afghaner Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Assalamaleikum, ich hätte mal dazu eine Antwort. Man sollte ja jeden denn man kennt eigl. freundlich begrüßen. Ich kenn einen der 22 Jahre ist und ebenfalls muslim ist. Aber ich weiss, durch einige Personen und durch Internet (myspace Bilder), dass er raucht, Alkohol trinkt etc. Meine Frage, wäre dass eine Sünde, wenn ich ihn nicht begrüße? W.salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 die sünden, die jeder mensch begeht, tut er zu lasten seines eigenen "kontos" - daher solltest du bei der empfehlung, der sunna von rasulallah bleiben und weiterhin "assalamu alaikum" sagen. Allah weiß; vielleicht bringt dieser gruß ihn zur hidaya - inshaAllah. weißt du, es ist das schlimmste, die fürherlichste tortur für einen menschen, nicht mehr gegrüßt zu werden, nicht eines "ASSALAMU ALAIKUM, wie geht es dir?" würdig zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 weiss aber irgendwie will ich Ihn nicht die hand geben, weil ich nicht weiss ob sein handy nach rauch oder anch alkohol stinkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Was ist so schlimm am Zigarettengeruch, ich mein man kann ne Abneigung dagegen haben, aber Menschen die rauchen im weiten Bogen zu umgehen ist schon komisch. Und nach Alkohol wird seine Hand wahrscheinlich nicht riechen- ich mein, allgemeine Hygienevorstellungen wie häufiges Händewaschen und das Getrunkene nicht auf sich kippen dürften jedem bekannt sein. es ist das schlimmste, die fürherlichste tortur für einen menschen, nicht mehr gegrüßt zu werden Ich finde es schon schlimm genug, wenn man mit aller Mühe versucht ja keinen Blickkontakt zu haben um nicht etwa nett lächeln zu müssen, eine Reaktion zu zeigen. Ich sag nur S-Bahn. Jeder stiert faszinierd auf seine Schuhspitzen oder auf den Baum draußen, wobei kleine diskrete Gespräche viel netter sein würden. Also lieber grüßen, selbst wenn man die Personen nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich sag nur S-Bahn. Jeder stiert faszinierd auf seine Schuhspitzen oder auf den Baum draußen, wobei kleine diskrete Gespräche viel netter sein würden. Also lieber grüßen, selbst wenn man die Personen nicht kennt. ja, was zug-pendler alles nicht so beobachten, nicht? deshalb findet man in wortkargen und kommunikationsscheuen bzw. -armen gesellschaften OHRSTÖPSEL. früher waren´s mp3-player, i-pods und jetzt die iphones smartphones. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.