Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Download: http://www.suedwest-pc.de/folder_access-Details-7191.html

Ein nützliches Programm, um Ordner mit einem Passwort zu versehen

Folder Access ist ein Tool, das einfach und dennoch sehr effektiv beliebige Ordner mit einem Passwort versehen kann. Nur wer das entsprechende Passwort kennt, kann den Ordner einsehen und die darin befindlichen Dateien und Unterverzeichnisse ändern, löschen oder bearbeiten. Um einen Ordner zu schützen, muss lediglich über das Kontextmenü die Option "Lock Folder" ausgewählt und dann das gewünschte Passwort angegeben werden.

Um einen Ordner zu entsperren, reicht ein Doppelklick auf den Ordner und danach die Eingabe des Kennworts. Das Kennwort muss aus mindestens sechs und maximal 12 Zeichen bestehen. Der Schutz reicht auch bis auf die DOS-Ebene, so dass die Verzeichnisse auch hier geschützt sind und nicht eingesehen werden können. Das Tool ist für alle sinnvoll, die an einem PC arbeiten der von mehreren Personen genutzt wird, wo aber das Einrichten unterschiedlicher Benutzerprofile übertrieben oder nicht möglich ist.

cemil abi jetzt gehts

aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe die datei verändert sich wenn ich das passwort festlege und wenn ich draufklicke öffnet sich die systemsteuerung!

geht das nicht so das der ordner normal bleibt und wenn man draufklickt einfach ne passwort abfrage kommt dann gib ich passwort ein und ordner öffnet sich!

den hier verändert sich ya der ordner!

• 6 months later...