Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Die Frauen von Saidna Nuh (as) und Saidna Lut (as)

 

Bismillah…

 

Der Quran sagt ausdrücklich, dass die Reinen nur Reine heiraten sollen. Allah (swt) befiehlt:

 

Quran,24:23

 

Allah (swt) sagt weiter:

 

Quran,24:26

 

Die Ahl alSunnah verwenden diese Ayat um zu beweisen, das Saida Aisha (ra) rein sein muss, da der Prophet (sas) sie geheiratet hatte. Der Prophet (sas) würde schließlich nicht absichtlich den Quran missachten und eine heiraten, die unrein ist. Da der Prophet (sas) rein war, durfte er nur Reine heiraten.

 

Die Shiia beschimpfen Aisha (ra), und damit sie diesem Argument kontern können, nehmen die Shiia Bezug auf den Frauen vom Propheten Nuh (as) und Propheten Lut (as). Beide dieser Frauen waren nämlich verheiratet mit reinen Propheten obwohl sie selbst unrein waren und im Höllenfeuer verbrennen werden, wie es im folgenden Quranvers lautet:

 

Quran, Surat at-Tahrim:10)

 

Obwohl es scheint, dass dieses Argument sich widerspricht hoffen wir inshAllah zeigen zu können, , dass wenn irgendetwas diese Tatsache, dass diese beiden Propheten sündige Frauen hatten, nur ein „Testament“ gegen die Shiia ist, da es eine logische Unstimmigkeit in der Theologie der Shiia schafft.

 

Der Quran sagt ausdrücklich, dass ein reiner Mann keine unreine Frau heiraten sollte. Tatsächlich sagte Ayatollah Khomeini: “Es ist verboten im Islam Fasiqoon (Sünder) zu heiraten.” So die naheliegende Frage: warum der Prophet Nuh (as) und der Prophet Lut (as) so gehandelt haben.

 

Die Ahl alSunnah hat eine einfache Antwort für diese Frage: der Prophet Nuh (as) und der Prophet Lut (as) haben über die Sünden ihrer Frauen zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung nicht gewusst. Demzufolge haben sie Allah´s (swt) Befehle nicht willentlich übergangen. Sie heirateten nicht absichtlich sündige Frauen. Hätten die beiden gewusst, dass ihre Frauen Kufaar (Ungläubige) werden, hätte es sein können, dass sie überhaupt erst nie diese Frauen geheiratet hätten. Aber nur Allah (swt) kennt Al-Ghaib (das Ungewisse) und nur Allah (swt) wusste über deren Ende in der Hölle.

 

Hierzu könnte ein Shii antworten, dass vielleicht der Prophet Muhammed (sas) genauso Aisha (ra) geheiratet hatte ohne über ihre wahre Natur zu wissen. Aber in diesem Fall würde sich ein Widerspruch innerhalb der Shiia Theologie ergeben. Die Shiia glauben eisern/fest daran, dass der Prophet (sas) und die Imame Al-Ghaib (das Ungewisse) kennen; sie haben Wissen über alles im Himmel und auf der Erde. So wäre es unmöglich für den Prophet (sas) gewesen nicht über die Natur von Aisha (ra) zu wissen, da- gemäß nach der Shiia- er alles wissen musste.

 

Al-Islam.org sagt

 

“Imam Ali sagte: “ich schwöre bei Gott, der meine Seele in Seiner Hand hält, dass ich alles weiß was der Prophet (sas) weiß und dass ich alles von der Vergangenheit und der Zukunft weiß, bis zum Jüngstentag.”

