Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahli Sunna


Adem

Empfohlene Beiträge

sag bitte nicht das Sarat Mustaqim sich in eine Kreuzung verwandelt hat

Ich bin sprachlos über die Unlogik mancher. Sirat-ul mustaquim ist der rechtgeleitete Weg zu Allah, es gibt in der Einheit eine Vielfalt, in der Vielfalt wiederum eine Einheit, Menschen sind unterschiedlich, deswegen müssen zwangsläufig auch verschiedene Meinungen daraus resultieren, was die Wahrheit des einen rechtgeleiteten Weges nicht verklärt. Viele Wege führen nach Rom. Auch eine Autobahn hat Verzweigungen, führt aber immer zum gleichen Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Siratul Mustaqeem,"der Weg der Rechtleitung ", hat mehrere Bedeutungen & AbdAllah Ibn Masud ra in der Autorität von Imam Ali ra ,dass es auch Gemeinschaft der Muslime bedeutet ,es gibt in Hilyyat von al Isfahani ra mehr als 30 Bedeutungen &Tafsir dazu .

 

wie man auch dreht und wendet wird niemals man aus dem geraden Weg eine Kreuzung raus bekommen !!! :totlachen:

 

diese Kunst müsst du mir einmal vorführen :totlachen:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

 

:bism:

:selam:

 

"Wer die Sahaba unseres Geliebten (Allah& Seinem Liebling (Muhammad saws trennt von beiden oder das AhlulBayt von der AhlusSunnah wal Jamaah trennt ,gehört nicht zu uns noch verdient er den Friedensgruss .

Das Wort Salam bedeutet Hingabe & Frieden , aber jmd. der keinen Frieden verbreitet unter unseren Brüdern & Schwestern ,verdient keinen Salam "( Weisheitsspruch meines Shaikhs )

 

Bruder ich bin müde geworden dass ich so viel wiederholt habe !!!

diesmal ist das 749 mal dass ich widerhole :totlachen:

 

Bruder in Koran kommt das Wort Aktharahom (mehrheit) ca 70 mal vor und ausnahmslos ist Negativ behaftet wie :

die mehrheit versteht nicht, glaubt nicht, usw

 

bitte bring mir eine einzigen Beweis aus dem Koran dass Allah über die mehrheit Positive berichtet hat !!!

daher sehe ich alle gelieferte Ahadith von dir als Fälschung an !!!

so lange du nicht diese Meinung mit einem einzigen Vers aus dem Koran nicht untermauern kannst !!!!

 

wa salam

 

Der Beweis:

 

"Sie wollen das Licht Allahs mit ihrem Mund ausblasen, allein Allah wird sein Licht vollkommen machen, sosehr auch die Ungläubigen sich dem widersetzen. Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und mit der wahren Religion geschickt hat, welche alle anderen Religionen überstrahlen soll, mögen sich die Götzendiener auch noch so sehr dem widersetzen."

 

(Qur'an, 9:31-32, nach Ullmann/Winter: 32-33).

 

 

Auf der Welt leben mehr Muslime als Katholiken

 

Erstmals in der Geschichte gibt es mehr Muslime als Katholiken auf der Welt. Nach Angaben des Vatikans stellen Muslime nun 19,2 Prozent und Katholiken „nur“ noch 17,4 Prozent der Weltbevölkerung dar. „Zum ersten Mal in der Geschichte sind wir nicht mehr an der Spitze: Die Muslime haben uns überholt“, sagte Monsignore Vittorio Formenti der Kurien-Zeitung „L'Osservatore Romano“.

 

Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=7928539

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Lehnen die Ascharis Allahs Eigenschaften ab?

