Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahli Sunna


Adem

Empfohlene Beiträge

s.a. Leute.

 

Letzter zeit sprechen wir ständig von Ahli Sunna, Sunna velcemaat usw. Manche sprechen davon so, als ob Sunna nur eine einzige Meinung wäre?

 

Was haltet ihr davon?

 

Was sagt ihr zB zu Eschari und Maturidi unterschiede?

 

(Denn einige wissen wahrscheinlich die Unterschieden nicht und kritisieren Leute mit Sunnawiderspruch wenn sie etwas von der Sunna sagen was sie nicht kennen. Ich finde diese Haltung allerdings morallos.)

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind sowohl Eschari wie auch Imam Maturidi von der Ahl-u sunna ve'l cemaat. Sie haben nur in den Glaubenswissenschaften einige verschiedene Ansichten, in den Rechtssprechungen bzw. Rechtschulen also im Religionsgesetz stimmen sie natürlich überein. (sorry, mir ist eben ein Fehler unterlaufen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es gibt so viele Muslime, die gleich Bida und Unwissenheit vorwerfen, wenn sie was neues hören, das zur Sunna Meinung gehört. Beispiel: Necip Fazil dachte eine Meinung von Said Nursi gehört nicht zur Ahli Sunna. Er hatte sogar ein Kommentar in eine Zeitung drüber geschrieben. Nachdem ihn die Schüler von Said Nursi besuchten und mit Belegen kamen, wunderte er sich und hat am nächsten Tag ein Tekzip, eine Entschuldigung veröffentlicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich hätte gern gewußt, seit wann ist den Namen Ahle Sunna überhaupt bekannt ???

 

Ob vor den Imamen der Rechtschulen diese Name bekannt war ???

 

wenn nicht !!!

 

wie haben sich die Muslimen davor gennant und welche Schule haben Sie nachgeahmt ???

 

Eigentlich wenn Sunna des Propheten (s) so wichtig war, wieso hat man es verboten sie niederzuschreiben ???

 

sagt bitte nicht, das man nicht wollte das mit Koran verwechselt wird !!!

weil Allah Bürgte selbst für den unversehrheit des Korans zu sorgen !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

warum hast du ausschließilch die Frage und das Problem von Schia/Sunna im Sinn? Schreibe doch auch mal weder als Schiit noch Sunnit, sondern nur als Muslim einen schönen Beitrag.

 

 

:selam:

Cemil

 

Bruder der Weg der Glückseligkeit kann man nur gehen wenn man den Weg kennt !!!

ansonsten können Sie mit Edelste Absicht, Ihr Lebenlang irregehen !!!

dann Erst den Weg kennenlernen und dann gehen, nicht Irre rumlaufen und hoffen dass man am Ende richtig ankommt !!!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamüna.

 

Ah komm nasredin! Du nervt langsam aber wirklich. Deine Beträge zeigen schon, das du nichts anderes im Sinne hast. Glaubst du wirklich das du der Auserwählte bist, der die "WAHRHEIT" gefunden hat. Deine höhnische Art und Weise reicht vollkommen aus, um zu sehen was für einer du WIRKLICH bist. Du und deine WAHRHEIT. Natürlich wir sind alle blind :totlachen:

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

warum hast du ausschließilch die Frage und das Problem von Schia/Sunna im Sinn? Schreibe doch auch mal weder als Schiit noch Sunnit, sondern nur als Muslim einen schönen Beitrag.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

Nasredin:

 

Bruder der Weg der Glückseligkeit kann man nur gehen wenn man den Weg kennt !!!

ansonsten können Sie mit Edelste Absicht, Ihr Lebenlang irregehen !!!

dann Erst den Weg kennenlernen und dann gehen, nicht Irre rumlaufen und hoffen dass man am Ende richtig ankommt !!!!

