Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

gefährliche Witze?

rasam

Empfohlene Beiträge

Es gibt so ein wöchentliches Treffen mit meinem Freund, und wir unterhalten uns meistens immer über den Islam, Tag des jüngstes Gerichts, Hadithe, Propheten, usw...

Doch hin und wieder reißen sich machmal von alleine "Was-wäre-wenn"-Witze über manche Szenarien,

z.b: Man stelle sich den Tag des jüngsten Gerichts vor, wo wir alle vor ALLAH (s.t) stehen und Rechenschaft ablegen. Es würde ein Mann geben der in die Hölle verbannt worden ist aber noch die Nerven hätte Allah (s.t) noch schnell einen Witz zu erzählen.

(Ist eh unrealistisch, aber es wird manchmal auf einer solchen lustigen Art und Weise erzählt dass es sich echt witzig anhört)

(Manchmal reißen wir witze über die Ungläuben in dem wir uns ihr Gesicht vorstellen wie sie vor Allah (s.t) stehen und die verrücktesten Ausreden parat haben, usw....)

SOlche und ähnlichen WItze enstehen beim Gespräch. (Zu zweit)

Nun, hin und wieder fragen wir uns ob wir überhaupt soetwas sagen dürfen obwohl wir eh wissen dass das alles überhaupt nicht ernst gemeint ist. Wir reden miteinander und dann kommt: "STell dir vor...."

Und ich wollt jetzt fragen ob wir damit schnellstens aufhören sollten oder nicht.? (Ich muss zugeben das wir eigentlich eh nicht so ein schlechtes GEwissen bei der Sache haben, nur ich wollt mal fragen)

Also ich finde solche elementaren Themen sind nicht geeignet dafür um Witze darüber zu reißen :-) Haben wir denn einen Lottoschein ins Paradies gewonnen, sodass wir uns über andere "amüsieren" können? Sogar gestandenste Alims und Gottesfreunde lebten immer zwischen Hoffnung und Angst und waren sich ihrer Sache nicht sicher und befürchteten z.B. dass statt Regen Steine auf sie regnen würde, dass sie nicht mit Iman sterben würden. Deswegen lieber lassen. Ehrlich gesagt, finde ich nichts witziges daran.

:bism:

:selam:

Der Gesandte Gottes (s.a.w.) wurde von einer alten Frau gefragt, ob sie auch ins Paradies käme. Der Gesandte (s.a.w.) antwortete: "Alte Frauen kommen nicht ins Paradies". Darauf wurde die alte Frau sehr betrübt. Doch der Gesandte Allahs (s.a.w.) streichelte ihren Rücken und sagte: "Mütterchen, du wirst verjüngt, als 33 Jährige, ins Pardies eingehen." Und darauf strahlte das Gesicht des Mütterchen wieder vor Glück und Freude.

Der Islam hat sogar an Humor gedacht und uns davon Beispiele gegeben.

"Sakasiz dünya, ku$suz ormana benzer" - Eine Welt ohne Spaß/Humor, ist wie ein Wald ohne Vögel (-gesang)".

Humor und Spaß sind wie die Musik, also relativ. Beide sollten den islamisch geltenden goldenen Mittelweg befolgen, weder übertrieben noch pauschal verworfen werden.

Cemil

Wie Bruder Cemil sagte ist Humor in Islam erlaubt und sogar von den Propheten sav praktiziert. Witze über Jenseits, Jüngsten Gerichts, Hölle u.a. macht man manchmal, so streng sehe ich das nicht. Aber es ist nicht die ideale Themenbereich um Witze zu machen. Man sollte immer Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit haben, aber aus Respekt vor Ihn sollte man doch nicht so locker sein. Und man sollte es nicht zu einer Gewohnheit kommen lassen. Also die Grenzen nicht vergessen. :-)

Aber die Witze über die Ungläubigen in der Hölle sollte man nicht machen. Denn solche Witze haben die Sahabes nicht gemacht und woher wissen wir wo wir enden?

Vesselam

Adem

würdet Ihr das als gefährlich bezeichnen ???

Ein Mann der vom Pilgerfahrt zurück kam, erzählte seinen Freunden wisst ihr: wir sind eigentlich nach Mekka gefahren um dort Gott zu besuchen, aber Gott hat seine Haustüre nicht aufgemacht und deswegen sind alle ständig im Hof Rumgelaufen!!!

wa salam

:ungluck: :daumrunter:

würdet Ihr das als gefährlich bezeichnen ???