Quelle: http://al-islam.org/leadership/”

 

Laut Al-Kafi, der vertrauenwürdigste Buch von den vier Shiia Hadith-Bücher, kann der Imam angeblich durch die Stimme einer Person sagen, wer ins Paradies kommt und wer in die Hölle muss:

 

“By listening to the voice of a person, the Imams can tell if the person was destined to go to hell or to heaven; they would thus answer his questions supposedly.” (Usool Al-Kafi, p. 185)

[Durch dem Zuhören der Stimme einer Person, kann der Imam sagen, ob die Person dazu bestimmt ist in die Hölle oder in den Himmel zu kommen;…. ]

 

Daher können die Shiia nicht die Behauptung aufstellen, dass der Prophet (sas) nicht von der Natur von Aisha (ra) zum Zeitpunkt der Eheschließung wusste. Wenn Aisha (ra) unrein und sündig gewesen wäre, hätte der Prophet (sas) es gewusst (gemäß dem Glauben der Shiia). Wenn der Prophet (sas) bewusst eine unreine und sündige Person geheiratet hätte, dann hätte der Prophet (sas) mehrere Quran-Verse übergangen, die das Verbieten.

 

Da gibt es kein Weg „drum rum“ für die Shiia. Der Punkt ist, dass die Shiia keine vernünftige Erklärung haben, warum diese beiden Propheten (Nuh und Lut (as)) sündige Frauen geheiratet haben. Gemäß dem Shiia-Glauben, kannten die Propheten die Charakter und Enden dieser Frauen. Es ist einfach eine Widersprüchlichkeit im Shiia-Glaube: wären die zwei Propheten nicht Sünder, wenn sie vorsätzlich sündige Frauen heiraten?

 

Die Ahl alSunnah auf der anderen Seite haben bezogen auf ihrem Glauben keine Unstimmigkeit. Wir glauben daran, dass der Quran dem muslimischen Mann befohlen hat nur reine Frauen zu heiraten. Der Prophet Nuh (as) und der Prophet Lut (as) wußten nicht von der Natur ihrer Frauen am Zeitpunkt ihrer Eheschließung, und deshalb trifft diesem beiden Männer keine Schuld. Des Weiteren sind die Gebote in Bezug auf das Heiraten reiner Frauen, Gebote die dieser Ummah (vom Propheten Muhammed sas) auferlegt wurden sind, und nicht zwingend auch der Ummah vom Propheten Nuh und Lut as. Die Shariah von diesen vorangegangenen Propheten könnte anders gewesen sein im Vergleich zur der Shariah vom Propheten Muhammed sas. Zum Beispiel ist bekannt, dass andere Propheten mehr als vier Frauen heiraten durften. So können wir auch nichts über die Propheten Nuh und Lut (as) sagen; was wir wissen ist, dass dieser Ummah- einschließlich unser Prophet Muhammed sas- verboten wurden ist bewußt unreine Frauen zu heiraten.

 

Der Prophet sas hat nie gedacht, dass Aisha (ra) ein Kaffir war; sonst hätte er sich von ihr geschieden. Da er es nicht getan hatte, wäre die einzige Erklärung auf die wir schließen können, dass der Prophet die Reinheit seiner Frau nicht geprüft hatte. Wenn der Prophet sas gedacht hätte, daß Aisha (ra) sündig, unrein und ungläubig wäre, dann hätte er von sich aus sie nie geheiratet, und wenn er sie geheiratet hätte, hätte ihn nichts davon abhalten können sich von ihr zu scheiden! Der Prophet sas hatte sich von anderen Frauen geschieden, und er blieb sogar mit Aisha (ra) bis zum letzten Tag verheiratet.

 