 

wa salam

 

Lieber Bruder, du meinst, du kennst den einzig wahren Weg? Natürlich gönne ich dir das, aber: was sind deine Kriterien dazu? Es ist doch allein dein Verstand und es sind auch deine Gefühle. Genau wie bei anderen Menschen, auch bei Nichtmuslimen. Sind wir aber nicht alle unvollkommen und können uns irren? Hinzu kommt: selbst wenn wir annähmen, du hättest im Allgemeinen Recht, so sind deine Vorgehensweisen leider nicht dazu geeignet, diese angenommene Wahrheit als solche nahe zu bringen. Du bist, gelinde gesagt, etwas verbissen und zu verkrampft. Sei etwas gelassener und schaffe eine ruhige Atmosphäre. Das wäre doch schöner, oder?

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern gewußt, seit wann ist den Namen Ahle Sunna überhaupt bekannt

 

Ob vor den Imamen der Rechtschulen diese Name bekannt war

 

Echt ermüdend, immer wieder das gleiche. Unser Prophet sav sagt: Folgt dem Qur'an und der Sunna, meiner Sahaba und den Ahl-u beyt. Auch sagt er, dass sich die drei Generationen nach ihm nicht irren können und frei von Fitna sind. Sunna gibt es demnach schon immer und die Sahaba, Tabiyuun und Tebe-i Tabiyuun schließt unser Prophet in seinen sahih Hadtih ein. Jetzt darfst du dreimal raten welcher Gruppe die bekanntesten und höhsten Müctehids u.a. auch Imam-i Hanefi, Malik etc. angehörten und von wem sie unterrichtet worden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich hätte gern gewußt, seit wann ist den Namen Ahle Sunna überhaupt bekannt

 

Ob vor den Imamen der Rechtschulen diese Name bekannt war

 

Echt ermüdend, immer wieder das gleiche. Unser Prophet sav sagt: Folgt dem Qur'an und der Sunna, meiner Sahaba und den Ahl-u beyt. Auch sagt er, dass sich die drei Generationen nach ihm nicht irren können und frei von Fitna sind. Sunna gibt es demnach schon immer und die Sahaba, Tabiyuun

und Tebe-i Tabiyuun schließt unser Prophet in seinen sahih Hadtih ein. Jetzt darfst du dreimal raten welcher Gruppe die bekanntesten und höhsten Müctehids u.a. auch Imam-i Hanefi, Malik etc. angehörten und von wem sie unterrichtet worden sind!

 

Es ist wahrlich ermüdend die Wahrheit ständig zu wiederholen !!!

Der Prophet (s) sagt nicht :

Folgt dem Qur'an und der Sunna, meiner Sahaba und den Ahl-u beyt.

sondern er sagt :

Sahih Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:

„Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).

Der link auf Arabisch von Sahihe Muslim:

http://www.al-islam.org/thaqalayn/Arabic/1-3.gif

http://www.schiat-ali.de/index.php/schia-sunni-diskussionen/hadith-al-thaqalayn

 

und gerade haben manche Muslimen das nicht gemacht !!!

ansonsten wäre niemals Irgenteine Rechtschule entstanden die eine weitere Bi'da war und ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder der Weg der Glückseligkeit kann man nur gehen wenn man den Weg kennt !!!

ansonsten können Sie mit Edelste Absicht, Ihr Lebenlang irregehen !!!

dann Erst den Weg kennenlernen und dann gehen, nicht Irre rumlaufen und hoffen dass man am Ende richtig ankommt !!!!

wa salam

 

Nasreddin :Der einzige Weg der Errettung ist die Ahlus Sunnah wal Jamaah (wie es Ahmad Ibn Hanbal ra ,Ash Shafii ,Malik & Abu Hanifah raaa) ,es gibt keinen anderen , was sich belegen lässt , schon anhand der Logik des Hadithes :

"Allahs Schutz ( Hand ) ist über die Mehrheit der Muslime "

(Buchari & Muslim )

 

Sahih Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:

„Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).

 

Die Bedeutung , die Bedeutung die die schiitischen Ulema benutzen ,ist ein ausschliessender Rechtsanspruch , während Iman An Nawawi ra es spiritueller auslegt in Sharh Sahih Muslim ,es unterscheidet sich rein in der Sichtweise !

