Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum, liebe Geschwister.

 

Ich habe da eine Frage: Was antworte ich demjenigen der mich fragt warum ausgerechten der Koran als unverfäschbar gilt?

Warum bei der Offenbarung oder beim auswendig Lernen (also vor dem Aufschreiben des Korans) kein Wort vergessen oder gar beim AUfschreiben nichts geändert wurde.

 

Gibt es darauf eine logische Antwort?

(Außer dass es halt viele Muslime gab/gibt die den Koran auswendig konnten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran wurde in 23 Jahren offenbart und der Engel Gabriel (Cebrail) hat permanent den Propheten sav diktiert und mögliche Fehler vorgebeugt. Der Koran wurde dann von ausgewählten hunderten Sahabiten auswendig gelernt. Die Verse wurden dann auf Blättern geschrieben. Die Khalifen hatten dann den Koran als Buch eingebindet. Die besonders kritischen und empfindlichen Sahabiten hätten sogar die winzigsten Änderungen gemerkt. Das alle Exemplare des Koran gleich sind und darüber Konsensus herscht schliesst aus, dass der Koran verfälscht wurde. Auch in Koran steht dass Gott den Koran schützt und dass der Koran ein vollkommenes Buch ist. Gott weis alles auch eine mögliche Verfälschung. Da in Koran in mehreren Stellen die Vollkommenheit des Koran betont wird können wir mit Sicherheit sagen dass der Koran nicht verfälscht wurde.

 

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

 

man nehme 1 million Koran/Mushaf aus aller Welt....

vergleiche sie miteinander, sie weichen nicht mal auf ein Zeichen voneinander ab.

Man nehme auch ruhig die alten ayet-schriften aus den Museen aus aller Welt, die teilweise über 1000 jahre sind und vegleiche sie mit den Mushaf von heute...

es gibt keine Abweichung.

 

es sind immer 114 suren 6666 ayet und sogar bestimmte Anzahl von Schriftzeichen (den zahl hab ich vergessen)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erklärung reicht den Nichtmuslimen die ich kenne aber nicht :-(

Genau sowas Ähnliches habe ich denen versucht zu erklären, sie wollten aber einen anderen BEweis.

 

 

Mir auch nicht.

 

Das alle Exemplare des Koran gleich sind und darüber Konsensus herscht schliesst aus, dass der Koran verfälscht wurde. Auch in Koran steht dass Gott den Koran schützt und dass der Koran ein vollkommenes Buch ist. Gott weis alles auch eine mögliche Verfälschung. Da in Koran in mehreren Stellen die Vollkommenheit des Koran betont wird können wir mit Sicherheit sagen dass der Koran nicht verfälscht wurde.

 

 

Gott ist für mich nicht beweisbar, da ich ihn nicht personifizieren kann.

 

Die absolute Wahrheit liegt ausserhalb des Fassungsvermögen eines Menschen.

 

Jede Wahrheit, die wir kennen, ist relativ und abhängig von anderen Wahrheiten.

 

Die einzige endgültige Wahrheit, die es gibt, ist der Tod. Keine Wahrheit ist endgültig und deshalb ist es ein Widerspruch den Koran als endgültige absolute Wahrheit auszugeben.

 

Ob verfälscht oder nicht, ist da nicht relevant.

 

Bruder müssen wir nach deren Pfeiffe tanzen? Was ist da unlogisch, wieso reicht das nicht aus, Eigentlich sind die Erklärungen sehr rational für denkende menschen. Wenn sie Gegen Argumente haben sollen die es auch sagen, sonst hört es sich wie blindes Kritik an.

 

 

Müsst ihr nicht, jeder soll seinen Glauben haben.

 

Rationales Denken beinhaltet, dass ich einer vorgegebenen Wahrheit nicht blind folge.

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Text

 

Diese Erklärung reicht den Nichtmuslimen die ich kenne aber nicht :-(

Genau sowas Ähnliches habe ich denen versucht zu erklären, sie wollten aber einen anderen BEweis.

 

Bruder Rasam,

 

da du Bruder Adems (oder ähnliche) Beweise bereits jenen Nichtmuslimen erklärt hast und sie diese abgelehnt haben, müßte ihnen gegenüber eine Frage von dir folgen, nämlich: "Was für ein Beweis würde euch überzeugen?" Wenn es mehrere Nichtmuslime sind, werden sicherlich mehr oder minder unterschiedliche Forderungen kommen. Darauf kannst du dann je nach der Qualität der Fragen entsprechend antworten oder Antworten suchen (z.B. hier im Forum).

 

Ich nehme stark an, daß es solche Nichtmuslime sind, die mit nichts zu überzeugen sind. Sie sind also nicht an der Wahrheit des Themas interessiert, sondern haben bereits ein nicht so ohne weiteres zu relativierendes Urteil gebildet. In Bruder Adems und Schwester Serbederans Beweis-Liste sind nämlich logisch-vernünftig zu akzeptierende Punkte enthalten, und wenn jemand sie alle leugnet, zurückweist, so ist er nicht aufrichtig an der Wahrheit der Thematik interesiert, oder aber, in seiner/ihrer momentanen (Un-) Reife nicht in der Lage, die Beweise als solche zu erkennen.

 

Ansonsten gibt es noch den auf die Zahl 19 basierenden mathematischen Beweis, wovon du sicherlich schon gehört oder gelesen hast. Doch darin sind sich leider auch Muslime nicht einig.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Bruder Cemil.

