Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

3 Waffen gegen Satan


rasam

Empfohlene Beiträge

Warum postest du immer sachen von Wahhabiten? bist du vielleicht auch einer?

 

Dieser MAn ist ein Lügner und Ketzer, der redet wohl von sich selbst: " Schaitan kommt manchmal im Namen des Islam"

Klar hat er recht, was Gruppierungen angeht, aber er gehört auch zu einer, die zur Hölle führt. ;)

 

:selam:

 

liebe schwester, ich glaub er hat es etwas anders gemeint...

Der Teufel kommt manchmal im Namen des Islam, sollte vielleicht heißen:

Das der Teufel die Menschen mit Dingen irrführt die durchaus islamisch sind.

z.B. jemand der die Gebetszeit verstreichen lässt weil er, Koran lies oder lernt. Jemand der betet aber den Mund nicht hällt,und Giybet (hinterher reden) der teufel sagt ihm dann, "was sollst du hast die Wahrheit gesagt, du bist rechtschaffend."

 

Der gemienster Trick des Teufels ist es, die Lüge als eine Wahrheit zu schminken.

 

Das er ein Wahhabit ist,..? meinst du weil er sagte "es gibt keine Wahhabiten"? ... viele denken dass es sie nicht gibt.. ist es ein Zeichen dafür das er einer ist? weis net! will niemandem was unterstellen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich Pseudo-Salfi.

 

Der Typ heißt Ibrahim Abu Nagie und Pierre Vogel heißt Abu Hamza, wie wir wissen Abu Hamsa ist Wahhabit. daran gibt keine Zweifel

 

Hier sind Beweise:

 

Hier behauptet Abu Nagie, dass Allah azf dem Thron ist.

 

http://www.youtube.com/watch?v=KgXdB5rui-Y&feature=related

 

Hier sagt er, dass Er und Abu Hamsa den gleichen Ziel haben.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Oum Amin. Auch f´ür Wahabiten sind unser Tür offen und auch Wahabiten können hier schreiben. Du kannst anders denken, aber nur weil man wahabitische Züge hat müssen wir nicht gleich losballern. Die Wahabiten können schlimm sein, agressiv sein usw. Aber sie beten gut, sie leisten schon ihre Arbeit bei Teblig. Wenn wir so machen werden allerdings auch die´dazu Neigenden Geschwister sich von uns abwenden und das ist nicht unser Ziel. Abgesehen davon wissen wir nicht dass Bruder Rasam ein Wahabite ist. Er hat es nicht gesagt, also kannst du nicht davon ausgehen.

 

Darüberhinaus können auch Wahabieten schöne und wahre Dinge erzählen und dafür können wir nur dankbar sein.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du immer sachen von Wahhabiten? bist du vielleicht auch einer?

 

Dieser MAn ist ein Lügner und Ketzer, der redet wohl von sich selbst

 

Tut mir erstmal echt leid, ersteinmal wusste ich nicht das er whabait ist (ich hab auch erst später erfahren was ein wahabit sein soll, ich kenn mich da noch nicht so gut aus,) ich hab einfach nur gedacht das wäre hilfreich. Und das der Satan im Namen des Islams kommt, hat glaube ich mal Pierre Vogel erklärt: Z.b ich sehe viele Leute die trinken, und in mir taucht dann eine Stimme: Guck dir all diese miese Leute an, die trinken, und küssen Mädchen und stellen Haram sachen an, ich bin ein guter Muslim = solche stimme bekomme ich obwohl ich selbe rmit meinen eltern streite und damit hauptsünden mache. Ich übeschätze mich, nur weil ich Freitagsgebet gehe, glaubte ich mal ich sei ein voll guter Muslim, und das reichte angeblich schon. Doch das war, wie Pierre erklärte der falsche Maßstab. Ich orientiere mich dank Satan in den unteren Niveu, ich solle also daher nach oben gucken und mir richtige Muslime anschauen. Da habe ich sofot gewusst was er damit meinte: Satan kommt im Namen des Islams.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Oum Amin. Auch f´ür Wahabiten sind unser Tür offen und auch Wahabiten können hier schreiben. Du kannst anders denken, aber nur weil man wahabitische Züge hat müssen wir nicht gleich losballern. Die Wahabiten können schlimm sein, agressiv sein usw. Aber sie beten gut, sie leisten schon ihre Arbeit bei Teblig. Wenn wir so machen werden allerdings auch die´dazu Neigenden Geschwister sich von uns abwenden und das ist nicht unser Ziel. Abgesehen davon wissen wir nicht dass Bruder Rasam ein Wahabite ist. Er hat es nicht gesagt, also kannst du nicht davon ausgehen.