 

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Bruder der Weg der Glückseligkeit kann man nur gehen wenn man den Weg kennt !!!

ansonsten können Sie mit Edelste Absicht, Ihr Lebenlang irregehen !!!

dann Erst den Weg kennenlernen und dann gehen, nicht Irre rumlaufen und hoffen dass man am Ende richtig ankommt !!!!

wa salam

 

Nasreddin :Der einzige Weg der Errettung ist die Ahlus Sunnah wal Jamaah (wie es Ahmad Ibn Hanbal ra ,Ash Shafii ,Malik & Abu Hanifah raaa) ,es gibt keinen anderen , was sich belegen lässt , schon anhand der Logik des Hadithes :

"Allahs Schutz ( Hand ) ist über die Mehrheit der Muslime "

(Buchari & Muslim )

 

Sahih Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:

„Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).

 

Die Bedeutung , die Bedeutung die die schiitischen Ulema benutzen ,ist ein ausschliessender Rechtsanspruch , während Iman An Nawawi ra es spiritueller auslegt in Sharh Sahih Muslim ,es unterscheidet sich rein in der Sichtweise !

 

ws

 

Muwahid

die vier (Ahmad Ibn Hanbal ra ,Ash Shafii ,Malik & Abu Hanifah raaa) die du genannte hast gehören zu Ahle,Bait ???

wenn nicht halte ich mich an Allah und seinen Propheten (s) und befolge die Ahle Bait !!!

weil aufjedenfall die Zweifelfreiste ist um nicht Irre zugehen !!!

2/2. Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen;

 

sicher ist sicher halt !!!

 

wa salam

 

ps: man hat euch nicht grüßen beigebracht ???

oder wird auch salam bei euch rationiert ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahid

die vier (Ahmad Ibn Hanbal ra ,Ash Shafii ,Malik & Abu Hanifah raaa) die du genannte hast gehören zu Ahle,Bait ???

wenn nicht halte ich mich an Allah und seinen Propheten (s) und befolge die Ahle Bait !!!

 

:selam:

 

Naja, wenn man berücksichtigt das Aisha ra. und die anderen Frauen des Propheten sav. schon viel über den Propheten sav. überlieferten, insbesondere Aisha ra., die sehr viele Hadithe mit rechtsspezifischen Inhalte überlieferte, kann man sagen das wir auch Koran und Ahl al Bayt folgen, denn die Frauen des Propheten sav. sind ja auch Ahl al bayt ;)

 

Wichtig ist es ja zu wissen das die Sahabas ra. sich an die Frauen des Propheten sav. nach seinem Ableben wandten, wenn sie spezifische Fragen über Ihn sav. hatten.

 

ws,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer die Sahaba unseres Geliebten (Allah& Seinem Liebling (Muhammad saws trennt von beiden oder das AhlulBayt von der AhlusSunnah wal Jamaah trennt ,gehört nicht zu uns noch verdient er den Friedensgruss .

Das Wort Salam bedeutet Hingabe & Frieden , aber jmd. der keinen Frieden verbreitet unter unseren Brüdern & Schwestern ,verdient keinen Salam "( Weisheitsspruch meines Shaikhs )

 

Kapitel 1: Aufruf zur Gemeinschaft der Muslime zum Dienst der Aufrichtigkeit an ihr & zu ihr :

 

1. Beweis :

Der Prophet saws sagte :

"alaikum bi sunnati wa sunnati khulafa i min badi" ,zu deutsch :

Befolgt meine Sunnah & die Sunnah der Khalifen "( Sahih Buchari , Sahih Muslim , Abu Dawud ,Ahmad ) ,

2. Beweis :

Prophet Muhammad saws sagte :

"alaikum bi al jamaa fa inna Allaha la yajman ummatun muhammadan ala dalala ,zu deutsch :"Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen , denn wahrlich Allah -der Erhabene-wird die grösste Gruppe nicht irregehen lassen "(überliefert in allen Al Kutub as Sitta Büchern im Kapitel der Kalifatsfolge zb. Buchari , Muslim , Nasai ,usw. )

3. Beweis :

"Haltet fest am Seile Allahs & zerfallt nicht" ( Sura 3 :103 )

