Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Hölle und Paradies


rasam

Empfohlene Beiträge

aber du über nimmst doch keine Verantwortun gegen Gott über wenn du

Zum Beispiel: kein fünfmaliges Beten am Tag, kein Fasten, mal ein Glas Wein trinken.

 

 

Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier den Sinn richtig verstehe.

 

Ist das so gemeint, wenn ich diese angeführten Regeln nicht beachte,

ich keine Verantwortung im Sinne Gottes übernehme?

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist nicht ganz unsere Verantwortung sondern unsere Aufgabe.Und es ist deine Verantwortung diese Aufgabe zu erfüllen.

 

 

Wohlgemerkt, es sind einfach nur meine Gedanken und Fragen, die ich mir persönlich zu diesem Thema stelle.

 

Was passiert, wenn ich den Sinn dieser Aufgaben hinterfrage und sie für mich nicht akzeptieren kann.

 

Bin ich dann ein Mensch, der für Gott einen minderen Wert hat oder bin ich gleichgestellt, aufgrund dessen, das ich mich immer um gutes Leben und gute Taten bemühe?

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn ich den Sinn dieser Aufgaben hinterfrage und sie für mich nicht akzeptieren kann.

Wenn du Gott akzeptierst warum hinterfragst du seine Aufgaben ist das nicht bischen komisch?

Wnn ich weiß das es ein gesetz gibt das man nicht über rot fahren darf sollte ich dieses Hinterfragen oder besser NICHT akzeptieren obwohl diese Regel für unser wohl ist.

 

 

 

 

Bin ich dann ein Mensch, der für Gott einen minderen Wert hat oder bin ich gleichgestellt, aufgrund dessen, das ich mich immer um gutes Leben und gute Taten bemühe?

Du bist ein/e gute/r Leiter/in einer Firma würdest du eher jemanden einstelln der sich bemüht oder jemanden der nur rumliegt.

Der sich bemüht;)

Aber würdest du jemanden einstellen der sich bemüht oder jemanden der alles zu 100% richtig und gut macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die guten Taten werden wir sicherlich reichlich Belohnt werden.

Aber Gott lässt nur den in seinen Garten Eden, der an Ihm so glaubt wie er es will.

 

 

hallo Serbederan-19,

 

danke für deine Erklärungen.

 

"Der an ihn so glaubt, wie er es will" ist damit gemeint, wie es im Koran steht?

 

Nun füge ich mich friedlich und nützlich mit gutem Herzen in die Gesellschaft ein und glaube, das mich Gott liebevoll auf meinem Weg begleitet.

 

Die Regeln im Koran beachte ich nicht.

 

Glaube ich somit nicht nach dem Willen Gottes und mein Weg geht nicht ins Paradies?

 

Liebe Grüße

 

summiku

 

 

Liebe summiku,

 

Nicht nur wie es (der Glaube) im Koran steht, sondern wie es Gott ursprunglich an die Menschen im Judentum und in Christentum auch offerbart hat.

 

"du sollst keine Götter neben mir haben" oder "du sollst mir nichts beigesellen"

ist in allen heiligen Bücher die Forderung Gottes an uns Menschen.

 

Dieses Gebot, ist das Maas dafür, ob Gott uns mit dem Prädikat "gläubig" kennzeichnet.

 

Das mit der Zeit die Menschen, das heilige Buch (Bibel) nach ihrem Ermässen interpretierten, und Jesus und seine Mutter vergöttlichten, steht im völligen Gegensatz zu diesen bieblischen Geboten.

 

Gott (Allah) sagt dazu im Koran: Maide 17

"Die jenigen, die sagen: Gott sei der Messias der Sohn des Maria, sind wahrlich ungläubig (Kafir) geworden. Sag ihnen: wenn Gott, Marias Sohn dem Messias, seine Mutter und alles auf der Erde vernichten wollte, wer könnte sich ihm wiederstzen (wer kann ihn aufhalten)?

Die absolute Macht über alles was im Himmel, auf der Erde und dazwischen ist, ist bei Allah (Gott). Er erschaft was (wie) er will, seine Macht ist allumfassend"

 

 

Diese Ayet Beweist, dass Gott den heutigen Christentum mit seinen jetzigen Inhalten, als den wahren Glauben (so wie er ihn will) nicht mehr geltend macht.

