophezeiung in meinem Posting, wichtig, zu wissen, daß es mit Nostradamus nichts zu tun hat, auch wenn das Buch von S. Tekin "Nostradamus'un Desifresi" heißt.

 

Du meinst aber in Verbindung mit Nostradamus höchstwahrscheinlich das mit der "Einäugigkeit". Abgesehen wiederum davon, daß dies auf den Gesandten (s.a.w.) zurückgeht und nicht auf Ibni Arabi oder Imami Gazali, ist zu fragen, warum Nostradamus dies sehr versteckt und geschickt verschlüsselt haben sollte (denn man muß auch wissen, daß diese Chiffre entschlüsselt werden wird)?

 

Mit diesen Ausführungen möchte ich weder Nostradamus überbewerten noch Ibni Arabi bzw. Imami Gazali unterbewerten. Ein jeder von ihnen hat ihre entsprechende Stellung vor Gott. Ich bin lediglich gegen falsche Unterstellungen; sie sind ungerechtfertigt.

 

Meine Worte richten sich auch nicht (jedenfalls nicht negativ) gegen dich, Bruder. Du bist mir auch dann weiterhin einer der Liebsten, wenn du dich aus deiner Sicht mich 'zurechtzubiegen' bemühst. Ich bedanke mich sogar dafür sehr, Bruder. So sollte ein Bruder im Islam sein :-)

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Man nehme Nostradamus Bücher und einige Gazali Bücher, in denen er Ebced macht.

 

:bism:

 

:selam:

 

Gibt es denn tatsächlich Bücher von Al Ghazzali in denen er Ebced-Rechnungen betreibt. Hatte mal glaube ich recherchiert, jedoch nix finden können. Interessant wäre es ja. Zumal Ghazzali ra. zu denen klassisch-orthodoxen Gelehrten gehört. Und im Gegenzug gibt es einige Ehl-i Sünnet Gelehrten, die Ebced ablehnen, wie z.B. Ibn Khaldun ra.

 

@AlMuwahid

 

@ Webmaster : Wusstest Du , dass Imam Abu Hamid al Ghasali ra vieles , in denen er Ebced betreibt , vieles aus den Büchern von Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra übernommen hat ?

 

Akhi, das ist zeitlich gar nicht möglich. Zumal Ibn Arabi ra. erst ca, 60 Jahre nach Ghazzalis ra. Tod geboren wurde. Oder habe ich dich jetzt missverstanden?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Das, was ich oben schrieb:

 

"Gesetzt den Fall, ich würde von jemanden etwas abschreiben und das als meins ausgeben: das hieße doch, daß ich es gut und richtig finde. Denn warum sollte ich etwas Falsches und Schlechtes als meins ausgeben wollen? Schlecht wäre dann ich, falsch wäre ich (als Dieb), nicht das, was ich als meine ausgebe."

 

ist zwar an sich richtig, jedoch bezogen auf Nostradamus auch ergänzungsbedürftig:

 

Dieses hypthetische Vorgehen muß nicht absolut negativ gedeutet werden, denn wenn Nostradamus ein anonymer Muslim war (wie ich glaube), dann hat er die von Bruder Webmaster genannten 95% mit absolut gutem Grund nicht als von Ibni Arabi/Imami Gazali stammend erklärt, weil er dadurch der zukünftigen Welt die Wahrheit des Islam kundtun wollte. Denn Nostramus gilt als einer der größten Seher im Christentum; Millionen Menschen glauben an ihm und bewundern ihn. Man stelle sich vor, es käme noch mehr von der Behauptung heraus, seine Vorhersagen wären größtenteils eigentlich islamische Voraussagen! Mehr noch: Wenn es gar herauskäme, daß er ein anonyme Muslim gewesen sei?!

 

Dies wäre einer der großen Dienste am und für den Islam.

 

 

 

:selam:

Cemil

 

 

---------------

PS: Ich kann manche Geschwister nicht verstehen, daß und warum sie die Bedeutung und den Wert solcher Anonymitäten mißverstehen/mißdeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstest Du , dass Imam Abu Hamid al Ghasali ra vieles , in denen er Ebced betreibt , vieles aus den Büchern von Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra übernommen hat ?

 

Nein, das wusste ich nicht. Denn wie schon Bruder Zaid schrieb, lebte doch Ibn Arabi später als Gazali.

 

Der Autor Serkan Tekin behauptet, er hätte sie von Ibni Arabi.

 

U.a. Nostradamus wurde stark von Gazali und Ibn Arabi beeinflusst. Das liest man aus seinen Werken heraus, zumindest aus denen, die ich gelesen habe.

 

Solche Behauptungen/Unterstellungen ähneln jene, wonach hz. Muhammed (s.a.w.) von der Bibel "abgeschrieben" (geklaut) habe (hascha!).

 

Ganz und gar nicht. Es ist heute bekannt, dass viele Autoren aus dem Mittelalter von den Muslimen abschrieben und die Quellen anzugeben.

 

Du meinst aber in Verbindung mit Nostradamus höchstwahrscheinlich das mit der "Einäugigkeit".

 

Nein, ich meine die "Voraussagen" allgemein.

 

Du bist mir auch dann weiterhin einer der Liebsten, wenn du dich aus deiner Sicht mich 'zurechtzubiegen' bemühst.

 

Estagfirullah lieber Bruder. Niemand hat das Recht einen anderen "zurechtzubiegen". Ich schon gar nicht.

 

denn wenn Nostradamus ein anonymer Muslim war (wie ich glaube)

 

Also das musst du auf jeden Fall näher beschreiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Muslim war.

 

Gibt es denn tatsächlich Bücher von Al Ghazzali in denen er Ebced-Rechnungen betreibt.

 

Ja, z.B. in "Batiniyye" geht er auf Ebced ein, allerdings ermahnend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...