nasredin Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Meine lieben Geschwister Ich möchte euch bitten aus diesen Büchern Ahadis zu nennen und auch bitte nicht die Quellenangabe vergessen oder am besten wäre verlinken zu diesen Werken die bereits im internet vorhanden sind. Bitte nur aus den genannten Werken. und Ich hoffe das wir mehr dabei lernen und Islam besser verstehen werden. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Selâm Nasredin, vielleicht geht es nur mir so: ich habe Dein Anliegen leider nicht verstanden. Sollen einfach nur Ahadith aufgelistet bzw. zitiert werden? Wenn ja, dafür wäre die Kategorie "Hadith Ecke" gut geeignet. Wesselâm Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden. Wenn es so ist, wie Bruder Cemil es beschrieben hat, dann haben wir schon eine Kategorie dafür: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=184 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden. Wenn es so ist, wie Bruder Cemil es beschrieben hat, dann haben wir schon eine Kategorie dafür: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=184 Ich würde sagen daß es unter Religion und wissenschaft man besser über diese Werken diskutieren kann als unter Ahadith (weil die anderen nicht für euch Authentisch sind). Ich möchte eine diskussion anregen der uns inschaallah zu einem gemeinsamen Basis führt. und wenn möglich ist möchte ich euch bitten, es hier zu belassen! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich möchte eine diskussion anregen der uns inschaallah zu einem gemeinsamen Basis führt. was für eine diskussion willst du denn anregen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @nasreddin diskutieren kann Wenn es natürlich "diskutiert" werden soll, muss es ja schließlich hier bleiben, da der andere Thread nur fürs Lesen da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 da der andere Thread nur fürs Leben da ist. ??? Meinst du LESEN? :lol: Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 da der andere Thread nur fürs Leben da ist. ??? Meinst du LESEN? :lol: Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich würde sagen daß es unter Religion und wissenschaft man besser über diese Werken diskutieren kann als unter Ahadith (weil die anderen nicht für euch Authentisch sind). Ich möchte eine diskussion anregen der uns inschaallah zu einem gemeinsamen Basis führt. und wenn möglich ist möchte ich euch bitten, es hier zu belassen! wa salam Selâm Nasredin, natürlich ist eine Diskussion über einen Hadith sowie dessen Interpretation hier am geeignetsten. Doch ist Dein konkretes Anliegen - nicht nur mir - immer noch unbekannt. Ich nehme jedoch stark an, daß Du die Problematik zwischen Sunniten und Schiiten (erneut) thematisieren möchstest. Hierin werden wir sicherlich auf keinen grünen Zweig kommen d.h. uns nicht wirklich einigen. Es gibt zu fundamentale Kontroversen, als daß sie lediglich durch Gutmütigkeit zu lösen wären. Es sei denn, eine Seite gibt seine sunnitische bzw. schiitische Konfession auf und konvertiert zur anderen. Das würde niemand machen, der/die von seiner/ihrer völlig überzeugt ist. Eine Frage hätte ich: Was denken Schiiten über hz. Mehdi/Mahdi? Ist dieser und der verschollene/verborgene 12. Imam identisch d.h. eine und dieselbe Person? - nach schiitischem Glauben, natürlich. Wesselâm Cemil K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Selâm meine Geschwister im Islam, zugegebenermaßen habe ich wenig Ahnung vom Schiitentum, doch drei Punkte sind es, was mir aus sunnitischer Sicht Probleme bereiten (es gibt natürlich noch mehr, aber das soll keine ausführliche Behandlung der Frage der Konfessions-Unterschiede