 

 

Frage: Es gibt Stellen im Quran und in der Sunnah die in Zusammenhang mit Allah ta’ala al-yad[1], al-wadsch[2], al-ayn[3] etc. erwähnen. Sicherlich stimmt die Ahlu Sunnah zu, dass dies keine Organe oder Glieder sind und dass die offensichtliche [al-dhahir] Bedeutung abgelehnt ist und dass man weder die Bedeutung noch ihre Modalität/‚Wie‘ [al-kayf] kennt. Jedoch habe ich bemerkt, dass einige Ascharis sagen, dass al-yad, al-ayn etc. Attributte Allahs ta’ala sind, während andere Ascharis es ablehnen diese als Atributte Allahs zu bezeichnen. Ich habe ein paar Fragen bezüglich diesem Thema:

 

 

 

1. Wie antworten wir denen, die es als Dschahmi Ansicht bezeichnen, wenn man nicht glaubt, dass dies Attribute Allahs ta’ala sind und somit die Ascharis als Leugner der Attribute Allahs bezeichnen?

2. Zwischen denen, die sagen, dass es Attribute sind; gibt es da mehr als eine akzeptable Ansicht? Was ist zum Beispiel ihre Meinung über die folgenden Ansichten:

· Dass al-yad ein Attribut ist und al-yadain[4] und al-aydi[5] andere Aspekte dieses Attributs sind und keine eigenständiges Attribut sind.

· Dass al-yad ein Attribut ist, al-yadain ein separates Attribut und al-aydi ein separates Attribut ist.

· Dass al-yadain zwei getrennte Attribute sind.

· Dass al-yad, al-yadain und al-aydi keine wirklich eigenständigen Attribute sind, sondern metaphorische Andeutungen auf wahre Attribute Allahs sind.

· Keine Entscheidung darüber abzugeben und stattdessen zu sagen: „Vielleicht ist al-yad ein Attribut Allahs oder vielleicht ist es kein Attribut. Allah ta’ala weiß es am besten.“

Welche dieser Ansichten ist akzeptabel und welche nicht? Ich will noch einmal klar machen, dass man bei allen genannten Ansichten das „Attribut“ als etwas anderes versteht, als die wortwörtliche Bedeutung eines Körpergliedes.

Antwort:

Wenn die Bedeutung [die Allah ta’ala ] mit al-yad beabsichtigt Macht [al-qudrah] und Wohltat [al-ni’ma] ist, dann ist es ein Attribut [Allahs] und dies ohne ein Zweifel in diesem Fall. Wenn die Bedeutung aber etwas anderes ist als Macht oder Wohltat, dann gibt es verschiedene Ansichten darüber zwischen den Sunniten.

Dazwischen sind jene, die ein Attribut namens al-yad anerkennen und bestätigen, mit dem Allah ta’ala Adam erschaffen hat und das weder Macht noch Wohltat ist, sondern ein eigenständiges Attribut. Dann sind da andere, die keinen Unterschied in diesem Sinne zwischen al-yad und dem Willen [al-irada] oder Macht [al-qudrah] sehen, weswegen sie al-yad nicht als eigenständiges Attribut anerkennen oder bestätigen, sondern es als ein Synonym für Macht [Qudrah] oder Wohltat [Nima] sehen, gemäß dem Kontext (in dem es steht).

Wenn man erst einmal die Bedeutung von Körpern und Teilen zurückgewiesen hat und auch die Modalität (das Wie), dann ist das, was übrig bleibt, der selbstständigen Erklärung der Gelehrten [idschtihad] zugeordnet, denn es gibt keine endgültigen entscheidenden Texte zu der Thematik.

Deswegen sind die unterschiedlichen Ansichten in diesem Thema nicht schadhaft. Jedoch ist die Vermehrung der Attribute eine schwächere Ansicht, denn sie beinhaltet die Bestätigung eines Unterschiedes [6][thubat at-taghayur] und dies hier ist schwierig, denn es gibt keine endgültigen entscheidenden Beweise, sondern es sind Texte, die mutmaßlich [dhanniyah] sind oder deren Bedeutung metaphorisch ist, wenn sie denn überhaupt authentisch sind. Beispielsweise gibt es keinen Text, der drei Hände erwähnt, aber einige Texte weisen daraufhin, dass es Yadain gibt und andere erwähnen, dass die Yadain beide Rechts sind. Deswegen ist es ein Feld des Idschtihad und so auch zum Beispiel was wir in al-Ibanah finden (wenn wir seine komplette Authentizität akzeptieren), dassl al-yad als die zwei Attribute yadain interpretiert werden soll. Dies ist eine Sache des Idschtihad, worauf man sich nicht zwingend festlegt. Das gleiche gilt auch für al-wadsch und al-ayn.

