Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Während des Gebets krabbelte mein kleiner Bruder auf mich rauf, und stellt alles mögliche mit mir an. Ich versuche mich zu konzentrieren und das Lachen zu verkneifen, doch es klappt nicht immer. Hin und wieder musste ich leise kichern. Sollte ich das Gebet wiederholen wenn Kleinkindern mit mir solche Sachen anstellen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du lachst und das hört man, muss du das gebet wiederholen. Wenn du nicht laut lachst brauchst du es nicht wiederholen. Hasan ra und Hüseyin ra krabbelten auch auf unser Prophet sav wenn Er immer betete. Er tat nichts und lies sie grabbeln.

 

:selam:

 

sorry Bruder Adem. Ich glaub du hast dich verschrieben.

 

Wenn jemand so laut lacht, dass man ihn hört, so muss er nicht nur das Gebet sondern auch sein Abdest (Wudu) wiederholen.

 

Wenn jemand so leise lacht, dass nur er sich selber hören kann, so muss er nur das Gebet nachholen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:selam:

Wenn jemand so laut lacht, dass man ihn hört, so muss er nicht nur das Gebet sondern auch sein Abdest (Wudu) wiederholen.

 

Wenn jemand so leise lacht, dass nur er sich selber hören kann, so muss er nur das Gebet nachholen.

 

 

Was hat lachen mit Wudu zu tun??? :nonono:

 

Ne..ne.. wie Bruder Adem geschrieben hat ist völlig richtig..Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bricht Lachen das Wudhu? Seit wann das? Oder gilt das nur fürs Lachen im Gebet?

 

Generell sollte man es aber ignorieren, wenn man umturnt wird. Im Idealfall ist man eh so ins Gebet vertieft, dass man nicht wirklich was mitbekommt.

Mein Sohn springt auch gerne um mich rum, klaut meinen Gebetsstein oder geht mal eben im rechten Winkel zu mir in die Sadschda und hat dann seinen Kopf etwas im Weg, aber das geht schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielgelegenheitssache: Man sollte Kindern ab einem bestimmten Alter (ca. 4) schon freundlich erklären, dass man sich z.B. mit unserem Schöpfer trifft, dass es was sehr wichtiges ist, da man sich bedanken möchte für all das was man von Ihm bekommen hat, etc. Also Kindern schon erklären, dass das Gebet was heiliges ist und man kein Klettergerüst darstellt- einige gehen z.T. ja erst recht ab, weil die Eltern den Mund nicht aufmachen können oder wollen. Wir unterschätzen meistens das Verstehensvermögen der Kinder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya, das stimmt was Bruder adem und die Schwester Sb-19 geschrieben hat schwester Amira! Bruder adem hat darauf angedeutet, es ist bei den Hanifeten so, es ist in Zwei Gruppen aufgeteilt:

 

1. Wenn man "leise" vor sich hin lacht, so dass niemand das mitbekommt, dann ist nur das Gebet ungültigt.

 

2. Wenn man "laut" lacht, so das jeder das hört, dann ist das Gebet und das Wudu ungültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...