rasam Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Keine Hexerei sondern einfache Zaubertricks. Ich mache nebenbei als Hobby (und möchte dies auch als Ferialjob machen) Zauberei (z.b Taschentuch verschwinden lassen, Sachen zum Schweben bringen oder gar sich selber, usw.) SOlche Sachen sind echt witzig und bringen die Menschen zum Lachen. Auf Geburtstagspartys, Hochzeiten, Schule, usw.... Die Menschen wissen aber dass das keine Magie ist und wissen auch dass das alles auf geheime kleine Tricks beruhen. Ich erwähne auch immerwieder dass das alles nur Tricks sind und jedes Kleinkind in der Lage wäre solche Sachen zu präsentieren. Und nun die Frage: Ist das haram? Es gibts ja auch Großillusionen wie z.b über die Bühne zu schweben, Flugzeuge erscheinen lassen, mit einem getrennten Körper spazieren zu gehen usw.. Natürlich gibts auch verschiedene Arten von Tricks: Witziges, Horror (blutiges), Emotionales, Romantisches, Satanistisches, Humor, Klassische, Natur (Schlange, Tauben erscheinen lassen), Mental (Uri Geller) usw... Die Liste ist endlos. Was sagt der Islam über die Zauberei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Es gibt Leute, die meinen, Zauberei wäre nicht erlaubt, da man damit die Leute belügt?! Dem muss ich widersprechen. Nicht erlaubt ist sind Wahrsagerei etc. Gegen Zauberei, wo von vorne herein jeder weiß, dass es ein Scherz ist, spricht nichts dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.