Die Tevhidglaube (Monotheistisch) ist nur im Islam vorhanden.

 

Du hast der Äußerung nicht wiedersprochen, nur an einen Gott zu Glauben. Aber in welcher Richtung geht dein Glaube. Ist Gott = Jesus oder ist es der, wie im Christentum Beschrieben "Gottvater".Hasha.

 

Bist du christlich orientiert? was beinhaltet dein Gottglaube?

 

Ist es wirklich nur der "Eine" und alles andere (einschl. Jusus und seine Mutter Maria) sind seine Geschöpfe und Diener, normal sterbliche wie du und ich?

Dann hast du denn richtigen Glauben!

Aber das ist nicht der Inhalt des Christentums.

 

Im Islam bist du auch nicht weil du die Glaubenbedingungen nicht erfüllst ( Die 6 Glaubenssäulen)

 

Die Bedingungen zu religiöse Praktiken, (wie Beten, fasten, Abgaben an die Armen, pilgern) machen auch einige bekennende Muslime nicht.

 

Das macht sie nicht zu Ungläubigen, sondern zu sündigen Gläubigen. Denen wir Gott verzeihen oder nicht, das liegt bei Ihm.

 

Aber gute Taten, ohne diesen Glauben, werden zwar weltlich belohnt, aber nicht mit dem Paradies.

 

Gehen wir mal davon aus, du fährst seit 20 Jahren tadellos Auto. Kein Unfall, kein Verkehrsdelikt. Aber nach 20 Jahren geräts du in eine Verkehrskonntrolle und es stellt sich herraus, du hast keinen Führerschein.

 

Du kansst nicht sagen, "ich habe nie einen Fehler gemacht, nie einen Unfall gebaut.."

Die Strafe ist dir gewiss. Die Bedingung für die Teilnahme am Straßenverkehr ist der Führerschein.

Während Jemand mit einem Führerschen, der einen Unfall baut, nicht Strafrechtlich belangt wird, wirst du ohne jedes Vergehen saftig bestraft.

 

Genauso verhällt es sich auch mit den religiösen Regeln.

 

Sorry ist etwas lang geworden.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unglaub :

für das töten von Menschen gilt dies:

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.[5:32]

und für Lebewesen:

das kommt noch ;) ich glaub das war ein Hadith

ehy Freunde ihr könnt auch mithelfen :) Was zu finden ich bin nicht so gut im Zitieren...bis ich was finde vergehen Tage :smirk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Grenze besagt auch, es ist strengstens Verboten einem Lebewesen,egal welche Form, ohne einen Grund den Gott zugelassen hätte, zu vernichten, oder ihm das Leben zu nehmen.

 

Wenn es nur solche Aussagen im Islam gäbe,dann würde ich ein Moslem werden!

Das ist jetzt durchaus ernst gemeint! :-)

 

Grüßle vom Unglaub

 

Lieber unglaub

 

(Mensch leg dir doch mal einen anderen Nicknamen an! wenn ich dich anspreche, habe ich das Gefühl als würde ich dich beschimpfen) :lachen:

 

Was erwartest du jetzt von mir?

Soll ich beweise vorführen? Oder woltest du damit sagen, du hast nachgeforscht aber nichts gefunden?

Oder meinst du, dass die Lebensweise der Muslime heute, dem wiederspricht (was übrigens ja völlig richtig ist)

 

Bitte um mehr info :zwinker:

 

 

liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Gott akzeptierst warum hinterfragst du seine Aufgaben ist das nicht bischen komisch?

Wnn ich weiß das es ein gesetz gibt das man nicht über rot fahren darf sollte ich dieses Hinterfragen oder besser NICHT akzeptieren obwohl diese Regel für unser wohl ist.

 

Ich hinterfrage die Aufgaben, da der Koran für mich nicht bindend ist, als Nichtmuslima und ich mir nicht sicher beantworten kann, wie diese Aufgaben entstanden sind.

