Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Das ODF Add-in für Microsoft Office ist ein offizell von Microsoft unterstütztes Open Source Projekt, das eine Schnittstelle zwischen den Dateiformaten von OpenOffice und Microsoft Office herstellen soll. Mit dem Open XML / ODF Translator Add-in für Microsoft Office können sie die Open Document Formate (ODF) von OpenOffice auch mit Microsoft Office öffnen. Nach der Installation finden sie im Datei-Menü von Word, Excel und Powerpoint zwei neue Einträge »ODF Dateien öffnen« und »Speichern als ODF«.

 

Damit lassen sich OpenOffice ODT-Dokumente in Word, OpenOffice ODS-Tabellen in Excel und OpenOffice ODP-Präsentationen in Powerpoint öffnen. Die geöffneten Dateien können bearbeitet und wieder in den ODF-Formaten gespeichert werden. Ebenso ist es jedoch auch möglich, die OpenOffice Formate zu öffnen und in den Microsoft Dateiformaten zu speichern, bzw. DOC, XLS und PPT Dateien in den OpenOffice Formaten ODT, ODS und ODP zu sichern. Unterstützt werden die Microsoft Office-Versionen XP, 2003 und 2007.

 

Hinweis: Das ODF Add-in für Microsoft Office benötigt das Microsoft .NET Framework 2.0 und die Office-Versionen XP / 2003 zusätzlich das Office Compatibility Pack. Diese werden während der Installation zusätzlich heruntergeladen, wenn sie auf ihrem Rechner fehlen. Siehe auch: Sun ODF Plugin für Microsoft Office

 

http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...