Abschließend kann man sagen, dass die Shiia den (speziellen) Fall bzw. Begebenheit um die Frauen vom Propheten Nuh (as) und Propheten Lut (as) nicht aufbringen können, da sie selbst keine haltbare Erklärung dafür besitzen, wohingegen die Ahl alSunnah kann. Die Shiia können ihren Glauben, dass der Prophet und die Imame den gesamten al-Ghaib sehen und dennoch sündige Frauen geheiratet haben, nicht mit dem direkten Verstoß gegen die Befehle des Quran in Einklang bringen. Die Ahl alSunnah vertrauen dem Urteilsvermögen vom Prophten Muhammed sas; wenn der Quran befiehlt nur Reine zu heiraten und der Prophet sas Aisha (ra) geheiratet hat, dann sind die Ahl alSunnah die letzten, die die Reinheit von Aisha (ra) anzweifeln würden. Als Gläubige dürfen wir nicht (darf es nicht unsere Art sein) den Prophet des Islams sas im Nachhinein an(zu)zweifeln. Der Quran befiehlt den Muslimen, einschließlich dem Prophten sas, reine Frauen zu heiraten; zu sagen, dass Aisha (ra) unrein/sündig war, ist das Selbe als wenn man sagen würde, dass die Shiia mehr weiß als der Prophet sas (d.h. dass die Shiia wüssten, dass Aisha sündig war und der Prophet nicht); oder der Prophet sas sündigte durch die Mißachtung des Qurans und heiratete eine unreine Frau. Keine dieser Optionen ist akzeptabel. Die einzige akzeptable Vision wäre zu sagen, dass der Prophet sas Aisha (ra) heiratete, die eine reine Frau war.

 

Artikel wurde verfaßt von: Ibn al-Hashimi, www.ahlelbayt.com

 

http://www.ahlelbayt.com/articles/ahlel-bayt/wives-of-nuh-and-lut

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

:bism:

Bismillah…

 

Der Quran sagt ausdrücklich, dass die Reinen nur Reine heiraten sollen. Allah (swt) befiehlt:

Quran,24:23

 

Allah (swt) sagt weiter:

 

Quran,24:26

 

Die Ahl alSunnah verwenden diese Ayat um zu beweisen, das Saida Aisha (ra) rein sein muss, da der Prophet (sas) sie geheiratet hatte. Der Prophet (sas) würde schließlich nicht absichtlich den Quran missachten und eine heiraten, die unrein ist. Da der Prophet (sas) rein war, durfte er nur Reine heiraten.

 

wa alaikum Abu Copie,Pasta

( :lachen: Kurze Zitate erzählen viel :lachen: )

 

Bitte zeig uns erst wo in Koran steht:Der Quran sagt ausdrücklich, dass die Reinen nur Reine heiraten solle??? :lachen:

 

Und vergiess nicht was Allah sagt: 53/32… Drum erklärt euch nicht selber als rein. Ihm ist am besten kund, wer sich vor Bösem hütet.

Dann : Korrigiere dein : Allah (swt) befiehlt :zwinker:

Und erst komm zurück lies diesen Witz

 

Ein unkundige wie du wollte ein Ansprache halten und fing damit an:

Satan (ra) wollte sich vor Adem nicht beugen :verwirrt:

dann erwarte eine Atwort !!!

 

wa salam

Link to comment
Share on other sites

Ich denke da wird die Gleichheit gemeint. Wenn Aysche ra schlecht wäre würde der Prophet sav sie nicht heiraten.

 

vesselam

 

w.a

wenn du angefangen hast zu denken, dann denke weiter, wieso Allah dem Prropheten indierekt empfiehlt sich scheiden zulassen???

 

66/5. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

 

und Ihm bessere Frauen>> an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende

 

und wenn du sagst, dass der Prophet (s) sich aber nicht scheiden gelassen hat und deswegen sie gut seien sollten, sage ich die Propheten Noah und Lot haben auch sich nicht scheiden gelassen und laut Koran waren ihre Frauen in die Hölle gegangen !!!

 

66/10. Allah legt denen, die ungläubig sind, das Beispiel vor von Noahs Frau und von Lots Frau. Sie standen unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten ungetreu an ihnen. Drum nützten sie ihnen nichts wider Allah, und es ward gesprochen: «Gehet ihr beide ein ins Feuer zusammen mit denen, die eingehn!»

 

und was hat eigentlich das Wort Gleichheit mit Gute oder Reine zutun gehabt ???

wenn ihr in die Ecke gedrängt wird schreibt ihr Wahrlich Wirres Zeug, genau wie der Erste Beitrag dass du dich bedankt hast !!!

hast du den Beitrag überhaupt verstanden ???