 

Soweit mir bekannt ist, hat Mohammed die Botschaften über einen Zeitraum von 23 Jahren empfangen und verschiedene Schreiber haben sie für ihn aufgeschrieben, da er selber nicht schreiben konnte.

 

Wie kann ich da sicher sein.

 

Wenn ich bei Rot über eine Ampel fahre, besteht die Gefahr zu sterben.

 

Beachte ich nicht die Regeln des Korans, welche Gefahr besteht dann für mich?

 

 

Aber würdest du jemanden einstellen der sich bemüht oder jemanden der alles zu 100% richtig und gut macht

 

 

Zufällig leite ich eine Firma.

 

Es gibt niemanden, der zu 100% alles richtig und gut macht. Perfektionismus, der nicht existiert. Ich würde immer eher einen Menschen einstellen, der den Eindruck macht, sich bemühen zu wollen, als jemanden, der von sich sagt, ich bin der Beste und gebe alles.

 

Diese Menschen leiden oft an Selbstüberschätzung und versagen in schwierigen, menschlichen Situationen.

 

Meine Erfahrung.

 

Ich denke, das Gott mit mir sehr zufrieden ist, weil ich mit meinem Herzen lebe.

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig leite ich eine Firma.

 

Da hab ich mal ein gutes Beispiel erwischt :lol: passt doch ..

Es gibt niemanden, der zu 100% alles richtig und gut macht. Perfektionismus, der nicht existiert. Ich würde immer eher einen Menschen einstellen, der den Eindruck macht, sich bemühen zu wollen, als jemanden, der von sich sagt, ich bin der Beste und gebe alles.
.

Ich sagte auch nicht das es jemanden gibt der zu 100% alles richtig macht ich sagte wenn ;)

wen würdest du dann nehmen?

Jemand der sich überschätz gehört in eine andere Kategorie und nicht in "gutund 100%richtig". Das müsstet doch genau du als Leiter wissen ;)

Und jetzt wen würdest du nehmen?Jemand der sich bemüht heißt nicht das er es annähernd richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung.

 

Ich denke, das Gott mit mir sehr zufrieden ist, weil ich mit meinem Herzen lebe.

Sag warum glaubst du das?

 

Und eine andere frage warum glaubst du hat dich Gott erschaffen?

Glaubst du er hat uns für seine Existenz nötig?

 

Beachte ich nicht die Regeln des Korans, welche Gefahr besteht dann für mich?

Warum gehen wir von Geahr aus?

Sagen wir was hast du für postives?

Bei der Ampel geht es doch nicht nur um die Gefahr sondern was ich davon hab zum Beispiel einen geregelten Verkehr auch für Autos so das sie unter anderem nicht in Stau kommen.Und vieles mehr.Der Erfinder der Ampel hat wohl an etwas gedacht.;)

Was hast du von wenn du an den Koran glaubst...

Du kommst deinem Schöpfer näher und das brauchst du wenn du ihn liebst und davon ausgehen möchtest das er mit dir zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Unglaub, (bitte ändern) :giveme:

 

Ahhh, ich glaub jetzt hab ich es!

 

Meintest du mit "nur solche" die Ayets für Jihad (Krieg)?

 

Sorry, der Groschen war achtkanntig! :lachen:

 

 

Der Prophet Jesus (as =Gruß und Heil Gottes sei auf ihm) war Palestinänser.

 

Stell dir vor, er käme vom Himmel herab (was er auch tun wird, aber nur Gott weiß wann) und er wäre heute der König von Palestina.

 

Glaubst du das er, bei all den Gräueltaten was Israel seinem Volk antut, auch die andere Backe hinhalten würde.?

 

Jihad ist ein Schlagwort. Kommt gut rüber, macht aufmerksam... deshalb wird dieses Wort heute meistens mit "Angst" und "Blutvergiessen" in Verbingdung gebracht.

 

Aber meist , bezeichnet man damit, die Züchtigung des inneren Schweinehunds (Nefs) genant auch das Ego.

 

 

 

 

Die USA bekämpf einen Land (Irak) das in 13000 km entfernung liegt, welches die USA mit gar keiner Rakete hätte treffen können.

Dies nennt die USA dann Preväntivschlag "vorsorgliche Bekämpfung".