Ein Mann der vom Pilgerfahrt zurück kam, erzählte seinen Freunden wisst ihr: wir sind eigentlich nach Mekka gefahren um dort Gott zu besuchen, aber Gott hat seine Haustüre nicht aufgemacht und deswegen sind alle ständig im Hof Rumgelaufen!!!

wa salam

:ungluck: :daumrunter:

Schwester Entschuldigung :daumhoch:

ich habe vergessen zu erwähnen dass der Pilger ein Treue Anhänger von Abu Huraira ist der alles Wort Wörtlich genommen hat was er überlieferte!!!

Schauen Sie bitte hier:

1. Allah schuf Adam nach Seiner eigenen Gestalt

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 4, Seite 73, und Muslim in seinem Sahih-Werk, und Imam Ahmad in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 481 berichten, dass Abu Huraira den Heiligen Propheten Muhammad (s.) sagen läßt:

"Allah schuf Adam nach Seiner eigenen Gestalt. Seine (=Adams) Länge war sechzig Längenmaße."

2. Gott wird am Tage des Gerichts in verschiedenen Gestalten gesehen

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 4 , Seite 92. Auch Band 1, Seite 100, Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 1, Seite 86, und Imam Ahmad in seinem Musnad-Werk, Band 2, Seite 275, berichten von Abu Huraira, der sagte:

"Die Leute fragten den Propheten Gottes: "Werden wir unseren Herrgott am Tage des Gerichts sehen?" Der Prophet erwiderte: "Habt ihr irgendwelche Schwierigkeiten, die Sonne zu sehen, wenn sie nicht von einer Wolke verhüllt ist?" Die Leute antworteten: "Nein." Dann fragte der Prophet: "Habt ihr irgendwelche Schwierigkeit, den vollen Mond zu sehen, wenn er von keiner Wolke verhüllt ist?" Die Leute sagten: "Nein." Dann sagte der Prophet: "Ihr werdet Gott gleicherweise am Tage des Gerichts sehen. Allah wird alle Menschen versammeln und ihnen befehlen: "Jedermann soll dem folgen, was er angebetet hat." Daraufhin werden die Sonnenanbeter sich zur Sonne gesellen. Die Mondanbeter werden sich zum Mond gesellen. Und die Teufelsanbeter werden sich zum Teufel gesellen. Nur diese (muslimische) Gemeinde bleibt noch stehen mit den Heuchlern. Dann wird Allah zu den Muslimen kommen in einer Gestalt, die ihnen nicht bekannt ist. Er wird sagen: "Ich bin euer Herrgott." Die Muslime werden antworten: "Wir suchen vor dir bei Allah Zuflucht, wir bleiben hier stehen, bis unser Herrgott zu uns kommt. Wenn Er kommt, werden wir ihn anerkennen." Dann wird Allah zu ihnen kommen in einer Gestalt, die den Muslimen bekannt ist, und Er wird sagen: "Ich bin euer Herrgott." Die Muslime werden dann bestätigen: "Du bist unser Herrgott." Und sie werden Allah folgen, und Er wird die Brücke über die Hölle schlagen."

Abu Huraira sagte weiterhin, dass der Heilige Prophet Muhammad (s.) sprach: "Dann werde ich der Erste sein, der die Brücke über die Hölle passiert, und die Gebete der Propheten an jenem Tage werden sein: "O Herrgott, rette, rette!" Und Gott wird Stacheln wie die Stacheln eines Affen haben. Habt ihr die Stacheln eines Affen gesehen?"

Die Zuhörer sagten: "Ja."

Der Heilige Prophet sprach weiter: "Sie werden wie die Stacheln eines Affen sein, aber niemand außer Allah kennt ihre Größe. Dann werden die Leute aufgeteilt entsprechend ihrer Taten. Da gibt es die Gruppe jener, die wegen ihrer Taten zugrunde gehen; und da gibt es die Gruppe jener, die das Heil finden. Wenn Allah mit dem Gerichtsurteil über die Menschen fertig ist und aus der Hölle einige Bekenner der Losung "Kein Gott außer Gott!" herausnehmen will, wird Er den Engeln gebieten, sie herauszunehmen, die durch das Merkmal der Niederwerfung (dem Gebet) erkennbar sind, da Er der Hölle verkündet, es sei ihr verboten, der Menschen Merkmale der Niederwerfung zu verzehren. Die Engel werden diese Gekennzeichneten dann herausnehmen. Dann wird Wasser, Lebenswasser genannt, auf sie geschüttet, wodurch sie aufwachsen, wie Samen bei Bewässerung sprießt.

