Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Seit ich mich vertiefend mit dem Islam beschäftigt habe und auch mit der Biographie von unserem Prophet Muhammad (s.a.s) habe ich eigentlich bis jetzt gar keine Information über seine Kinder finden können. Ich weiß nur das aus seiner Ehe mit Khadidscha sechs Kindern hervorgingen. Das ist alles, mehr weiß ich nicht. Gibts Infos über seine Kindern, und über die Kindern derren Kinders, usw. Durch diese Familiengründung müssten eigentlich bis heute Verwandte von ihm nachzuweisen sein oder???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Adem, deine Antwort ist etwas ungenau.

 

Eines der Kinder des Propheten (saas) überlebte ihn: Sayyeda Nisa al Alameen Fatimat uz Zahra (as). Natürlich waren Zeinab (sa), Imam al Hassan (as) und Imam al Hussain (as) ihre Kinder, aber ich glaub dein Beitrag ist doch etwas missverständlich. Auch Umm Kulthoum (sa) war ihre Tochter.

 

Mit Khadijat ul Kubra (as) hatte der Prophet (saas) neben Fatima (as) noch zwei weitere Kinder: Qasim (deshalb ist eine Kunya des Propheten (saas) auch Abu Qasim) und Abdullah, die im Säuglingsalter gestorben sind.

 

Mit Marya al Qibtiyya (ra) hatte er (saas) ebenfalls einen Sohn, Ibrahim, der als Kleinkind starb.

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem lieber Bruder :-)

 

Nochmal zur Ausgangsfrage:

Ja, es gibt noch heute Nachfahren des Propheten (saas). Über die Kinder Fatimas (as) mit Imam Ali (as) wurde die Linie von RasulULLAH (saas) bis heute fortgeführt.

 

Die Nachfahren des Propheten (saas) haben den Titel Sayyed und tragen meistens in ihrem Namen auch einen Zusatz, der aussagt, wohin ihr Stammbaum reicht, z.B. Kazemi (wenn man auf Imam Musa al Kazim as zurückgeht) oder Hussaini (wenn man auf Imam Hussain as zurückgeht).

 

Es gibt übrigens mehr Sayyeds als man vielleicht vermuten würde, alleine in meinem Bekanntenkreis sind bestimmt zwei Dutzend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Mohammeds Familie weiß man erstaunlich wenig.

In der Ehe mit Kadidscha gab es sechs Kinder. (Die anderen Ehen waren kinderlos.) Die beiden Buben Kasim und Abdallah sind im Kindesalter gestorben. Von den vier Mädchen wird von Sunniten und Schiiten Fatima als leibliche Tochter Mohammeds angesehen. Bei den anderen drei Töchtern ist umstritten, ob sie von Kadidscha in die Ehe mitgebracht wurden und wenn sie von Kadidscha in die Ehe mitgebracht wurden, ob es Kinder aus früheren Ehen waren oder Waisenkinder ihrer verstorbenen Schwester.

Jedenfalls hatten die Töchter außer Fatima keine Kinder oder die Kinder sind früh gestorben. Nur von Fatima gibt es weitere Nachkommen aus denen die Dynastie der Fatimiden hervorging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es gab noch Ibrahim aus der Ehe mit Marya (ra), aber auch er sehr früh gestorben.
Ach ja, den Ibrahim hatte ich übersehen. Allerdings war das wohl keine Ehe. Maria gilt als Konkubine (Sexsklavin) Mohammeds.

Das mit den Fatimiden hast du echt seeeeeehr grob und verallgemeinernd gesagt...
Es ging mir eigentlich nur darum hervorzuheben, dass es Nachkommen Mohammeds (weiter als bis zu den Enkeln) nur aus der Linie Fatimas gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GD ich weiß nicht wo du das her hast....

 

Marya al Qibtiyya (ra) war eine rechtmäßige Ehefrau des Propheten (saas). Marya und ihre Schwestern waren zwei byzantinische Sklavinnen, die Muhammad (saas) vom byzantinischen Statthalter Ägyptens als Geschenk erhalten hatte. Er schenkte beiden die Freiheit und heiratete Marya.

 

Außerdem war es Marya, die der Grund war, dass der Prophet (saas) sich für einige Wochen von seinen Frauen zurückgezogen hatte, da sie eifersüchtig auf sie reagierten. Ich denke kaum, dass eine Konkubine es in den Augen rechtmäßiger Ehefrauen Wert gewesen wäre, Eifersucht zu zeigen.

 

Ibrahim starb in den Armen seines Vaters, des Propheten (saas) - ein Zeichen, dass er sein anerkannter Sohn war.