Das dabei täglich 150 unschuldige, zur Weilen Ältere und kinder sterben, ist coleteral...

 

Das bezeichnet der Islam als "Terror", es ist die "vorsorgliche Tötung eines Lebewesens"

Es ist berühmt, dass der Prophet (sav) seinen Leuten, als sie zum Krieg zogen, sagte: "Tötet keine Unbeteiligte, tötet keine Frauen und Kinder, fasst ältere nicht an und vernichtet nicht die Bäume (Grünzeug).

 

Aber heute akzeptieren alle diesen Krieg im Rahmen der "Terrorbekämpfung", obwohl jeder weis, dass sie Terorristen erst ins Land kamen nach dem Die USA einen Vakuum erschaffen haben.

 

Aber es ist Pfui wenn Gott im Koran sagt: "Verteidigt euch, lasst euch nicht vernichten."

 

Jihad ist die Verteidigung des Landes und der Fahne,.. der Leute und ihrer Heiligtümer wie das Leben, Hab und Gut und die Existenz der kulturellen Werte.

 

Hätte Gott sagen sollen: "last euch abschlachten, bloss nicht wehren"

 

Hättest du dann eher den Islam akzeptiert?. Ich net!

Das Leben jedes einzelnen ist heilig!

Die kulturellen und religiösen Werte eines Volkes sind heilig!

Das Land und die Fahne eines Staates sind heilig!

 

Folglich ist auch deren Verteidigung "heilig".

 

Glaubst du, dass auch nur ein einziger den Islam annehmen würde, wenn der Islam die Menschen tatsächlich zum Morden und Tyrannei auffordern würde?

 

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.

Ich sagte auch nicht das es jemanden gibt der zu 100% alles richtig macht ich sagte wenn

wen würdest du dann nehmen?

Jemand der sich überschätz gehört in eine andere Kategorie und nicht in "gutund 100%richtig". Das müsstet doch genau du als Leiter wissen

Und jetzt wen würdest du nehmen?Jemand der sich bemüht heißt nicht das er es annähernd richtig macht.

 

Was es nicht gibt, darüber brauche ich nicht nachdenken.

 

Setzen wir jetzt mal voraus, das ich einiges mehr an Erfahrung im Umgang mit Menschen habe, aufgrund meines Lebensalters.

 

Für mich zählen bei einer Einstellung viele Aspekte und jemand, der Bemühungen zeigt, kann ein effektiverer Mitarbeiter werden, als jemand, der von Beginn an mehr aufzuweisen hat.

 

Charakter und menschliches offenes Verhalten, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit usw. sind für mich wichtige Kriterien.

 

Bei der Ampel geht es doch nicht nur um die Gefahr sondern was ich davon hab zum Beispiel einen geregelten Verkehr auch für Autos so das sie unter anderem nicht

 

 

Die größte Gefahr bei Rot über eine Ampel zu fahren ist der Zusammenstoß. Das brauche ich nicht diskutieren.

 

 

zitat:Meine Erfahrung.

 

Ich denke, das Gott mit mir sehr zufrieden ist, weil ich mit meinem Herzen lebe.

 

Sag warum glaubst du das?

 

 

Seit wann kann man Glauben erklären oder muß ihn erklären.

 

Ich denke Gott liebt alle Menschen, sie sind seine Schöpfung. Ich gehe sorgfältig mit meinem Leben um.

 

Lüge nicht, stehle nicht, füge niemandem bewußt Schaden zu, achte und respektiere die Natur, liebe meinen Nächsten wie mich selbst, achte darauf, wem ich Hilfe und Unterstützung geben kann.

 

Welchen Grund sollte es geben, das Gott mit mir nicht zufrieden ist?

 

Gott ist für mich ein liebevoller begleitender Gott und nicht ein Gott vor dem ich mich mit Regeln beugen muß.

 

Durch mein Leben, wie ich es führe, fühle ich mich ihm sehr nah, das darst du mir ruhig glauben

 

Du kommst deinem Schöpfer näher und das brauchst du wenn du ihn liebst und davon ausgehen möchtest das er mit dir zufrieden ist.