Bezüglich den (falschen) Klagen der Wahabi Haschawis, dass die Leute der Sunnah Tatil (Ablehnung der Eigenschaften Allahs) machen: wir drehen dies um und werfen es ihnen zu. Wir sagen, dass wir sie darin finden, wie sie sich untereinander widersprechen in der Bestätigung mancher „Attribute“, wie zum Beispiel das Attribut „Wohnort“, das Attribut „Bild“, „Arm“, „schweigen“, „hinlegen“, „rennen“, „jung“, „bartlos“, „goldene Sandalen“, „der Gesichtsschleier“, „ein Bein auf das andere legen“, „sitzen“, „Bewegung von unten nach oben“ etc. Bezüglich diesen Attributen und anderen sehen wir, wie ihr euch untereinander widersprecht – manche unter euch bestätigen dies, während andere sie ablehnen und obwohl das so ist, bezichtigt ihr euch gegenseitig nicht als Irregegangen in diesem Thema! Weshalb ist es so, dass jene, die diese Attribute bestätigen, nicht als Anthropomorphisten bezeichnet werden dürfen? Und jene, die diese Attribute ablehnen – wieso verdienen sie es nicht mit Tatil beschuldigt zu werden? Ihre Antwort auf diese Frage ist unsere Antwort auf die Klage, die sie gegen uns erhoben haben.

 

 

[1] Wörtliche Übersetzung: Hand

[2] Wörtliche Übersetzung: Gesicht

[3] Wörtliche Übersetzung: Auge

[4] Wörtliche Übersetzung: Zwei Hände

[5] Wörtliche Übersetzung: Hände (Plural)

[6] Wenn wir zweimal Yad (al-yadain) haben, dann müssten es zwei unterschiedliche Attribute mit der selben Bezeichnung sein.

 

 

http://www.ahlu-sunnah.de/main/aqida/205-lehnen-die-ascharis-allahs-eigenschaften-ab

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

1. Bruder 33/33 ist nicht allgemein gehalten weil in mitten der Feminin Endungen taucht auf einmal ein Satz mit Maskulin Endung (Ankom, Jotahakom) und es Bezeugt das damit nicht Frauen sondern Männer gemeint sind !!!

aus Sahih überlieferung wissen wie dass dieser Vers im Haus Umma Salama herabgesandt ist und sie berichtet genau dass nicht damit die Frauen gemeint sind !!!

 

Beachte in diesem Satz den Übergang zum Maskulinum, während zuvor alle Pronomina feminin waren und sich auf die Frauen des Propheten Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, bezogen. Die Aussage in diesem Satz ist allgemeiner gefasst und umfasst außer den Frauen auch die anderen Familienangehörigen, nämlich Fatima, die Tochter des Propheten, Allii, seinen Schwiegersohn und deren Söhne Hassan und Hussein, die Enkel des Propheten Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm,. Das Maskulinum wird in Formen benutzt, die sowohl das männliche wie auch das weibliche Geschlecht umfasst. (Juusuf `Allii)

 

Sowohl Mann als auch Frauen. Und das wird deutlich auch am Kontext der Aja, wenn davor die Frauen des Propheten sav. angesprochen werden ;)

 

Bruder hätten die Frauen des Propheten (s) zu seiner Ahl'Bait 33/33 gehört hätten sie keine Sadaghe annehmen dürfen !!!

alle Sunnitischen Rechtschulen bezeugen aber dass sie sadaghe annehmen dürfen !!!!

 

2. Bruder alleine dass die Aischa über interne Dinge (manchmal sogar Intime) spricht bezeugt dass Sie nicht zu Ahle'Bait gehört !!!

