Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

 

Nach dem Betrachten vieler Threads & vielen Streitereien ,auch geht das auch in meine Richtung & auch wenn man bedenkt , dass der Fundamentalismus ,der in jeder Religion & in jeder Ideologie findet .

 

Nach einigen Tagen der "selbstverordneten Ruhepause( in der ich mich in vielerei Hinsicht hinterfragt habe: Keine Fragen dazu ,bitte , denn diese Zeit hat sehr viele Wunden geschlagen & ich möchte diese nicht weiter aufreissen ) ",welche ich demnächst wieder einlegen werde , aber dieser Thread ,den ich hier eröffne , den möchte ich als Alternative verstanden wissen ,denn wir als Muslime werden immer wieder mit dem gleichen Vorurteilen & Vorwürfen überhäuft .Wer mich etwas fragen will oder möchte ,bitte an mich wenden per PN

 

Deswegen ist es Zeit eine positivere Gegenoffensive zu starten & unseren Platz in der deutschen Gesellschaft zu verdeutlichen & auch im nachbarschaftlichen Sinne mehr zu engagieren:

 

1. den Dialog mit der Gesellschaft noch professioneller & intensiver zu führen ,

2. die Integration in die Gesellschaft mehr als jetzt voranzubringen ,

3. die Meinungsverscheidenheiten zwischen den Richtungen im Islam zu meiden ,

4. die Vertreter der jeweiligen Richtungen nicht in der Öffentlichkeit blosszustellen ,

5. sich mehr als zuvor klassische Werke wie über die Rechtschulen der Sunnah, "Klassische weibliche Gelehrte im Islam ", die Biographien der Rechtsgelehrten oder "Ash Shifa " voranzubringen dh. übersetzen ins Deutsche , usw.

6.um den Fundamentalismen einzuebenen sind mehrere Faktoren erforderlich & dazu möchte ich Euch einladen :

 

Was sind Eure konkreten Ideen & Vorschläge ?

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

6. die wiederholte Rezitation des Qurans & Bittgebete für Muslime &Nichtmuslime sowie für die deutsche Mehrheitsgesellschaft ,

7. jede einzelne muslimische Richtung ist an seinem Standort genau richtig & braucht nicht missioniert werden ,die Kritik an ihr ist nur untereinander zur Besserung des Deens notwendig ,

8.jede einzelne muslimische Richtung ist individuell verpflichtet seine Umgebung in seines gottesdienstlichen Handlungsweisen einzubeziehen ,damit ist gemeint ,dass wenn wir fasten im Ramadan unsere Nachbarn einladen zum Fastenbrechen , wenn die Zeit der Hajj beginnt auch für seine Nachbarn zu beten ,

9.dass jeder Muslim zu Hause mindestens eine Bibel & die Grundlagen der judeo-christlichen Theologie sowie Weisheitssprüche haben sollte ,

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

10.geht gelassen mit innermuslimischer & nichtmuslimischer Kritik um ,

11.wenn ihr mit Nichtmuslimen sprecht , sprecht über das , was ihr regelmäßig macht ,

12. seid aufrichtig mit denen , die Euch ablehnen : Bekämpft nicht Unrecht mit Unrecht !

13. wenn ihr mit Nichtmuslimen zusammen seid , sprecht weise , gerecht & mit tiefer Ergebenheit ,nichts bringt das Herz schneller zum Schmelzen

14. macht keine Unterschiede & lasst Euch nicht auf solche Diskussionen ein ,reduziert sie aufs Minimum

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...