 

 

Du kannst nicht beurteilen, was ich brauche, um Gott zu lieben. Das habe ich für mich schon lange gefunden.

 

Gruß summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

das sind wirklich sehr schöne punkte die du hier gennant hast

Lüge nicht, stehle nicht, füge niemandem bewußt Schaden zu, achte und respektiere die Natur, liebe meinen Nächsten wie mich selbst, achte darauf, wem ich Hilfe und Unterstützung geben kann.

 

Seit wann kann man Glauben erklären oder muß ihn erklären.

Ich sagte nie das du ihn erklären musst ich war nur neugierig.Aber wäre es nicht schön wenn du dein Wissen mit uns teilen würdest?

 

Gott ist für mich ein liebevoller begleitender Gott und nicht ein Gott vor dem ich mich mit Regeln beugen muß.

Die versteh ich nicht warum erschuff uns dann Gott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel: kein fünfmaliges Beten am Tag, kein Fasten, mal ein Glas Wein trinken.

 

Was passiert, wenn ich den Sinn dieser Aufgaben hinterfrage und sie für mich nicht akzeptieren kann.

 

Alles was Gott von uns verlangt hat sicherlich einen Sinn, aber nur diejenigen, die diese Aufgaben durchführen (Beten, Fasten...) erkennen diesen Sinn, wiederum nur diejenigen, die diese Aufgaben akzeptieren, durchführen sie und wer akzeptiert sie? natürlich Leute, die Glauben.

 

Also Alles fängt mit dem Glaube an, wenn man nicht glaubt und Gott vertraut, ohne vertrauen bringt das alles überhaupt nichts.

 

Die Religion bzw. der Glaube ist auch was Spirituelles.

Für die Gläubigen sind diese Aufgaben keine Last, sondern durchführen sie mit Freude. Das ist so eine Art Welness und Entspannung für die Seele aber auch für den Körper. dabei werden Kräfte getankt. aber um einen hohen Punkt zu erreichen muss man alle Gebote und Verbote kombinieren und dabei das Gleichgewicht halten.

 

 

 

Gruss

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nie das du ihn erklären musst ich war nur neugierig.Aber wäre es nicht schön wenn du dein Wissen mit uns teilen würdest?

 

Kein Wissen, ich fühle es in mir und das sehr intensiv.

 

 

Die versteh ich nicht warum erschuff uns dann Gott?

 

 

Denkst du, um ihm unterwürfig zu dienen? Welche Meinung hast du von Gott, das er einen Menschen schuf, der so unvollkommen ist, das er sich Gottes Liebe verdienen muß mit einem starren Regeln zum abarbeiten.

 

Da traue ich Gott wesentlich mehr zu. Er hat den Menschen geschaffen und alles gute in den Menschen gegeben und er erfreut sich daran, wenn wir es nutzen.

 

Wenn ich es für mich und andere nutze, ist es wie ein immerwährendes Gespräch mit Gott.

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooo

ich unterbreche euch sehr ungern....

 

liebe summiku, hast du mein Beitrag gelesen? der ist leider auf der letzten seite in die Versenkung geraten!

 

Ich hätte gern deine Sicht des Gottglaubens erfahren.

Sorry, ich will dich nicht begrängen, aber ich muss gleich weg, deshalb die eile.

wenn ich neugierig zu Bett gehe kann ich nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du christlich orientiert? was beinhaltet dein Gottglaube?

 

Ist es wirklich nur der "Eine" und alles andere (einschl. Jusus und seine Mutter Maria) sind seine Geschöpfe und Diener, normal sterbliche wie du und ich?

Dann hast du denn richtigen Glauben!

Aber das ist nicht der Inhalt des Christentums.

 

 

hallo Serbederan-19,

 

sagen wir mal so, ich bin in keiner Religion orientiert.

 

Ich glaube, das es nur einen Gott gibt, ich glaube nicht, das er einen Sohn hat.

 

Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, das es etwas neben Gott geben kann mit ähnlicher Bedeutung.

 

Ich verwehre mich absolut dagegen, das egal wer auch immer sich anmaßt zu beurteilen, ob mein Glaube richtig oder falsch ist.