sein): Selbstgeiselunghz. Alis ÜberhöhungZurückweisung der drei von vier Rechtgeleiteten khalifen Wohlgemerkt und wie gesagt: aus sunnitischer Sicht. Weselâm Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich bete dafür daß Allah mir die Besten Art der Dawa wählen läßt :ins: Selâm Nasredin, natürlich ist eine Diskussion über einen Hadith sowie dessen Interpretation hier am geeignetsten. Doch ist Dein konkretes Anliegen - nicht nur mir - immer noch unbekannt. Ich nehme jedoch stark an, daß Du die Problematik zwischen Sunniten und Schiiten (erneut) thematisieren möchstest. natürlich Bruder Cemil und ich gebe zu, deine Vermutung ist Richtig. Hierin werden wir sicherlich auf keinen grünen Zweig kommen d.h. uns nicht wirklich einigen. Es gibt zu fundamentale Kontroversen, als daß sie lediglich durch Gutmütigkeit zu lösen wären. Es sei denn, eine Seite gibt seine sunnitische bzw. schiitische Konfession auf und konvertiert zur anderen. Das würde niemand machen, der/die von seiner/ihrer völlig überzeugt ist. Bruder: aber hier bist du im Unrecht, weil wie erwähnt wurde nur Sunnitischen Sicht gennant werden sollte und nicht die Schiitischen! Eine Frage hätte ich: Was denken Schiiten über hz. Mehdi/Mahdi? Ist dieser und der verschollene/verborgene 12. Imam identisch d.h. eine und dieselbe Person? - nach schiitischem Glauben, natürlich. Wesselâm Cemil K. Imam Mahdi (aj) bedarf ein Thread für sich, und paßt nicht hier her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Bruder Cemil, zu deinen 3 Fragen: 1. Die Selbstgeißelung zu Ashura wird von allen Gelehrten abgelehnt bzw verboten. Es gab zwei Gelehrte namens Shirazi (Brüder), die die Selbstgeißelung als mustahhab eingestuft haben, jedoch ist bei ihnen zweifelhaft, ob sie die nötige Qualifikation zum Idschtihad tatsächlich erworben haben. Sie wurden bereits vor längerer Zeit durch den Hohen Rat ihrer Ämter enthoben. Das Verbot der Selbstgeißelung rührt aus verschiedenen Aspekten, nämlich dem Verbot, dem Körper Schaden zuzufügen, dem Verbot, das Ansehen des Islam zu schädigen, sowie dem Verbot der Übertreibung. 2. Imam Ali as wird aus schiitischer Sicht nicht so erhöht, wie es uns oft vorgeworfen wird. Er ist für uns kein Prophet und schon gar nicht gottähnlích (astagfirullah). Der letzte Prophet ist Muhammed saas. Doch Imam Ali as hat natürlich eine besondere Stellung, in die er jedoch, wie man aus zahlreichen Ahadith entnehmen kann, durch den Propheten saas persönlich erhoben wurde. Außerdem war Imam Ali as der erste männliche Muslim nach dem Propheten saas. Abu Bakr nahm den Islam erst nach ihm an. Sobald ich Zeit finde, werde ich die Ahadith inshaALLAH posten. 3. Was die Nichtanerkennung der Kalifate von Abu Bakr, Umar und Uthman angeht, beruft sich die Shia auf die Predigt des Propheten saas nach der Abschiedswallfahrt, als er bei Ghadir Khum anhielt und die Religion vervollkommnete. Dort sagte er: "Wessen Maula ich bin, dessen Maula ist auch Ali." Danach erklärte er die Religion für vollendet. Das bedeutet für uns, dass Imam Ali as der rechtmäßige Nachfolger des Propheten saas als Führer der Ummah war und den anderen Drei diese Stellung nicht zustand. Auch diesen Hadith werde ich inshaALLAH posten, sobald ich die Zeit finde, ihn herauszusuchen. Die Wahl Abu Bakrs fand, wie ich mehrmals andeutete, bei Saqifa statt, während Imam Ali as den Leichnam des Prpoheten saas für die Beisetzung vorbereitete und das Totengebet für ihn leitete. Bei der entsprechenden Wahl waren nur wenige Sahaba anwesend, viele dem Propheten saas nahe stehende Gefährten wurden nicht über die Versammlung informiert, auch nicht Imam Ali as. Dies ist natürlich die schiitische Sichtweise, und mir ist bewusst, dass sie in vielen Punkten nicht mit der sunnitischen übereinstimmt. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Thema Mahdi: Unser 12. Imam, der in Verborgenheit lebt, ist Imam Muhammed al Mahdi (af). Er wird, sobald die Zeit da ist, aus der Verborgenheit hervorkommen und ein tausendjähriges Reich des Friedens und des wahren Islams errichten. Es gibt zahlreiche Hinweise, die von seiner nahenden Ankunft künden, einige davon sind laut Gelehrtenaussagen bereits eingetreten. Dennoch weiß natürlich niemand, wann Imam Mahdi af erscheinen wird, jedoch beten wir, dass es bald so sein wird. Übrigens wird ja auch Isa as wiedererscheinen, und er wird - so die Überlieferungen - hinter Imam Mahdi af beten (einen entsprechenden Hadith hatte ich im Sunni-Shia-Thread gepostet, jedoch hat sich bislang nur Bruder Adem dazu geäußert). Aber wie Bruder nasredin schon sagte, das Thema Imam Mahdi af würde einen eigenen Thread beanspruchen, es ist schwierig, das alles kurz und knapp zu erläutern. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Selâm meine Geschwister im Islam, zugegebenermaßen habe ich wenig Ahnung vom Schiitentum, doch drei Punkte sind es, was mir aus sunnitischer Sicht Probleme bereiten (es gibt natürlich noch mehr, aber das soll keine ausführliche Behandlung der Frage der Konfessions-Unterschiede sein): Bruder ich finde meine Liebe Schwester Amira alle eure Fragen beantworten kann, und ihr braucht nur zu fragen! Selbstgeiselung 1. aus der Sicht des Islams und der Schia darf keinen Muslim oder Muslima sich unbegründet schaden und es ist sogar verboten sich zu geisseln 2. wenn ich richtig verstanden habe, meinst du die Selbstgeisselung der Schiiten in Muharram und wegen Imam Hussein (as). hier bedarf man eine kurze Erkärung: Trauer hat auch wie alles andere seine Stufen, man wird Ruhig, weint leiser, weint unaufhaltsam, man ist außer sich und das alles hat mit der im Herz empfundene Liebe zu tun, zB wenn Scharon stirbt Tanze ich aber bei dem Tod meines Vaters habe ich bitterlich geweint usw und stell dir Bruder vor wir weinen über jemanden der überall geliebt wird und alle Muslimen haben überliefert daß unser Prophet (swa) Ihn und seinen Bruder Imam Hassan (as) als Herren des Paradieses genannt hat, die sind Ahlubait (die Unfehlbaren) und gerade er und seine Familie werden in der Wüste umzingelt und nach 10 tagen abgeschlachtet und das alles weil er den Kalifen nicht bestädigen wollte! Bruder die Augen die nicht über diese Tragödie weinen, haben Islam nicht verstanden und wenn du weinen kannst, wirst du für andern Verständnis haben die sich selbstgeisseln. hz. Alis Überhöhung Bruder: Ali kommt aus dem Wurzel Alla und kein Mensch konnte ihn Hoch genug einschätzen und das Traurige ist das ihr versucht Ihn mit anderen zu vergleichen. nur ein Beispiel In Khaibar sagt der Prophet (S) über Ihn, sein Schlag steht höher als gesamten gebete der Menschen und der Jins in aller Zeiten, aber leider man euch ein falsches Bild gegeben die ich Inschaallah mit Hilfe euren Ahadis zu korrigeren versuche. Zurückweisung der drei von vier Rechtgeleiteten khalifen Die Frage ist hat unser Prophet seinen Nachfolger genannt oder nicht? und die Ahlulbait des Propheten (S) bezeugen daß er sogar mehrfach es gemacht hat und das steht auch in euren Büchern und daher sehen die Schia die 3 Khalifen als Unrechtmäßigen an die gegen den Befehl und Wille Allahs und dessen Propheten gehandelt haben. Wohlgemerkt und wie gesagt: aus sunnitischer Sicht. Weselâm Cemil naturlich Bruder, ich beabsichtige mit diesen Werken, eure Sicht zu widerlegen :ins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Selam, liebe