4. Beweis :

"ihr glaubt an das gesamte Buch( Quran )" (Sura 3:119 ) ,

5. Beweis :

"ati u uallah wa ati ur rasula wa ulil minkun" ,Sura An Nisa , 59.Ayat ,

zu deutsch :Ihr habt Allah zu gehorchen , ihr habt RasulAllahs saws zu gehorchen & Ihr habt Euren Führern zu gehorchen "

6. Beweis :

Imam Mujtahid Abu Jafar al Tahawi al Hanafi (ra) sagte in der "Aqida al Tahawiyya ":

"wa la nukhalifu jamaat al muslimin " , zu deutsch :"wir trennen uns nicht

( in der Lehre des Glaubens & der Praxis )von der grössten Gruppe von ihnen ",die Mehrheit der Hadithkommentatoren haben weitere Hadithe auf die Ahlus Sunnah erläutert ,

7. der Prophet saws sagte :"Eine Meinungsverschiedenheit ist eine Gnade Allahs "( Bucharyy ,Muslim , Abu Dawud ,Nasai )

 

Wir als Muslime , die wir gehorsame Diener Allahs sind & sein möchten , sollten einander tolerieren , respektieren & akzeptieren , in unserer vielfalt der Gnade & Grösse , dass wir musl.Geschwister , denn schon der Gruss "As Salamun alaikum " verpflichtet uns zur Wahrung der Ehre , der würde &schutz des Lebens & Besitz des anderen .

 

Vergessen wir nicht , wie vergänglich , hilflos & herumirrend wir sind , ohne die Gnade Allahs & Rechtleitung durch das Buch ( Quran al karim )Unseres Herrn der Welten & Besitzer der Himmel & Erde , nichts entgeht IHM , Er gibt Leben & das Leben nimmt Er , lobpriesen sei Er , Er war es wahrhaftig , Der uns zur Gemeinde Muhammad saws schmiedete & durch die Befolgung des Propheten Muhammad saws durch seine Sunnah & die Sunnah seiner rechtgeleiteten Kalifen sowie die as Salaf as Salihin

( die gesegenete generationen nach dem Propheten & den Kalifen ) nachsind wir wahrhaftig voller Freude im Gehorsam Seine Gebote durch die Erläuterung der Ulamaul Fiqh ( Wissenschaftler der Methoden des isl. Rechts )& Fuqaha ( die Rechtsgelehrte der isl. Rechtswissenschaft )

& deren Schutz uns durch Allahs Gnade erfahren können , damit wir am Jüngsten Tag nicht zur Schande des Höllenfeuers geführt & deswegen jeden Tag bitten flehend voller Tränen der Sorge wir Allah um Rechtleitung , Erleuchtung ,Vergebung & Schutz vor dem Höllenfeuer für die gesamte Ummati Muhammad saws in der Hoffnung auf die Shafatul kubra unseres Geliebten Hz.Sayydina Muhammad al Musatafa al Amin saws , denn die 54 Pflichtgebote der Sunnah sind ein weiterer Schutz &durch Seine vergebungsvollste Gnade .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Muwahid

die vier (Ahmad Ibn Hanbal ra ,Ash Shafii ,Malik & Abu Hanifah raaa) die du genannte hast gehören zu Ahle,Bait ???

wenn nicht halte ich mich an Allah und seinen Propheten (s) und befolge die Ahle Bait !!!

 

:selam:

 

Naja, wenn man berücksichtigt das Aisha ra. und die anderen Frauen des Propheten sav. schon viel über den Propheten sav. überlieferten, insbesondere Aisha ra., die sehr viele Hadithe mit rechtsspezifischen Inhalte überlieferte, kann man sagen das wir auch Koran und Ahl al Bayt folgen, denn die Frauen des Propheten sav. sind ja auch Ahl al bayt ;)

 

Wichtig ist es ja zu wissen das die Sahabas ra. sich an die Frauen des Propheten sav. nach seinem Ableben wandten, wenn sie spezifische Fragen über Ihn sav. hatten.

 

ws,,

 

1. Bruder es wurden genüg Gründe genannt wieso die Frauen des Propheten (s) nicht zu seiner Ahle, Bait von 33/33 gehören !!!

wenn Sie möchten kann ich ein Paar davon aufzählen !!!!