 

Für mich ist mein Glaube richtig, da er mich befähigt, in der Weise gut zu leben, wie ich es vor Gott verantworten kann.

 

Aber gute Taten, ohne diesen Glauben, werden zwar weltlich belohnt, aber nicht mit dem Paradies.

 

 

Woher willst du das wissen? Ist schon einer zurückgekommen und hat dir berichtet?

 

Jeder Mensch hat den gleichen Wert und Gott liebt alle Menschen, die er erschaffen.

 

Du kansst nicht sagen, "ich habe nie einen Fehler gemacht, nie einen Unfall gebaut.."

Die Strafe ist dir gewiss. Die Bedingung für die Teilnahme am Straßenverkehr ist der Führerschein.

Während Jemand mit einem Führerschen, der einen Unfall baut, nicht Strafrechtlich belangt wird, wirst du ohne jedes Vergehen saftig bestraft.

 

Genauso verhällt es sich auch mit den religiösen Regeln

 

 

Ein Leben kannst du kaum mit einer Verkehrssituation vergleichen, das ist zu banal und einfach.

 

 

Aber gute Taten, ohne diesen Glauben, werden zwar weltlich belohnt, aber nicht mit dem Paradies.

 

 

Also sind dann nur Menschen mit moslemischen Glauben auserwählt ins Paradies zu kommen? Das heißt nur moslemischer Glaube ist der richtige und wahre Glaube?

 

Alle anderen irren sich?

 

Jeder Mensch denkt, sein Glaube ist der Wahre. Für ihn persönlich ist das auch so, aber es ist nicht allgemein gültig für alle anderen Menschen.

 

Was für dich gut ist, muß nicht für mich gut sein und Gott liebt mich trotzdem, weil ich das fühlen kann.

 

Liebe Grüße

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe summiku

 

du hast recht:

wie es auch im Koran steht:

 

... dein Glaube für dich, mein Glaube für mich.

 

Ich hatte schonmal betond, Moslem ist nicht nur islamisch.

auch Christen und juden, die an den "Einen" Gott glaubten werden Moslem genannt.

 

das du keine religiöse Orientierung hast, ist mir ein Rätsel.

Aber wie du schon sagtest, jedem das seine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruder Cemil Kaya

Schwester Nur Efsan, ich habe das mit den 1000 Jahren oder der 1 Woche jetzt nicht ganz verstanden; sicher meintest du nicht die RI...

 

Bestimmt hast du mich richtig verstanden, sicherlich mein ich nicht die RI ;-)

Die "zeitlichen" Angaben waren zwar nicht sehr korrekt, da Zeit nur was irdisches,weltliches ist und im Jenseits andere "Zeitkonstellationen" herrschen aber um uns das Verständnis zu erleichtern habe ich es halt geschrieben. Die eigentliche Reise treten wir im Jenseits an, nach dem Tode- aber nicht im Sinne von einer Wiedergutmachung durch zigmalige Rückkehr auf die Erde, sondern halt die Prüfung im Grab, haschr- die Versammlung, die Abbrechnung, al-haud, die Brücke über der Hölle, die Fürbitte unseres Propheten sav,etc DANN Hölle ODER Paradies :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Grund sollte es geben, das Gott mit mir nicht zufrieden ist?

 

Ist die Antwort für dich wirklich wichtig? Oder konzentierst du lieber auf deine Wünsche und Entscheidungen?

 

findest du es logisch, dass nidrigere Instanzen höhere Instanze definieren und Ihnen mitteilen was sie zu tun haben. Das was du machst ist nichts anderes. Ein Gott, der dich erschaffen hat, hat nichts zu sagen, darf sich nicht offenbaren, hat nicht das Recht dir eine Botschaft zu schicken, Er gibt jeden das Recht ihre eigene ihr Leben und Existenzgrunde selbst zu definieren! Komisch ist das vor allem, wenn man bedenkt, was für Hirnlose, selbssüchtige, Egoisten es gibt.

 

Welchen Grund sollte es geben, das Gott mit mir nicht zufrieden ist?