Geschwister Amira und Nasredin im Islam, danke für eure ausführliche Antwort. Zu 1: Die Selbstgeisselung an bestimmten Festen oder Tagen vieler Schiiten ist leider zu verbreitet, als daß man sie verharmlosen oder als eine absolute Randerscheinung bezeichnen könnte. Im 2. Punkt der ersten Frage wird dies (die Legitimation der Selbstgeisselung) von Bruder Nasredin klar ausgesprochen. Schwester Amira, es wäre wirklich schön, wenn diese geradezu unislamisch zu bezeichnende Sitte allgemein als solche (an-/)erkannt und abgeschafft würde. Übrigens kennt man dies besonders von manchen Christen in Bezug auf die Kreuzigung. Diese ist wiederum als unchristlich (unislamisch schlechthin) zu bezeichnen. Zu 2: Auch hier nehme ich Bruder Nasredins Äusserungen eher als der Realität näherstehend als Schwester Amiras gutgemeinte Äusserungen. Er schreibt: Nasredin: Ali kommt aus dem Wurzel Alla und kein Mensch konnte ihn Hoch genug einschätzen und das Traurige ist das ihr versucht Ihn mit anderen zu vergleichen Die menschliche Gott gegebene Vorstellungskraft reicht bis zur Allmacht-, Allwissenheits-, Allgegenwärtigkeits-.... Erhöhung des Einen. Etwas Höheres als den Alleinen, Allmächtigen, Allwissenden... vermag der Mensch sich nicht vorzustellen, weil's so etwas nicht geben kann. Zusätzlich sei geklärt, daß wir (=Sunniten) hz. Ali (k.v.) mit keinem anderen vergleichen, weil jeder der besagten Geistestesgrößen jeweils ihre eigenen Besonderheiten hatten, die wiederum unsererseits auf keinen Fall miteinander zu konkurrieren/aufzuwiegen sind. Die Überhöhung hz. Alis (k.v.) ähnelt wiederum die von hz. Jesus/Isâ (a.s.), so wie hz. Muhammed (s.a.w.) es nach einem sunnitischen Hadith voraussagte (nach dem Gedächtnis zitiert, so ungefähr: "O Ali, Dir wird das geschehen, was Jesus wiederfuhr...". Zu 3: Die zu lieben und zu respektieren, die hz. Muhammed (s.a.w.) zu seiner Lebzeit liebte und respektierte, ist in meinen Augen beinahe eine Pflicht jeden Muslims. Allah (c.c.) weiß es am besten. Wesselâm Cemil K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Bruder ich habe nicht bestritten, dass die Selbstgeißelung verbreitet ist, allerdings ändert das nichts daran, dass die Gelehrten sie strikt verbieten. Wie ich schon sagte, man muss sich zu mäßigen wissen. Die Trauer um den Imam as ist tief in uns verwurzelt, aber wir dürfen uns dennoch nicht vergessen. Wenn man so sehr trauert, dass man nicht mehr Herr seiner Sinne ist und sich selbst oder gar Säuglinge mit Schwertern oder Ketten blutig schlägt, ist das eine gefährliche Überschreitung des Weges der Mitte und somit schlicht und ergreifend haram. Dass es viele leider trotzdem tun, bedeutet ja nicht, dass es in der Shia erlaubt ist. Was Imam Ali as Stellung angeht, habe ich ja bereits gesagt, dass ich inshaALLAH noch Ahadith posten werde, und wenn es so weit ist, wirst du denke ich sehen, dass ich vollkommen mit Bruder nasredin übereinstimme. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Selam, liebe Geschwister Amira und Nasredin im Islam, danke für eure ausführliche Antwort. Zu 1: Die Selbstgeisselung an bestimmten Festen oder Tagen vieler Schiiten ist leider zu verbreitet, als daß man sie verharmlosen oder als eine absolute Randerscheinung bezeichnen könnte. Im 2. Punkt der ersten Frage wird dies (die Legitimation der Selbstgeisselung) von Bruder Nasredin klar ausgesprochen. Schwester Amira, es wäre wirklich schön, wenn diese geradezu unislamisch zu bezeichnende Sitte allgemein als solche (an-/)erkannt und abgeschafft würde. Übrigens kennt man dies besonders von manchen Christen in Bezug auf die Kreuzigung. Diese ist wiederum als unchristlich (unislamisch schlechthin) zu bezeichnen. 