 

w.s

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bruder nasredin, ich fasse deine smileys als destruktiv und herablassend auf, was gibt's denn da so schallend zu lachen? Natürlich war Aischa ra keine Prophetin, aber sie war eine der meist geliebtesten Frauen des Propheten sav! Was ist das für eine Logik deinerseits? Weil sie keine Prophetin war, gilt sie als unrein???
Link to comment
Share on other sites

66/5. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

 

Von dem Fall der beiden in Aja 4 oben erwähnten Frauen kommen wir nun zu allen Frauen des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, überhaupt. Vergleiche Suura 33:28-30 und die entsprechenden Fußnoten. Ihre Pflichten und ihre Verantwortung liegen höher als die anderer Frauen, darum ist ihr Versäumnis auch schwerwiegender. Dies ist nur hypothetisch um uns zu zeigen, welche Tugenden von ihnen erwartet wurden: Imaan und Hingabe, Anbetung und Dienst, Bereitschaft zum Reisen und Auswandern, ob sie alt oder jung, erstmalig verheiratet oder sonst etwas waren. Daraus wieder folgt die allgemeine Anwendung, die für alle Frauen im Islam gilt. (Juusuf `Allii)

 

Wir kennen genauso auch Überlieferungen in denen der Prophet sav. seine Frauen lobt. Und selbst in der Sura 33:33 sieht man das.

 

Sahabas zu beleidigen ist trotzdem keine Rechtfertigung Neuerungen in der Aqida einzuführen, an die weder der Prophet sav. noch die Sahaba glaubten.

 

ws

Link to comment
Share on other sites

Bruder nasredin, ich fasse deine smileys als destruktiv und herablassend auf, was gibt's denn da so schallend zu lachen? Natürlich war Aischa ra keine Prophetin, aber sie war eine der meist geliebtesten Frauen des Propheten sav! Was ist das für eine Logik deinerseits? Weil sie keine Prophetin war, gilt sie als unrein???

 

a.s

Schwester, Unser Prophet (s) hatte sie so geliebt dass er sich mehrfach von Ihr scheiden lassen wollte !!!

in Tabari steht (die letzte tage des Propheten) dass unser Prophet (s) Ihr den Tod gewünscht hat (bitte besorgen Sie sich das Buch und lesen Sie selbst) !!!

sie war laut den Hadith von Bukhari von unserem Propheten (s) als der Köpf von Teufel bezeichnet worden:

bitte lassen Sie sich es übersetzen und denken Sie darüber nach

 

http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=0&Rec=4888

 

wa salam

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte unser Prophet (sav) mit einer unreinen verheiratet bleiben?

 

:selam:

Bruder diese Reinheit die hier gemeint ist, erhält man sie nur durch Allah wie in 33/33 und daher Ihr Antwort ist einfach: weil Allah diese Reinheit nicht jedem Angeboten hat und auch nicht die Frauen des Propheten!!!

 

wa salam

Link to comment
Share on other sites

Bruder hören wir bitte damit auf, ich besitze auch sehr gute Literatur und was du behauptest ist einfach nur belächelnswert. Ich wiederhole mich zwar: aber diese Historienveränderung macht mich immer wieder zutiefst stutzig. Nee danke, das Buch besorge ich mir bestimmt nicht! :nonono:

 

salam Schwester

 

Imam Tabari wollen Sie nicht lesen obwohl einer der Größten Gelehrten der Ahle Sunna ist !!!

Imam Bukhari wollen Sie auch nicht versten weil seine Meinung nicht mit Ihnen komform ist !!!

 

dann bitte lesen Sie Koran und denken Sie darüber nach bitte

 

43. Der Goldschmuck

22. Nein, sie sprechen: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg und wir lassen uns durch ihre Fußstapfen leiten.»