 

Zumal es ohnehin auszuschließen ist, dass der Prophet (saas) mit einer Frau zusammen war, ohne dass sie seine rechtmäßige Ehefrau gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Dir dankbar für Deine Antwort. Jetzt kann ich den Spieß einfach umdrehen.

Er schenkte beiden die Freiheit und heiratete Marya.
Wann hat er ihnen die Freiheit geschenkt? Wann hat er sie geheiratet? Woher weißt Du das? Wo ist die Überlieferung? Du kannst das ja nur aus Ahadith wissen. Wo sind die? Her damit!

Außerdem war es Marya, die der Grund war, dass der Prophet (saas) sich für einige Wochen von seinen Frauen zurückgezogen hatte, da sie eifersüchtig auf sie reagierten. Ich denke kaum, dass eine Konkubine es in den Augen rechtmäßiger Ehefrauen Wert gewesen wäre, Eifersucht zu zeigen.
Das sehe ich genau umgekehrt: Wenn sie seine Frau gewesen wäre, wie die anderen auch, worüber hätten sich die Frauen aufregen sollen? Und vor allem: Warum sollte Mohammed ein schlechtes Gewissen gehabt haben?

Ibrahim starb in den Armen seines Vaters, des Propheten (saas) - ein Zeichen, dass er sein anerkannter Sohn war.
Es war wohl auch sein Sohn. Das hat ja mit der Mutter nichts zu tun.

Zumal es ohnehin auszuschließen ist, dass der Prophet (saas) mit einer Frau zusammen war, ohne dass sie seine rechtmäßige Ehefrau gewesen wäre.
Also dass Mohammed Konkubinen hatte (unabhängig davon, ob man Maria diesen zuordnet) dürfte doch wohl unbestritten sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GD:

 

Woher hast du die Informationen??? Beweise du erstmal und dann frag nach Beweise , weil du es behauptet hast, das Maria Konkubine (Sexsklavin) Mohammeds war, dann solltest du auch als erster anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooaw GT hat eine Lücke gefunden. Uhhh. Jetzt bin ich aber gespannt, wie er/sie uns fertig macht. :-)

 

Schwester Marya (ra) war eine Dcariye. Diese sind aber keine Sexsklavinen. Maria war ein Geschenk von den König von Ägypten Mukavkis. Mukavkis hatte zwei Mädchen (Geschwister) zu Muhammed sav geschickt. Einer davon, Marya binti Semum, erhielt die Botschaft des Islam unterwegs und konvertierte zu Islam bevor sie in Arabien ankam. Die andere Schwester konvertierte allerdings nicht. Muhammed sav nahm Marya (ra) zu sich, als eine Geste zu den Ägyptischen König. Marya war sehr glücklich mit den Propheten. Ibrahim ra kam zur Welt und damit gab Muhammed sav Hz.Marya die Freiheit und sie wurde die Frau Hz.Muhammeds sav.

Durch diese Ehe konnten Dcariyes sofort frei werden nachdem sie ein Kind bekommen haben. Diese Ehe hatte sehr gute politische Folgen. Dadurch ist Ägypten am Krieg mit den Byzanten unpartaisch geblieben und die Muslime nicht angegriffen.

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariya die Koptin. Der Ehrenwerte Prophet schickte einmal Briefe an die Herrscher der Welt, um sie zum Islam einzuladen. Einer von ihnen war Mukaukis, der Herrscher über Ägypten. Der nahm den Abgesandten des Propheten gastfrei auf und überließ ihm zwei seiner Sklavinen. Diese ließen sich nun auf dem Rückweg über den neuen Glauben unterrichten und nahmen den Islam an. In Medina angekommen, nahm der Ehrenwerte Prophet Mariya zur Frau. Sie gebar ihm seinen dritten Sohn, Ibrahim, der aber gleichfalls in jungen Jahren starb.

 

 

habe von der webside : http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/mohammed/mohammed.htm

 

entnommen.... nicht das du wieder Probleme damit hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, die Mutter der Gläubigen

 

Maria die Koptin (r.a) war eine Christin der koptischen Gemeinde Ägyptens und wurde Ehefrau von Prophet Muhammad (s.a.v). Ihr Vater gehörte der koptischen Gemeinde an, ihre Mutter war eine römische Katholikin.

Nachdem Prophet Muhammad (s.a.v) dem byzantinischen Statthalter von Ägypten Muqawqis einen Brief geschickt hatte, in dem er ihn einlud, den Islam anzunehmen, schrieb dieser zurück, gab aber nur ausweichende Antwort. Zusammen mit seiner Antwort sandte er ihm Geschenke, darunter die beiden Sklavinnen und Schwestern Maria und Sirin. Prophet Muhammad (s.a.v) schenkte ihnen die Freiheit und bat Maria (r.a) die Heirat an. Maria (r.a.) nahm das Angebot an und Sirin heiratete Hasan ibn Thabit.