1. Bruder Cemil, wie wir beide gescgrieben haben, ist Selbstgeisselung verboten. 2. aber einem Madjnon zu sagen seine Laili weniger zu lieben, ist was anderes, und dieser Zustand wirst du niemals begreifen so lange du nicht lieben gelernt hast (eschgh= Selbstaufopferung) und daher nennt man alle Oschagh verrückten weil sie sich selbst dabei vergessen. Zu 2: Auch hier nehme ich Bruder Nasredins Äusserungen eher als der Realität näherstehend als Schwester Amiras gutgemeinte Äusserungen. Er schreibt: Ich habe nur versucht ihren Zustand für einen außensehende zu beschreiben aber nicht Rechtfertigen. Die menschliche Gott gegebene Vorstellungskraft reicht bis zur Allmacht-, Allwissenheits-, Allgegenwärtigkeits-.... Erhöhung des Einen. Etwas Höheres als den Alleinen, Allmächtigen, Allwissenden... vermag der Mensch sich nicht vorzustellen, weil's so etwas nicht geben kann. Bruder wie hier unten lesen kannst haben haben Engel auch nicht gegelaubt ! Baghara 2/32. Sie sprachen: «Heilig bist Du! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du allein bist der Allwissende, der Allweise.» 33. Er sprach: «O Adam, nenne ihnen ihre Namen»; und als er ihnen ihre Namen genannt hatte, sprach Er: «Habe Ich euch nicht gesagt: Ich weiß die Geheimnisse der Himmel und der Erde, und Ich weiß, was ihr offenbart und was ihr verhehlt»? 34. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sich und war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer. Zusätzlich sei geklärt, daß wir (=Sunniten) hz. Ali (k.v.) mit keinem anderen vergleichen, weil jeder der besagten Geistestesgrößen jeweils ihre eigenen Besonderheiten hatten, die wiederum unsererseits auf keinen Fall miteinander zu konkurrieren/aufzuwiegen sind. Bei unseren Sunnitischen Geschwister kommt Imam Ali (as) an vierte Stelle und das auch erst seit mitte 2 Jahrhundert weil vorher man ihn bei jedem Gebet verflucht hat (astaghfurellah) und das ist die volle Wahrheit Bruder die man nicht vertuschen kann. und obwohl er der erster Muslim ist und Babul ilm ist und Bruder der Propheten (s) ist er im Bett des Propheten schlief usw .....aber schau bitte bei den 3 die allesamt beim Uhud geflohen sind und man Osman 3 tage später zu sehen bekam. bei Khaybar als erstes ist Abu bakr geflohen und dann Omar und Omar hatte seine Niederlage vor dem Feind so geschildert daß alle Muslimen vor dem übermacht Angst bekamen und am nächsten Tag hat Imam Ali den selben Feind im Krankheitszustand besiegt. die 3 sind auch beim Hunain geflohen oder beim Khandagh (Ahzab) haben vor dem Feind (Amro ibn Abduwad) gezietert und vieles mehr. Bruder wie du sicherlich weißt, Muslimen haben sogar berichtet wievielen Kufar sie Namentlich getötet haben! Daher will ich dich bitten ein Kafir zu nennen die durch diesen 3 Khalifen zu der Zeit unseres Propheten (S) getötet worden sind? Die Überhöhung hz. Alis (k.v.) ähnelt wiederum die von hz. Jesus/Isâ (a.s.), so wie hz. Muhammed (s.a.w.) es nach einem sunnitischen Hadith voraussagte (nach dem Gedächtnis zitiert, so ungefähr: "O Ali, Dir wird das geschehen, was Jesus wiederfuhr...". Bruder Cemil, erlaube mir dich zu Korrigieren Hz Isa hat die höchste Stellung, weil unter Gnade Gottes stand und noch steht und am Ende der Zeit Hinter Imam Mahdi Beten wird und selbst nach Sunnitischen überlieferungen ist aus der Familie des Propheten (S) und es heißt praktisch Imam (as) und Hz Fatima Zahra (salamuallah alyh) und Obwohl wir als Muslimen die Dreieinigkeit ablehnen aber keine der Muslimen bestreitet Hz ISA's sonder Stellung. Zu 3: Die zu lieben und zu respektieren, die hz. Muhammed (s.a.w.) zu seiner Lebzeit liebte