2. wir wissen das unsere Prophet (s) 9 Frauen bei seinem Tod hinterliess und zB Hazarate Umme Salame ra eine der Wissenden unter diesen Frauen war !!!

aber von Aischa wird Permanent überliefert, nicht weil sie Frau des Propheten (s) war sondern weil sie die Tochter der Kalifen Abu Bakr ist und nach alle überlieferung ist sie eine Nasibi (Feind der wahre Ahle'Bait des Propheten (S) ) gewesen !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bruder es wurden genüg Gründe genannt wieso die Frauen des Propheten (s) nicht zu seiner Ahle, Bait von 33/33 gehören !!!

wenn Sie möchten kann ich ein Paar davon aufzählen !!!!

2. wir wissen das unsere Prophet (s) 9 Frauen bei seinem Tod hinterliess und zB Hazarate Umme Salame ra eine der Wissenden unter diesen Frauen war !!!

aber von Aischa wird Permanent überliefert, nicht weil sie Frau des Propheten (s) war sondern weil sie die Tochter der Kalifen Abu Bakr ist und nach alle überlieferung ist sie eine Nasibi (Feind der wahre Ahle'Bait des Propheten (S) ) gewesen !!!

wa salam

 

zu 1. Bruder, der Vers 33/33 ist allgemein gehalten. Die Verse davor beziehen sich insbesondere auf die Frauen des Propheten sav. Der Vers 33/33 ist allgemein gehalten, d.h. das man darunter sowohl die Frauen des Propheten sav., die Töchter, als auch Ali ra. verstehen kann.

 

zu. 2.

Bruder, Aisha ra. überliefert als nahe stehende des Propheten sav. Das wird deutlich daran das sie auch über interne Dinge spricht.

 

Außerdem gibt es eine Reihe von Überlieferungen die verdeutlichen das damit die Sunnah des Propheten sav. gemeint ist. Wie z.B. diese hier:

 

Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) hielt eine Predigt, welche die Augen mit Tränen überfließen ließ und die Herzen erweicht wurden. Wir sagten: „Allaahs Gesandter, dies ist die Predigt einer sich verabschiedenden Person! Also was trägst du uns auf?” Er sagte: „Ich verlasse euch in Helligkeit; seine Nacht ist (so hell) wie sein Tag. Niemand weicht davon ab, außer jenen, die dazu verdammt sind zu Grunde zu gehen. Wer auch immer überlebt, wird viele Differenzen sehen. Dann obliegt es euch an meiner Sunnah und der Sunnah der rechtgeleiteten und frommen Kalifen festzuhalten, mit dem, was euch geläufig ist. Haltet fest an ihr und beißt euch fest mit euren Zähnen und der Gehorsam (gegenüber dem Herrscher) ist obligatorisch für euch, auch wenn er ein abessinischer Sklave ist. Wahrlich der (wahre) Gläubige ist wie ein Kamel, das einen (stechenden) Zaum in seiner Nase hat. Zu welcher Richtung es auch getrieben wird, es ergibt sich in Unterwerfung.”

ibn Maja

 

Und was ich besonders wichtig an diesem Hadith finde, ist die Tatsache das er das Fundament des Islams sehr schön ausformuliert. Was eigentlich den Islam vor den anderen Religionen auszeichnet.

 

Wie kommt es das du sunnitische Hadithe vewendest, aber sie für dich nicht akzeptierst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

"Wer die Sahaba unseres Geliebten (Allah& Seinem Liebling (Muhammad saws trennt von beiden oder das AhlulBayt von der AhlusSunnah wal Jamaah trennt ,gehört nicht zu uns noch verdient er den Friedensgruss .