Da bleibt ein Mann übrig, der geradewegs zur Hölle marschiert. Er wird sagen: "Mein Herrgott, die Höllenluft vergiftet mich, und die Höllenglut verbrennt mich. Nimm mein Gesicht weg vom Höllenfeuer." Dieser Mann schreit immerfort zu Gott. Allah wird sagen: "Höchstwahrscheinlich, wenn ich dir dies gebe, wirst du Mich um etwas anderes bitten." Aber der Mann wird sagen: " Nein, bei Deiner Ehre, ich will nichts anderes erbitten," So wird Gott das Gesicht dieses Mannes vom Höllenfeuer wegnehmen. Danach wird der Mann sagen: "Nimm mich näher hin zum Paradies." Gott wird sagen: "Hast du nicht gedacht, etwas anderes nicht zu erbitten? Wehe dir, o Nachkommenschaft Adams, wie trügerisch bist du." Aber dieser Mann wird diese Bitte immer noch wiederholen. Allah wird sagen: "Höchstwahrscheinlich, wenn ich dir dies gewähre, wirst du etwas anderes erbitten." Der Mann wird sagen: "Nein, bei Deiner Ehre! Ich will nichts anderes erbitten." So nach allen Schwüren und Eiden, dass er nichts anderes erbitten wird, wird Gott ihn bis zum Tore des Paradieses bringen. Wenn der Mann sieht, was innerhalb des Paradieses ist, wird er für eine Weile ruhig bleiben, und danach wird er sagen: "Mein Herrgott, lass mich ins Paradies eintreten." Allah wird zu ihm sagen: "Denkst du nicht daran, dass du um nichts weiteres bitten wolltest? Wehe dir, o Nachkommenschaft Adams, wie trügerisch bist du." Dann wird der Mann sagen: "Mein Herrgott, mach mich nicht zum Elendsten Deines Schöpfungswerkes." Und der Mann wird zu bitten fortfahren, bis Gott auflacht. Wenn Gott den Mann anlacht, wird Er ihm gestatten, tiefer in das Paradies hineinzugehen. Wenn der Mann tiefer ins Paradies hineingehen wird, wird man ihn bitten, er solle etwas Bestimmtes wünschen. Dann wird er gebeten, sich etwas anderes Bestimmtes zu wünschen, und so geht das weiter, bis all seine Wünsche erfüllt sind. Dann wird Allah zu dem Manne sagen: "All dies ist für dich." Und alle seinesgleichen werden mit dem Manne sein."

Muslim berichtete dieses Hadith durch eine andere Erzählerkette. Seine Version beinhaltet das folgende: "Am Tage des Gerichts wird Allah an diese Ummah (islamische Weltgemeinde) herantreten, die aus Rechtschaffenen und Bösen bestehen wird, und Allah wird in einer niederen Gestalt sein als vorher gesehen. Gott wird zu ihnen sagen: "Bin ich euer Herrgott?" Die Muslime werden sagen: "Wir suchen bei Allah Zuflucht von dir:" Er wird dann sagen: "Gibt es irgendein Zeichen, mit der ihr Gott anerkennt?" Sie werden sagen: "Ja:" Gott wird dann Seine Haut entblößen. Jedem, der sich vor Allah (beim Gebet) gerne niederwarf, wird von Gott erlaubt werden, sich niederzuwerfen, aber wer sich (auf Erden) vor Gott in Furcht und Heuchelei (beim Gebet) niederwarf, wird niedergetrampelt werden. Denen die Niederwerfung gestattet wird, werden sich auf ihre Nacken niederlegen, und wenn sie ihre Schädel heben, werden sie Allah sehen, Der sich die andere Gestalt zulegen wird, in der sie Ihn zuerst sahen. Dann wird Gott sagen: "Ich bin euer Herrgott." Sie werden anerkennen: "Dann geht Gott zur Brücke über die Hölle."