 

Die Eifersucht von Aischa bint Abu Bakr (r.a.) und Hafsa bint Omar ibn Al-Chattab (r.a.) gegenüber Maria führte zu einigen Auseinandersetzungen mit Prophet Muhammad (s.a.v.) und letztendlich seinem Rückzug für einen Monat von seinen Frauen.

 

Der Sohn, den Maria im Jahre 630 n. Chr. gebar, wurde Ibrahim genannt. Er erkrankte aber im Kindesalter an einer lebensbedrohlichen Krankheit. Trotz hingebungsvoller Pflege von Maria und Tante Sirin starb er am 27. Januar 632 in den Armen Prophet Muhammads (s.). Kurz nach dem Tod fand eine Sonnenfinsternis statt. Als manche da einen Zusammenhang sehen wollten, widersprach Mohammed, Sonne und Mond seien zwei Zeichen Allahs und richten sich nicht nach dem Tod eines Menschen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweise du erstmal und dann frag nach Beweise , weil du es behauptet hast, das Maria Konkubine (Sexsklavin) Mohammeds war, dann solltest du auch als erster anfangen!
Ich brauche hier nichts zu beweisen. Mir ist es ja komplett wurscht, ob sie Ehefrau oder Konkubine war oder ob die Muslime in ihrer Mohammedverklärung meinen, sie von einer Konkubine zur Ehefrau umdeuten zu müssen.

erhielt die Botschaft des Islam unterwegs und konvertierte zu Islam bevor sie in Arabien ankam.
Hadith?
damit gab Muhammed sav Hz.Marya die Freiheit und sie wurde die Frau Hz.Muhammeds sav.
Hadith?

 

Wenn Du so drauflosquasselst, Adem, fragst Du Dich da nie, "Woher weiß ich das alles überhaupt?"?

Diese ließen sich nun auf dem Rückweg über den neuen Glauben unterrichten und nahmen den Islam an. In Medina angekommen, nahm der Ehrenwerte Prophet Mariya zur Frau.
Woher weiß man das? Wo ist die Überlieferung, auf die sich dieses Gelaber stützt?

Maria, die Mutter der Gläubigen

... wurde Ehefrau von Prophet Muhammad (s.a.v) ... Prophet Muhammad (s.a.v) schenkte ihnen die Freiheit

Bitte ein sahih Hadith dazu!

 

Wie das heute auf islamapologetischen Internetseiten dargestellt wird, ist ja nicht interessant. Interessant wären islamische Quellen: Ahadith, Sira. Also wo sind die Ahadith, die von der Heirat Mohammeds mit Maria und ihrer Freilassung sprechen? Was sagt Ibn Ishaq über Maria? Zählt er sie zu den Ehefrauen oder zu den Konkubinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche hier nichts zu beweisen. Mir ist es ja komplett wurscht, ob sie Ehefrau oder Konkubine war oder ob die Muslime in ihrer Mohammedverklärung meinen, sie von einer Konkubine zur Ehefrau umdeuten zu müssen.

 

Wir brauchen dir auch nichts zu beweisen. Uns ist auch komplett Wurscht, wie du darüber denkst.

Du hast aber keine Ahnung, wie wir unser Prophet Mohammed (s.a.a.s.) und seine Familie verehren, wir wünschen uns ihn nur im Traum zu sehen.

Ich wäre froh eine Dcariye von seiner Dcariye zu sein.

Die Muslime, die wünschen sich auch nur das anzufassen, was er (s.a.a.s.) angefasst hat. Seine Gefährten haben sein Schweiß in einem Gefäß gesammelt, wo er krank war, um ihn zu riechen, weil für sie besser wie jeder Duft war.

Deswegen, wenn du keine Ahnung hast, einfach die Klappe halten.

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber keine Ahnung, wie wir unser Prophet Mohammed (s.a.a.s.) und seine Familie verehren, wir wünschen uns ihn nur im Traum zu sehen.

Ich wäre froh eine Dcariye von seiner Dcariye zu sein.

Die Muslime, die wünschen sich auch nur das anzufassen, was er (s.a.a.s.) angefasst hat. Seine Gefährten haben sein Schweiß in einem Gefäß gesammelt, wo er krank war, um ihn zu riechen, weil für sie besser wie jeder Duft war.

Ja, aber wenn man Euch Mohammedaner nennt, findet Ihr das beleidigend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...