Ahmet.Can Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 ich habe eine Frage bezüglich "Rabbena". Wird beim Gebet der letzte Satz "birahmetike ya erhamerrahimin" mitgelesen? Oder ist das von Rechtsschule zu Rechtsschule anders. Danke im Vorraus für die Antworten. A.can Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 ich habe eine Frage bezüglich "Rabbena". Wird beim Gebet der letzte Satz "birahmetike ya erhamerrahimin" mitgelesen? Oder ist das von Rechtsschule zu Rechtsschule anders. Danke im Vorraus für die Antworten. A.can Bruder es ist ehe von Rechtsschule zu Rechtsschule anders !!! wenn es ein bedarf besteht könnte ich von der Rechtsschule der Ahle'Bait berichten !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 ich habe eine Frage bezüglich "Rabbena". Wird beim Gebet der letzte Satz "birahmetike ya erhamerrahimin" mitgelesen? Oder ist das von Rechtsschule zu Rechtsschule anders. Danke im Vorraus für die Antworten. A.can dieser Satzt kann so wohl am Ende, als auch zwischen Rabbena atina und Rabbena `firli aufgesagt werden. Unterschiede der Rechtschulen dies bezüglich sind mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Im Gebet "Rabbena" zu lesen gehört zur Sunna des Propheten (sav). Wenn man es liest, bekommt man eine Sunna-sevap. Wenn man es weglässt, ist das Gebet dennoch gültig. Das gleiche gilt für die Endung "Birahmetike ya Erhamerrahimin". Man kann es lesen, aber auch weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahmet.Can Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Im Gebet "Rabbena" zu lesen gehört zur Sunna des Propheten (sav). Wenn man es liest, bekommt man eine Sunna-sevap. Wenn man es weglässt, ist das Gebet dennoch gültig. Das gleiche gilt für die Endung "Birahmetike ya Erhamerrahimin". Man kann es lesen, aber auch weglassen Was genau ist Rabbena, wann genau sagt man das, wozu, und "Birahmetike ya Erhamerrahimin" ->´ist das ein Dua das man nach dem Gebet sagt, während des Gebets oder nach der Schahada? Bitte um ne kurze Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Man liest dieses Gebet beim letzten Sitzen: Rabbena atina fiddünya haseneten ve fil ahireti haseten, ve kina azabenar. Rabbenagfirli veli valideyye velil-muniniyne yevme yekumul-hisab. (birahmetike ya erhamerrahimin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Rabbena atina fiddünya haseneten ve fil ahireti haseten, ve kina azabenar. Rabbenagfirli veli valideyye velil-muniniyne yevme yekumul-hisab. (birahmetike ya erhamerrahimin). Danke erstmal, nur was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Übersetzung: O Allah, gib uns im Diesseits Gutes und im Jenseits Gutes und behüte vor der Strafe des Höllenfeuers. O Allah, vergebe mir, meiner Mutter, meinem Vater und allen Muslimen, am Jüngsten Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.