 

Darüberhinaus können auch Wahabieten schöne und wahre Dinge erzählen und dafür können wir nur dankbar sein.

 

Vesselam

 

Adem

 

Das ist deine Meinung. Ich muss nicht die gleiche Meinung haben, wie du.;)

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir erstmal echt leid, ersteinmal wusste ich nicht das er whabait ist (ich hab auch erst später erfahren was ein wahabit sein soll, ich kenn mich da noch nicht so gut aus,)

 

Das muss dir nicht leid tun, lieber Bruder, Ich habe dich auch nur gefragt.

 

Ich muss dich allerdings von Wahhabiten warnen, sie sind Mujassimun und Muschabbiha und sind auch eine gefährliche Sekte.

Sei also von Pierre Vogel und seine Gruppe gewarnt! :hey:

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Meinung. Ich muss nicht die gleiche Meinung haben, wie du.

 

Vielen Dank für diese sehr tiefe und ausführliche Antwort. :-)

 

Und muss gibt es hier nicht. Keiner muss etwas tun. Ich habe auch nicht darauf gedeutet. sonst müsste jeder Satz hier mit "Ich muss nicht denken wie du" anfangen und das wäre absurd.

 

vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei also von Pierre Vogel und seine Gruppe gewarnt

 

Die mögen viel. alle Wahabiten sein, aber die Videos (manche) sind doch eigentlich eh ganz ok die er macht oder? Ich meine, ein paar von seinen Videos haben mich schon "überzeugt" ein besserer Muslim zu werden. Und dieses "3 Waffen gegen Satan" -Video finde ich auch nicht sooooo schlimm ehrlich gesagt, halt ganz neutral. SOlche Videos haben mir jedenfalls geholfen Satan nicht merh zu unterschätzen so wie ich es einst immer tat. Was ich nun wirklich nicht so richtig verstehe ist die "Gefährlichkeit" dieser Gruppe oder Sekte. Was machen die ganz genau falsch?? Ich habe keine Vorstellung nach welcher Gruppe ich mich orientieren soll, jeder sagt was anderes und ich hab Angst zu falschen Gruppe zu gehören. Ich will einfach nur das machen was Muhammad (s.a.s) gemacht hat, sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nun wirklich nicht so richtig verstehe ist die "Gefährlichkeit" dieser Gruppe oder Sekte. Was machen die ganz genau falsch??

 

Diese Gruppe gehört nicht zu Ahlu-Sunna wal Jamaa und ihre Gelehrten sind nicht anerkannt.

Sie behaupten zum Beispiel, dass Allah swt. einen Körper, Hände, Füsse, Augen, Ohren und ..und..hat und sitzt auf seinem Thron, also hat einen Ort, einen Platz und sechs Richtungen. Das ist Aoudu billah Schirk und Irrglaube.

Darüber hinaus alle Terroristen sind Wahhabiten. Dazu kommt, dass sie alle Muslime als ungläubige und Muschrikin beurteilen inkl. Mohhamad Al Fatih und Salahuddin al Ayyubi. Sie glauben, dass irgendwann in der islamischen Geschichte (wenn ich mich nicht irre ab 6. Jh. H oder sogar früher) gar keine Muslime mehr gab, sondern nur Götzendiener, die ihren Blut Halal ist.

 

Sie Haben vor 250 Jahren tausende Muslime geschlachtet inkl. Frauen und Kinder. Sie haben Muslime sogar in Mekka aus der Meneret von heiligen Mosche erschossen.....

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester wieso gehst du mit den Ándersdenkenden so hart um? Wieso greifst du andere Mezheps so an. Es gibt Momente da muss man seine Meinung äussern, aber bei dir ist das immer so. Wahabiten sind meiner Meinung nach nicht Sirati Mustakim sondern Ehli Dalalet. Aber die sind trotzdem Muslime. Denn Dall bedeutet nict Khafir. Sie sind von wahren Weg ausgeweicht aber sie sind trotzdem auf den Weg. Ich denken es sind Zeiten in dem auch Muslime die ganz anders denken zusammenhalten müssen. Es ist keine Zeit für Zwispalt und Kritik. Denn diese fahren das Ego hoch und machen den Gegenüber nur noch radikaler. Unser Prophet sav hat doch sogar mit seinen Feinden sehr Einfühlsam und sanft umgegangen. Im Koran sagt doch Gott zu Moses as "44. Jedoch redet zu ihm(Pharao) auf milde Art; vielleicht läßt er sich mahnen oder fürchtet sich.»