Das Wort Salam bedeutet Hingabe & Frieden , aber jmd. der keinen Frieden verbreitet unter unseren Brüdern & Schwestern ,verdient keinen Salam "( Weisheitsspruch meines Shaikhs )

 

Bruder ich bin müde geworden dass ich so viel wiederholt habe !!!

diesmal ist das 749 mal dass ich widerhole :totlachen:

 

Bruder in Koran kommt das Wort Aktharahom (mehrheit) ca 70 mal vor und ausnahmslos ist Negativ behaftet wie :

die mehrheit versteht nicht, glaubt nicht, usw

 

bitte bring mir eine einzigen Beweis aus dem Koran dass Allah über die mehrheit Positive berichtet hat !!!

daher sehe ich alle gelieferte Ahadith von dir als Fälschung an !!!

so lange du nicht diese Meinung mit einem einzigen Vers aus dem Koran nicht untermauern kannst !!!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Du verwechselst die Mehrheit derjenigen ,die den Islam ablehnen als Glaubenssystem & wendest die Negativität auf die Gläubigen an ???

:totlachen: :totlachen: :totlachen:

 

 

Abdal Ghani al Nablusi ra sagte in seinem Buch "Hadiqat an Nadiyyah" , Bd. 2 , Seite 103 im Abschnitt über die Jamaah ( Gemeinschaft ) folgendes :

 

" Jamaah ( Gemeinschaft der Gläubigen ) ist Rahmah , das ist die Einheit der Muslime in Wahrheit , welche Allahs Mitgefühl zu sie bringt .

Tafriqa ist adhab , das ist so , weil die Trennung ( im englischen wird der Begriff nebenan für Abspaltung benutzt )von der Gemeinschaft der Muslime die Bestrafung Allahs nach sich zieht . daher ist es notwendig , dass sich jeder muslim mit der anderen vereinigt mit denen ,welche sich auf dem Rechten Weg befinden , er sollte glauben & handeln wie sie , denn ansonsten befinden sie sich in einer kleinen minderheit .

Der Rechte Weg ist der Weg des Propheten saws , dieser ist der Weg aller Sahabas ( der Prophetengefährten )& der Khulafah al rashidin( die vier rechtgeleiteten Kalifen ) , wer ihnen folgt ( taqlid ) , befindet sich auf dem Weg der Sahabas & dies ist der Weg der Ahlus Sunnah wa Jamaah .

Es sollte uns nicht verwundern , dass einige ketzerische Gruppierungen aufgetaucht sind nach den Sahabas al kiram .

 

Imam al Bayhaqi (ra) sagte deswegen :

"Wenn Muslime auf Abwege ( die Erläuterung lautet hier Irrleitung & Zweifel gegenüber der Mehrheit der Muslime ) kommen , so sollt ihr dem Rechten Weg derer folgen , die vor euch waren ihr sollt niemals diesen Weg verlassen & aufgeben , selbst wenn ihr einsam auf diesem rechten Weg seid , so haltet ihn ein "

 

Najm ad din al Ghazzi ra sagte :

"Die Ulama & Fuqaha der Ahlus Sunnah wa Jamaah sind diejenigen , die den Fußstapfen des Propheten saws & seiner Prophetengefährten befinden .Az Sawad az Azam sind diejenigen , welche die sunnitische Mehrheit der Gelehrten bilden . Firqatun Najayyah sind diejenigen,welche die Mehrheit dieser geretteten Gruppe definiert haben ( welche als einzige ins Paradies eingehen wird ),welche sich abhebt von den 72 Sekten , so ist die Ahlus Sunnah die wahrhaftige Jamaat .

In der Ayat Seiner Herrrlichkeit Allahs heisst es :

"Haltet fest am Seil Allahs & spaltet euch nicht " , diese Ayat erläuert klar & deutlich , dass man sich in den Glaubensgrundlagen nicht unterscheiden darf , somit ist damit gemeint "Spaltet Euch nicht " ist die Lehre des Glaubens "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

1. Bruder es wurden genüg Gründe genannt wieso die Frauen des Propheten (s) nicht zu seiner Ahle, Bait von 33/33 gehören !!!

wenn Sie möchten kann ich ein Paar davon aufzählen !!!!

