rasam Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich hab nach dem Urinieren meine linke Hand kurz nass gemacht um zu säubern, dabei ist genau ein Tropfen von meinen Fingern auf die Hose gefallen. Soll ich jetzt die Hose zu Sicherheit wechseln wenn ich beten möchte??(obwohl es nur Wasser war) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 (also der wassertropfen kommt ja aus dem Bereich "Toilette", also aus einem unreinen Ort), ist zwar nur wasser aber was nun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wie mit dem Wasser aus dem Bad nimmst du doch abdest? Oder nicht?Das muss ja sauber sein. Sonst könntest du ja auch kein Wuduu machen.Dann ist das ja auf der Hose auch nicht schlimm. Oder meinst du Tropfen aus der Toilettenschüssel???O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wie mit dem Wasser aus dem Bad nimmst du doch abdest? Oder nicht?Das muss ja sauber sein. Sonst könntest du ja auch kein Wuduu machen.Dann ist das ja auf der Hose auch nicht schlimm. Oder meinst du Tropfen aus der Toilettenschüssel Nein nein, es war eh aus der Hand, bloß die Toilette ist ein einzelraum, das badezimmer ganz woanders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Du musst deine Hose nicht wechseln. Das Wasser ist nicht Necis bzw Dreckig. Auch wenn das Wasser dreckig wäre müsstest du deine Hose nicht wechseln, denn es muss mindestens ein Viertel von deiner Hose treffen damit du die Hose wechseln musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Wir sollten sicherheishalber nochmals betonen, dass die hier beantworteten Fragen, meist nach der hanefitische Rechtslehre ist. Bruder Adem hat recht. Ich finde es toll, dass du zur Sicherheit immer fragst. Aber ich rate dir nicht über sollche Kleinigkeiten zu stolpern, fragen ja, aber mach dich nicht verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.