und respektierte, ist in meinen Augen beinahe eine Pflicht jeden Muslims. Allah (c.c.) weiß es am besten. Wesselâm Cemil K. Bruder entschuldige mich und laß uns mitainander Takhalis reden und etwas frei rechnen. wir wissen daß Imam Ali (as) 28 Jahre lang mit Prophet (s) zusammen war. Abu Hurrairah war ca die Letzten 3 jahren mit Prophet (s) zu sammen Aischa war eine von 9 Frauen und die 10 Jahren mit Prophet (s) zusammen war (praktisch ein neuntel dieser Zeit etwa 1.2 Jahre) USW Frage: woher kommt das das 90% eure Ahadis von den letzen 2 stammen statt von den Ersten? wieso haben die ersten 3 Khalifen verboten haben Ahadis zu schreiben? hat Omer nicht am Traurigsten Donnerstag der Geschichte der Unser Prophet (s) gesagt hat, bringt bitte Papier und was zu schreiben, ich möchte was schreiben daß ihr nicht nach meinem Tod irre geht! In diesem moment hat Omer geschriehen, uns reicht Allahs Buch. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Ich fange mit einem Hadis von Omer der in Sahihe Muslim steht Omer sagt zu Abbas (Onkel des Propheten (S) der neben Imam Ali (as) sitz: Ihr denkt daß Abu Bakr und ich Lügner, Sünder, Wahrheitsverschleirer, und verräter sind ...........usw und außergewöhnlich ist daß niemand seine Meinung widerspricht. (wahrscheinlich ist das wort Wahrheitsverschleirer nicht die genaue übersetzung) Adresse und Dierekten Link dazu Sahihe Muslim - Buch Al Jahad - Babe Hokme Alfi http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=1&ID=100427&SearchText=%DD%D1%C3%ED%CA%E3%C7%E5%20%DF%C7%D0%C8%C7%F0%20%C2%CB%E3%C7%F0%20%DB%C7%CF%D1%C7%F0%20%CE%C7%C6&SearchType=root&Scope=all&Offset=0&SearchLevel=QBE wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Selâmün Aleyküm wä Rahmatullah meine Geschwister Amira und Nasredin im Islam! Vorab sei mit Verlaub gesagt, daß ich mich zu einer unschönen Streiterei der 1400 Jahre allgemein ungeklärt gebliebenen Thematik "Sunniten/Schiiten" nicht hineinziehen lassen werde, obwohl ich selber anfangs ein Paar Fragen stellte und auch einige Kommentare über die Antworten schrieb. Und wiederum: obwohl ich jemand bin, der eigentlich "heiße" Diskussionen ziemlich liebt und führt. Der Grund ist, daß ich durch so eine Diskussion weder mich noch weniger euch zu - wenn auch unbewußten - Fehlern vor Gott führen möchte. Das würde aber geschehen, wenn ich auf eure letzten Ausführungen adäquat einginge. Freilich ist es vorstellbar, daß man darüber auch vernünftig und sachlich diskutieren könnte. Doch diese Möglichkeit sehe ich in den bisherigen Postings darüber leider nicht. Bruder Nasredin schrieb anfänglich: Nasredin: Ich möchte eine diskussion anregen der uns inschaallah zu einem gemeinsamen Basis führt. um wenig später seine Intention zu präzisieren: Nasredin: ich beabsichtige mit diesen Werken, eure Sicht zu widerlegen Demnach ist die Übersetzung der ersten Aussage wie folgt zu verstehen: "Ich möchte eine diskussion anregen der uns inschaallah zu einem gemeinsamen Basis, d.h. zum schiitischen Glauben, führt." Nichtsdestotrotz muß ich sagen, daß Bruder Nasredins Offenheit mir gefällt. Was ich persönlich vom Schiitentum halte, hatte ich bereits in meinem Vorposting in Punkt 2 durch den aus dem Gedächtnis zitierten Hadith gelinde ausgedrückt. Die übertriebene und falsche Erhöhung von hz. Isâ/Jesus (a.s.) im Christentum ist sowohl durch das sog. Neue Testament als auch - besonders - durch den Qur'an unschwer aufzuzeigen. Das Thema ist für mich somit beendet. Natürlich könnt ihr eure Meinung dazu schreiben, die ich auch zur Kenntnis nehmen, jedoch darauf nicht mehr eingehen werde. Weselâm Cemil K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Bruder