Das ist ein langes Hadith, wie Abu Huraira es erzählt. Buchari kürzte das Hadith in seinem Kommentar des Kapitels "Nuh". Abu Hurairas Worte dort sind so: "Ich hörte den Propheten sagen: "Allah wird Seine Haut entblößen. Dann wird sich jeder gläubige Mann und jede gläubige Frau vor Gott anbetend niederwerfen wollen, aber jene, die sich auf Erden vor Gott in Heuchelei anbetend niederwarfen, werden ausgeschlossen. Sie werden zur Niederwerfung antreten, aber sie werden zertrampelt zurückkehren."

3. Die Hölle wird erst dann voll sein, wenn Allah Seinen Fuß hineinsetzt

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 3, Seite 127, Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 482, und Imam Ahmad in seinem Musnad-Werk, Band 2, Seite 314, berichteten durch eine Kette, die bei Abu Huraira endet, der behauptete, der Heilige Prophet Muhammad (s.) hätte gesagt:

Paradies und Hölle stritten miteinander, und die Hölle sagte: "Ich bin voller Despoten und Tyrannen." Und das Paradies sagte: "Was kümmert es mich; nur die Schwachen und Niedrigen können in mich eintreten." Allah sagte zum Paradies: "Du bist meine Barmherzigkeit; durch dich bin Ich Barmherzig zu dem, den Ich möchte." Und zur Hölle sagte Gott: "Du wirst Bestrafung; durch dich bestrafe Ich, wen immer unter Meinen Geschöpfen ich bestrafen möchte." Jede der beiden hat eine Schicht, die aufgefüllt wird. Was die Hölle anbelangt, so wird sie erst total aufgefüllt, wenn Gott Seinen Fuß hineinsetzt. Dann wird die Hölle sagen: "Genug, genug!" Dann ist die Hölle aufgefüllt, und die eine Höllenseite wird mit der anderen Höllenseite verbunden.

Und ein Witz dazu

40. Ein Sünder bereut vor Allah, wiederholt aber dann die Sünde, daraufhin sagt Gott zu ihm: "Mache, was du willst, denn ich habe dir vergeben."

Gemäß Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 445, ließ Abu Huraira den Heiligen Prophet Muhammad (s.) folgendes erzählen:

"Ein Mann beging eine Sünde, dann sagte er: "O Allah, verzeih mir!" Allah sagte: "Einer meiner Knechte beging eine Sünde, dann bemerkte er, dass er einen Herrgott hat, Der die Sünden vergibt und die Sünden in Betracht zieht." Dann wurde der Mann wieder rückfällig, beging die Sünde und sagte: "O mein Herrgott, verzeih mir meine Sünde." Allah sagte dann: "Einer meiner Knechte beging eine Sünde, dann bemerkte er, dass er einen Herrgott hat, Der die Sünden vergibt und die Sünden in Betracht zieht. Tue, was immer du willst, denn Ich habe dir vergeben."

http://islam-pure.de/scharafuddin/teil2.htm#1

Ich finde man sollte zwischen Witze und scherzen unterscheiden, und die Grenzen richtig festlegen. Schliesslich sind wir nicht aus Witz erschaffen worden!! Am jüngsten Gericht werden wir auch nicht scherzen können, vielmehr wird uns unsere Lage leid tun und wir werden denken hätten wir doch auf der Welt mehr für uns getan.

@Nasredin

War mir schon klar, als ich deinen "Witz" gelesen habe, dass du auch diesen Thread für deine heuchlerischen Aktivitäten mißbrauchen wirst! Unglaublich!

Diese Hadithe sind metaphorisch gemeint, so wie folgender Vers im Koran!

(Gott) sprach: «O Iblis, was hinderte dich daran, Ehrerbietung zu erweisen dem, den Ich mit Meinen beiden Händen geschaffen? Bist du zu stolz oder bist du der Erhabenen einer?» 38:75

@Nasredin

War mir schon klar, als ich deinen "Witz" gelesen habe, dass du auch diesen Thread für deine heuchlerischen Aktivitäten mißbrauchen wirst! Unglaublich!