23. Und ebenso sandten Wir keinen Warner vor dir in irgendeine Stadt, ohne daß die Reichen darin gesprochen hätten: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg, und wir treten in ihre Fußstapfen.»

24. (Ihr Warner) sprach: «Wie! auch wenn ich euch eine bessere Führung bringe als die, bei deren Befolgung ihr eure Väter fandet?» Sie sprachen: «Wir leugnen das, womit ihr gesandt seid.»

 

Nachtrag: als Schiite kann ich behaupten dass Ihre Sunni Werke nicht meine Biblotek gleichkommen wird (abgeshen von meine Eigne Rechtschule)

 

wa salam

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: als Schiite kann ich behaupten dass Ihre Sunni Werke nicht meine Biblotek gleichkommen wird (abgeshen von meine Eigne Rechtschule)

Wie schön für dich Bruder! Dann bleib dabei, mir ist es einerlei, aber solches (über Aischa ra beispielsweise) würde ich an deiner Stelle nicht dogmenverkündend posten, es verschmutzt meine hüsn-ü zan einigen gegenüber...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute, die die Sebebi Nüzul berücksichtigen bevor sie ein Ayat interpretieren. Nasreddin gehört sicherlich nicht zu denen. Der Vers den der nasreddin arrogant interpretiert ist deswegen herabgesant worden weil die Familie (einschl die Frauen) sehr schwierige Zeiten erlebt hatten. Der Last war so viel, dass die Frauen um Unterstütztung baten. Deswegen kam dieser Ayat. Aber diese Ayat hatte auch folgen. Die Frauen haben sofort ihre Wünsche aufgegeben und ihre Treue zu den Propheten sav erneuert. Ich erwarte von nasreddin nicht dass er die zahlreiche Ayats und Hadithe, indem die Frauen des Propheten sav hochgelobt werden einsehen kann, da seine Tefsirmethode nur auf die Herabwürdigung des Sahabitentum basiert.

 

Vesselam

 

Adem

Link to comment
Share on other sites

:selam:

 

Es ist doch sehr merkwürdig das es fast eine Notwendigkeit darstellt Sahabis schlecht darzustellen, um bestimme theologische Grundsätze rechtzufertigen.

Warum benannte eigentlich Hussain ibn Ali ra. seinen Sohn nach dem angeblichen Verantwortlichen für den Tod seiner ehrenwerten Mutter Fatima ra.?

 

ws

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute, die die Sebebi Nüzul berücksichtigen bevor sie ein Ayat interpretieren. Nasreddin gehört sicherlich nicht zu denen. Der Vers den der nasreddin arrogant interpretiert ist deswegen herabgesant worden weil die Familie (einschl die Frauen) sehr schwierige Zeiten erlebt hatten. Der Last war so viel, dass die Frauen um Unterstütztung baten. Deswegen kam dieser Ayat. Aber diese Ayat hatte auch folgen. Die Frauen haben sofort ihre Wünsche aufgegeben und ihre Treue zu den Propheten sav erneuert. Ich erwarte von nasreddin nicht dass er die zahlreiche Ayats und Hadithe, indem die Frauen des Propheten sav hochgelobt werden einsehen kann, da seine Tefsirmethode nur auf die Herabwürdigung des Sahabitentum basiert.

 

Vesselam

 

Adem

 

Korrekt!

Link to comment
Share on other sites

sie war laut den Hadith von Bukhari von unserem Propheten (s) als der Köpf von Teufel bezeichnet worden

Estagfirullah! Bist du dir sicher, dass der Hadith nicht verfälscht wurde? (Die Frage ist von rhetorischer Natur)

 

Schwester bitte gehen zu Ihrem Imam in Mosche und lassen Sie es für sich übersetzen, dann wird die Wahrheit raus kommen !!!

Bukhari hat es als Sahih eingestuft und viele anderen haben auch berichtet daher ist diese Hadith als Mutewater bekannt!!!

 

wa salam

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...