 

Du bist ein Bürger. Zahlst keine Steuern, verantwortest dich nicht vor den Menschen, verfolgst nur die Gesetze die deiner Philosophie passen. Obwohl du ein "guter" Mensch bist (obwohl das Wort Gut ziemlich relativ ist-selbst ein anarchist, Terrorist, Egoist, Masochist und rassist kann sich so bezeichnen) akzeptierst du nur Sachen die du für richtig hälst.

 

Das ist Sebstjustiz und würde von keiner höheren Instanz akzeptiert.

 

Durch mein Leben, wie ich es führe, fühle ich mich ihm sehr nah, das darst du mir ruhig glauben

 

Gut- Schön. Fühle ich auch. Es gibt sogar Leute die nicht anderes fühlen, empfinden als seine Liebe, als Ihn. zB Mewlana. Was nun jetzt!

 

Du kannst nicht beurteilen, was ich brauche, um Gott zu lieben. Das habe ich für mich schon lange gefunden

 

Das ist ja das Problem! Wir sagen dass es keiner sagen kann, sogar ein Prophet nicht. Nur Gott kann das tun, durch seine Botschaft.

 

Ich denke dass du von der Anti-Religionkampagnen zu viel beeinflusst bist und du Religion nur negativ assoziierst.

 

Grüsse

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adem,

 

findest du es logisch, dass nidrigere Instanzen höhere Instanze definieren und Ihnen mitteilen was sie zu tun haben. Das was du machst ist nichts anderes. Ein Gott, der dich erschaffen hat, hat nichts zu sagen, darf sich nicht offenbaren, hat nicht das Recht dir eine Botschaft zu schicken, Er gibt jeden das Recht ihre eigene ihr Leben und Existenzgrunde selbst zu definieren! Komisch ist das vor allem, wenn man bedenkt, was für Hirnlose, selbssüchtige, Egoisten es gibt.

 

 

Ich habe bereits erwähnt, das für mich die 10 Gebote gelten, die Moses von Gott empfangen hat.

 

Das ist für mich eine höhere Instanz. Diese Gebote kann ich für mein Leben annehmen, da sie sich mit meiner menschlichen Einstellung decken.

 

Da ich mit dem Herzen die Gebote erfülle, finde ich die Wahrheit in meiner Seele.

 

Zu den 10 Geboten, kommen die Gebote Gottes der Liebe.

 

1. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen, aus deiner ganzen Seele, mit all deine Kräften.

 

2. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

 

Das ist für mich der Punkt.

 

Durch den Koran zieht sich wie ein roter Faden die Furcht vor Gott. Liebe zu Gott ist mir wichtig.

 

 

Ich denke dass du von der Anti-Religionkampagnen zu viel beeinflusst bist und du Religion nur negativ assoziierst.

 

 

Unterstellung.

 

Ich bin von keiner Kampagne beeinflusst.

 

Glauben ist für mich persönlich und individuell. Ich brauche kein religiöses Gerüst mit Geboten, die mein Leben reglementieren.

 

Die Verantwortung für mein Leben kann ich selbst übernehmen, die 10 Gebote unterstützen mich, aber sie engen mich nicht ein in meinen Menschenrechten.

 

Ich möchte noch mal die Frage stellen.

 

Ist Islam die einzig wahre Religion?

 

Werden alle Nichtmuslimen den Weg ins Paradies nicht gehen können?

 

Ist die Wertigkeit des Menschen davon abhängig, ob er uneingeschränkt dem Koran folgt?

 

Gruß

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Koran zieht sich wie ein roter Faden die Furcht vor Gott. Liebe zu Gott ist mir wichtig.

 

Liebe allein reicht nicht, Furcht ist auch wichtig, damit man seine Umwelt und sich selbst nicht schadet.

Außerdem Frucht vor Gott gibt im Christentum und Judentum auch. man muss auch andere Pflichten nachkommen wie Beten und Fasten.

Wenn man an den Jungesten Tag glaubt, dann wird man automatisch Gottesfürchtig.;)

 

Im Islam muss man Gott auch lieben und nicht nur fürchten.

 

Übrigens die 10 Gebote gelten auch im Islam.

 

"Man wird nicht Gläubig, solang man nicht seinen Nächsten wie sich selbst liebt." Mohammad (sav)

 

Gruß

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...