Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nach dem Buch "Haram und Halal" von Jusuf Al-Quaradawi könnten in meinem Zimmer viele Sachen geben die nicht unbedingt im Islam erwünscht sind. Zum Beispiel habe ich eine kleine Skulptur aus Granit die einen Elefanten darstellen sollen, eine exotische Gesicht-Theatermaske (geschminkt,->sowas ähnliches wie eine Geisha, nur arabisch mäßig, hab ich seit meiner Kindheit, sie blickt eher mehr traurig und emotional drein)

Erinnerungsphotos, Kunstbilder (künstlerische Zeichnungen von Bergen und Bäumen, im Nebenzimmer -> Zeichnungen von Menschen von einem berühmten Künstler (Z.B eine Frau die eher arabischmäßig gekleidet ist, Haare kann man sehen und sie hält Blumen in der Hand, ganzer Körper kann man sehen) Dann gibts noch im WOhnzimmer ein riesiges gezeichnetes HerbstBild von Berge, Bäume und einem kleinen Häusschen. AN der Wand gegenüber ein riesiger Spiegel. Das ganze WOhnzimmer ist eher mehr grün und exotisch. Es heißt ja, dass die Engel kein Haus betreten in denen es ein Bild gibt. In meinem Zimmer liegen auf dem obersten Regal Mappen auf denen Pferde zu sehen sind.

So wie jede Menge Bücher von Stephen King und anderen Schriftstellern, sowie auch Sachbüchern und selbstverständlich der Koran selbst. Dann hängt in meinem Zimmer ebenfalls ein Spiegel, da mein Zimmer extrem klein ist habe ich gerade nur so viel Bewegungsfreiheiten um die Gebetsbewegung zu machen. Glückerweise betet man in meinem Zimmer in die richtige Richtung. Der Rest des Platzes beantsprucht das Bett und der Arbeitstisch. Mehr als zwei Schritte kann man in meinem Zimmer nicht machen. Da gibts aber noch ein Problem. Der Spiegel in meinem Zimmer hängt so hoch das man sich selber ab dem Bauchnabenl oder etwas weiter unten, sehen kann. Unglücklicherweise hängt der Spiegel genau gegenüber der Richtung um das Gebet zu verrichten. Woanders kann man den Spiegel nicht aufhängen. Das gibts in meinem Zimmer jede Menge Hilfsmittel für Zaubertricks. Z.b manipulierte Flaschen (Verschwinde-Tricks), einen gefälschten Daumen, präparierte Papiere, usw. Ein Freund von mir sagte dass dies Haram ist. Dann gibts in meinem Zimmer noch jede Menge künstliche Pflanzen. Neben diese Pflanzen stehen riesige Glad-Duplonen in denen irgendwelche islamischen Wörtern stehen (kann sie nicht genau so entziffern) -->neben künstliche Pflanzen islamische Wörter und Symbole??? Dann auf ein kleines Stück Metall auf der mit Farbe eine Koran sure eingraviert ist und dann noch eine Gitarre.

Das alles ist zwar viel. jetzt nicht unbedingt haram oder gar markuh, aber ich könnte mir nach dem Satz des Propheten (s.a.s) leicht vorstellen das Engeln mein Zimmer vielleicht nicht betreten würden. Was würdet Ihr alles entfernen um das Zimmer ein bisschen "islamischer" zu machen.

An Bruder Webmaster: Ich weiß nicht genau ob ich jetzt diesen Text auch unter "Bilder Haram?" kopieren soll, da dies bezüglich das ganze Zimmer betrifft mit allen drum und dran betrifft.

Da hast du aber eine genaue Beschreibung abgeliefert ;-) Spiegel braucht man im Leben nun mal, ich würde einfach was kleines davortun wenn ich bete, wie z.B. einen kleinen Hocker. Büchercover, Mappen mit Bildern und Co.- die Druckindustrie arbeitet nicht nur für uns, was soll so verwerflich daran sein? Die anderen Einrichtungen: jeder Mensch ist anders und hat individuelle Wohnstile- man kann nicht immer nur Teppiche und Tasbihs an den Wänden hängen haben.

Die Bilderangelegenheit musst du selber für dich entscheiden.

Bruder wieso beschäftigst du dich immer mit Helal Haram Sachen? Ich würde einfach mein Wissen erweitern und versuchen mein Gott und Prophet sav mehr kennenzulernen. Islam ist kein Verbotsreligion. Die sachen die du immer ansprichst sind Details. Es gibt viel wichtigere Sachen wie die Glaube an sich. Woran glauben wir? Woher kommen wir, wohin gehen wir? Wieso lebe ich, was ist mein Ziel?

Was ist La ilahe Ilallah? Jeder kennt die Übersetzung, aber was bedeutet es in Wirklichkeit?

Ich würde mich mehr auf die Antworten dieser Fragen konzentrieren...

Vesselam

Adem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...