(Gott) sprach: «O Iblis, was hinderte dich daran, Ehrerbietung zu erweisen dem, den Ich mit Meinen beiden Händen geschaffen? Bist du zu stolz oder bist du der Erhabenen einer?» 38:75

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;

2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.

3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;

4. Und keiner ist Ihm gleich.»

Eine Abgekürzte Form der Ansprache von Imam ar-Rida (as) über die Verehrung Gottes !!!

Imam ar-Rida (as) erbat nach einer kurzen Weile Gottes Segen für Seinen Propheten und dessen Familie und sprach:

„Das erste Element in der Verehrung Gottes ist die Kenntnis von Ihm, die Wurzel (Asl) der Kenntnis von Ihm ist das Bekennen Seiner Einheit (Tawhid) und der richtige Weg, sich zu Seiner Einheit zu bekennen liegt darin, ihm keine Attribute zuzuschreiben. Denn die Kraft des Verstandes bezeugt, dass jedes Attribut und alles, was ein Attribut besitzt, geschaffen ist. Alles, was ein Attribut besitzt, bezeugt, dass es einen Schöpfer hat, der weder Attribut ist noch, ein Attribut besitzt. Jedes Attribut und alles, was ein Attribut besitzt, bestätigt die Verbindung zwischen dem Attribut und dem, dem es zugeschrieben wird. Verbindung wiederum bestätigt Zeitlichkeit und Zeitlichkeit negiert die Anfangslosigkeit, die wiederum nicht das Zeitliche akzeptiert.

So ist es nicht Gott, dessen Wesenheit durch Vergleichen erkannt wird; es ist nicht Seine Einheit, zu der sich derjenige bekennt, der Ihn ergründen möchte; es ist nicht Seine Realität (Haqiqa), die derjenige erfasst, dem etwas Ihm Ähnliches (metaphorisches) in den Sinn kommt; es ist nicht Er, der bestätigt wird von demjenigen, der ein Ziel für ihn sieht; es ist nicht Er, zu dem sich derjenige begibt, der auf Ihn hinweist; es ist nicht Er, den jener meint, der Ihn (mit irgendetwas) vergleicht; es ist nicht Er, vor dem sich jener demütigt, der Ihn in Teilen zerlegt; und es ist nicht Er, der ersehnt wird von jenem, der in seiner Vorstellung eine Idee von Ihm hat.

Alles, was in sich selbst gekannt werden kann, ist gestaltet. Alles, was abseits von Ihm ist, ist eine Wirkung. Durch das, was Er wirkt, lässt sich auf Gott schließen. Das Wissen von Ihm wird gefestigt durch die Kraft des Verstandes und der Beweis für Ihn ist in der uranfänglichen Veranlagung (des Menschen d.h. Fitra) vorhanden. Gottes Schöpfung der Geschöpfe ist ein Schleier zwischen Ihm und ihnen. Seine Unterscheidung von ihnen ist derart, dass Er frei ist von Ortsgebundenheit ………………

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/imamalirida.htm

und so schafft Allah alles was er will ohne jegliches Hilfsmittel

16/40. Unser Wort zu einem Ding, wenn Wir es wollen, ist nur, daß Wir zu ihm sprechen: «Sei!», und es ist.

36/82. Sein Befehl, wenn Er ein Ding will, ist nur, daß Er spricht: «Sei!» - und es ist.

40/68. Er ist es, Der Leben gibt und Tod sendet. Und wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er zu ihm nur: «Sei!», und es ist

39/18. Die auf das Wort hören und dem Besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Allah den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die mit Verstand begabt sind.

Wa salam

Mir fällt seit längerem auf, daß manche Aussagen im Qur'an und Ahadith entweder zu wörtlich und konkret oder zu metaphorisch und abstrakt ausgelegt werden. Eine zu wörtliche Deutung kann u.a. zu Schirk bzw. Beigesellung führen, und eine zu metaphorische wiederum von der wahren Bedeutung, vom wahren Sinn der Aussage entfernen. Allahu Alem - Gott weiß alles besser.

Cemil

Und? Hat irgendwer gegenteiliges behaubtet?

Und außerdem, was hat das alles mit dem Thema hier zu tun? Kannst du uns nicht einfach hier in Ruhe lassen? Ich denke Schwester Amira ist eine gute Anlaufstelle bei Fragen zur Shia. Bei deinen ketzerischen Beiträgen kommt mir jedoch das kotzen! Ich kann diese echt nicht mehr sehen. Man Junge, lass uns doch einfach in Ruhe!