 

Es gibt zwei verschieden Arten von Leuten die Fragen stellen:

 

1-Aus Interesse und Neugier, um eine Antwort zu bekommen.

 

2-Um zu Diskutieren und zu kritisieren. Die Fragestellung dient der Aufgabe, den Anderen Druck zu machen und ihn in die Ecke zu drängen.

 

Nummer Eins gehört zu den Wahrheitssuchenden und lässt sich überzeugen. Nummer zwei dagegen ist von sich überzeugt und möchte andere ändern, ist Feindseelischorientiert. Mit denen zu reden ist Zeitverschwendung. Die kann man nicht überzeugen, höchstens zum Schweigen bringen, aber das ist a nicht unser Ziel.

 

"..Selbst wenn sie jedes Zeichen sähen, würden sie nicht daran glauben, so daß sie mit dir stritten, wenn sie zu dir kämen. Die Ungläubigen sagen: "Das sind bloß Fabeln der Früheren." " An am Sure-Koran

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es noch den auf die Zahl 19 basierenden mathematischen Beweis, wovon du sicherlich schon gehört oder gelesen hast. Doch darin sind sich leider auch Muslime nicht einig.

 

 

 

 

:selam:

 

ich schon !!! :zwinker: siehe (serbederan-19)

 

die Geheimnisse des 19 sind mehr als mathematisch, sie ist magisch, mystisch und überwältigend.. die geheimnisse des 19 kennen nur die, die sie benutzen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

 

Ansonsten gibt es noch den auf die Zahl 19 basierenden mathematischen Beweis, wovon du sicherlich schon gehört oder gelesen hast. Doch darin sind sich leider auch Muslime nicht einig.

 

 

 

 

:selam:

 

ich schon !!! :zwinker: siehe (serbederan-19)

 

die Geheimnisse des 19 sind mehr als mathematisch, sie ist magisch, mystisch und überwältigend.. die geheimnisse des 19 kennen nur die, die sie benutzen.

 

:selam:

 

 

Es hat mich sehr gefreut, daß du mich angesprochen hast. Ich dachte schon, du seist sauer auf mich (wegen der letzten Paar heißen Diskussionen unter RI-Thema).

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es hat mich sehr gefreut, daß du mich angesprochen hast. Ich dachte schon, du seist sauer auf mich (wegen der letzten Paar heißen Diskussionen unter RI-Thema).

 

 

 

 

:selam:

 

wieso denn? Ich hatte zu der Unterhaltung nichts mehr zu sagen und außerdem waren zu viele am Thema beteiligt, ich dachte du könntest etwas luft gebrauchen. :zwinker:

 

Und zu dem kommt noch hinzu, das ich momentan bis zum Hals in Arbeit stecke. ich gehe nur kurz in den Forum rein und dann wieder raus, ich komme nicht dazu großartig etwas zu schreiben.

 

 

nimm es nicht persönlich Bruder :-)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige endgültige Wahrheit, die es gibt, ist der Tod. Keine Wahrheit ist endgültig und deshalb ist es ein Widerspruch den Koran als endgültige absolute Wahrheit auszugeben.

 

Hallo summiku,

 

»Wünschst Du Dir einen Freund, so genügt Dir Allah.« Tatsächlich sind alle Dinge Freunde, wenn Er Freund ist.

»Wünschst Du Dir einen Helfer und Gefährten, so genügt Dir der Qur’an.« Tatsächlich begegnet man darin den Gottesgesandten und den Engeln seiner Vorstellung entsprechend, betrachtet ihre Erlebnisse und macht sich mit ihnen vertraut.

»Wünschst Du dir Reichtum, so genügt dazu eine bescheidene Haltung.« Tatsächlich ist derjenige, der genügsam lebt, sparsam. Wer sparsam ist, findet Segen.

»Suchst Du nach einem Feind, so genügt Dir Deine Begierde (nefis).« Tatsächlich wird der, welcher sich selbst gefällt, vom Unglück heimgesucht und vom Unheil geplagt. Derjenige, der nicht selbstgefällig ist, findet seine Freude und empfängt Gottes Barmherzigkeit.

»Suchst Du einen Ratgeber, so genügt Dir der Tod.« Tatsächlich löst sich derjenige, der über den Tod nachdenkt, von der Weltliebe und arbeitet ernsthaft für das Jenseits. Said Nursi r.a.

 

schöne Grüsse

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:(Serbederan-19,18.12.2008, 15:32)zitat:(Cemil Kaya,18.12.2008, 11:43)Ansonsten gibt es noch den auf die Zahl 19 basierenden mathematischen Beweis, wovon du sicherlich schon gehört oder gelesen hast. Doch darin sind sich leider auch Muslime nicht einig.

 

 

 

 

 

 

 

ich schon !!! siehe (serbederan-19)

 

die Geheimnisse des 19 sind mehr als mathematisch, sie ist magisch, mystisch und überwältigend.. die geheimnisse des 19 kennen nur die, die sie benutzen.

 

 

 

Von 19 habe ich bisher noch nie was gewusst. Ich habe mich vorhin damit beschäftigt und bin echt beeindruckt über diese 19er Wunder. Soweit ich weiß beträgt die Anzahl der Wächter der Hölle ebenfalls 19. Also es sind 19 Engeln die die Hölle bewachen. (http://www.islamreligion.com/de/articles/344/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...