Cemil auf deiner Stelle wäre ich auch sprachlos! weil Omer sagt selbst alles und es bedarf keine Erklärung mehr. aber inschaallah setze ich mehr Hadise rein damit ihr seht, daß was die Schiiten sagen, selbst nicht erfunden haben! Dann habt ihr die Wahl zwischen zweifelhafte und unzweifelhafte auszusuchen. Az, Zumar (39) über die die zu hören und das beste wählen 18. Die auf das Wort hören und dem Besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Allah den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die mit Verstand begabt sind. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich möchte noch ein Hadis von Bukhari vorbringen und übersetzten! http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=0&Rec=4888 unser Prophet Hazrate Mohammad (SAWA) sagte: Fitna ist da ! Fitna ist da ! Fitna ist da ! und zeigte auf das Haus von Ayesha und fügte hinzu hier werden die Hörner des Teufels raus kommen!!! bitte um eine bessere Überseztung von jeder der Arabisch kann! Anmerkung: Fitna ist die Würzeln des Übels ich würde gern eure Kommentaren zu diesem Sahih Hadis aus dem Bukhari lesen. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 nasredin wie hast du es eigentlich die ganze zeit ausgehalten, ohne die sunniten hier fprum wieder fertigzumachen. du hast dir ja fast 2 wochen pause genommen. respekt. und jetzt kommst du nach der ashura wieder, und hast NICHTS dazugelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 nasredin wie hast du es eigentlich die ganze zeit ausgehalten, ohne die sunniten hier fprum wieder fertigzumachen. du hast dir ja fast 2 wochen pause genommen. respekt. und jetzt kommst du nach der ashura wieder, und hast NICHTS dazugelernt. Bruder Talha wäre nicht richtiger wenn du dein Kritik an Bukhari richten würdest! wallah ich habe nichts von mir hinzugefügt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das finde ich unfair, weil du über Bukhari nichts sagen willst, versuchst du auf mich einzuschlagen. Bitte bleib sachlich und sage was zu diesem Hadis von Bukhari wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 nasredin ruhig bruder ganz ruhig ich dachte du würdest auch über andere themen schreiben aber ich hab mich getäuscht... merkst du nicht das du seit dem du hier bist nur noch sunni kritisierst wann hast du es denn satt ?? ich weiss dein ego wird es aufhören sunni zu kritisieren in dem wir alle shiiten werden nasredin ihr seit die besten bruder tut mir leid aber ich muss die ganze zeit über dein verhalten lachen ist nur lachhaft dein verhalten sonst nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 nasredin ruhig bruder ganz ruhig ich dachte du würdest auch über andere themen schreiben aber ich hab mich getäuscht... merkst du nicht das du seit dem du hier bist nur noch sunni kritisierst wann hast du es denn satt ?? ich weiss dein ego wird es aufhören sunni zu kritisieren in dem wir alle shiiten werden nasredin ihr seit die besten bruder tut mir leid aber ich muss die ganze zeit über dein verhalten lachen ist nur lachhaft dein verhalten sonst nichts... Bruder ich schreibe Grundsätzlich immer über etwas, wenn ich was darüber weiss und selbst dieses Wissen zweimal untersucht habe, ansonsten bin ich sehr gern ein Schüler und lerne fleißig mit. Bruder jemand der dich warnt ist lieber oder jemand der dich Blind bejubelt, ich bin ein Warner für die die nicht wissen und wenn du diese Ratschläge dir zuherzen nimmst :ins: wirst du in jeneseits ewig lachen. Es freud mich daß du darüber lachen kannst aber wenn du genüng gelacht hast, denke einen Moment darüber nach, ob nicht richtig wäre zu heulen? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.