Bruder man kann nicht alles hier schreiben (aber kurz gesagt sie machte Sachen dass eine halbwegs kluge Muslima niemals heute machen wurde)

 

Doch, das bezeugt es sogar sehr wohl. Schließlich lebte sie im Hause des Propheten sav.

Was steht hier?

Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) hielt eine Predigt, welche die Augen mit Tränen überfließen ließ und die Herzen erweicht wurden. Wir sagten: „Allaahs Gesandter, dies ist die Predigt einer sich verabschiedenden Person! Also was trägst du uns auf?” Er sagte: „Ich verlasse euch in Helligkeit; seine Nacht ist (so hell) wie sein Tag. Niemand weicht davon ab, außer jenen, die dazu verdammt sind zu Grunde zu gehen. Wer auch immer überlebt, wird viele Differenzen sehen. Dann obliegt es euch an meiner Sunnah und der Sunnah der rechtgeleiteten und frommen Kalifen festzuhalten, mit dem, was euch geläufig ist. Haltet fest an ihr und beißt euch fest mit euren Zähnen und der Gehorsam (gegenüber dem Herrscher) ist obligatorisch für euch, auch wenn er ein abessinischer Sklave ist. Wahrlich der (wahre) Gläubige ist wie ein Kamel, das einen (stechenden) Zaum in seiner Nase hat. Zu welcher Richtung es auch getrieben wird, es ergibt sich in Unterwerfung.”

ibn Maja

 

Aber wir können sagen, dass bei der Shia Aisha ra. nicht zur ahl al bayt gehört, aber bei den Sunniten ja. Und das wird wie oben erwähnt an der Aja deutlich.

 

Bruder ich kenne die überlieferungen über Ghadir Khom und oben habe ich auch aus Sahihe Muslim den Hadith über die Ahle'Bait geliefert, die sie sehen können dass unser Prophet (s) Imam Ali (s) und seine Ahle'Bait für die Muslimen hinterläßt !!!

bitte lesen Sie die andere Beiträge die genügen Beweise mitgeliefert wurde !!!

 

3. Bruder in Bezug auf Ihren überlieferung möchte ich Sie was fragen !!!

- wusste unser Prophet (s) dass er stribt oder nicht ???

 

Ob das belegt ist, kann ich so genau nicht sagen. Aber die Abschiedspredigt bei der Hadsch zeugt inhaltlich davon.

 

- wenn er wusste und keinen Nachfolger genannt hat, hatte er nicht eine Sünde begangen der uns in Streiterei zurück ließ ???

 

Naja, lt. sunnitischen Quellen gab es Andeutungen. Jedoch keine feste Aussage. Weiterhin liegt darin meiner Meinung nach eine Weisheit, da unabhängig der Herkunft, jeder der die Menschen zur Wahrheit einlädt und den Koran befolgt als Führungsposition dienen kann. Taqwa liegt nicht in der Abstammung, sondern in der Brust.

 

Aber das ein Kalif bestimmt wurde, ist Konsens der Sahaba, bei den sunnis. Warum versuchst du also hinterhältig was daran zu rütteln?

 

ws

 

Bruder, die zwiespalt und Zerströung, Krieg und verfolgung, Mord und Todschlag ist für Sie eine Weisheit ???

wieso gab solche Weisheiten nicht zur Zeit des Propheten (s) ???

Bruder Islam ist die Relegion der Einheit (La ilaha Illa allah) und nach dem Tod des Propheten bis heute die Relegion nach dem Gutdunken der Gläubiger oder wie ???

 

Bruder wir reden hier über die Rechtsmässigkeit diesen Kalifenwahl und ob die Menschen einen Nachfolger für einen Propheten wählen dürfen ???

