Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bruder Bruder, was soll man denn darauf antworten? :smirk: Warum lässt du es überhaupt zu solchen Fragen kommen, "unser Weg uns, euer Weg euch". Du kannst sagen ,dass der Islam für dich die richtige Religion, der richtige, beste Weg ist, aber nicht in die Welt trompeten, sie sei die einzig richtige Religion. Alles überall zu sagen ist nicht richtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal solltest du nicht so tun das deine die beste ist ;) Da es für andere provokativ wirkt ....

 

Es gibt aber immer welche pappnasen egal in welcher Religion die einfach solche fragen stellen ... darüber weiß ich auch ;)

Warum fragst du die dann nicht einfach warum die das fragen ... und wenn die meinen ihre sei besser dann frag du auch warum ;)

 

Und dannach werden sich dort lücken bilden die du mit dem Islam schließen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

In allen himmlischen Religionen ist der Grundsatz der Gleiche.

Es gibt nur einen Gott, und der hat uns alle erschaffen.

Das erste Gebot ist in allen Religonen das Gleiche:

"Du sollst keine Götter neben mir haben"

 

Denn noch wird im Christentum Jesus sa als Gott verehrt, eben so hat seine Mutter Maria auch einen göttlichen Status bekommen.

 

Lässt sich das mit dem ersten Gebot des Christentums vereinbaren?

 

Ebenso haben Juden einen Propheten (sein Name fällt mir grad nicht ein) zu einem Gottheit erklärt.

 

Lässt sich das mit dem ersten gemeinsamen Grundsatz vereinbaren.

 

Nur der Islam garntiert einen Monoteistischen Glauben, ohne Allah / Gott irgendwem und irgendwas beizugesellen.

 

ein anderer Punkt ist die Tatsache: Dass der Islam alle diese Religionen und ihre Inhalte in sich kompletiert, perfektioniert und vor dem Verunstallten bewahrt.

 

Ein Moslem glaubt an alle heiligen Bücher und Prophten. aber glaubt ein Christ oder Jude an den Koran/Islam oder dem Propheten sav?

 

Der Islam ist die Lehre von Perfektion. Die Perfektion kann man nicht erreichen, wenn man einige Inhalte, die von Gott offenbart worden sind, leugnet, weg lässt oder verurteilt.

 

Der Islam ist deshalb die wahre Religion, weil er keinen der anderen Religionen, Bücher und die Propheten leugnet oder ausenvor lässt.

 

Jemand der zum Islam konvertiert gibt keinen seiner Heiligtümer auf, sondern gewinnt noch zusätzliche Werte dazu, hingegen jemand der zu anderen Religionen konvertiert, der muss alle Inhalte des Islam ablegen und leugnen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...