Leute, zeigt mir einen Mitglied in diesem Forum, der auch nur ansatzweise Interesse an Nasredins Beiträgen hat. Außer Islamhassern macht es doch niemanden eine Freude!

Und? Hat irgendwer gegenteiliges behaubtet?

Und außerdem, was hat das alles mit dem Thema hier zu tun? Kannst du uns nicht einfach hier in Ruhe lassen? Ich denke Schwester Amira ist eine gute Anlaufstelle bei Fragen zur Shia. Bei deinen ketzerischen Beiträgen kommt mir jedoch das kotzen! Ich kann diese echt nicht mehr sehen. Man Junge, lass uns doch einfach in Ruhe!

Leute, zeigt mir einen Mitglied in diesem Forum, der auch nur ansatzweise Interesse an Nasredins Beiträgen hat. Außer Islamhassern macht es doch niemanden eine Freude!

Bruder wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, bitte lies es nicht !!!!

und wenn ich ein Ketzer seien müsste, was sind Sie denn ???

die Sprachlosigkeit und nicht wissen führt meistens zum Schimpfen

und wenn Sie es nicht lassen, müsste ich leider vergelten und ich hoffe nicht das es soweit kommt !!!

wa salam

Behalte deine Wahrheit für dich klar! Es gibt genügend Shia-Bücher und Internetseiten, wo sich jeder informieren kann. Da brauchst du nicht hier im Forum mit deinen Streitthemen das friedliche Bild kaputtzumachen. Seit einer Woche möchte ich einer Person, der sich für den Islam interessiert dieses Forum empfehlen, nur kann ich das leider nicht, weil immer wieder irgendwelche Beiträge von dir aufpoppen! Was soll man da über den Islam denken? Besteht der Islam nur aus Shia-Sunna-Konflikten? Ist das jetzt unsere größte Sorge? Millionen von Leuten hab den Begriff "Gott" vergessen, beleidigen deinen Propheten (saw) und du hast nur Shia-Sunna im Kopf....

Mir fällt seit längerem auf, daß manche Aussagen im Qur'an und Ahadith entweder zu wörtlich und konkret oder zu metaphorisch und abstrakt ausgelegt werden. Eine zu wörtliche Deutung kann u.a. zu Schirk bzw. Beigesellung führen, und eine zu metaphorische wiederum von der wahren Bedeutung, vom wahren Sinn der Aussage entfernen. Allahu Alem - Gott weiß alles besser.

Cemil

So ist das Bruder, find ich auch.

:masa: :daumhoch:

@Nasredin

Ich Weiß es nicht, Wieso werde ich nicht mit den Gedanken fertig die sie mich Ahnen lassen, unter mehrere Nik Namen hier eine und selbe Person steht???

zB: KV_Freak / Mitglied seit: 09.08.2006 / Beiträge: 44 / findet Ihr es nicht Seltsam ???

Es ist anscheint auch hier Üblich dass eine Person unter mehrere Namen registriert ist oder???

Eine Wahre Geschichte aus dem Leben des Propheten (s)

Nach dem Krieg Badr dass die Muslimen die Gefangenen sammelten und sie alle in eine Reihe aufgestellt haben, hat unser Prophet (s) sich vorgenommen diese Gefangenen zusehen und in vorbeigehen beim betrachten der Gefangenen Schmunzelte der Prophet (s) und ein Mekkaner der sich durch diesen Schmunzeln beleidigt gefühlt hatte, sagte zum Propheten (s) : machst du dich Lustig über unsere Niederlage und zeigst du uns damit dein Hochmut ???

Der Prophet (s) erwiderte : Nein, ich habe nur geschmunzelt darüber dass ich euch Zwangsweise zum Paradies führen muss!!!

Habt ihr jemals euch was Besseres erträumen können???

wa salam

Entschuldigung aber ich hab den Eindruck, als ob für Schiiten, Husn dhan ein Fremdwort ist, das fingt schon bei den Sahaba r.a. an. ;)

Der mittlere Weg ist Husn dhan für alle Sahaba r.a. und das ist eine islamisch verankerte Denkweise.