2. wir wissen das unsere Prophet (s) 9 Frauen bei seinem Tod hinterliess und zB Hazarate Umme Salame ra eine der Wissenden unter diesen Frauen war !!!

aber von Aischa wird Permanent überliefert, nicht weil sie Frau des Propheten (s) war sondern weil sie die Tochter der Kalifen Abu Bakr ist und nach alle überlieferung ist sie eine Nasibi (Feind der wahre Ahle'Bait des Propheten (S) ) gewesen !!!

wa salam

 

zu 1. Bruder, der Vers 33/33 ist allgemein gehalten. Die Verse davor beziehen sich insbesondere auf die Frauen des Propheten sav. Der Vers 33/33 ist allgemein gehalten, d.h. das man darunter sowohl die Frauen des Propheten sav., die Töchter, als auch Ali ra. verstehen kann.

 

zu. 2.

Bruder, Aisha ra. überliefert als nahe stehende des Propheten sav. Das wird deutlich daran das sie auch über interne Dinge spricht.

 

Außerdem gibt es eine Reihe von Überlieferungen die verdeutlichen das damit die Sunnah des Propheten sav. gemeint ist. Wie z.B. diese hier:

 

Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) hielt eine Predigt, welche die Augen mit Tränen überfließen ließ und die Herzen erweicht wurden. Wir sagten: „Allaahs Gesandter, dies ist die Predigt einer sich verabschiedenden Person! Also was trägst du uns auf?” Er sagte: „Ich verlasse euch in Helligkeit; seine Nacht ist (so hell) wie sein Tag. Niemand weicht davon ab, außer jenen, die dazu verdammt sind zu Grunde zu gehen. Wer auch immer überlebt, wird viele Differenzen sehen. Dann obliegt es euch an meiner Sunnah und der Sunnah der rechtgeleiteten und frommen Kalifen festzuhalten, mit dem, was euch geläufig ist. Haltet fest an ihr und beißt euch fest mit euren Zähnen und der Gehorsam (gegenüber dem Herrscher) ist obligatorisch für euch, auch wenn er ein abessinischer Sklave ist. Wahrlich der (wahre) Gläubige ist wie ein Kamel, das einen (stechenden) Zaum in seiner Nase hat. Zu welcher Richtung es auch getrieben wird, es ergibt sich in Unterwerfung.”

ibn Maja

 

Und was ich besonders wichtig an diesem Hadith finde, ist die Tatsache das er das Fundament des Islams sehr schön ausformuliert. Was eigentlich den Islam vor den anderen Religionen auszeichnet.

 

Wie kommt es das du sunnitische Hadithe vewendest, aber sie für dich nicht akzeptierst?!

 

1. Bruder 33/33 ist nicht allgemein gehalten weil in mitten der Feminin Endungen taucht auf einmal ein Satz mit Maskulin Endung (Ankom, Jotahakom) und es Bezeugt das damit nicht Frauen sondern Männer gemeint sind !!!

aus Sahih überlieferung wissen wie dass dieser Vers im Haus Umma Salama herabgesandt ist und sie berichtet genau dass nicht damit die Frauen gemeint sind !!!

2. Bruder alleine dass die Aischa über interne Dinge (manchmal sogar Intime) spricht bezeugt dass Sie nicht zu Ahle'Bait gehört !!!

Bruder man kann nicht alles hier schreiben (aber kurz gesagt sie machte Sachen dass eine halbwegs kluge Muslima niemals heute machen wurde)

3. Bruder in Bezug auf Ihren überlieferung möchte ich Sie was fragen !!!

- wusste unser Prophet (s) dass er stribt oder nicht ???

- wenn er wusste und keinen Nachfolger genannt hat, hatte er nicht eine Sünde begangen der uns in Streiterei zurück ließ ???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

 

:selam:

 

Du verwechselst die Mehrheit derjenigen ,die den Islam ablehnen als Glaubenssystem & wendest die Negativität auf die Gläubigen an ???

:totlachen: :totlachen: :totlachen:

 

 

um dir besser zu verdeutlichen, möchte ich dich eins fragen !!!

weißt du was Sarat Mustaqim ist ???

wenn ja, wie kannst du den mit den Vier Rechtsschulen vereinbaren ???