 

Wenn man schon mit den Pharao auf milde Art sprechen soll, kann man es nachvollziehen dass man mit Leuten die Allah anbeten und seinen Gesandten als Prophet anerkennen so hart umgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst selber mit Leute hart um, man muss mit sich selbst anfangen. Z.B. mit mir jetzt. ;) oder suchst du dir Leute aus mit wem du hart sein kannst, z.B. die dir nicht passen und nicht die, die nicht zu ahlu-Sunnah wal Jama'a gehören???

 

 

Du kannst ja nicht hart zu deinen Brüder sein und mild mit Irrgegangene und ungläubigen?!!

 

Außerdem warnen von irrgeführten ist Pflicht in Islam, man darf da nicht schweigen, wer in solche Angelegenheit schweigt, ist ein stummer Schaitan. ;)

 

Ich wünsch dir viel Spaß noch im Forum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du immer sachen von Wahhabiten? bist du vielleicht auch einer?

 

Dieser MAn ist ein Lügner und Ketzer, der redet wohl von sich selbst: " Schaitan kommt manchmal im Namen des Islam"

Klar hat er recht, was Gruppierungen angeht, aber er gehört auch zu einer, die zur Hölle führt. ;)

 

Wenn mans auf die Salafis bezieht ist eher noch lustiger !

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst selber mit Leute hart um, man muss mit sich selbst anfangen. Z.B. mit mir jetzt. ;) oder suchst du dir Leute aus mit wem du hart sein kannst, z.B. die dir nicht passen und nicht die, die nicht zu ahlu-Sunnah wal Jama'a gehören???

 

 

Du kannst ja nicht hart zu deinen Brüder sein und mild mit Irrgegangene und ungläubigen?!!

 

Außerdem warnen von irrgeführten ist Pflicht in Islam, man darf da nicht schweigen, wer in solche Angelegenheit schweigt, ist ein stummer Schaitan. ;)

 

Ich wünsch dir viel Spaß noch im Forum.

 

 

 

:selam:

 

 

Liebe Schwester,

 

wärest du ein Schwert, ich hätte dich um jeden Preis gekauft.

Du bist messerscharf in solchen Dingen. :Applaus:

 

Die Wahhabiten / Salafiya haben Ansichten die im Rahmen des ehli sunna vel jemaat nicht akzeptabel sind.

 

Auch hast du recht wenn es um das Sagen von Wahrheit geht.

wenn jemand nichts über diese "Mezheb" weiß, kann er schnell hinein gezogen werden, weil ihre Ansichten den Vesvese von Satan Tür und Tor öffnen.

 

Aber Recht muss Recht bleiben. Die wahrheit muss akzeptiert werden, auch wenn sie von einem Wahhabiten kommt.

Ich glaube das war es was Bruder Adem sagen wollte.

 

 

Wir haben nichts gegen die Wahrheit sondern gegen ihre Verdrehung.

 

Es ist wichtig die Wahrheit zu erkennen wenn sie geäußert wird, aber die Tatsache, dass sie von jemandem kommt, dessen Ausrichung mit Vorsicht zu genießen ist... dann könnte man auch misstrauisch gegen über der Wahrheit werden.

 

Deshalb ist es wichtig, vertrauenswürdige Personen zu zitieren oder ihre Reden , in einem öffentlichen Forum zu posten, die auch "Neulinge" ohne Hintergedanken annehmen können,

 

Aber ich muss gestehen, ich hätte es auch gepostet, den Inhalt fand ich ok. ich wusste ja nicht das er ein wahhabit ist. Er selber hat es auch nicht erwähnt.

Also können wir so was weder verbieten noch verhindern.

 

Aber warnen, das machtst du ja schon :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst selber mit Leute hart um, man muss mit sich selbst anfangen. Z.B. mit mir jetzt. oder suchst du dir Leute aus mit wem du hart sein kannst, z.B. die dir nicht passen und nicht die, die nicht zu ahlu-Sunnah wal Jama'a gehören

 

Das stimmt. Ich möchte mein Nefs nicht verteidigen. Aber ich denke du bist zu direkt und ballerst sofort los, während ich versuche zu diskutieren und dem Gegenüber zu verstehen. Auserdem kann das sein, was solls. Wichtig ist de Wahrheit. Egal ob du es tust oder ich. Ich lasse es aber hier nicht zu dass du Muslime wie ein Khafir behandelst. Jeder hat Recht sich zu behaupten, auch die Wahabiten. Wenn du deine Meinung sagen willst. sag das das aber sei nicht verletzend.