Die Schiiten haben dagegen manche Sahaba r.a. als Heuchler und Abtrünnige bezeichnet andere aber als göttlich. Das ist extrem.

Entschuldigung aber ich hab den Eindruck, als ob für Schiiten, Husn dhan ein Fremdwort ist, das fingt schon bei den Sahaba r.a. an. ;)

Der mittlere Weg ist Husn dhan für alle Sahaba r.a. und das ist eine islamisch verankerte Denkweise.

Die Schiiten haben dagegen manche Sahaba r.a. als Heuchler und Abtrünnige bezeichnet andere aber als göttlich. Das ist extrem.

wa alaikum

Schwester die Schiiten sagen, was der Koran sagt !!!

um jeden mißverständnis zu vermeiden möchte ich Sie fraen, wer die Monafeghin sind die Allah hier uns erzählen möchte ???

63. Die Heuchler (Al-Munáfeqün)

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie: «Wir bezeugen, daß du in Wahrheit der Gesandte Allahs bist.» Und Allah weiß, daß du in Wahrheit Sein Gesandter bist, jedoch Allah bezeugt, daß die Heuchler gewißlich Lügner sind.

2. Sie haben sich aus ihren Eiden einen Schild gemacht; so machen sie abwendig vom Wege Allahs. Schlimm ist wahrlich das, was sie zu tun pflegen.

3. Dies, weil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. So ist ein Siegel auf ihre Herzen gesetzt worden, also daß sie nicht verstehen.

4. Und wenn du sie siehst, so gefallen dir ihre Gestalten; und wenn sie sprechen, horchst du auf ihre Rede. Sie sind, als wären sie aufgerichtete Holzklötze. Sie glauben, jeder Schrei sei wider sie. Sie sind der Feind, drum hüte dich vor ihnen. Allahs Fluch über sie! Wie werden sie abgewendet!

5. Und wenn zu ihnen gesprochen wird: «Kommt her, der Gesandte Allahs will für euch um Verzeihung bitten», dann wenden sie ihre Köpfe zur Seite, und du siehst, wie sie sich in Hochmut abkehren.

6. Es ist ihnen gleich, ob du für sie um Verzeihung bittest oder nicht für sie um Verzeihung bittest. Allah wird ihnen nie verzeihen; Allah weist dem widerspenstigen Volk nicht den Weg.

7. Sie sind es, die sprechen: «Spendet nicht für die, die mit dem Gesandten Allahs sind, damit sie sich zerstreuen (und ihn v erlassen)», während doch die Schätze der Himmel und der Erde Allahs sind; allein die Heuchler verstehen es nicht.

8. Sie sprechen: «Wenn wir nach Medina zurückkehren, dann wird der Angesehenste sicherlich den Geringsten daraus vertreiben», obwohl das Ansehen nur Allah und Seinem Gesandten und den Gläubigen gebührt; allein die Heuchler wissen es nicht.

9. O die ihr glaubt, lasset euer Vermögen und eure Kinder euch nicht vom Gedenken an Allah abhalten. Und wer das tut - das sind die Verlierenden.

10. Und spendet von dem, was Wir euch gegeben haben, bevor einen von euch der Tod ereilt und er spricht: «Mein Herr! wenn Du mir nur Aufschub gewähren wolltest auf eine kleine Weile, dann würde ich Almosen geben und der Rechtschaffenen einer sein.»

11. Nie aber wird Allah einer Seele Aufschub gewähren, wenn ihre Frist um ist; und Allah kennt wohl, was ihr tut.

wa salam

@Nasredin

Ich Weiß es nicht, Wieso werde ich nicht mit den Gedanken fertig die sie mich Ahnen lassen, unter mehrere Nik Namen hier eine und selbe Person steht???

zB: KV_Freak / Mitglied seit: 09.08.2006 / Beiträge: 44 / findet Ihr es nicht Seltsam ???

Es ist anscheint auch hier Üblich dass eine Person unter mehrere Namen registriert ist oder???

Wie kommst du darauf? Bin ich hier der einzige, der so wenige Einträge hat??? Ich lese eher, als ich schreibe. Aber deine Beiträge kann ich echt nicht mehr sehen. Gibt es eigentlich in diesem Forum eine Ignorierfunktion?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...