 

sag bitte nicht das Sarat Mustaqim sich in eine Kreuzung verwandelt hat :totlachen::totlachen::totlachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bruder 33/33 ist nicht allgemein gehalten weil in mitten der Feminin Endungen taucht auf einmal ein Satz mit Maskulin Endung (Ankom, Jotahakom) und es Bezeugt das damit nicht Frauen sondern Männer gemeint sind !!!

aus Sahih überlieferung wissen wie dass dieser Vers im Haus Umma Salama herabgesandt ist und sie berichtet genau dass nicht damit die Frauen gemeint sind !!!

 

Beachte in diesem Satz den Übergang zum Maskulinum, während zuvor alle Pronomina feminin waren und sich auf die Frauen des Propheten Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, bezogen. Die Aussage in diesem Satz ist allgemeiner gefasst und umfasst außer den Frauen auch die anderen Familienangehörigen, nämlich Fatima, die Tochter des Propheten, Allii, seinen Schwiegersohn und deren Söhne Hassan und Hussein, die Enkel des Propheten Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm,. Das Maskulinum wird in Formen benutzt, die sowohl das männliche wie auch das weibliche Geschlecht umfasst. (Juusuf `Allii)

 

Sowohl Mann als auch Frauen. Und das wird deutlich auch am Kontext der Aja, wenn davor die Frauen des Propheten sav. angesprochen werden ;)

 

2. Bruder alleine dass die Aischa über interne Dinge (manchmal sogar Intime) spricht bezeugt dass Sie nicht zu Ahle'Bait gehört !!!

Bruder man kann nicht alles hier schreiben (aber kurz gesagt sie machte Sachen dass eine halbwegs kluge Muslima niemals heute machen wurde)

 

Doch, das bezeugt es sogar sehr wohl. Schließlich lebte sie im Hause des Propheten sav.

Was steht hier?

Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) hielt eine Predigt, welche die Augen mit Tränen überfließen ließ und die Herzen erweicht wurden. Wir sagten: „Allaahs Gesandter, dies ist die Predigt einer sich verabschiedenden Person! Also was trägst du uns auf?” Er sagte: „Ich verlasse euch in Helligkeit; seine Nacht ist (so hell) wie sein Tag. Niemand weicht davon ab, außer jenen, die dazu verdammt sind zu Grunde zu gehen. Wer auch immer überlebt, wird viele Differenzen sehen. Dann obliegt es euch an meiner Sunnah und der Sunnah der rechtgeleiteten und frommen Kalifen festzuhalten, mit dem, was euch geläufig ist. Haltet fest an ihr und beißt euch fest mit euren Zähnen und der Gehorsam (gegenüber dem Herrscher) ist obligatorisch für euch, auch wenn er ein abessinischer Sklave ist. Wahrlich der (wahre) Gläubige ist wie ein Kamel, das einen (stechenden) Zaum in seiner Nase hat. Zu welcher Richtung es auch getrieben wird, es ergibt sich in Unterwerfung.”

ibn Maja

 

Aber wir können sagen, dass bei der Shia Aisha ra. nicht zur ahl al bayt gehört, aber bei den Sunniten ja. Und das wird wie oben erwähnt an der Aja deutlich.

 

3. Bruder in Bezug auf Ihren überlieferung möchte ich Sie was fragen !!!

- wusste unser Prophet (s) dass er stribt oder nicht ???

 

Ob das belegt ist, kann ich so genau nicht sagen. Aber die Abschiedspredigt bei der Hadsch zeugt inhaltlich davon.

 

- wenn er wusste und keinen Nachfolger genannt hat, hatte er nicht eine Sünde begangen der uns in Streiterei zurück ließ ???

 

Naja, lt. sunnitischen Quellen gab es Andeutungen. Jedoch keine feste Aussage. Weiterhin liegt darin meiner Meinung nach eine Weisheit, da unabhängig der Herkunft, jeder der die Menschen zur Wahrheit einlädt und den Koran befolgt als Führungsposition dienen kann. Taqwa liegt nicht in der Abstammung, sondern in der Brust.

 

Aber das ein Kalif bestimmt wurde, ist Konsens der Sahaba, bei den sunnis. Warum versuchst du also hinterhältig was daran zu rütteln?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...