 

Außerdem warnen von irrgeführten ist Pflicht in Islam, man darf da nicht schweigen, wer in solche Angelegenheit schweigt, ist ein stummer Schaitan.

 

Warnen ist gut, aber ob wir wie Unser Prophet warnen, ob wir nach Koran warnen? Man soll hart mit den Ungläubigen sein ist ein sehr viel missverstandene Sache. Der bezügliche Ayat wurde in Kriegszeiten offenbart Schwester und ist nicht absolut. Wieso steht dann in Koran,dass Moses as mit Pharao sanft umgehen soll?

 

In Koran steht Ali Imran "159. Es geschieht um Allahs Barmherzigkeit willen, daß du zu ihnen milde bist; und wärest du schroff, hartherzig gewesen, sie wären gewiß rings um dich zerstoben."

 

Auch wenn die Wahabiten nicht Ehli Sunna sind kannst du ein Bruder nicht gleich fertig machen nur weil ein Text von einer Wahabitischen Seite kopiert hat. Du kannst nicht alles ablehnen von den Wahabiten. Wirst du jetzt kritisieren wenn die Wahabiten sagen "Gott ist Eins"?

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheich Adem, was denkst du? du darfst alles und du besitzt die Wahrheit oder wie? Da lache ich mich ja tot, wenn du denkst, du kannst, was zulassen oder nicht oder die Behauptung dass du die Leute zu verstehen versuchst und ich nicht. Entschuldigung, wenn ich dir sage, dass du eine Profilierungsneurose hast. Du überschätzst dich selbst :masa: Da bist du ja Weltmeister.

 

Wie du alles verstehst und beurteilst oder nicht. In diese Sache bist du für mich auch unwissend.

 

Langsam denke ich, du hast ein persönliches Problem mit mir. :zwinker:

 

Such dir jemand anderst mit wem, du streiten kannst, ich habe keine Lust mit dir zu streiten.:cooooool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst selber mit Leute hart um, man muss mit sich selbst anfangen. Z.B. mit mir jetzt. ;) oder suchst du dir Leute aus mit wem du hart sein kannst, z.B. die dir nicht passen und nicht die, die nicht zu ahlu-Sunnah wal Jama'a gehören???

 

 

Du kannst ja nicht hart zu deinen Brüder sein und mild mit Irrgegangene und ungläubigen?!!

 

Außerdem warnen von irrgeführten ist Pflicht in Islam, man darf da nicht schweigen, wer in solche Angelegenheit schweigt, ist ein stummer Schaitan. ;)

 

Ich wünsch dir viel Spaß noch im Forum.

 

 

 

:selam:

 

 

Liebe Schwester,

 

wärest du ein Schwert, ich hätte dich um jeden Preis gekauft.

Du bist messerscharf in solchen Dingen. :Applaus:

 

Die Wahhabiten / Salafiya haben Ansichten die im Rahmen des ehli sunna vel jemaat nicht akzeptabel sind.

 

Auch hast du recht wenn es um das Sagen von Wahrheit geht.

wenn jemand nichts über diese "Mezheb" weiß, kann er schnell hinein gezogen werden, weil ihre Ansichten den Vesvese von Satan Tür und Tor öffnen.

 

Aber Recht muss Recht bleiben. Die wahrheit muss akzeptiert werden, auch wenn sie von einem Wahhabiten kommt.

Ich glaube das war es was Bruder Adem sagen wollte.

 

 

Wir haben nichts gegen die Wahrheit sondern gegen ihre Verdrehung.

 

Es ist wichtig die Wahrheit zu erkennen wenn sie geäußert wird, aber die Tatsache, dass sie von jemandem kommt, dessen Ausrichung mit Vorsicht zu genießen ist... dann könnte man auch misstrauisch gegen über der Wahrheit werden.

 

Deshalb ist es wichtig, vertrauenswürdige Personen zu zitieren oder ihre Reden , in einem öffentlichen Forum zu posten, die auch "Neulinge" ohne Hintergedanken annehmen können,

 

Aber ich muss gestehen, ich hätte es auch gepostet, den Inhalt fand ich ok. ich wusste ja nicht das er ein wahhabit ist. Er selber hat es auch nicht erwähnt.

Also können wir so was weder verbieten noch verhindern.

 

Aber warnen, das machtst du ja schon :daumhoch:

 

Ich habe dir gesagt, du bist Balsam für meine Seele. :iloveyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...