Ist der Prophet (s) eigentlich von Allah gewäht worden oder Menschen ???

wenn Allah gewählt hat, wieso könnte er auch nicht den Nachfolger wählen ???

wahrscheinlich weil manche sich gesagt haben den einen reicht und den Nächsten nennen wir selber:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

:bism:

:selam:

 

"Wer die Sahaba unseres Geliebten (Allah& Seinem Liebling (Muhammad saws trennt von beiden oder das AhlulBayt von der AhlusSunnah wal Jamaah trennt ,gehört nicht zu uns noch verdient er den Friedensgruss .

Das Wort Salam bedeutet Hingabe & Frieden , aber jmd. der keinen Frieden verbreitet unter unseren Brüdern & Schwestern ,verdient keinen Salam "( Weisheitsspruch meines Shaikhs )

 

Bruder ich bin müde geworden dass ich so viel wiederholt habe !!!

diesmal ist das 749 mal dass ich widerhole :totlachen:

 

Bruder in Koran kommt das Wort Aktharahom (mehrheit) ca 70 mal vor und ausnahmslos ist Negativ behaftet wie :

die mehrheit versteht nicht, glaubt nicht, usw

 

bitte bring mir eine einzigen Beweis aus dem Koran dass Allah über die mehrheit Positive berichtet hat !!!

daher sehe ich alle gelieferte Ahadith von dir als Fälschung an !!!

so lange du nicht diese Meinung mit einem einzigen Vers aus dem Koran nicht untermauern kannst !!!!

 

wa salam

 

Der Beweis:

 

"Sie wollen das Licht Allahs mit ihrem Mund ausblasen, allein Allah wird sein Licht vollkommen machen, sosehr auch die Ungläubigen sich dem widersetzen. Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und mit der wahren Religion geschickt hat, welche alle anderen Religionen überstrahlen soll, mögen sich die Götzendiener auch noch so sehr dem widersetzen."

 

(Qur'an, 9:31-32, nach Ullmann/Winter: 32-33).

 

 

Auf der Welt leben mehr Muslime als Katholiken

 

Erstmals in der Geschichte gibt es mehr Muslime als Katholiken auf der Welt. Nach Angaben des Vatikans stellen Muslime nun 19,2 Prozent und Katholiken „nur“ noch 17,4 Prozent der Weltbevölkerung dar. „Zum ersten Mal in der Geschichte sind wir nicht mehr an der Spitze: Die Muslime haben uns überholt“, sagte Monsignore Vittorio Formenti der Kurien-Zeitung „L'Osservatore Romano“.

 

Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=7928539

 

 

:selam:

Cemil

 

Bruder Cemil

den zusammen hang von meinem Beitrag mit von Ihnen erwähnten Vers verstehe ich nicht !!!

wo steht dass die mehrheit Posotive ist ???

bitte schreiben Sie deutliche !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

Bruder Cemil

den zusammen hang von meinem Beitrag mit von Ihnen erwähnten Vers verstehe ich nicht !!!

wo steht dass die mehrheit Posotive ist

bitte schreiben Sie deutliche !!!

 

Meine Antwort bezog sich auf deinen Satz:

 

bitte bring mir eine einzigen Beweis aus dem Koran dass Allah über die mehrheit Positive berichtet hat !!!

daher sehe ich alle gelieferte Ahadith von dir als Fälschung an !!!

so lange du nicht diese Meinung mit einem einzigen Vers aus dem Koran nicht untermauern kannst !!!!

 

Nun, der zitierte Vers sagt aus, daß Allah (c.c.) den Islam über alle anderen Religionen ausdehnen, vergrößern werden würde. Dies ist positiv für die Größe. Und dann gibt es viele ähnliche Ajets sowie auch Ahadith, wie z.B.: "Am Tage der Aufertehung werde ich die meisten Anhänger haben" u.ä.

 

Das, was du über die Minderheit sagtest, stimmt aber trotzdem auch, ohne es das Positive über die Mehrheit aufzuheben. Die Dinge sind oft relativ und müssen in richtige Relation gebracht werden.

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

Bruder Cemil

den zusammen hang von meinem Beitrag mit von Ihnen erwähnten Vers verstehe ich nicht !!!

wo steht dass die mehrheit Posotive ist

bitte schreiben Sie deutliche !!!

 

Meine Antwort bezog sich auf deinen Satz:

 

bitte bring mir eine einzigen Beweis aus dem Koran dass Allah über die mehrheit Positive berichtet hat !!!

daher sehe ich alle gelieferte Ahadith von dir als Fälschung an !!!

so lange du nicht diese Meinung mit einem einzigen Vers aus dem Koran nicht untermauern kannst !!!!

 

Nun, der zitierte Vers sagt aus, daß Allah (c.c.) den Islam über allen anderen Religionen ausdehnen, vergrößern werden würde. Dies ist positiv für die Größe. Und dann gibt es viele ähnliche Ajets sowie auch Ahadith, wie z.B.: "Am Tage der Aufertehung werde ich die meisten Anhänger haben" u.ä.

 

Das, was du über die Minderheit sagtest, stimmt aber trotzdem auch, ohne es das Positive über die Mehrheit aufzuheben. Die Dinge sind oft relativ und müssen in richtige Relation gebracht werden.

 

:selam:

Cemil

 

Bruder der von Ihnen erwähnte Vers hat aber wirklich nichts mit der mehrheit zu tun !!!!!

was hat die Größe mit der mehrheit zu tun ???

Kennen Sie nicht den unterschied der Qualität und Quantität???

 

Bruder Sie sind der einziger gewesen (Natürlich ausgenommen Schwester Amaria) der bis jetzt sich loglisch geäußert hat, ich bitte Sie bleiben Sie dabei !!!

 

Danke

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

denk' bitte darüber nach, ob die Qualität des Islam nicht in hz. Muhammed (s.a.w.) ihren höchsten Punkt erreichte. Der Vers jedoch ist eine Prophezeiung für die Zukunft.

 

:selam:

Cemil

 

Lieber Bruder Cemil

glauben Sie nicht dass Der Islam seine Qualitative Höhepunkt erst durch den Erscheinen von Imam Mahdi (af) erreichen wird ???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

denk' bitte darüber nach, ob die Qualität des Islam nicht in hz. Muhammed (s.a.w.) ihren höchsten Punkt erreichte. Der Vers jedoch ist eine Prophezeiung für die Zukunft.

 

:selam:

Cemil

 

Lieber Bruder Cemil

glauben Sie nicht dass Der Islam seine Qualitative Höhepunkt erst durch den Erscheinen von Imam Mahdi (af) erreichen wird ???

 

wa salam

 

Das würde heißen und bedeuten, der Islam wäre bei Anwesenheit des Propheten (s.a.w.) qualitativ niedriger/weniger gewesen, als es mit dem Erscheinen des hz. Mehdi (a.s.) sein werde. Das vermag ich so nicht zu akzeptieren, lieber Bruder, obwohl ich hz. Mehdi sehr hoch schätze und seine Herkunft sehnlichst erwarte.

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam:

 

 

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam: Bruder Nasredin,

 

denk' bitte darüber nach, ob die Qualität des Islam nicht in hz. Muhammed (s.a.w.) ihren höchsten Punkt erreichte. Der Vers jedoch ist eine Prophezeiung für die Zukunft.

 

:selam:

Cemil

 

Lieber Bruder Cemil

glauben Sie nicht dass Der Islam seine Qualitative Höhepunkt erst durch den Erscheinen von Imam Mahdi (af) erreichen wird ???

 

wa salam

 

Das würde heißen und bedeuten, der Islam wäre bei Anwesenheit des Propheten (s.a.w.) qualitativ niedriger/weniger gewesen, als es mit dem Erscheinen des hz. Mehdi (a.s.) sein werde. Das vermag ich so nicht zu akzeptieren, lieber Bruder, obwohl ich hz. Mehdi sehr hoch schätze und seine Herkunft sehnlichst erwarte.

 

:selam:

Cemil

 

 

Bruder Cemil

wissen Sie, wieso der Islam überhaupt ein Imam Mahdi (af) braucht ???

und was er nach seinem Erscheinen machen müsste ???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...